Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
76
824
ANZEIGE
Doubletree Antalya City Center
Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe

Zweiter Aufenthalt innerhalb zwei Wochen. Wieder kein Upgrade. Diesmal auch kein Obstteller. Kein Cookie, keine Body Lotion. Ansonsten wie gehabt: gute Hardware, gemischter Service zwischen sehr freundlich (Empfangsdame beim Frühstück) und nichtexistent (restliche Staff beim Frühstück). Immerhin wieder frischer Orangensaft und gute Eierspeisen zum Frühstück. Und man hat mir hier zum ersten Mal in der Türkei erklärt, dass AmEx in der Türkei immer über den (schlechten) Äquivalenzkurs in TL, andere Kreditkarten über den gebuchten Eurotarif abgerechnet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und HarzMann

travelgeek

Reguläres Mitglied
02.12.2021
27
109
Klima defekt und so heiss auf dem Zimmer
Und dann den vollen Preis zahlen? Da wäre ich schneller weg als sie gucken können.
Finde sowas eine Frechheit. Insbesondere einen Tag vor Anreise, damit die Alternativen schön teuer sind und man die bittere Pille schluckt oder wie?
Am Anreisetag waren leider keine wirklich preislich annehmbaren Alternativen mehr vorhanden, da muss man in den sauren Apfel beißen. Es wurde eine kostenlose Stornierung angeboten, aber wenn man schon vor Ort ist, hat man auch keine Lust mehr für den doppelten Preis für eine Nacht nochmal irgendwo nach etwas anderem zu suchen.
Ich hatte aber auch erwartet, dass es nicht ganz so heiß im Zimmer ist. Daheim gibt's ja auch keine Klimaanlage, aber es lässt sich bei geöffnetem Fenster schlafen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.212
Paralleluniversum
Hilton Munich Airport

gebucht: King room
bekommen: King Executive Room im Nordflügel

Wieder ein sehr sehr angenehmer/netter Aufenthalt.
Die Zimmer im Nordflügel sind hervorragend! Kein Flugzeug zu hören. Und schön eingerichtet.
Minimaler Kritikpunkt (der sich leicht hätte beheben lassen, wenn es wichtig gewesen wäre): die gut gefüllte (nicht kostenfreie) Minibar konnte ich nicht nutzen, weil es keinen Flaschenöffner gibt…. (ja, ich weiß, es gibt Alternativen)

Für mich eines der vier besten Hilton Häuser weltweit.

Exec Lounge im Erdgeschoss sehr nett und leer. Essen/Alk gibt es 1800-2000, konnte ich aufgrund meiner Termine trotz Mehrnachtaufenthalt nicht nutzen.

Frühstück ebenfalls herausragend und sehr freundliches Personal.

Gerne wieder!

Edit/Ergänzung:
Zur Begrüßung gab es auf dem Zimmer eine kleine Rotweinflasche, ein Glas Nüsse, eine namentliche Karte sowie 2 zusätzliche Flaschen Wasser (also insgesamt 4!), die ich aber nicht genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
138
727
Doubletree Zagreb
Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Deluxe Room (nicht anders möglich wegen + 0,5)
Sonstige Benefits: Obstteller, Wasser, Schokolade und beim CI die (scheinbar) so wichtigen Cookies

Frühstück war sehr gut (Kaffee und O-Saft wurden an den Tisch gebracht).
Schwimmbad im 10. OG mit Blick über die Stadt sehr nett.
Die Räume sind in einem guten Zustand und modern ausgestattet.
 

Shantaram88

Neues Mitglied
11.12.2021
9
28
Hilton Labriz
Gebucht King Garden als reward (320k)
Erhalten King Garden
benefits: free Bike, Snorkeling, Frühstück
ansonsten naja, kein Upgrade, beim nachfragen +125€ Auf nächste Kategorie pro Nacht…. Wo der Unterschied im der Hilton App 60€ beträgt… sehr enttäuschend, essen überteuert (Wasser 8€) und nicht so gut. Half Board gebucht und muss dennoch ständig drauf zahlen, weil gefühlt 80% der Sachen nicht inkludiert sind.
Beim checkout bemerkt, dass jemand die tips Eingaben manipuliert hat. Ich soll ungefähr 1000€ circa als Tip gegeben haben :). Also nie wieder!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.129
1.832
VIE
Hilton Labriz
Gebucht King Garden als reward (320k)
Erhalten King Garden
benefits: free Bike, Snorkeling, Frühstück
ansonsten naja, kein Upgrade, beim nachfragen +125€ Auf nächste Kategorie pro Nacht…. Wo der Unterschied im der Hilton App 60€ beträgt… sehr enttäuschend, essen überteuert (Wasser 8€) und nicht so gut. Half Board gebucht und muss dennoch ständig drauf zahlen, weil gefühlt 80% der Sachen nicht inkludiert sind.
Beschwer dich! Der Unterschied von Garden zu Beach Villa ist massiv. Ich habe das Upgrade damals als Gold auf Nachfrage hin und Hinweis auf Verfügbarkeit in der App erhalten. Sollte als Diamond erst recht gehn.
 
  • Like
Reaktionen: Merlan und HarzMann

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
462
897
Bayreuth
Ich verstehe es nicht, wenn ich in so eine Location fahre, kläre ich sowas doch vorher ab.

Erspart unangenehme Überraschungen, gerade hier wo auch Restaurants gebucht werden sollten.

Die HP kann man sich, außer man geht nur ins Portobello (da lohnenswert) sparen.

Wenn ich jetzt du wäre, würde ich die Rezeption ignorieren (die können nix und wollen auch nix können) und Aysha verlangen, dort nett und freundlich dein Anliegen schildern und dann hast ne gute Chance, dass das klappt wenn Kapazitäten frei.

Der Unterschied Garden —> Beach ist gewaltig
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman und Anne

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
165
247
Hilton Den Haag

Gebucht: 2 x King Deluxe Room
Erhalten: 1 x Executive Studio
1 x King Deluxe Room
Perks:
Für beide Zimmer Frühstück u. Lounge-Zugang

Frühstück nur im neuen BlueBlood Restaurant.
Lounge mit gutem Angebot, Suppe, Käseplatte, Schinken mit Melone, kleine Schälchen mit Salat. Neben Heineken noch ein weiteres Bier: Thai Thai
Alkohol auch nach 19 Uhr noch verfügbar.
Das Haus war die ersten 2 Tage voll ausgelastet, das hat sich beim Frühstück bemerkbar gemacht - Tische wurden kaum abgeräumt. Am 3. bis 5. Tag wurde es dann besser.
Qualität des Frühstücks außergewöhnlich gut.
Die neue Bar gefällt mir sehr gut. Auch auf einen kleinen Zwischenfall wurde, nach kurzer Rücksprache mit der Bar-Managerin, professionell reagiert.
Die Ausstattung der Zimmer ist - entgegen so manch anderem Hilton - sehr gut ‚in Schuss‘ und sauber.
Die Badezimmer sehr groß und mit Badewanne und Dusche ausgestattet. Immer wieder nett hier zu übernachten.
72B17CCE-2B8E-4DF0-9EA2-3808F010CA71.jpeg 04D3C5DC-BB95-42B7-B321-36F2D5D8593B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.585
10.222
Hilton Frankfurt Airport

Toller Aufenthalt wie immer, sehr freundlicher Empfang, gibt wohl auch einige neue Mitarbeiter, sehr nett.

Upgrade war schon einige Tage vorher in der APP ersichtlich, es wurde aber am Tag der Übernachtung wahrscheinlich nochmal manuell was dran gemacht ;)

3CCDC67E-5AAF-4D71-BE04-FB5A8D96B4B9.jpeg 38DD0300-6F00-435E-9CD9-93175755F28A.jpeg 708E5C16-B96C-4A38-B3D7-E20E11B55F0D.jpeg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.585
10.222

BOEIRA GARDEN HOTEL PORTO GAIA,
CURIO COLLECTION BY HILTON​

Gab ein kleines Upgrade, Terrasse statt Balkon, schönes Zimmer, sehr angenehmer Aufenthalt, freundliches Personal. Wir kommen gerne wieder, nur nicht mehr im August, Porto war gut besucht, aber trotz der Buchungslage war es im Hotel sehr ruhig.

C3D2BAFA-EC56-486B-B9CF-64B787B6EA86.jpeg 57C8301B-A665-4349-97E3-C65CD30D7362.jpeg CDCF45C1-154F-4FCB-B387-1FB333F755DF.jpeg 2FF4B5AE-C952-4E22-8E13-086214968A69.jpeg 0FFF65D9-0DB8-4B57-92F2-C46336406E0D.jpeg 807D614D-C80F-4C2D-B028-AB8B41266FC7.jpeg CD848146-AEC9-4527-8E69-205CBB2E29BA.jpeg 16CED40A-D5F7-4D8C-8DD4-F0D80F74F279.jpeg
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.678
Sehr schönes Haus in Vila nova de Gaia, habe ich schon ein paar Mal hier festgehalten.
Du hast recht, August ists zu voll ….September wäherend der Weinlese am Douro und
nach der Sommer Touri Welle wird es voll gemütlich
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.585
10.222
Sehr schönes Haus in Vila nova de Gaia, habe ich schon ein paar Mal hier festgehalten.
Du hast recht, August ists zu voll ….September wäherend der Weinlese am Douro und
nach der Sommer Touri Welle wird es voll gemütlich
Wir waren jetzt auch nur eine Nacht dort. Ich habe das Flugticket nicht mehr anders unter bringen können, war eine Umbuchung. Nächstes Mal werden es bestimmt zwei Tage außerhalb der Saison, Wiederholungsfaktor auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.256
1.729
Ein paar weitere Eindrücke aus den Staaten, insgesamt hat sich verbessert, dass nun die Credits auf der Rechnung besser dargestellt werden. Ansonsten verballer ich hier Punkte und werde dann zukünftig best price buchen, wenn es Alternativen gibt. In der Pampa manchmal nicht einfach.

HGI Boston Airport
Erhalten wie gebucht: King

Beim Check-in stehen 2 am Tresen, wovon sich einer um ein Problem eines anderen Gastes kümmert, der andere kuckt gelangweilt zu und würde uns nicht beachten.
Kommt ein Schwall Airline Crews, springt der gelangweilte Zukucker auf und checkt die Crew-Leute ein. Kommt ein weiterer MA hinzu und da frage ich laut, ob ich denn auch eingecheckt würde... Nun, es gab dann auch kein Wasser oder sonst ne Info (wo sind die Lifte, Frühstückszeiten, you name it).

Gym mit Precor-Geräten akzeptabel, in den Pool würd ich nicht gehen wollen.

Frühstück ein Desaster: Continental kostet zwar nur 10$ (plus tax&tip), was dann netto knapp über den 10$ Credits liegt, Qualität aber unter aller Sau und das Personal heillos überfordert. (2 Personen fürs Abräumen und Abrechnen von etwa 40 vollen Tischen) Starbucks um die Ecke war um Längen besser.

Kein Hotel, welches ich nochmals wählen würde.


Curio Portland ME
Erhalten wie gebucht: King auf Punkten (80k statt 800$ aufwärts)

Parking ist am Weekend an den Strassen gratis, der Tipp kam vom Valet-Guy, sehr freundlich und hat uns ne Menge Kohle gespart
Kein Wasser beim Check-in, da Curio ja nur noch mit den Mehrweg-Glasflaschen und Refill-Station arbeitet.

Gym leider mit Technogym-Equipment, ansonsten ausreichend gross und mit Wasserflaschen sowie Früchten und Proteinriegeln gut ausgerüstet.

Frühstück im Restaurant, welches eher ein Take-away mit Tischen ist. Auf der teureren Seite, Credits reichen maximal für einen Kaffee und ein Gebäck. Cappuccino war dafür wirklich top.

Würd ich jederzeit wieder buchen, wenn die Mondpreise wieder runterkommen.


Hampton Inn Bar Harbor
Erhalten wie gebucht: King auf Punkten (90k statt 650$ aufwärts)

Bestes Hampton Inn ever: riesiges Zimmer mit Meerblick (ok, das könnte ein unerwähntes Upgrade gewesen sein)
Frühstück war gut um deutlich umfangreicher wie sonst in Hamptons und Gebäck wie Eierspeisen und Wurst haben täglich variiert.

Grosses Gym mit vielen Geräten, Hanteln und anderem Kraftgedöns. Aussenpool sah gut aus, aber konnten wir nicht austesten.

Würd ich ebenfalls sofort wieder buchen, mangels Alternativen auch zum aufgerufenen Preis.


Curio Boston Downtown
Erhalten wie gebucht: King

Nespressomaschine gut, die Tasse dafür inakzeptabel vom Brand her :)

Gym anständig gross mit Precor-Geräten.

Wir hatten das Zimmer um 10am verlassen und um 4pm war der Room Service noch immer nicht gemacht. Diesen haben wir dann um 5pm nochmals verlangt, und als Alternative neue Tücher gewünscht. Selbstverständlich war um 10pm weder der Room Service gemacht noch die Tücher auf dem Zimmer. Very disappointing.

Frühstück an Tag 1 ok, aber Mondpreise: für 2 Cappuccini, 1x Pancakes und 1x Eggs Benny stolze 70$ total. Credits für 2 sind 36$. Insgesamt deutlich zu teuer.
Frühstück an Tag 2 total daneben: 10mins Wartezeit auf die Karte, danach warme Getränke vergessen, dann kam nur die Hälfte, und von 6 gelisteten Tees gabs grad mal noch Kamille und Jasmintee - absolut erbärmlich für ein Hotel dieser Preisklasse. Als der nachbestellte Syrup für die Pancakes 3x nachbestellt werden musste, war mir klar, dass das mein erster zero-tip-check ever wird.
Beim Check-out wurde netterweise gar nicht erst gefragt, wie's war.

Für ein Hotel dieser Preisklasse unterirdischer Service, auch wenn die Hardware nett wäre. Never again.

IMG_6485.jpg

IMG_6486.jpg

IMG_6487.jpg

IMG_6488.jpg
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
199
318
Hilton Prag
gebucht 1 x King - erhalten King Executive
gebucht 1 x Twin - Twin Executive

Check In um 13:30 stellte kein Problem dar und auch das zweite Zimmer bekam die vollen Vorteile.
Late Check Out wurde aktiv bis 15 Uhr angeboten.

Mit den Vorteilen für das zweite Zimmer für mich super gelaufen.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
462
525
Hilton Cologne

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Junior Suite

Vor dem Online Check In das Upgrade in der App gesehen. Wurde aber nicht erwähnt. Im Hotel dann auch keine Erwähnung aber der Stempel auf dem Meldeblatt.
Check In verlief schnell und ohne Probleme im Hotel. 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, 3 blaue Jetons für die Hotel Bar.

Hotel war nicht stark gebucht. Beim Frühstück hatte es ausreichend Platz. Bekannte grosse Auswahl mit Eierspeisen zum bestellen dem "Front Cooking". Fitness Center in gutem Zustand und zum ersten mal den SPA aufgesucht. Dazu muss man eine zusätzliche Karte an der Rezeption holen. 1 Dampfad, 2 Saunen, unter der Woche ab 16 Uhr, am Wochenende ab 11 Uhr zu benutzen. FitnessCenter 24/7.
Das aus checken verlief auch sehr schnell und ohne Probleme.
Leider hat es mit dem "virtual key" auch nach 3 mal nachfragen nicht geklappt. Naja, gibt schlimmeres.

Alles in Allem ein super Aufenthalt, direkt neben dem Bahnhof. Ich werde bestimmt wieder vorbeischauen.
 

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Hier die Übersicht von meinem letzten USA Trip


Martinique New York on Broadway, Curio Collection by Hilton
Gebucht: 2 Double Beds Deluxe
Erhalten: 2 Double Beds Deluxe

Hampton Inn & Suites Fort Myers Beach/Sanibel Gateway
Gebucht: 2 Queen Beds
Erhalten: 2 Queen Beds

Signia by Hilton Orlando Bonnet Creek
Gebucht: 2 Queen Beds
Erhalten: 2 Queen Beds Pool View

Hilton Garden Inn Cocoa Beach Oceanfront
Gebucht: 2 Double Balcony with partial Oceanview
Erhalten: 2 Double Balcony with partial Oceanview

The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
Gebucht: Key West View Double
Erhalten: Key West View Double

DoubleTree by Hilton Grand Hotel Biscayne Bay
Gebucht: Two Doubles Parkview Balcony
Erhalten: Two Doubles Parkview Balcony High Floor

Insgesamt keine nennenswerten Upgrades erhalten, bis auf höherer Stock oder schönere Aussicht, aber immer gleiche Zimmerkategorie. Zimmer waren meistens schon ab 13:00 Uhr zu beziehen, Room Credit und Flaschen Wasser wurden gewährt. Parkgebühren wurden immer berechnet.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.256
1.729
The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
Gebucht: Key West View Double
Erhalten: Key West View Double
Ich dachte erst, das wäre das grottenschlechte WA, aber das Curio liegt ja zwischen dem WA und dem Southernmost Point - scheint mir ein neues Hotel zu sein?
Wie neu ist die Bude, und wie war der Aufenthalt so?
 

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Ich dachte erst, das wäre das grottenschlechte WA, aber das Curio liegt ja zwischen dem WA und dem Southernmost Point - scheint mir ein neues Hotel zu sein?
Wie neu ist die Bude, und wie war der Aufenthalt so?
Das WA gibt es nicht mehr. Heißt jetzt Casa Marina Key West und ist auch Curio Collection. Die beiden Hotels gehören zusammen und du kannst die Pools/Strände von beiden Anlagen nutzen.

Das The Reach ist in Ordnung, aber preislich wie alles in Key West deutlich überteuert. Habe das Hotel mit Punkten bezahlt, sonst hätten sie über 600 USD/Nacht verlangt. Das ist es nicht wert. Für Punkte war es in Ordnung.

Strand ist schön, allerdings zur Seaweed Saison jetzt nicht wirklich nutzbar, da der Strand/Meer komplett voll mit Seaweed ist und es entsprechend stinkt. War aber auch nur 3 Nächte dort und hauptsächlich zum schlafen im Hotel. Dafür war es mit Punkten bezahlt vollkommen in Ordnung.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
196
479
Hill County, NRW
Ein paar weitere Eindrücke aus den Staaten, insgesamt hat sich verbessert, dass nun die Credits auf der Rechnung besser dargestellt werden. Ansonsten verballer ich hier Punkte und werde dann zukünftig best price buchen, wenn es Alternativen gibt. In der Pampa manchmal nicht einfach.

HGI Boston Airport
Erhalten wie gebucht: King

Beim Check-in stehen 2 am Tresen, wovon sich einer um ein Problem eines anderen Gastes kümmert, der andere kuckt gelangweilt zu und würde uns nicht beachten.
Kommt ein Schwall Airline Crews, springt der gelangweilte Zukucker auf und checkt die Crew-Leute ein. Kommt ein weiterer MA hinzu und da frage ich laut, ob ich denn auch eingecheckt würde... Nun, es gab dann auch kein Wasser oder sonst ne Info (wo sind die Lifte, Frühstückszeiten, you name it).

Gym mit Precor-Geräten akzeptabel, in den Pool würd ich nicht gehen wollen.

Frühstück ein Desaster: Continental kostet zwar nur 10$ (plus tax&tip), was dann netto knapp über den 10$ Credits liegt, Qualität aber unter aller Sau und das Personal heillos überfordert. (2 Personen fürs Abräumen und Abrechnen von etwa 40 vollen Tischen) Starbucks um die Ecke war um Längen besser.

Kein Hotel, welches ich nochmals wählen würde.


Curio Portland ME
Erhalten wie gebucht: King auf Punkten (80k statt 800$ aufwärts)

Parking ist am Weekend an den Strassen gratis, der Tipp kam vom Valet-Guy, sehr freundlich und hat uns ne Menge Kohle gespart
Kein Wasser beim Check-in, da Curio ja nur noch mit den Mehrweg-Glasflaschen und Refill-Station arbeitet.

Gym leider mit Technogym-Equipment, ansonsten ausreichend gross und mit Wasserflaschen sowie Früchten und Proteinriegeln gut ausgerüstet.

Frühstück im Restaurant, welches eher ein Take-away mit Tischen ist. Auf der teureren Seite, Credits reichen maximal für einen Kaffee und ein Gebäck. Cappuccino war dafür wirklich top.

Würd ich jederzeit wieder buchen, wenn die Mondpreise wieder runterkommen.


Hampton Inn Bar Harbor
Erhalten wie gebucht: King auf Punkten (90k statt 650$ aufwärts)

Bestes Hampton Inn ever: riesiges Zimmer mit Meerblick (ok, das könnte ein unerwähntes Upgrade gewesen sein)
Frühstück war gut um deutlich umfangreicher wie sonst in Hamptons und Gebäck wie Eierspeisen und Wurst haben täglich variiert.

Grosses Gym mit vielen Geräten, Hanteln und anderem Kraftgedöns. Aussenpool sah gut aus, aber konnten wir nicht austesten.

Würd ich ebenfalls sofort wieder buchen, mangels Alternativen auch zum aufgerufenen Preis.


Curio Boston Downtown
Erhalten wie gebucht: King

Nespressomaschine gut, die Tasse dafür inakzeptabel vom Brand her :)

Gym anständig gross mit Precor-Geräten.

Wir hatten das Zimmer um 10am verlassen und um 4pm war der Room Service noch immer nicht gemacht. Diesen haben wir dann um 5pm nochmals verlangt, und als Alternative neue Tücher gewünscht. Selbstverständlich war um 10pm weder der Room Service gemacht noch die Tücher auf dem Zimmer. Very disappointing.

Frühstück an Tag 1 ok, aber Mondpreise: für 2 Cappuccini, 1x Pancakes und 1x Eggs Benny stolze 70$ total. Credits für 2 sind 36$. Insgesamt deutlich zu teuer.
Frühstück an Tag 2 total daneben: 10mins Wartezeit auf die Karte, danach warme Getränke vergessen, dann kam nur die Hälfte, und von 6 gelisteten Tees gabs grad mal noch Kamille und Jasmintee - absolut erbärmlich für ein Hotel dieser Preisklasse. Als der nachbestellte Syrup für die Pancakes 3x nachbestellt werden musste, war mir klar, dass das mein erster zero-tip-check ever wird.
Beim Check-out wurde netterweise gar nicht erst gefragt, wie's war.

Für ein Hotel dieser Preisklasse unterirdischer Service, auch wenn die Hardware nett wäre. Never again.

Anhang anzeigen 187391

Anhang anzeigen 187392

Anhang anzeigen 187393

Anhang anzeigen 187394
wenn ich das wieder so lese...bin ich wieder mehr als bestätigt. In USA ein sog. "Full Service" Hotel der Hilton Group zu buchen ist rausgeschmissenes Geld und diese unverschämten Mondpreise nicht wert...ich würde dafür auch keine HH Points mehr investieren. Auch die Punkte Raten sind völlig daneben und "entwerten" quasi die ehrlich erworbenen Punkte, Unterirdischer Service, Dummheit und Ignoranz...gekürzten oder "eingesparten" Service an allen Ecken und Enden und dann fett Kohle abgreifen zum vollen Preis... wie schon an anderer Stelle geschrieben...in USA nur noch "Standard" buchen...Hampton, Home2Suites, Homewood Suites....mit diesen meist bekannten Häusern im Südwesten und California hab ich meist gute Erfahrungen gemacht....die bekommt man auch auf HH Points für 30-40 K ...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.585
10.222
wenn ich das wieder so lese...bin ich wieder mehr als bestätigt. In USA ein sog. "Full Service" Hotel der Hilton Group zu buchen ist rausgeschmissenes Geld und diese unverschämten Mondpreise nicht wert...ich würde dafür auch keine HH Points mehr investieren. Auch die Punkte Raten sind völlig daneben und "entwerten" quasi die ehrlich erworbenen Punkte, Unterirdischer Service, Dummheit und Ignoranz...gekürzten oder "eingesparten" Service an allen Ecken und Enden und dann fett Kohle abgreifen zum vollen Preis... wie schon an anderer Stelle geschrieben...in USA nur noch "Standard" buchen...Hampton, Home2Suites, Homewood Suites....mit diesen meist bekannten Häusern im Südwesten und California hab ich meist gute Erfahrungen gemacht....die bekommt man auch auf HH Points für 30-40 K ...
In Zukunft meiden.
Na ja.. Finde ich absolut frech was in den USA für Raten aufgerufen werden, dann noch schlechter Service, oft unfreundliches Personal, null Upgrades.. Aber!! Hampton & Co. wären für uns keine Alternative. Die Alternative heisst dann wohl für mich erst gar nicht mehr dahin fliegen!
Ich habe jetzt das WA in Los Angeles gegen das Oceana Santa Monica getauscht, aber mal ganz im Ernst wer zahlt da freiwillig 1300$ die Nacht für ein Double Queen Bed Room??? Mit Punkten und die fünfte Nacht frei ok, aber das passiert mir nicht noch einmal, Flug ist allerdings schon gebucht, nun ja.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.791
5.028
SNA
Man muss in die Rechnung noch einbeziehen, dass die Amis die Punkte ja hinterhergeworfen bekommen….sei es als Wilkommensbonus oder eben 10 Punkte/USD bei Karteneinsatz sowie kostenlose Nächte über die CC. Das verwässert natürlich die Wertigkeit.

Für 20k/Nacht bekommst du im Dbltree Jakarta das volle Programm inkl Lounge - im Hilton ORD für 50k so gut wie nichts und für die 15 USD Guthaben einen Kaffee+Wasser to go.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.256
1.729
wenn ich das wieder so lese...bin ich wieder mehr als bestätigt. In USA ein sog. "Full Service" Hotel der Hilton Group zu buchen ist rausgeschmissenes Geld und diese unverschämten Mondpreise nicht wert...ich würde dafür auch keine HH Points mehr investieren. Auch die Punkte Raten sind völlig daneben und "entwerten" quasi die ehrlich erworbenen Punkte, Unterirdischer Service, Dummheit und Ignoranz...gekürzten oder "eingesparten" Service an allen Ecken und Enden und dann fett Kohle abgreifen zum vollen Preis... wie schon an anderer Stelle geschrieben...in USA nur noch "Standard" buchen...Hampton, Home2Suites, Homewood Suites....mit diesen meist bekannten Häusern im Südwesten und California hab ich meist gute Erfahrungen gemacht....die bekommt man auch auf HH Points für 30-40 K ...
Grundsätzlich hast Du Recht, es ist eine Unverschämtheit.
Allerdings, Hilton ist ja nicht alleine, in den Destinationen wo ich war, haben Holiday Inn Express ebenfalls 600$ die Nacht verlangen wollen. Da buch ich gerne auf Punkte.
Und man sollte nicht vergessen, dass der Standard schon kein sooooo schlechter war - ich bin an der US Ostküste in irgendwelchen Inns abgestiegen für 250$ und da gabs weder Klima noch Gym noch vollwertiges Frühstück, geschweige denn dass es sauber gewesen wäre. Das ist halt auch die US Kultur. Kann man nix machen, muss man mit leben oder es eben lassen.
Ich bin mit den allermeisten HGI und Hamptons ja auch zufrieden, ein Curio in einer grösseren Stadt gefällt meist auch. Dennoch, das Preisleistungsverhältnis stimmt halt hinten und vorne nicht mehr, wo wir dann beim Kollegen 3LG wären:

Na ja.. Finde ich absolut frech was in den USA für Raten aufgerufen werden, dann noch schlechter Service, oft unfreundliches Personal, null Upgrades.. Aber!! Hampton & Co. wären für uns keine Alternative. Die Alternative heisst dann wohl für mich erst gar nicht mehr dahin fliegen!
Ich habe jetzt das WA in Los Angeles gegen das Oceana Santa Monica getauscht, aber mal ganz im Ernst wer zahlt da freiwillig 1300$ die Nacht für ein Double Queen Bed Room??? Mit Punkten und die fünfte Nacht frei ok, aber das passiert mir nicht noch einmal, Flug ist allerdings schon gebucht, nun ja.
Darf ich fragen, warum ein HGI oder Hampton keine Option wäre? Oder was wäre denn die Option zB in Bar Harbor? Da kostete das Hampton so 600$ und das bessere Waterfront irgendwas wäre bei 1200$ die Nacht.
Für mich ist "nicht hingehen" halt keine Option, dafür liebe ich die Nationalparks zu sehr :)


/edit: vielleicht sollten wir einen Hilton-USA-Meckerthread aufmachen, und dort weiterdiskutieren?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.585
10.222
Darf ich fragen, warum ein HGI oder Hampton keine Option wäre? Oder was wäre denn die Option zB in Bar Harbor? Da kostete das Hampton so 600$ und das bessere Waterfront irgendwas wäre bei 1200$ die Nacht.
Vom Standard sollte es doch mindestens ein Hilton sein. Mag ja sein das es vielleicht auch bessere HGI gibt?? ;)

Die Tapestrys die wir im Frühjahr hatten (mangels Alternativen) werde ich wohl auch nicht mehr buchen. Obwohl das in Saratoga war nicht schlecht.

Hampton FRA habe ich einmal versucht, werde aber nicht mehr in Verlegenheit kommen das wieder zu buchen. Im Vergleich zu den USA ist das aber wohl ein 5* Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.398
4.690
BSL
ANZEIGE
Vom Standard sollte es doch mindestens ein Hilton sein. Mag ja sein das es vielleicht auch bessere HGI gibt?? ;)

Die Tapestrys die wir im Frühjahr hatten (mangels Alternativen) werde ich wohl auch nicht mehr buchen. Obwohl das in Saratoga war nicht schlecht.

Hampton FRA habe ich einmal versucht, werde aber nicht mehr in Verlegenheit kommen das wieder zu buchen. Im Vergleich zu den USA ist das aber wohl ein 5* Laden.
In Miami habe ich mal ein sehr tolles Hampton erlebt, das auch z.B. in den Bewertungen bei TA besser abschneidet als das Hilton Miami Downtown:

 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH