Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
882
1.137
ANZEIGE
Se Catedral Hotel Porto, Tapestry Collection by Hilton

Gebucht: Queen Guest Room with City View (auf Punkte)
Erhalten: Twin Superior Room with City View

Poste nun erstmals auch einen bevorstehenden Stay, weil ich jetzt schon begeistert bin. Es sind eben doch die kleinen Dinge, die Wertschätzung ausmachen!
Hätte ich regulär gebucht, wäre die Punkteeinlösung doppelt so hoch gewesen.
Nachfolgende E-Mail kam wenige Stunden nach Buchung. Ich hatte wie immer eine Anmerkung im Kommentarfeld hinterlassen...

"Sehr geehrter migolf,

Grüße aus Porto!
Mein Name ist ... und ich bin Teil der Reservierungsabteilung. Erlauben Sie mir, Ihnen bei Ihrer Buchungsanfrage zu helfen.
Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie ein Hilton Honors Diamond Mitglied sind. Es ist uns immer eine Freude, unsere treuesten Mitglieder zu begrüßen!
Bei der Überprüfung Ihrer Reservierung in unserem System habe ich festgestellt, dass Sie ein Zimmer mit zwei Einzelbetten angefordert haben.
Das gebuchte Zimmer - King Guest Room with City View - hat ein Kingsize-Bett anstelle von zwei Einzelbetten. Wir haben jedoch ein Zweibettzimmer in einer höheren Kategorie verfügbar - Twin Superior Room with City View.
In Anbetracht Ihres Status bieten wir Ihnen gerne ein kostenloses Upgrade an.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
Wir freuen uns darauf, Sie willkommen zu heißen!"

migolf

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Conrad Dubai

Gebucht:
King Deluxe Skyline View
Erhalten: King Executive 2 Tage vor Anreise, dann für 150 AED NOR1 auf Deluxe Suite gemacht und erhalten.

Sonstiges: Early Checkin (13.30), Late Checkout (17.00), Früchteteller, Frühstück

Solider Stay, wunderschöne Suite. Leider war das Haus in dieser Nacht komplett ausgebucht. Es gab NIX mehr. Daher auch kein weiteres Upgrade. Das NOR wurde trotzdem berechnet. HP hatte dort anscheinend ein Meeting.. Frühstück und Lounge waren aber nicht überfüllt. Durften nach dem Checkout um 17.00 noch bis Abflug in der Lounge verweilen. Personal durchwegs freundlich. Nicht mein erster und auch nicht letzter Aufenthalt. Ich komme gerne wieder hierher zurück.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
470
672
Hochsauerland
Millenium Hilton Bangkok

gebucht: Family Suite
bekommen: Executive Panoramic Suite

Zwei Nächte auf Punkte gebucht und ein schönes Upgrade in eine Suite in den oberen Etagen mit Flussblick bekommen, Upgrade war auch am Vortag in der App ersichtlich. Netter Check-In mit Hinweis auf eine Dia-Vorteile wie Lounge, Frühstück etc. Frühstück morgens im Restaurant war echt super. Da ist echt alles da, was man braucht und sich vorstellen kann. Warme asiatische Gerichte, frische Eierspeisen, tolle süsse Speisen und Törtchen, schön auch die Terrasse draussen am Fluß.
Lounge am Abend mit zwei kleinen warmen Häppchen und natürlich dem gewohnten Getränkeangebot inkl. einiger Cocktails. Das Angebot zur Kaffeezeit ist auch ganz ordentlich, es gibt kleine süsse Törtchen und auch kleine herzhafte Snacks. Großer Vorteil der Lounge ist natürlich auch der Ausblick auf den Chao Praya. Der Blick ist abends nur noch besser, wenn bei schlechtem Wetter darüber in dem Ufo die Bar geöffnet hat. Abe rauch die Rooftopbar ist ganz schön. Personal durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Zu der Zeit waren auch viele Offizielle sowie die halbe Polizei von Bangkok/Thailand im Hotel untergebracht (APEC). Daher war es auch recht voll, gerade morgens beim Frühstück im Restaurant.
Auch wenn es für einige hier die falsche Seite der Stadt ist, ich finde das Hotel echt top. Die Lage am Fluß, die Lounge mit Dachterrasse gefallen mir bedeutend besser als das Conrad, auch wenn dort sicherlich die Lounge und das Angebot besser sind (aber auch da gibt es hier ja unterschiedliche Meinungen). Mir hat es insgesamt mal wieder echt gut im Millenium gefallen.

Bicheno

Neues Mitglied
13.09.2018
16
25
Millenium Hilton Bangkok

gebucht: Family Suite
bekommen: Executive Panoramic Suite

Zwei Nächte auf Punkte gebucht und ein schönes Upgrade in eine Suite in den oberen Etagen mit Flussblick bekommen, Upgrade war auch am Vortag in der App ersichtlich. Netter Check-In mit Hinweis auf eine Dia-Vorteile wie Lounge, Frühstück etc. Frühstück morgens im Restaurant war echt super. Da ist echt alles da, was man braucht und sich vorstellen kann. Warme asiatische Gerichte, frische Eierspeisen, tolle süsse Speisen und Törtchen, schön auch die Terrasse draussen am Fluß.
Lounge am Abend mit zwei kleinen warmen Häppchen und natürlich dem gewohnten Getränkeangebot inkl. einiger Cocktails. Das Angebot zur Kaffeezeit ist auch ganz ordentlich, es gibt kleine süsse Törtchen und auch kleine herzhafte Snacks. Großer Vorteil der Lounge ist natürlich auch der Ausblick auf den Chao Praya. Der Blick ist abends nur noch besser, wenn bei schlechtem Wetter darüber in dem Ufo die Bar geöffnet hat. Abe rauch die Rooftopbar ist ganz schön. Personal durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Zu der Zeit waren auch viele Offizielle sowie die halbe Polizei von Bangkok/Thailand im Hotel untergebracht (APEC). Daher war es auch recht voll, gerade morgens beim Frühstück im Restaurant.
Auch wenn es für einige hier die falsche Seite der Stadt ist, ich finde das Hotel echt top. Die Lage am Fluß, die Lounge mit Dachterrasse gefallen mir bedeutend besser als das Conrad, auch wenn dort sicherlich die Lounge und das Angebot besser sind (aber auch da gibt es hier ja unterschiedliche Meinungen). Mir hat es insgesamt mal wieder echt gut im Millenium gefallen.
Danke für den Bericht. Wir sind in drei Wochen dort. Eine Frage: wie sieht es mit der Maskenpflicht im Hotel aus?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer auf Punkte, Freitag bis Montag
erhalten: meine Zweitwohnung Junior Duplex Suite (82m2)

„Upgrade“ auf Double Executive 1 Tag nach Buchung in der App ersichtlich. Upgrade ist real 0 (nur andere Etage, evtl. Duschabtrennung statt Duschvorhang).
Ein Tag vor Anreise weiteres Upgrade auf Junior Duplex ersichtlich. Nützt mir diesmal sogar etwas (Begleitpersonen; diese sind beim Anblick meiner Wohnung im Hilton fast aus den Schuhen gekippt).

Alles andere wurde hier schon geschrieben.

Anhänge

• CF502D24-2F9C-4CAE-991D-CA3B4990A654.jpeg
    CF502D24-2F9C-4CAE-991D-CA3B4990A654.jpeg
    401,7 KB · Aufrufe: 35

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.455
687
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer auf Punkte, Freitag bis Montag
erhalten: meine Zweitwohnung Junior Duplex Suite (82m2)

...Alles andere wurde hier schon geschrieben.
Immer noch eingeschränktes Loungeangebot und verkürzte Loungezeiten?
Pool schließt weiterhin 19:00 Uhr?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Immer noch eingeschränktes Loungeangebot und verkürzte Loungezeiten?
Pool schließt weiterhin 19:00 Uhr?
Lounge bescheiden wie immer (ich glaube von 11:00 bis 20:00 geöffnet, Obst und Getränke immer, nachmittags Kuchen, abends Snackteller).

Pool hat wieder bis 21:30 geöffnet (auf die Minute genau weiß ich es nicht mehr, aber deutlich länger als vorher 19:00).

Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
DT Brussels

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King with a View

Mir hats gefallen, grosses Zimmer, sauberes und frisches Bad, gutes Gym, tolles Frühstück (das mMn so manches Hilton, Canopy, Conrad oder dergleichen schlägt)
Einzig die permanenten Blaulichtorganisation die ganze Nacht hindurch hat mich genervt.

image7.jpeg

image4.jpeg

image8.jpeg

image6.jpeg

image0.jpeg
image1.jpeg
image2.jpeg

image3.jpeg

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Hilton München Airport

gebucht: King Deluxe Room

Es gab ein Upgrade auf King Executive. Hatte vor Anreise angerufen und um ein Zustellbett gebeten. Das geht dann leider nur in der gebuchten Kategorie, irgendwie wegen Türbreiten oder so (?), in der Juniorsuite ginge das auch nicht (?). Also wieder „Downgrade“. Nun ja, kein Beinbruch, tolles Zimmer, sehr ruhig, gerne wieder.

57DF8B28-8757-4ABE-AF6D-1F8B2D97381B.jpeg 27F7ED69-3D06-479C-982E-4FC068C5FA91.jpeg 5C6A0C0E-D925-40BD-8F50-5C360AFB77C3.jpeg 3FC58A1F-5EFF-470B-B413-E7D94D2E259D.jpeg 28F3F368-D541-4E12-BDD5-5CF28FCED023.jpeg 8EBEDFBB-963B-4E9F-846D-795FC0E30938.jpeg 2800AE10-BF19-46A0-BAAE-15049A4B332B.jpeg

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Executive Besenkammer mit komplett demontiertem Safe (Konsole lag im Safe).

Nach "Reklamation" wegen dem Safe, bzw deswegen Wunsch zum Zimmerwechsel gabs ein King Executive das wesentlich grösser war, inkl. einem Esstisch.
Bad war wie gewohnt ultraklein.

Minibar inklusive, Frühstück ok wenn auch nicht berauschend, und Parken 25€
Gut, um die Punkte voll zu machen, mehr nicht.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Hilton Zürich Airport

Shuttle Bus, wie alles in der Schweiz super pünktlich und nur 5 Minuten zum Hotel.

Upgrade auf King Relaxation Suite. Tolle Suite, zwar recht alt wie das ganze Hotel, aber für den Preis fantastisch. Konnte schon um 11:35 einchecken und habe Late Check Out bis 15 Uhr erhalten.
Lounge leider recht alt mit unbequemen Kunstledersesseln aus nicht definierbarer Altzeit. Angebot auch nicht gerade gut. Der Wein war von sehr günstiger Qualität und das Essen nur zum Sattwerden. Völlig versalzene Hühnerfilets, Nudeln mit Pilzen und Mischgemüse aus dem Gefrierbeutel mit Käse aufgemixt.

Frühstück im Hauptrestaurant war auch nur unterer Durchschnitt. Leckeres Brot und frische Erdbeeren, das war gut. Aber der Aufschnitt war von keiner guten Qualität; Kochschinken mit Fleischkleber und Käse aus der Folie.....insgesamt extrem wenig Auswahl.

Es gab ein gratis Ticket für 24 Stunden Öffis in Zürich. Mit Zug, S-Bahn oder Bus ist man schnell überall, da macht es kaum etwas, dass das Hotel nicht in der Stadt liegt.
In der Schweiz waren die Leute überall gut drauf und extrem freundlich. Im Hilton komischer Weise nur normal freundlich. Kaum jemand im Hotel sprach deutsch, beim Ein- und Aus-checken (unterschiedliche Personen) wurde jeweils darum gebeten Englisch zu sprechen......habe ich jetzt bei einem Airport Hôtel kein Problem mit, aber ungewöhnlich finde ich es trotzdem........Fazit, tolles Upgrade, aber wegen der Kulinarik als Gesamtnote nur Befriedigend Minus Minus.

Ergänzung: die einzigen im Hotel mit Maske waren die Crew-Member eines Emirates-Fluges: die standen am Sonntag Nachmittag in der Lobby und warteten auf ihren Bus....alle komplett mit Maske....und das in der Schweiz.....aber das sind wohl die Vorgaben von Emirates als Arbeitgeber....

Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hilton München Airport

gebucht: King Deluxe Room

Es gab ein Upgrade auf King Executive. Hatte vor Anreise angerufen und um ein Zustellbett gebeten. Das geht dann leider nur in der gebuchten Kategorie, irgendwie wegen Türbreiten oder so (?), in der Juniorsuite ginge das auch nicht (?). Also wieder „Downgrade“. Nun ja, kein Beinbruch, tolles Zimmer, sehr ruhig, gerne wieder.

Die Fotos schauen mir nach den kürzlich renovierten Standardzimmern und nicht nach Deluxe aus? Gefallen mir aber auch!

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Das Zimmer wurde bei Buchung so in der APP angezeigt, gleiche Bilder allerdings auch beim King Executive.

Ich war neulich ja auch dort. Zimmer sieht sehr identisch aus mit dem, was mir als "King Executive" in der App angezeigt wurde nach Check in.

Deluxe und Executive sehen tatsächlich komplett identisch aus (Eckzimmer mal außen vor). Die Standardzimmer sehen denen mittlerweile sehr ähnlich, das Kirschholz oder was das früher war ist gottlob Geschichte. :) Die Standardzimmer haben allerdings das dunklere Design im Badezimmer, wenn ich in der App nachschaue. @3LG weißt du noch die Zimmernummer?

Bin morgen auch dort, aktuell noch auf Besenkammer. Werde berichten. :)

• Like
Reaktionen: divemaster und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Deluxe und Executive sehen tatsächlich komplett identisch aus (Eckzimmer mal außen vor). Die Standardzimmer sehen denen mittlerweile sehr ähnlich, das Kirschholz oder was das früher war ist gottlob Geschichte. :) Die Standardzimmer haben allerdings das dunklere Design im Badezimmer, wenn ich in der App nachschaue. @3LG weißt du noch die Zimmernummer?

Bin morgen auch dort, aktuell noch auf Besenkammer. Werde berichten. :)
Mit der Zimmernummer kann ich leider nicht mehr dienen, sorry.

Anscheinend ist das schon irgendwie merkwürdig dort. Im Executive wäre kein Zustellbett gegangen wegen Brandschutz, Türbreite (?), in der Juniorsuite ebenfalls nicht, erst ab Executive Suite, na ja.

Zimmer ohne Upgrade war trotzdem toll so das ich das wohl wieder einmal nehmen werde.

• Like
Reaktionen: floydburger

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Hilton FRA Airport

Ein paar Tage vor Anreise wieder ein automatisches Upgrade durch das System.
Zwei Tage vor Anreise wurde wohl manuell noch einmal „nachjustiert“, toll.
Checkinn super freundlich! In der Lounge oben vor 18 Uhr noch ein Softdrink genommen, kurz vor 18 Uhr ging es dann so langsam los… Essenszeit. Wir sind aber dann gegangen. Wurden aber beim Verlassen noch sehr freundlich auf das Speisenangebot hingewiesen.
Diesmal kein Frühstück genommen, ging morgens schon früh weiter. Checkout ebenfalls super freundlich.
5A08ECC0-F571-42B5-9F10-3D7BD4D304F2.jpeg 1681C613-CFB3-4304-894B-1A6599B0EABE.jpeg D82BBF8B-C03F-4719-9ABF-33EBF8AA38DB.jpeg 6624F434-E9A6-4D13-8683-1855668345E8.jpeg

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Nö, Gold ist doch hier (noch!) ganz gut -> kostenloses Frühstück.
Kann nicht behaupten als Diamond mehr „gewürdigt“ zu werden.

Hilton FRA Airport

Ein paar Tage vor Anreise wieder ein automatisches Upgrade durch das System.
Zwei Tage vor Anreise wurde wohl manuell noch einmal „nachjustiert“, toll.
Checkinn super freundlich! In der Lounge oben vor 18 Uhr noch ein Softdrink genommen, kurz vor 18 Uhr ging es dann so langsam los… Essenszeit. Wir sind aber dann gegangen...
Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass Du als Diamond kaum weniger gewürdigt wirst als jemand mit Gold Status. Wenn ich Deine (auch frühere) Bewertungen zum Hilton FRA Airport lese, kann ich das aber nicht so ganz glauben :)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass Du als Diamond kaum weniger gewürdigt wirst als jemand mit Gold Status. Wenn ich Deine (auch frühere) Bewertungen zum Hilton FRA Airport lese, kann ich das aber nicht so ganz glauben :)
Das habe ich aber auch schon als Gold so bekommen ;) Wenn man regelmäßig irgendwo ist, denke ich wird eh höher bewertet als irgendein Status.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Hilton Zürich Airport

Shuttle Bus, wie alles in der Schweiz super pünktlich und nur 5 Minuten zum Hotel.

Upgrade auf King Relaxation Suite. Tolle Suite, zwar recht alt wie das ganze Hotel, aber für den Preis fantastisch. Konnte schon um 11:35 einchecken und habe Late Check Out bis 15 Uhr erhalten.
Lounge leider recht alt mit unbequemen Kunstledersesseln aus nicht definierbarer Altzeit. Angebot auch nicht gerade gut. Der Wein war von sehr günstiger Qualität und das Essen nur zum Sattwerden. Völlig versalzene Hühnerfilets, Nudeln mit Pilzen und Mischgemüse aus dem Gefrierbeutel mit Käse aufgemixt.

Frühstück im Hauptrestaurant war auch nur unterer Durchschnitt. Leckeres Brot und frische Erdbeeren, das war gut. Aber der Aufschnitt war von keiner guten Qualität; Kochschinken mit Fleischkleber und Käse aus der Folie.....insgesamt extrem wenig Auswahl.

Es gab ein gratis Ticket für 24 Stunden Öffis in Zürich. Mit Zug, S-Bahn oder Bus ist man schnell überall, da macht es kaum etwas, dass das Hotel nicht in der Stadt liegt.
In der Schweiz waren die Leute überall gut drauf und extrem freundlich. Im Hilton komischer Weise nur normal freundlich. Kaum jemand im Hotel sprach deutsch, beim Ein- und Aus-checken (unterschiedliche Personen) wurde jeweils darum gebeten Englisch zu sprechen......habe ich jetzt bei einem Airport Hôtel kein Problem mit, aber ungewöhnlich finde ich es trotzdem........Fazit, tolles Upgrade, aber wegen der Kulinarik als Gesamtnote nur Befriedigend Minus Minus.

Ergänzung: die einzigen im Hotel mit Maske waren die Crew-Member eines Emirates-Fluges: die standen am Sonntag Nachmittag in der Lobby und warteten auf ihren Bus....alle komplett mit Maske....und das in der Schweiz.....aber das sind wohl die Vorgaben von Emirates als Arbeitgeber....
Das kalte Frühstücksbuffet im Hilton ZRH hat definitiv nachgelassen. Neulich hat man auch kaum noch einen Tisch bekommen, was wohl auch an den drei Reisebussen lag, die vor dem Hotel parkten. Ich nehme jetzt immer lieber etwas Warmes oder die Eierspeisen, die sind noch OK, finde ich.

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
ANZEIGE
Das kalte Frühstücksbuffet im Hilton ZRH hat definitiv nachgelassen. Neulich hat man auch kaum noch einen Tisch bekommen, was wohl auch an den drei Reisebussen lag, die vor dem Hotel parkten. Ich nehme jetzt immer lieber etwas Warmes oder die Eierspeisen, die sind noch OK, finde ich.
Same here. Croissants für +0,5 und Egg Benedict gehen aber immer ;)