Hilton Bonn
gebucht: King Standard
bekommen: tja, eine halbe Suite was später als Deluxe Zimmer eingruppiert wurde.
und sonst so:
einige Tage vor Anreise in der App schon ein Upgrade auf gegen Hilton Suite upgegradet worden, mit 52 m², französischer Balkon und Rheinblick.
Ein Check in um 13:00 Uhr war noch nicht möglich, erst um 15:00 Uhr. Das parken haben wir vorher online schon reserviert und war somit drei Euro günstiger und kostet demnach 23 € für einen Tag.
Mir gefällt das Hilton Bonn überhaupt nicht, es ist der Charme wie vor 30 Jahren in einem maritim Hotel wo ich immer mit Mama war. Hier ist absolut die Zeit stehen geblieben.
um kurz nach 15:00 Uhr konnten wir dann einchecken, das Zimmer 269 war auch schnell zu finden und der erste Blick war natürlich ernüchternd. Ein ganz normales Zimmer mit Rheinblick, das Waschbecken total abgeplatzt und rissig und auch sonst war es nicht gänzlich sauber und wie schon gesagt der Charme wie vor 30 Jahren, die Klimaanlage funktionierte nur sehr spärlich, im Zimmer eine große Flasche Mineralwasser und Nespresso Maschine mit drei Kapseln.
Zwei Voucher haben wir noch erhalten entweder für Getränke an der Bar einlösbar oder für den kleinen Snack Shop. Wir waren abends draußen auf der Terrasse und haben uns zwei Glas Wein gegönnt und dazu aus der Karte Fingerfood. Überall im Hotel wird auf diese 25 % Preisnachlass hingewiesen wenn man für mehr als 20 € verzehrt.
Fingerfood hat uns jetzt nicht überzeugt, billige auf Back Ware, natürlich waren die 25 % Rabatt nicht abgezogen, das sollte dann beim Checkout geschehen so der Mitarbeiter.
Das Frühstück am andern Morgen war soweit okay, jedoch die Dame die sehr laut jeden Gast nach dem Namen und nicht nach der Zimmernummer fragt ging mir gehörig auf den Keks. Die brachte eine Hektik rein welches unangemessen und unangenehm war. Dazu war sie ziemlich laut und rief manchmal durch die gesamten Frühstückssaal. Das Frühstück hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, die Spiegeleier waren kalt, der Gemüsesaft Pressautomat war defekt, eine Kaffeemaschine war defekt und die Auswahl an Wurst ist doch billigste Kategorie.
Das wirklich gute ist die Lage vom Hotel und der angenehme Rheinblick, jedoch ist die Straßenbahn deutlich im Zimmer zu hören. Insgesamt kann ich feststellen dass ich das nicht wieder besuchen möchte und ich nicht traurig bin wenn das Hotel die Hilton Gruppe verlässt.
beim Checkout war es natürlich problematisch den Rabatt einzuziehen, ich unterhielt mich dann noch mit der Managerin und habe ihr mitgeteilt dass ich das unangemessen finde den Preis so hinterher zu laufen und dass die Kommunikation gefehlt hat mit der Suite und dem Deluxe Zimmer, sie stimmte mir zu und das war’s dann auch.