Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Ich denke, das sollte jeder situativ für sich selbst entscheiden (dürfen)

wsvfan55

Mir wäre es ebenfalls unangenehm und ich habe nie nach Upgrades gefragt am Check-In. Scheint aber leider machmal erfolgreich zu sein. Leider dahingehend, das es seitens des Hotels nicht so sein sollte, dass der der am lautesten ruft, das beste Zimmer bekommt.

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
DoubleTree by Hilton Trieste
Gebucht: KING GUEST ROOM
Bekommen: The Presidential Suite

Am Papier ein super Upgrade, 139€ die Nacht für Presidential Suite.
In der Praxis, 90m2 leere, ein großes Bett mit in einem Raum, kleines Bad dafür Stuck an der Decke.
Keine Blumen, Bilder, Deko oder ähnliches.
Einfach zwei große Räume , zwei Fernseher null Features.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.463
2.706
HAM, LBC
Also die Berichte zum Schweizerhof sind ja allesamt unterirdisch :unsure:
Habe da demnächst auch eine Nacht anstehen…. Ob ich besser stornieren soll?
Also ich kann auch mehrere positive Kommentare entdecken, z.B. meinen eigenen (#11.663) vor einigen Wochen. Allerdings wurde damals nicht direkt im Hotel gebaut. "Neuland" in Sachen Benefits musste ich dort jedenfalls nicht betreten, diesbezüglich war alles okay: Begrüßung als D, Upgrade, volles Frühstück, proaktive Frage nach LCI...

• Like
Reaktionen: hippo72

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.446
709
in Bonn immer nach Zimmer auf Ground Level, 1. oder 2. Etage fragen...dort sind die modernisierten Zimmer...ab 3. Etage sind die "alten"... :)
Danke für die Info. Bin nächste Woche vor Ort.

Ich lese gerade, dass das Bonn Hilton zum Jahresende die Kette verlässt und in ein DORINT umgeflaggt wird. Schade!
Das wäre schade. War immer gern dort.

Habe oben von 2 Getränkegutscheinen gelesen - ich habe immer nur einen bekommen. Oder liegt das an der Anzahl der Nächte bzw. Gäste? War immer alleine eine Nacht...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Danke für die Info. Bin nächste Woche vor Ort.

Das wäre schade. War immer gern dort.

Habe oben von 2 Getränkegutscheinen gelesen - ich habe immer nur einen bekommen. Oder liegt das an der Anzahl der Nächte bzw. Gäste? War immer alleine eine Nacht...
Pro Gast = 1 drink.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
Homewood Suites Newtown, PA
Gebucht und erhalten: Besenkammer
2 Flaschen Wasser und ein abgepacktes Cookie, plus ein Gutschein für 1 Item aus dem Shop (ohne Alkoholika).
Frühstück eh gratis und für US Motel Standard ganz ok, immerhin hat die Dosen-Eierspeise täglich gewechselt - rühr ich eh nicht an.

Hilton London Paddington
Gebucht und erhalten: Besenkammer
2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, ansonsten Frühstück unten im Restaurant gratis, nicht der Burner.
Es ist mir ein Rätsel, wieso man bei einem Hotel beim Haupteingang eine Treppe macht, wo doch jeder Gepäck dabei hat...
Auswahl fiel auf Paddington aufgrund der Lage - kommt nicht wieder vor.

Hilton Garden Inn Abingdon
Gebucht und erhalten: Besenkammer - vergessen zu fragen, ob ich ein King statt 2 Betten kriegen könnte. Trotz dutzenden Aufenthalten kein Upgrade. Ich find das etwas schade.
2 Flaschen auf dem Wasser, ansonsten Frühstück unten im Restaurant, es wird langsam wieder besser, so wie es vor Corona war.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Insgesamt sehe ich keinen großen Unterschied zum Gold :( :( :(

Was ich persönlich im Vergleich zu Gold-Kollegen erlebe ist, dass die halt nicht so oft auf Executive-Zimmer ein Upgrade erhalten und somit auch keinen Lounge-Zugang haben. Andersrum daher die Annahme, dass man Diamond die Executive-Zimmer gibt (sind ja oft baugleich nur andere Etage) weil sie eh in die Lounge dürfen.
Check-In, Zimmer etc. grundsätzlich stimme ich dir zu.

Für mich liegt der Vorteil von Diamond aktuell halt wirklich "nur" im Lounge-Zugang + ggfs. Priorisierung bei Überbuchung, allerdings sind die Zimmer dann eh so teuer, das ich ein anderes Hotel wähle.

Hilton Munich Airport: Standard gebucht, Eckzimmer erhalten

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.456
688
STR
Ich weiß nicht ob mir die "energische Rückfrage" nicht zu peinlich wäre
Warum? Die Vorgabe laut Hilton ist bei Verfügbarkeit erhalten sie ein Upgrade. Eigentlich sollte ich bei Verfügbarkeit nicht nachfragen müssen. Andere Hotels machen das von sich aus.
Für mich gehört das so dazu wie das Guthaben für das Frühstück. Auf das Thank you for being a loyal Diamond Member kann ich eher verzichten. Das kostet das Hotel aber nichts.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Kommt für mich auch auf die Umstände an. Wenn ich eine zweitägige Dienstreise hab und sowieso spät ankomme und das Hotel nur zum schlafen und frühstücken nutze, ist es mir recht egal ob da jetzt ein Upgrade ist oder nicht (bisher aber immer erhalten).

Hingegen als ich im Seychelles Labriz war, 2k+ gezahlt habe und trotzdem kein Upgrade erwähnt und gegeben wurde, habe ich dann schon freundlich aber bestimmt auf die Verfügbarkeit in der App hingewiesen und dann schließlich auch das Upgrade bekommen.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
832
1.717
TXL
Anselmo Buenos Aires, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Standard Queen Room
Erhalten: Corner Queen Room

Benefits: ausreichend Wasser für den ganzen Aufenthalt (4 Nächte), Frühstück

Nettes kleines Hotel in San Telmo, Lage wirklich super, kann ich jedem nur empfehlen. Besser gelegen als das Hilton, da habe ich gerne auf die Lounge verzichtet. Wenn man vor Ort Bargeld tauscht, ist es eh sehr günstig. Hotel war nicht sehr gut gebucht, ist auch eher Winter aktuell da unten. Allerdings perfekt um die Stadt zu erkunden, gerade auch bei der Lage. Upgrade war vorher in der App bereits sichtbar, sehr großes Zimmer, hat mir soweit gut gefallen. Zimmer sind Richtung Innenhof gerichtet, da kann es abends halt schon mal lauter werden, wenn in der Bar/Resraurant die Musik läuft. War aber für mich halb so wild, habe wirklich gut geschlafen. Kleines nettes und fast privates Frühstück mit frischen Eierspeisen (nur für Diamond kostenfrei). Benefits ansonsten keine, habe gehört dass es sonst immer eine Flasche Rotwein gab, vor Ort meinte man es gäbe nun Wasser für Diamonds… kein weiterer Kommentar :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Kaffee von der Espresso-Maschine beim Frühstück war für alle kostenpflichtig, nur Filterkaffee gab es gratis. Im Zimmer war eine Nespresso-Maschine, Kapseln waren käuflich an der Rezeption erhältlich:rolleyes:. Bar und Restaurant vorhanden, auch nicht sehr teuer, aber nicht genutzt. Fitnessstudio wird aktuell renoviert, man konnte eins um die Ecke nutzen, allerdings auch nicht genutzt. Personal teils sehr freundlich, teils so lala.

Also ein paar Kleinigkeiten die nicht so cool waren, allerdings trotzdem ein guter und auch wirklich günstiger Aufenthalt in einem netten kleinen Hotel der Curio Collection bei bester Lage in San Telmo, Buenos Aires. Komme gerne wieder :).

Anhänge

• 9537E435-A768-4950-AA84-0A31AA1CE913.jpeg
    9537E435-A768-4950-AA84-0A31AA1CE913.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
  • AC563E0A-EDBB-4940-9B6A-0FAEC92AA2CE.jpeg
    AC563E0A-EDBB-4940-9B6A-0FAEC92AA2CE.jpeg
    769,3 KB · Aufrufe: 37
  • BD2F114C-771E-4119-B36D-F987212A4E80.jpeg
    BD2F114C-771E-4119-B36D-F987212A4E80.jpeg
    833,9 KB · Aufrufe: 35
  • 05BD7351-C4AE-42E3-A76C-DBB2157FF64B.jpeg
    05BD7351-C4AE-42E3-A76C-DBB2157FF64B.jpeg
    628,5 KB · Aufrufe: 35
  • 820D1CBD-792F-4FBA-8D79-729BE2C8E25A.jpeg
    820D1CBD-792F-4FBA-8D79-729BE2C8E25A.jpeg
    674 KB · Aufrufe: 35
  • 7E1A955B-1C02-401F-9680-2713099CB10D.jpeg
    7E1A955B-1C02-401F-9680-2713099CB10D.jpeg
    603,1 KB · Aufrufe: 41
  • 3B857792-66EE-4CAE-AABC-249AE057F5E1.jpeg
    3B857792-66EE-4CAE-AABC-249AE057F5E1.jpeg
    644,5 KB · Aufrufe: 41
  • 322C7E8D-2EE5-4D4D-976F-10355F76213E.jpeg
    322C7E8D-2EE5-4D4D-976F-10355F76213E.jpeg
    653,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.925
2.561
ZRH
San Telmo ist definitiv ein gutes Quartier in BsAs zum Absteigen.
Die Lounge im Hilton Puerto Madero war vor ca. 3 Monaten eh noch geschlossen (gab dafür grosszügig Vouchers für die Bar).
Als die Lounge noch offen war, war sie jedoch sehr angenehm und gut bestückt.

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
87
1.025
Doubletree Antalya City Center
Gebucht und erhalten: Deluxe Room (für drei)

Kein Upgrade, da voll. Etwas eigentümliche Begrüßung: der Mann an der Rezeption sprach wohl kein Englisch, der am Eingang war dafür umso gesprächiger, hat uns als Diamonds begrüßt und alles mögliche erklärt (man muss die Karte an den Leser im Fahrstuhl halten etc.), aber nicht, dass man für Handtücher für den rooftop pool Handtuchkarten an der Rezeption und dann die Handtücher im Spa im Untergeschoss holen muss. Sehr schöne, große Zimmer. Überhaupt, sehr schönes Design. Gutes Frühstück, bekamen Eierspeisen und frischen Orangensaft. Housekeeping auch gemischt: sauber, aber kein neues Toilettenpapier im Zimmer und auch keine Body Lotion während des gesamten Aufenthaltes, dafür Rasierset, Kamm, etc. Man kann den Çakıl Beach Club kostenlos nutzen, es fährt auch ein Shuttle, ist aber nur etwas, wenn man laute Strandmukke mag. 20220807_162429.jpg Insgesamt ein gemischter Aufenthalt. Preislich das mit Abstand teuerste Hotel auf unserer Reise.
20220807_162357.jpg 20220807_162435.jpg 20220807_162439.jpg 20220807_165954.jpg 20220808_223322.jpg

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
832
1.717
TXL
San Telmo ist definitiv ein gutes Quartier in BsAs zum Absteigen.
Die Lounge im Hilton Puerto Madero war vor ca. 3 Monaten eh noch geschlossen (gab dafür grosszügig Vouchers für die Bar).
Als die Lounge noch offen war, war sie jedoch sehr angenehm und gut bestückt.
Die Lounge im Hilton hat wieder geöffnet. Hatte das Hotel auch erst reserviert und mal nachgefragt.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
859
345
FRA
Hilton Belgrad
gebucht King Guest.
Erhalten King Executive (also nix da Diamond)
Hotel soweit OK, Lounge OK, lage OK da es zu vielen Sehenswürdigkeiten gut gelegen ist.
Zusammenfassend OK aber sicher kein burner, würde vermutlich nächstens nicht dort übernachten.

Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Hilton Köln:
gebucht: Classic Twin
erhalten: Twin mit Domblick - Juniorsuite wäre möglich gewesen, benötigte jedoch 2 Betten
Benefits: 2 Fl. Wasser, 3 "Kirmes Chips" für Getränke, das gewohnt reichhaltige Frühstück
Aufenthalt im wesentlichen ok, freundlicher Service an der Bar und beim Frühstück
Auch das Hotel spart: Getränkechips wurden abgewertet - gelten nur noch für Softdrinks, Bier und Wein. Wird wieder am falschen Ende gespart.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Hilton Milan

Gegen 22Uhr mit Punkten noch in MUC die Besenkammer gebucht
Gegen 24 Uhr nach Landung in MXP via App das Upgrade auf King Hilton Executive entdeckt

Bin mal auf das viel gelobte Frühstück gespannt...

*edit*
  • Frühstück verpennt (Bis 10 Uhr im Restaurant laut Check-In Dame)
  • Frühstück in Lounge, das länger angeboten wird, verpennt.
  • Lounge nach 11 Uhr ziemlich ärmlich. Wasserflaschen mit und ohne im Glas, sonst nichts. Kaffee, bißle Obst (Äpfel, Pfirsische und 1-2 andere Dinge), bißle trockenes Snacks (getrocknete Bananen) und Chips im Großglas.
  • Late Check-Out nur bis 14 Uhr. Begründung: Hohe Auslastung. Stimmte aber auch. Am Folgetag war das Hotel tatsächlich booked out in der App. Hatte frech nach bis 18 Uhr gefragt. Manchmal klappt es ja. ;)
  • Zwei Flaschen Wasser im Kühlschrank
  • Man hatte vergessen die Tür zum Verbindungszimmer (Zimmer war leer) zu schließen. 20 Minuten nach Anruf bei der Lobby kam dann jemand und hat zugemacht. Ich wurde gefragt, ob man mir was zu trinken anbieten könnte, habe dankend verneint.
Bett im Zimmer war aber exzellent (Härte, Größe etc.), Decke war auch super und das Zimmer war ordentlich gross. Warum die im Bad die Fliesen nicht öfter mal mit nem Hochdruckreiniger putzen, verstehe ich nicht. Hatte überlegt Baden zu gehen aber die Fließen, meh.

Fazit: Werde mir jetzt ein neues Bett kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Merlan und HarzMann

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
ANZEIGE
Anselmo Buenos Aires, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Standard Queen Room
Erhalten: Corner Queen Room

Benefits: ausreichend Wasser für den ganzen Aufenthalt (4 Nächte), Frühstück

Nettes kleines Hotel in San Telmo, Lage wirklich super, kann ich jedem nur empfehlen. Besser gelegen als das Hilton, da habe ich gerne auf die Lounge verzichtet. Wenn man vor Ort Bargeld tauscht, ist es eh sehr günstig. Hotel war nicht sehr gut gebucht, ist auch eher Winter aktuell da unten. Allerdings perfekt um die Stadt zu erkunden, gerade auch bei der Lage. Upgrade war vorher in der App bereits sichtbar, sehr großes Zimmer, hat mir soweit gut gefallen. Zimmer sind Richtung Innenhof gerichtet, da kann es abends halt schon mal lauter werden, wenn in der Bar/Resraurant die Musik läuft. War aber für mich halb so wild, habe wirklich gut geschlafen. Kleines nettes und fast privates Frühstück mit frischen Eierspeisen (nur für Diamond kostenfrei). Benefits ansonsten keine, habe gehört dass es sonst immer eine Flasche Rotwein gab, vor Ort meinte man es gäbe nun Wasser für Diamonds… kein weiterer Kommentar :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Kaffee von der Espresso-Maschine beim Frühstück war für alle kostenpflichtig, nur Filterkaffee gab es gratis. Im Zimmer war eine Nespresso-Maschine, Kapseln waren käuflich an der Rezeption erhältlich:rolleyes:. Bar und Restaurant vorhanden, auch nicht sehr teuer, aber nicht genutzt. Fitnessstudio wird aktuell renoviert, man konnte eins um die Ecke nutzen, allerdings auch nicht genutzt. Personal teils sehr freundlich, teils so lala.

Also ein paar Kleinigkeiten die nicht so cool waren, allerdings trotzdem ein guter und auch wirklich günstiger Aufenthalt in einem netten kleinen Hotel der Curio Collection bei bester Lage in San Telmo, Buenos Aires. Komme gerne wieder :).
Ich finde es extrem unentspannt wenn Hotels dem Gast für jede einzelne Kleinigkeit in die Tasche greifen.
Kaffeekapseln käuflich erwerben? Wahnsinn o_O

• Like
Reaktionen: hdz