Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.110
362
Münsterland
ANZEIGE
Hilton Köln:
gebucht: Classic Twin
erhalten: Twin mit Domblick - Juniorsuite wäre möglich gewesen, benötigte jedoch 2 Betten
Benefits: 2 Fl. Wasser, 3 "Kirmes Chips" für Getränke, das gewohnt reichhaltige Frühstück
Aufenthalt im wesentlichen ok, freundlicher Service an der Bar und beim Frühstück
Auch das Hotel spart: Getränkechips wurden abgewertet - gelten nur noch für Softdrinks, Bier und Wein. Wird wieder am falschen Ende gespart.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
nur Standard Bier: Kölsch in Kölle??? Im Juli gab es bei uns noch pro Chip ein Weizen......hoffe das bleibt so....Kölsch muss ich nicht trinken....gibt auch immer Kopfschmerzen.....
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
823
1.667
TXL
Ich finde es extrem unentspannt wenn Hotels dem Gast für jede einzelne Kleinigkeit in die Tasche greifen.
Kaffeekapseln käuflich erwerben? Wahnsinn o_O
Sehe ich auch so. Mit Kleinigkeiten hält man doch den Gast bei Laune. Aber viele Hotels und auch Airlines scheinen das seit Corona verlernt zu haben…

Einer Mitarbeiterin an der Rezeption war das dann auch sehr peinlich. Als ihre Vorgesetzte nicht da war und ich wegen einer anderen Sache an der Rezeption war, hat sie mir ungefragt 2 Kapseln in die Hand gedrückt. Ich sollte aber Stillschweigen darüber bewahren :censored:;).
 
  • Haha
Reaktionen: Thrawn

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.478
3.749
Chersonesus Cimbrica
Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz

Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room with City View (8. Etage Straßenseite)

Benefit: 1 große Flasche stilles Wasser und Begrüßungsschreiben im Zimmer. Snack und Softdrink auf Anfrage aus dem Kühlschrank an der Bar.

Sonstiges: Early Check-In wurde abgelehnt. Bodentiefe Zimmerfenster mit gutem Lärmschutz. Frühstücksraum während der Rush Hour leicht überlaufen. Die kleine Parkgarage des Hotels kostet 26 Euro - freie Plätze in der Ferienzeit Glücksache. Alternativ: Parken für 15 Euro Tagesrate in der Alexa-Tiefgarage (knapp 10 min zu Fuß). Sehr gute Lage des Hotels für Sightseeing. Gut sortierter Späti und Gastronomie "um die Ecke".
 
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.423
684
Kannst Du den Lärmschutz mal etwas detaillierter ausführen?

Ich habe dort bislang nicht gebucht, da ich laute Zimmer vermutet habe. War nur ein paar mal im Indigo nebenan, dort jedoch immer im Zimmer zum Hof. Und selbst da hörte man das quietschen der Straßenbahn...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.670
4.258
Paralleluniversum
Kannst Du den Lärmschutz mal etwas detaillierter ausführen?

Ich habe dort bislang nicht gebucht, da ich laute Zimmer vermutet habe. War nur ein paar mal im Indigo nebenan, dort jedoch immer im Zimmer zum Hof. Und selbst da hörte man das quietschen der Straßenbahn...
Ich war 4-5 mal im Hampton am Alex. An Lärm kann ich mich nicht erinnern.
 
  • Like
Reaktionen: loennermo und Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.478
3.749
Chersonesus Cimbrica
Kannst Du den Lärmschutz mal etwas detaillierter ausführen?

Ich habe dort bislang nicht gebucht, da ich laute Zimmer vermutet habe. War nur ein paar mal im Indigo nebenan, dort jedoch immer im Zimmer zum Hof. Und selbst da hörte man das quietschen der Straßenbahn...
Die Fenster waren so schalldicht, dass es in der achten Etage keine relevanten Störgeräusche von außerhalb gab.
 
  • Like
Reaktionen: loennermo

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.943
3.033
New York & DUS
Curio Wassertum Cologne

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite (Renoviert)

Benefit: Wasser, Obstteller und Welcome Card.

Infos: Schönes Hotel, aber mit latenter Gefahr sich irgendwie zu verlaufen. Das Zimmer fand ich sehr angenehm. Tolles Bett
Auch das Frühstück ist prinzipiell sehr schoen - auch mit Terrasse. Allerdings war heute morgen in der Gegend Stromausfall. Ergo kein Kaffee, keine Musik, keine Küche...
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
251
483
Hilton Bonn

Gebucht: Twin Besenkammer

Erhalten: Twin River View (Lt. App)
Twin Deluxe River View (lt.
Rezeption)

Zimmer aber ziemlich spärlich, im Deluxe beworbene Nespresso-Maschine fehlt auch, daher wohl eher Besenkammer.

Benefits: Upgrade s.o., Frühstück, Early Check-In, 2 Voucher für die Bar / Kiosk

Frühstück übrigens sehr gut - mit netten Extras: Saftpresse (dazu steht allerlei Obst Gemüse parat), Sekt, gute Wurst- und Käseauswahl. Köln und Düsseldorf weit überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ich lese gerade, dass das Bonn Hilton zum Jahresende die Kette verlässt und in ein DORINT umgeflaggt wird. Schade!
Ach so so. Bonn war ab und an toll und ab und an eher lau. Wenn es gut lief kaum zu toppen wenn es schlecht lief auch kaum zu toppen. Eines der wenigen Hotels das ich als Diamond nach Check In wieder verlassen habe und Nachts noch weiter nach Köln gefahren bin.

Zimmer hatte zwei Betten an Stellen von einem, ging zur Brücke/Strassenbahn raus, Klima ging nicht bei Temperaturen wie heute und war augenscheinlich nicht wirklich gemacht, kein anderes Zimmer mehr frei - obwohl ich mit langem Vorlauf gebucht hatte, war allerdings erst spät bei Check In (nach 22:00). In Köln gab es dann einschickes Upgrade und 10 Chips für den Shop.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
( Wieder einmal ) Conrad Singapore

gebucht: Premium King
erhalten: Executive King, 30. Etage

Erneut prima Upgrade bei diesmal sehr guter Rate
Dies, obwohl das Haus wegen dem National Day mit langem Wochenende gut gebucht war
Zimmer natürlich auf der "richtigen Seite" mir gutem Blick auf das Feuerwerk in der Bay
Personal wie immer sehr zuvorkommend, nicht aufgesetzt, einfach freundlich.

Lounge wieder mit Ganztagesbetrieb, Essen wieder als Buffet mit Selbstbedienung
Speisen gut, aber definitiv nicht der Level wie vor Corona
Getränke natürlich mehr als aureichend, auch auserhalb der Cocktailhour zwischenzeitlich wieder
Alkoholika wie vor Corona, nur von 20h - 22h ausgeschlossen
Das Frühstück im Oscar ( EG ) finde ich nach wie vor gut, nur zwischen 9h-10h starker Andrang
Late checkout bis 19h finde ich immer großzügig

Vom 30. Sept. bis zum 02.Okt. wieder Formel 1 in Singapore
Verrückte Hotelraten und um dieses Wochenende herum im Bereich Suntec - Marina Bay
eingesperrt wie in einem Zwinger durch die Absperrungen, die bereits jetzt schon
teilweise aufgebaut sind.....absolut nicht mein Ding

Im direkten Vergleich mit dem neuen Hilton Orchard ziehen wir ganz klar weiterhin das Conrad vor.
Trotzdem bekommt auch das andere Haus eine weitere Chance, jedoch erst nach Abschluss der
Renovierungsarbeiten dort.
Ende Oktober ist auch deshalb der nächste Besuch im Conrad eingeloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.472
ZRH
( Wieder einmal ) Conrad Bangkok

gebucht: Premium King
erhalten: Executive King, 30. Etage

Erneut prima Upgrade bei diesmal sehr guter Rate
Dies, obwohl das Haus wegen dem National Day mit langem Wochenende gut gebucht war
Zimmer natürlich auf der "richtigen Seite" mir gutem Blick auf das Feuerwerk in der Bay
Personal wie immer sehr zuvorkommend, nicht aufgesetzt, einfach freundlich.

Lounge wieder mit Ganztagesbetrieb, Essen wieder als Buffet mit Selbstbedienung
Speisen gut, aber definitiv nicht der Level wie vor Corona
Getränke natürlich mehr als aureichend, auch auserhalb der Cocktailhour zwischenzeitlich wieder
Alkoholika wie vor Corona, nur von 20h - 22h ausgeschlossen
Das Frühstück im Oscar ( EG ) finde ich nach wie vor gut, nur zwischen 9h-10h starker Andrang
Late checkout bis 19h finde ich immer großzügig

Vom 30. Sept. bis zum 02.Okt. wieder Formel 1 in Singapore
Verrückte Hotelraten und um dieses Wochenende herum im Bereich Suntec - Marina Bay
eingesperrt wie in einem Zwinger durch die Absperrungen, die bereits jetzt schon
teilweise aufgebaut sind.....absolut nicht mein Ding

Im direkten Vergleich mit dem neuen Hilton Orchard ziehen wir ganz klar weiterhin das Conrad vor.
Trotzdem bekommt auch das andere Haus eine weitere Chance, jedoch erst nach Abschluss der
Renovierungsarbeiten dort.
Ende Oktober ist auch deshalb der nächste Besuch im Conrad eingeloggt.
Eingangs erwähnst Du Bangkok, gemeint war wohl Singapur.
Bin ab dem 5.10 in der Gegend um MBS (im MO) und hoffe, dass die (meisten) F1 Aufbauten dann entfernt sind.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Oh sorry, verrückte Kopiererei
Habe es korrigiert

Am 5.10. kommst du schon wieder überall durch
Die bauen lange auf und relativ schnell alles wieder ab.

Die ganze Performance am National day war um 21h am Dienstag zu Ende,
die ganze Nacht wurde da ab- und umgebaut, irre
Am Donnerstag war schon nicht mehr viel zu sehen

Viel Spaß in SG
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
251
483
Hilton Bonn

Gebucht: Twin Besenkammer

Erhalten: Twin River View (Lt. App)
Twin Deluxe River View (lt.
Rezeption)

Zimmer aber ziemlich spärlich, im Deluxe beworbene Nespresso-Maschine fehlt auch, daher wohl eher Besenkammer.

Benefits: Upgrade s.o., Frühstück, Early Check-In, 2 Voucher für die Bar / Kiosk
Die wegrationalisierte Nespresso-Maschine wurde am FD weggelächelt - sei nicht mehr Teil der Einrichtung.
Danke!
 
  • Angry
  • Sad
Reaktionen: BER und Hotel

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
691
174
Die wegrationalisierte Nespresso-Maschine wurde am FD weggelächelt - sei nicht mehr Teil der Einrichtung.
Danke!
Daher wurde sicher auch die Zimmerrate nachträglich um 2-5% angepasst, oder?

Es kommen auch wieder andere Zeiten! Glücklicher Weise gibt es auch noch Hotels in denen es anders gehandhabt wird. Ich meide inzwischen konsequent Hotels die nur noch einseitige Anpassungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.242
130
ZRH
Hilton Milan

Gegen 22Uhr mit Punkten noch in MUC die Besenkammer gebucht
Gegen 24 Uhr nach Landung in MXP via App das Upgrade auf King Hilton Executive entdeckt

Bin mal auf das viel gelobte Frühstück gespannt...

*edit*
  • Frühstück verpennt (Bis 10 Uhr im Restaurant laut Check-In Dame)
  • Frühstück in Lounge, das länger angeboten wird, verpennt.
  • Lounge nach 11 Uhr ziemlich ärmlich. Wasserflaschen mit und ohne im Glas, sonst nichts. Kaffee, bißle Obst (Äpfel, Pfirsische und 1-2 andere Dinge), bißle trockenes Snacks (getrocknete Bananen) und Chips im Großglas.
  • Late Check-Out nur bis 14 Uhr. Begründung: Hohe Auslastung. Stimmte aber auch. Am Folgetag war das Hotel tatsächlich booked out in der App. Hatte frech nach bis 18 Uhr gefragt. Manchmal klappt es ja. ;)
  • Zwei Flaschen Wasser im Kühlschrank
  • Man hatte vergessen die Tür zum Verbindungszimmer (Zimmer war leer) zu schließen. 20 Minuten nach Anruf bei der Lobby kam dann jemand und hat zugemacht. Ich wurde gefragt, ob man mir was zu trinken anbieten könnte, habe dankend verneint.
Bett im Zimmer war aber exzellent (Härte, Größe etc.), Decke war auch super und das Zimmer war ordentlich gross. Warum die im Bad die Fliesen nicht öfter mal mit nem Hochdruckreiniger putzen, verstehe ich nicht. Hatte überlegt Baden zu gehen aber die Fließen, meh.

Fazit: Werde mir jetzt ein neues Bett kaufen. ;)
Kleines Update zur Erfahrung.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.670
4.258
Paralleluniversum
DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof

Gebucht: King Room
Bekommen: King Family Room, kein high floor aber away from elevator

Empfang behelfsmäßig beim Nebeneingang wegen den bereits genannten Baustellen.
Zimmer überraschend ordentlich und groß. Schreibtisch war für mich ideal zum etwas arbeiten, Lüftung funktioniert, aber Kühlung/Klimaanlage würde ich das nicht nennen. Im Bad roch es etwas komisch, mei, ist halt ein Altbau.

Frühstück:
Kein Unterschied, ob Diamond/Gold/nichts. Das Buffet ist derzeit ebenfalls behelfsmäßig vor Besprechnungsräumen aufgebaut. Sitzplätze gibt es in 2 Besprechungsräumen.
Auswahl an Speisen auf dem Niveau zwischen einem Hampton und Hilton Garden Inn in Deutschland.
Keine frisch zubereiteten Speisen, kalte kleine Spiegeleier und etwas Rührei. Vegane Hackbällchen habe ich glaube ich gesehen. Nürnberger oder Bacon - nein.
Mehrere Brötchen/Brotsorten, allerdings nicht wirklich frisch. Mehrere Wurst-/Käsesorten. Joghurt etc. Alles in allem ordentlich, aber meiner Meinung nach wie gesagt maximal HGI Niveau.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Pläne fix sind, Statusgästen nach dem Umbau nur ein eingeschränktes kontinentales Frühstück anzubieten, quasi gemäß den Regeln und nicht gemäß den marktüblichen Gepflogenheiten.

Baustelle:
Der Eingangs-/Restaurantbereich wird umgebaut. Der charakteristische Lärm dazu war außen zu hören, in meinem Zimmer war totale Ruhe.

Nächster Aufenthalt in Hannover wird aufgrund der unfreundlichen Frühstücksregelung eher nicht hier gebucht. Muss ich nicht unterstützen bei den doch recht hochen Preisen.
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Upgrades im DoubleTree by Hilton Dubai - Business Bay?
Beim Upgrade gegen Gebot in der App wird mir für 140 AED die Junior Suite angeboten.. Meint ich danach is n Upgrade auf One Bedroom Suite aufgrund Status noch möglich..? Oder ist man in dem Hause eher knauserig?

Besten Dank allen =)

 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.670
4.258
Paralleluniversum
Hampton by Hilton Kiel

Gebucht: Queen Room
Bekommen: Queen Room, away from elevator aber kein high floor

Checkin frühstens um 1500! Keine Ausnahme.

Zimmer sehr sauber, da gab es nichts zu meckern. Wasserflasche oder ähnliches gibt es hier nicht. Alleinstellungsmerkmal - alle anderen Hamptons in Deutschland haben ne Wasserflasche und/oder Snacks oder nen Barvoucher.

Frühstück: Erwartungen absolut erfüllt

Lage: Sehr gut, 7 Fußminuten vom Hauptbahnhof.

Aufenthalt ansich sehr zufrieden, Wiederholungsgefahr besteht aber wegen der unfreundlichen CI-Regelung nicht. Danke, nicht bei den Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.441
1.798
Löhne
Hampton by Hilton Kiel

Gebucht: Queen Room
Bekommen: Queen Room, away from elevator aber kein high floor

Checkin frühstens um 1500! Keine Ausnahme.

Zimmer sehr sauber, da gab es nichts zu meckern.

Frühstück: Erwartungen absolut erfüllt

Lage: Sehr gut, 7 Fußminuten vom Hauptbahnhof.

Aufenthalt ansich sehr zufrieden, Wiederholungsgefahr besteht aber wegen der unfreundlichen CI-Regelung nicht. Danke, nicht bei den Preisen.
Ich bin bisher 2x dort gewesen, letztmalig im April. Da konnte ich problemlos bereits um 13.30 Uhr einchecken, bei meinem ersten Aufenthalt war das auch kein Problem. Vielleicht hast du einfach an dem Tag Pech gehabt.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.670
4.258
Paralleluniversum
Ich bin bisher 2x dort gewesen, letztmalig im April. Da konnte ich problemlos bereits um 13.30 Uhr einchecken, bei meinem ersten Aufenthalt war das auch kein Problem. Vielleicht hast du einfach an dem Tag Pech gehabt.
Das mag durchaus sein, dass ich da Pech hatte. Aber dann ist es halt auch Pech für das Hampton ;) Win-Win :)
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Hilton Bonn

Gebucht: King Deluxe River View
Erhalten: King Tower Suite (laut App), tatsächlich war es „nur“ eines der beiden King Bed Zimmer der Tower Suite, mit sehr schönem Blick auf den Rhein. Der Wohnbereich konnte von beiden Zimmern genutzt werden. Komplettes Frühstück, 1 große Flasche Wasser auf dem Zimmer, Nespresso Maschine mit 2 Kapseln, 4 Voucher (2 pro Person pro Tag) für Getränke an der Bar oder für etwas aus dem Kiosk.

Insgesamt ein runder Aufenthalt (1 Nacht). Das Frühstücksbuffet war heute morgen sehr voll, sowohl draußen als auch drinnen. Ich frage mich, wo die Menge an Gästen im Winter räumlich untergebracht wird. Trotz der Fülle war das Buffet aber fast durchgehend vollständig gefüllt und auch die Tische wurden immer wieder zügig abgeräumt. Das Personal im Restaurant hat hier sein Bestes gegeben und jeder hat mit angepackt.
 

Anhänge

  • B39ED6CA-3BC7-488A-9344-B56CEB405124.jpeg
    B39ED6CA-3BC7-488A-9344-B56CEB405124.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 43
  • 8858745C-B07B-4906-A409-735ADFC03C9B.jpeg
    8858745C-B07B-4906-A409-735ADFC03C9B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • 0D5622F4-7B1F-4505-82E6-AC837DE40321.jpeg
    0D5622F4-7B1F-4505-82E6-AC837DE40321.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • 8BC09302-ABD9-4F56-98DC-8FAF6BA1A905.jpeg
    8BC09302-ABD9-4F56-98DC-8FAF6BA1A905.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 43
  • 63E478E9-D4B1-40A8-A5E2-57BC144715D1.jpeg
    63E478E9-D4B1-40A8-A5E2-57BC144715D1.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • A6F3EF3C-066A-438C-B9A4-4DA3A8DB9498.jpeg
    A6F3EF3C-066A-438C-B9A4-4DA3A8DB9498.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 43
  • 765DCFD9-3561-4AE9-B86F-82C857A0369D.jpeg
    765DCFD9-3561-4AE9-B86F-82C857A0369D.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 39
  • 8667B8BC-ED54-4A23-A8D2-9F2192117E07.jpeg
    8667B8BC-ED54-4A23-A8D2-9F2192117E07.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 37
  • B8BFD24B-AD8A-4846-A61C-EE9505687EF2.jpeg
    B8BFD24B-AD8A-4846-A61C-EE9505687EF2.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 35
  • 4F1D7E99-B579-4AB3-9B67-833692EDF2A9.jpeg
    4F1D7E99-B579-4AB3-9B67-833692EDF2A9.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
749
2.277
Saint Gallen
Hilton Bonn

Gebucht: King Deluxe River View
Erhalten: King Tower Suite (laut App), tatsächlich war es „nur“ eines der beiden King Bed Zimmer der Tower Suite, mit sehr schönem Blick auf den Rhein. Der Wohnbereich konnte von beiden Zimmern genutzt werden.

Dass heisst du hast das Wohnzimmer mit einem anderen Gast geteilt?
War nicht auch das Hilton in Bonn welches die Suite hergibt und das Wohnzimmer zu sperrt? Die haben ja Ideen ...
 
  • Haha
Reaktionen: MrSnoot

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
ANZEIGE
Dass heisst du hast das Wohnzimmer mit einem anderen Gast geteilt?
War nicht auch das Hilton in Bonn welches die Suite hergibt und das Wohnzimmer zu sperrt? Die haben ja Ideen ...
Von den anderen Gästen im Zimmer gegenüber habe ich nichts gesehen, aber theoretisch hätte es so sein können.

Bei meinem letzten Aufenthalt in Bonn hatte ich eine King Suite erhalten, wo dann tatsächlich das Wohnzimmer aufgesperrt wurde.

Ich denke, dass es für Upgrades diese kreativen Lösungen gibt. Bei Cash Buchungen wird es wohl die Unterkünfte gemäß Beschreibung geben. Für mich war es bei den letzten beiden Aufenthalten mit den kreativen Upgrade Lösungen passend. Beim Blick in die App vor Check-In hatte ich bei der Tower Suite zwar zunächst die vollen 90 qm gemäß Zimmerbeschreibung erwartet, so war es aber auch ok.