Kurz mal die Erfahrungen der Sommerferien, um andere vielleicht zu warnen:
Gebucht jeweils Besenkammer, teils auf Punkte.
MIAMI Hampton Inn BRICKELL
Check Inn ein Grauen, man fühlt sich als Gast als Störfaktor. Schlimmstes Zimmer bekommen, über der Klima Anlage. Angeblich alles voll, man konnte uns nicht woanders unterbringen. Frühstück bei HI ein Witz: Ekliges Essen, als von Pappe und Plastikgabeln. Qualitativ zum vergessen. 25 USD Kaution pro Pool Handtuch (1x genutzt, da der Pool von zweifelhafter Hygiene ist). Jedem Housekeeping Einsatz musste man hinterher rennen. (Die 5 Nächte waren von den Punkten her teurer, als das Conrad Abu Dhabi)
MIAMI Hampton Inn MID Beach
Frühstück: Siehe oben, Personal etwas freundlicher, aber im Grundsatz her ist der Kunde ein Störfaktor und wird abgewimmelt. Hospitality gibt es dort nicht. Pool in Ordnung, Lage eine Krezung vom Strand. Natürlich kein Upgrade verfügbar.
MIAMI Hilton Bentley South Beach
350 USD/pro Nacht. Leider mit einer Erwartungshaltung angereist. Bitter enttäuscht. Zimmer altbacken und abgerockt. 15 USD Frühstücks Credit. War soweit in Ordnung. Wenigstens gab es Essen auf richtigen Tellern und mit Besteck. Auf die Frühstückspreise kommen noch 18% Service Charge und trotzdem steht auf der Rechnung noch ein Feld für den "Tipp". Lage perfekt, direkt am Anfang vom Ocean Drive. Eigener Strandclub mit Liegen und Schirmen, die sogar im Preis mit drin sind. Natürlich kein Upgrade verfügbar.
LONDON Conrad St. James
Bezahlt 400 GBP für eine Nacht. Upgrade auf Junior Suite. Tolle Lounge, toller Afternoon Tea, nettes Personal. Frühstück allerdings eine herbe Enttäuschung. Eier Benedict sollten nochmal 13 GBP Aufpreis kosten. Frühstücksauswahl im Vergleich zu anderen Conrads SEHR eingeschränkt und limitiert. 2 Sorten Marmelade, nur um ein Beispiel zu nennen.
Das Personal im gesamten Haus ist erwartungsgemäß äußerst freundlich, hilfsbereit und nett. Allerdings mit konkreten Anfragen heillos überfordert: Turn Down Service (3x nachgefragt), den Stofftierhund: 3x nachgefragt, 3 verschiedene Antworten erhalten und am Ende vom Portier einen bekommen.
Hier haben wir im Vorfeld versucht, mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen per Mail. 3 verschiedene Adressen, Facebook, Twitter: Keinerlei Reaktion. Es scheint, als ob die Mails einfach nicht bearbeitet wereden.
LONDON Curio Lost Property St. Paul's
tolles neues Gebäude mit toller Einrichtung und klasse Design. Das wars dann am positiven.
Personal mit Check Inn überfordert. 3x erzählt, man erhält ein Upgrade von King auf Deluxe. Das war dann 1. OG mit Blick zur Seitenstraße und Baustelle derzeit. Angeblich alles voll und man kann uns nicht umsetzen. Frühstück für UK eigentlich okay, allerdings sollten Eier Benedict (16 GBP), Omelette (12 GBP) und sogar Espresso (3,50 GBP) extra kosten. So etwas unverschämtes haben wir noch nie bei Hilton erlebt und das bei einer Rate von 250 GBP. Im Frühstück inklusive ist nur der Filterkaffe. Nichts aus der "richtigen" Maschine. War schön, das neue Haus mal gesehen zu haben, aber ein zweites Mal sehen die uns nicht wieder.
NACHTRAG:
Ja, nach unseren Kanada Erfahrungen wollten wir Hilton eigentlich in Nordamerika meiden. Wir haben unsere Lektion gelernt.