Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
289
617
ANZEIGE
Hilton Cologne

gebucht: King Family Connection Room (bestehend aus 1x Deluxe und 1x Standard Room mit Verbindungstür).

Erhalten: 2 x King Deluxe with Cathedral Dom View

Benefits: je 2 Flaschen Wasser auf den Zimmern, Frühstück für alle 3 Reisenden, 6 Coins für Freigetränke.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Hilton Porto Gaia

gebucht: King Room
bekomen: Duplex Suite

Freundlicher Check-In, gab direkt noch ein paar Tipps zu Porto (Sehenswürdigkeiten, Port-Wein-Probe etc.) Check-In gegen 13:30 Uhr möglich. Auf dem Zimmer gab es zwei Flaschen Wasser, nachher kamen noch zwei kleine Küchlein und eine Karte. Zimmer auf zwei Etagen, unten Wohnbereich mit Bad und einer riesigen Dusche. Oben dann Bett und nochmal ein kleines Badezimmer, aber auch noch mit einer großen Dusche. Loungeangebot an Getränken ist sehr ordentlich, an Snacks gibts es ein paar meist kalte frittierte Kleinigkeiten und Salate. War sehr überschaubar in der Lounge, wenig Besucher. Es gibt ein paar wenige Plätze am Fenster mit einem seitlichen Blick auf Porto und die Brücke. Sonst ist die Lounge insgesamt recht duster aber auch modern und bequem eingerichtet, wie das übrige Hotel auch. Nebenan ist die Bar, dort hat man gerade abends einen tollen Blick auf die Stadt. Frühstücksangebot sehr ordentlich und umfangreich, Eierspeisen gibts an der Cooking-Station. Lage ist in Gaia, der Weg zur Metro ist recht weit und es geht ordentlich bergauf. Wenn man flexibel ist, kann man Bus 901 oder 906 nehmen, fährt allerdings nur alle 30 Min und Ziel ist "Trinidade". Zu Fuß sind es bis nach Porto aber auch nur 15-20 Min. Und auch sonst kann man die Stadt fast zu Fuß erkunden.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
209
517
Wasserturm - Curio Collection, Köln

Gebucht: Queen Aqua Standard Room
Erhalten: King Tower Duplex Junior Suite,
BF * Minibar, 1.000 Extra Points

Suite über 2 Etagen...unten Wohnraum und Bad welches eher klein war..
Oben über eine steile hohe Wendeltreppe dann das große Kingbett, welches fast den ganzen Raum eingenommen hat.
Nettes Upgrade...die nicht perfekten Räumlichkeiten sind dem runden Bau des ursprünglichen Wasserturms geschuldet.
Restaurant ganz oben auf der 11. Etage war leider geschlossen...:-(
BF morgens im Restaurant war sehr gut mit guter Auswahl und der Möglichkeit draussen zu sitzen...

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.965
TXL
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: Twin Deluxe Room/ 2. Nacht King Relaxation Room
Benefits: Upgrade, Frühstück, Lounge, 2 Flaschen Wasser, Late Check out bis 14 Uhr

Bin gerne dort, obwohl es dringend mal eine Renovierung nötig hätte. Lage am Flughafen ist aber perfekt, auch wenn man die Stadt besuchen möchte. Personal sehr freundlich. Lounge ist gut ausgestattet, Salat Auswahl fand ich abends in Ordnung. 2 warme Speisen, die waren eher unterdurchschnittlich. Happy Hour 18:30-20:30 Uhr.
Frühstück ist meiner Meinung nach schlechter geworden. Auswahl an Wurst nicht besonders, Lachs scheint es gar nicht mehr zu geben. Frische Eierspeisen allerdings weiterhin möglich.

Zimmer war leider nicht sauber und abgerockt, daher konnten wir am nächsten Tag auf ein King Relaxation Zimmer wechseln. Personal hat sich da gut und zuvorkommend drum gekümmert. Ganz nett und großzügig gestaltet, aber auch nicht mehr unbedingt zeitgemäß eingerichtet. Großes Plus aber der Ausblick, insbesondere wenn man gerne Flugzeugen beim Start zuschaut.
Kommen jedenfalls gerne wieder.

Anhänge

• 45019713-CC53-4474-B3EA-591714D0D2EB.jpeg
    45019713-CC53-4474-B3EA-591714D0D2EB.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 46
  • C72515FE-D505-4ACA-AE36-30EEB2AC86A9.jpeg
    C72515FE-D505-4ACA-AE36-30EEB2AC86A9.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
  • 3D177A9A-41F3-48A1-91E1-B474C9EF2012.jpeg
    3D177A9A-41F3-48A1-91E1-B474C9EF2012.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • 5A268114-BA62-4A0E-9640-80EB0B2CCC02.jpeg
    5A268114-BA62-4A0E-9640-80EB0B2CCC02.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • 6E55C86E-3C3E-4E8C-8A13-0D571664BDDF.jpeg
    6E55C86E-3C3E-4E8C-8A13-0D571664BDDF.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • 931ED79F-C18C-42AB-83D3-B865FE118A02.jpeg
    931ED79F-C18C-42AB-83D3-B865FE118A02.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • 2307C7C2-EAFC-4FD8-8E6C-F41466127870.jpeg
    2307C7C2-EAFC-4FD8-8E6C-F41466127870.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 47
  • CA579D18-9F6B-4FB4-AD94-548ECC85E911.jpeg
    CA579D18-9F6B-4FB4-AD94-548ECC85E911.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 48
  • 6440C09A-EBCB-4C1E-A82C-CCC38C1F826D.jpeg
    6440C09A-EBCB-4C1E-A82C-CCC38C1F826D.jpeg
    927,2 KB · Aufrufe: 52

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.623
4.001
Chersonesus Cimbrica
Hampton by Hilton Swinemünde

Aufenthaltsdauer: 5 Tage
Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room

Benefit: 2 Flaschen Wasser, Snack gab es erst auf Anfrage.
Sonstiges: Hotel derzeit ausgebucht. Rezeption nicht übermäßig freundlich. Status interessiert nicht. Frühstück sehr gut, in der Rush Hour allerdings erst nach Anstehen zu genießen, da der Frühstücksraum bei vollem Haus zu klein ist. Zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten am Hotel vorhanden, aber in der Hochsaison ebenfalls weitgehend belegt.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
324
1.553
Ich bin ja ansich nicht kleinlich, aber wenn um die Jahreszeit in der Region keine Klima zur Verfügung steht, checke ich gleich wieder aus und gehe woanders hin @Hayfestival
Sorry für die späte Replik. Bedenke bitte, das war tief in Ostanatolien, d.h. 1) wenig Alternativen vor Ort, am Ende komme ich vom Regen in die Traufe. 2) Prepaid stay, dazu auf meinem DIA run.
Vielleicht bin ich beim nächsten Mal konsequenter...

• Like
Reaktionen: KevinHD

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Hilton Berlin

Erhalten: Twin Room Dom View

Zimmer war im 6. Stock. Im 7. Stock (direkt über den Zimmern) ist der betuchte "Berlin Capital Club"
Auf Nachfrage bei der Reception war das Problem von Lärm/Musik scheinbar bekannt. Man "wollte" mit dem Club reden (Aussage: "Wird schwierig, da Mitglieder tausende Euro für die Aufnahme bezahlen"). Party war bis 3 Uhr morgens. Nur mit Ohrstöpsel zu ertragen.
Hotel war komplett ausgebucht, darum auch kein anderes Zimmer verfügbar.

Was sich auch beim Frühstück bemerkbar gemacht hat (Sowohl in der Lounge) als auch im Frühstücksraum
Lange Schlange vor der Tür. Überfordertes Personal hat dann einen Meetingraum "notdürftig" hergerichtet (wobei die meisten sofort wieder rausgegangen sind, da scheinbar unzumutbar. Ich selber war nicht dort.)
War mein erster und letzter Besuch im Hilton Berlin. Gibt einige andere bessere Hotels in Berlin in der Preisklasse.
Auch das Hampton Berlin West wo ich danach noch eine Nacht verbrachte habe, war besser (auch vom Service und Freundlichkeit des Personals).

Anmerkung zur Lounge: Ich war mit meiner Frau direkt nach unserer Ankunft um 17:45 in der Lounge. Wollten nur kurz etwas trinken und dann zum Abendessen gehen.
Um 18 Uhr wurde das (kleine, nichtssagende) Buffet aufgebaut. Danach strömten die Leute rein, also ob es das letzte Abendmahl war. Das die sich nicht noch um die einzelnen Salatblätter geschlagen haben, war echt ein Wunder. (Am 2. Abend haben wir dann einen grosszügigen Umweg um die Lounge gemacht.)

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Hilton Berlin

Zimmer war im 6. Stock. Im 7. Stock (direkt über den Zimmern) ist der betuchte "Berlin Capital Club"
Auf Nachfrage bei der Reception war das Problem von Lärm/Musik scheinbar bekannt. Man "wollte" mit dem Club reden (Aussage: "Wird schwierig, da Mitglieder tausende Euro für die Aufnahme bezahlen"). Party war bis 3 Uhr morgens. Nur mit Ohrstöpsel zu ertragen.

Was sich auch beim Frühstück bemerkbar gemacht hat (Sowohl in der Lounge) als auch im Frühstücksraum
Lange Schlange vor der Tür. Überfordertes Personal hat dann einen Meetingraum "notdürftig" hergerichtet (wobei die meisten sofort wieder rausgegangen sind, da scheinbar unzumutbar. Ich selber war nicht dort.)
War mein erster und letzter Besuch im Hilton Berlin. Gibt einige andere bessere Hotels in Berlin in der Preisklasse.
Auch das Hampton Berlin West wo ich danach noch eine Nacht verbrachte habe, war besser (auch vom Service und Freundlichkeit des Personals).

Anmerkung zur Lounge: Ich war mit meiner Frau direkt nach unserer Ankunft um 17:45 in der Lounge. Wollten nur kurz etwas trinken und dann zum Abendessen gehen.
Um 18 Uhr wurde das (kleine, nichtssagende) Buffet aufgebaut. Danach strömten die Leute rein, also ob es das letzte Abendmahl war. Das die sich nicht noch um die einzelnen Salatblätter geschlagen haben, war echt ein Wunder. (Am 2. Abend haben wir dann einen grosszügigen Umweg um die Lounge gemacht.)
Dem kann ich voll zustimmen. Ähnliches mehrfach erlebt.

• Like
Reaktionen: redwings

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Hilton Berlin

Das spricht aber eigentlich nicht für das derzeitige Publikum des Hotels. Das erinnert ja eher an ein billiges All-Inklusive-Hotel in günstigen Urlaubs-Regionen.
Ich weiß nicht, wo manche Leute Anstands- und Benimmregeln gelassen haben.

• Like
Reaktionen: HarzMann und redwings

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Das spricht aber eigentlich nicht für das derzeitige Publikum des Hotels. Das erinnert ja eher an ein billiges All-Inklusive-Hotel in günstigen Urlaubs-Regionen.
Das trifft nicht nur für die Gäste zu.
Der Mangel an guten Mitarbeitern ist dort augenscheinlich. Dass die kein Deutsch sprechen, ist absolut ok, aber Englisch sollten schon Grundvoraussetzung sein. Meistens auch Fehlanzeige.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.955
608
Der Mangel an guten Mitarbeitern ist dort augenscheinlich. Dass die kein Deutsch sprechen, ist absolut ok, aber Englisch sollten schon Grundvoraussetzung sein. Meistens auch Fehlanzeige.
Nun, mir ist in Dubai noch keiner (Personal) begegnet, der kein Englisch spricht.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.815
5.580
BSL
Und es betrifft Servicemitarbeiter mit Kundenkontakt (Rezeption, Restaurant)?

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Nun, mir ist in Dubai noch keiner (Personal) begegnet, der kein Englisch spricht.
Na, wir reden hier von Berlin. Da ich auch französisch spreche, konnte ich einige verstehen. Aber das ist ja wohl nicht die gängigste Fremdsprache in Deutschland :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und es betrifft Servicemitarbeiter mit Kundenkontakt (Rezeption, Restaurant)?
Ja im Restaurant.
An der Rezeption sprach man Deutsch

• Like
Reaktionen: Chemist

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
879
Das ist doch nicht neu, zumindest in einigen Hiltons (Berlin und Dresden) Gang und Gäbe, 18:00 Uhr Fütterung der Raubtiere...

wsvfan55

• Like
Reaktionen: mb85

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Das ist doch nicht neu, zumindest in einigen Hiltons (Berlin und Dresden) Gang und Gäbe, 18:00 Uhr Fütterung der Raubtiere...

wsvfan55
In Dresden erfolgt die Raubtierfütterung ab 18:00 am Tisch (Snackteller, wird gebracht).

Immer wenn ich dort war, war es 18:00 nicht voll.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
HILON GARDEN INN WIENER NEUSTADT:

gebucht: King
erhalten: King in oberster (5.) Etage, Obstteller, 2 Cookies (!!), 1 Getränkevoucher

schönes, neues Haus in Niederösterreich, Zimmer ok, kein Duschvorhang, AC funktionierte problemlos und sehr leise, ausgezeichnetes Frühstück mit Aussenbereich.
5min zum Bahnhof, wo man in 30min in Wien ist (Wiener Neustadt ist ja nicht soo prickelnd), aber wenn man mal in der Gegend ist - klare Empfehlung

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
HILTON Sankt Petersburg Expoforum

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Croner Suite, Frühstück, Lounge, Cookies, Schokolade, Früchte

Wie immer sehr zuvorkommend, das Haus ist aufgrund der fast vollständig fehlenden Gäste relativ leer, trotz Prepaid-Tarif werden Kreditkarten aufgrund der Sanktionen natürlich nicht belastet, man zahlt bar.

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Hilton Berlin

Ich habe mein Feedback (in ähnlicher Form wie oben) auch an das Hilton Berlin gesendet.
Völlig überraschend habe ich nach etwa 6(!) Stunden eine Antwort/Entschuldigung erhalten. (.."kurzfristigen Krankmeldungen einen Personalengpass".etc.). Zudem eine Entschuldigung in Form von einer Rückerstattung einer bezahlten Nacht, ohne dass ich auch irgendwas in dieser Art in mein Feedback integriert habe.
Sehr positive Überraschung und das weicht mein NoGo für das Hilton Berlin wieder ein wenig auf.

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Kannst Du vielleicht die fehlende Wertschätzung noch etwas präzisieren? Was genau führt zu Deinem "Urteil"
Ich wollte eigentlich dieses Jahr auch noch in dieses Hotel, deshalb meine Neugier. :)

es ist halt schade, die Lage ist wirklich unübertroffen. Viele mögen das hier, weil man früher auch als Gold fast immer ein Exe bekommen hat. Das gibt es nur noch selten, die kleinen Häppchen in der Lounge sind jetzt auch nicht unbedingt der Grund, dort zu übernachten.
Zumal die Lounge aktuell zum Frühstück auch nicht nutzbar ist. Es hat wirklich viel nachgelassen, die Bäder sind alles andere als zeitgemäß, die Begrüßung beim Ceckin oft kühl. Wir übernachten eigentlich nur noch dort, wenn die Raten deutlich günstiger sind als die der Mitbewerber (Hyperion , Q, Steigenberger..)

Das Hilton Dresden kann sicher polarisieren und nicht alles ist defacto auf dem neusten Stand.
Ich habe im Jahr 2021 122(!) Nächte da verbracht und in diesem Jahr auch schon wieder über 50. (Durchschnitts Zimmerpreis in 2021 lag bei mir bei 77€!) In diesem Jahr wird es wohl so gegen 100€ gehen.
Ich mache ständig Vergleiche mit anderen Hotels. Aber für diesen Preis (als DIA) bekomme ich keine ähnliche Leistung (Frühstück for free, Fitness center for free, Lounge).
Das man mich natürlich kennt und auch immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient, ist bei der Anzahl von Nächten die ich das schon verbracht habe, klar und auch regelmässige Upgrades (vor 3 Wochen in die Kaiser Suite; ich buche immer das günstige Zimmer. ;)) sind drin.

Zuletzt bearbeitet:

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Hilton Munich Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Aufenthalt am letzten Wochenende von Samstag auf Sonntag, Haus nicht zuletzt aufgrund des CSD gut gebucht. Check-In sehr freundlich mit obligatorischer Dankesrede bezüglich Diamond und einem in die Hand gedrücktem Marmeladenglas mit Nussmischung. Auf dem Zimmer zwei Flaschen Mineralwasser à 0,5l und eine Nespresso-Maschine mit 6 Kapseln.

Die Lounge in der 12. Etage ist noch nicht wieder in Betrieb, stattdessen wird ein ehemaliger Konferenzraum nahe der Bar im Erdgeschoss als Lounge genutzt, die aufgrund der vielen Gäste aus allen Nähten platzt. Die pragmatische Lösung sah so aus, dass die Tür zur "Lounge" geöffnet wurde und ein Großteil der Gäste es sich in den Sesseln der benachbarten Bar gemütlich machen konnte. Aufgetischt wurde eine nicht definierbare (laut Aussage von +1 trotzdem leckere) Gemüsesuppe, Käseplatte, Brot, Obstkorb, gegrilltem Gemüse und gebratenen Ziegenkäse-Talern.

Insgesamt ein gelungener Aufenthalt. Klar merkt und sieht man das Alter der Immobilie - Freundlichkeit und Serviceorientierung machen das aber mehr als wett.