Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
ANZEIGE
Waldorf Astoria Ras al Khaimah
Gebucht: King Deluxe (5 Nächte, 320k Punkte)
Erhalten: King Junior Suite with Seaview and Balcony (4-fach Upgrade) im 9. Stock
Sonstige Benefits: Welcome Gift (Törtchen und Obst), Wasser (viel)

Die Zimmer sind ja bei der Kategorie Besenkammer schon groß, die Junior Suite ist 84qm, um vom Wohnbereich ins Bad zu kommen muss man schon ein Stück laufen ;) Sehr schick und direkt aufs Meer gerichtet mit Panaromafenstern. Hätte auch gedacht die Zimmer wären mehr abgerockt, aber sehr gut in Stand gehalten.

Frühstücksauswahl excellent, Service bisher auch sehr gut. Am Strand/Pool gibt es auch kostenlos Wasser. Scheint nicht viel los zu sein, ein deutsches Pharmaunternehmen hat hier ein Mitarbeiterevent, sonst nicht sehr voll an den Außenanlagen.

F&B Preise minimal niedriger als im Hilton Palm Jumeirah :D die Cashrate (400€ Besenkammer) wäre aber auch günstiger als im Hilton - für Punkte meiner Meinung nach trotzdem ein guter Kurs.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Doubletree Frankfurt Niederrad
Schon öfters Besenkammer mit Upgrade auf Deluxe
Diesmal ohne Warmwasser, das war neu!
Konnte mich als Entschädigung am Getränkekühlschrank bedienen
Ich war vor einer Woche dort. Warmwasser kam nach (gefühlt) ewig langer Wasserlaufzeit. Nicht gerade umweltfreundlich, aber auf kalt Duschen hatte ich ausnahmsweise wenig Bock.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Duschbier oder Bierdusche?
Was für eine Unverschämtheit, Dich nicht sofort auf anderes Haus konstenneutral umzubuchen -- oder war der Aufenthalt dann wenigsten "for free"?
In diesem Hotel ist es normal dass die Infrastruktur nicht funktioniert. Die Klimaanlage ist glaub ich schon seit Eröffnung ausser Betrieb. Wiederspiegelt sich auch an den Google Review. Jedes zweite nennt die defekte Klimaanlage. Wurde auch hier im Forum schon unzählige Male diskutiert.. Zum Glück gibts ja in diesem Gebiet genug Möglichkeiten Hilton ausnahmsweise mal fremd zu gehen.. ;)

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
In diesem Hotel ist es normal dass die Infrastruktur nicht funktioniert. Die Klimaanlage ist glaub ich schon seit Eröffnung ausser Betrieb. Wiederspiegelt sich auch an den Google Review. Jedes zweite nennt die defekte Klimaanlage. Wurde auch hier im Forum schon unzählige Male diskutiert.. Zum Glück gibts ja in diesem Gebiet genug Möglichkeiten Hilton ausnahmsweise mal fremd zu gehen.. ;)
Wobei mir neulich gesagt wurde, dass die Klimaanlage jetzt nicht mehr defekt ist.
Dafür aber aus Energiespar-Gründen deaktiviert - braucht man im Winter ja nicht.

Und Cookies: "Da kam die Lieferung nicht."

Jedes Mal denke ich mir im DT Ffm, dass die Boys and Girls da lieber ne Shiha-Bar leiten sollten anstatt eines Hotels.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
122
433
Duschbier oder Bierdusche?
Was für eine Unverschämtheit, Dich nicht sofort auf anderes Haus konstenneutral umzubuchen -- oder war der Aufenthalt dann wenigsten "for free"?
Nichts dergleichen; habe um Klärung durch Management gebeten, da ich nächste Woche wieder da bin. Habe 50m weiter dienstlich zu tun, daher ist das Hotel sehr günstig gelegen- und übrigens recht futuristisch. Ich bin gespannt…

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
Hilton Dubai Palm Jumeirah

Gebucht: King Deluxe (5 Nächte zu 240k Punkte)
Erhalten: Deluxe One Bedroom Suite Seaview/Balcony
Sonstige Benefits: Lounge, Wasser täglich, Welcome Gift (süß), Early Check-In

Etwa 5 Tage vor Anreise war ein Upgrade für ein King Deluxe Seaview vorgesehen, ist das gleiche Zimmer aber mit frontalem Meerblick. Ein Tag vor Anreise, neben ein paar generellen Fragen, freundlich ein Suite Upgrade angefragt falls möglich. Kam erst eine Email mit man bemüht sich beim Check-In, dann eine Email von einer anderen Person das man das natürlich gerne macht.

Suite mit 84qm sehr groß und schick eingerichtet. Reichlich Wasser, gibt sogar Turndown Service.
Check-In um 09 Uhr morgens war eine Selbstverständlichkeit, musste gar nicht danach fragen.

Die Lounge ist sehr geräumig und edel eingerichtet, Essen auch gut (Frühstück, Afternoon Tea, Happy Hour). Nach 2,5 Jahren Lounges in Zentraleuropa fast schon eine Offenbarung :D

Frühstück im Restaurant ist auch sehr gut mit typischer riesiger Auswahl für die VAE.

Einziges Manko, war aber vorher bewusst, ist die Dauerbeschallung ab Nachmittag durch die umliegenden Beachclubs, bzw. Live Fussball Abends.

Danke für die Infos! Hab auch eine Buchung Anfang Januar auf Punkte.
Leider Antwortet mir da niemand per Mail. Weisst du ob der Pool beheizt ist?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.139
DRS, ALC
Ja Pool kann beheizt werden. Heute im übrigen 28 Grad. Sehe das Schild 5 Meter von mir.

Nur noch Info, das Hotel ist neu, aber das war es auch schon.Ruhe wird keiner hier finden. Im Moment hören wir drei verschiedene Musiken ,plus Bassdrums...
16706702842485486854791523012791.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
Ja Pool kann beheizt werden. Heute im übrigen 28 Grad. Sehe das Schild 5 Meter von mir.

Nur noch Info, das Hotel ist neu, aber das war es auch schon.Ruhe wird keiner hier finden. Im Moment hören wir drei verschiedene Musiken ,plus Bassdrums...
Anhang anzeigen 197883

Danke für die Infos. Bezüglich dem Lärm hab ich dies nun schon öfters gehört. Schlafen kann man aber? Sonst überlege ich mir ernsthaft auf das WA auf der Palm auszuweichen obwohl da nun mittlerweile 85 statt 80k Punkte verlangt werden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.139
DRS, ALC
Danke für die Infos. Bezüglich dem Lärm hab ich dies nun schon öfters gehört. Schlafen kann man aber? Sonst überlege ich mir ernsthaft auf das WA auf der Palm auszuweichen obwohl da nun mittlerweile 85 statt 80k Punkte verlangt werden.
Mittlerweile bin ich der Meinung, keiner muss hier Urlaub machen . Das WE geht gar nicht , so ist bestimmt "tomorrowland" . Da nützt es nichts , wenn der Rest ganz okay ist. Upgrade gab es auf Nachfrage, die Lounge ist ein auf und ab . Frühstück hatte ich schon geschrieben, leicht unterhalb meiner Erwartungshaltung.
Wenn die Möglichkeit besteht, nimm ein anderes Hotel.

• Haha
  • Like
Reaktionen: raver und DominiqueV

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Mittlerweile bin ich der Meinung, keiner muss hier Urlaub machen . Das WE geht gar nicht , so ist bestimmt "tomorrowland" . Da nützt es nichts , wenn der Rest ganz okay ist. Upgrade gab es auf Nachfrage, die Lounge ist ein auf und ab . Frühstück hatte ich schon geschrieben, leicht unterhalb meiner Erwartungshaltung.
Wenn die Möglichkeit besteht, nimm ein anderes Hotel.
Danke für deine Meldung.
Ich hatte so was ja vor dem Opening befürchtet: Schlicht zu viel Trubel. Im WA Palme hat man zwar auch den Adult-Pool mit Musik, was sich aber in Maßen hält und wovon man in den anderen Bereichen nichts mitbekommt.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Hilton London Bankside
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Für mich weiterhin das Beste (bezahlbare) Hilton in London. Zimmer modern, Frühstück top, Lounge mit guten angebot, MAs freundlich und dazu kommt eine schicke Weihnachtsdeko. Einzig das fehlende Upgrade hat mich etwas genervt. Mir ist bewusst, dass es nur nach Verfügbarkeit geht. Aber wenn dann fadenscheinige Ausreden kommen (trotz Verfügbarkeiten im App), finde ich es immer etwas verlogen.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.045
Bayreuth
Nürnberg Hampton

Gebucht: Queen
Bekommen: Queen mit Sofabett

Benefits: Wasser, Getränkegutschein, Chips

Es ist Rackseason in Nürnberg deswegen zu unserer Weihnachtsfeier auf Punkte gebucht (50k) statt 230€.

Leistung wie immer solide das Personal absolut super, gibt die Tage noch ein kleines Dankeschön.

Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer (Hilton Go)
Erhalten: Executive Park View (1403)

Benefits: Upgrade, Lounge, Wasser, EarlyCheckin, Nüsse, 25% F&B

Ich kann das Gejammer hier teilweise nicht verstehen.

Wem die Zimmer zu alt sind, soll gern ins City gehen, das ist aber auch der einzige Grund der dafür spricht.

Frühstück super, Egg Benedict, Weißwürscht mit Weißbier, Personalausstattung gut, Nachlegen klappt auch und der F&B Manager langt mit hin.

Thomas von der Bar, Carmen beim Frühstück und Janaina vom CheckIn, gehören zu den Besten die ich erlebt habe über viele Jahre.

Ansonsten sind die kleinen Duschflaschen endlich Vergangenheit und in der Lobby gibt es einen Snackshop

Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Heute gibts eine gratis Nacht auf Kosten von BA nach der Annulation meines Heimfluges. 10 Minuten vor Ankunft in LHR kam die Benachrichtigung von Tripit. Ich konnte glücklicherweise noch in der App umbuchen. Kurz darauf waren auch alle Flüge morgen mit BA ausgebucht. Trotzdem nervig, eine Stunde für nichts nach LHR zu fahren.

Hilton Canopy London
Gebucht: King Room (zweitniedrigste Kategorie)
Erhalten: Junior Suite mit Sofa

Erstes mal Canopy und ich bin positiv überrascht. Ähnlich modern wie das Bankside, aber alles wirkt erwas heller und jugendlicher. Auch finde ich - das ist in London natürlich Ansichtssache - die Lage ist besser als das Bankside. Beim Checkin nett begrüsst mit zwei Getränkevoucher für die Bar und einem Upgrade auf Nachfrage. Nette und junge Mitarbeitende überall. Das Zimmer ist modern, einziger Wehrmutstropfen ist das etwas klein geratene Badezimmer. Tolle Rooftopbar gibts ebenfalls. Was fehlt ist eine Lounge. Und ich weiss nicht, wass ein Canopy eigentlich von einem Hilton unterscheidet.

Fazit: Bis jetzt für mich die einzige ernsthafte Konkurrzenz für das Bankside im Preissegment. Pool und Lounge sorgen dafür, dass das Bankside eine Nasenlänge Vorsprung hat.

Edit: Kann das Frühstücksbuffet uneingeschränkt empfehlen, sehr reichhaltig. Gibt auch Lachs. Leider sind nicht alle a la carte Gerichte als Diamond inbegriffen. Egg Benedicts oder Avacoda Toast kostet regulär.

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.631
5.140
BSL
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Room
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang, 2 Flaschen Wasser

Obwohl schon viel zu diesem Hotel gesagt wurde, doch noch ein paar Bemerkungen: habe seit Sommer diesen Jahres nun immer das Upgrade zu King Relaxation Room erhalten, musste allerdings wieder in der Lounge 30 min warten, bis ein Zimmer fertig war (war aber OK, hatte dann dort Kaffee und Kuchen)
Lounge zur Happy Hour diesmal recht voll: zu Beginn waren die warmen Gerichte oft in wenigen Minuten leer, wurden aber prompt nachgefüllt bzw. durch andere ersetzt (sehr aufmerksames Personal), zunächst Gemüsepfanne, Knödel mit Champignons und Kartoffelauflauf, in der zweiten Hälfte dann Geschnetzteltes mit Kroketten und Gulasch mit Reis - man ist sich nicht immer sicher, ob es so geplant war, oder ob sie nur gebracht haben, was gerade in der Küche vorrätig war, jedenfalls wer sich nur schnell mit grossen Portionen in den ersten 20 Minuten den Bauch vollschlug (und das waren einige), hat die Highlights verpasst :)
beim Frühstück waren interessanterweise wenig Gäste und es gab diesmal auch wieder Lachs, vielleicht korreliert das... ;)
Die Treppe zum Linienbus ist ja wieder benutzbar, doch hatte dort niemand Schnee und Glatteis beseitigt. Also besser den Shuttle o.ä. nehmen, oder je nach Witterung ein paar Minuten mehr einplanen.

HiZRH_RelaxRoom.jpg

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Boeira Garden Hotel Porto Gaia, Curio Collection

Gebucht:
King Deluxe Room with French Balcony
Erhalten: King Premium Room with Balcony

Sonstiges: Portwein Glas während Checkin, Portwein und Pralinen auf dem Zimmer, Gutschein für Portwein an der Bar, Gutschein für Portwinetasting in der benachbarten Kellerei, Frühstück

Ich war schonmal in diesem Haus und war damals während Covid äusserst begeistert. Nachdem ich einen sehr günstigen Flug erhascht habe, bin ich für ne Nacht nach Porto geflogen um das Hotel zu geniessen.. Dieses Hotel war und bleibt in meiner TOP Liste ganz weit oben.

Herzlicher Checkin, direkt mit einem Glas Portwein begrüsst worden. Sehr zuvorkommend und freundlich. Abendessen im Restaurant sehr lecker, toll angerichtet und sehr faire Preise. Das Highlight ist das Frühstück. Alle Säfte frisch gepresst, Eierspeisen alles a la Carte was man sich wünschen kann. Am Buffet alles was man sich vorstellen kann, in grandioser Qualität.

Dieses Hotel ist eine Oase, für die es sich lohnt ein Stückchen zu fliegen.. :D Bei Raten von knapp 110 Euro ein No Brainer. Und als Portwein Lover kommt man hier auf seine Kosten. :D Der nächste Trip ist schon gebucht.. ;)

processed-a6050dbd-8a1c-4f4b-8fce-b6721b70e076_HY7ZbQuB.jpeg processed-36de079b-b83b-4340-b355-31cacad4a0d5_H1TTwHnS.jpeg processed-16174574-efa9-42bb-bf5e-f18f33485689_r7YLyGNA.jpeg processed-fac33917-d596-4d8e-80ff-aa97097a08a4_G4jzHyi3.jpeg

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
141
4
ZG ZRH LSZN
Ein Abschiedsbesuch im

Hilton Bonn
gebucht: Guest Room
erhalten: Junior Suite

Das letzte Mal gab es noch "Deluxe Room with River View", dieses Mal dann die Junior Suite. Normalerweise habe ich kein Glück bei den Upgrades, hier hat es m

Hilton Zürich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Room
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang, 2 Flaschen Wasser

Obwohl schon viel zu diesem Hotel gesagt wurde, doch noch ein paar Bemerkungen: habe seit Sommer diesen Jahres nun immer das Upgrade zu King Relaxation Room erhalten, musste allerdings wieder in der Lounge 30 min warten, bis ein Zimmer fertig war (war aber OK, hatte dann dort Kaffee und Kuchen)
Lounge zur Happy Hour diesmal recht voll: zu Beginn waren die warmen Gerichte oft in wenigen Minuten leer, wurden aber prompt nachgefüllt bzw. durch andere ersetzt (sehr aufmerksames Personal), zunächst Gemüsepfanne, Knödel mit Champignons und Kartoffelauflauf, in der zweiten Hälfte dann Geschnetzteltes mit Kroketten und Gulasch mit Reis - man ist sich nicht immer sicher, ob es so geplant war, oder ob sie nur gebracht haben, was gerade in der Küche vorrätig war, jedenfalls wer sich nur schnell mit grossen Portionen in den ersten 20 Minuten den Bauch vollschlug (und das waren einige), hat die Highlights verpasst :)
beim Frühstück waren interessanterweise wenig Gäste und es gab diesmal auch wieder Lachs, vielleicht korreliert das... ;)
Die Treppe zum Linienbus ist ja wieder benutzbar, doch hatte dort niemand Schnee und Glatteis beseitigt. Also besser den Shuttle o.ä. nehmen, oder je nach Witterung ein paar Minuten mehr einplanen.

Anhang anzeigen 197978
Bin am Freitag zum Stammtisch Fondue dort. Upgrade vorab per mail bestättigt. Die kennen uns schon. Vorglühen in der lounge ;-)

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
oder die kleinen Flaschen sind durch große Behälter, die an der Wand befestigt sind, ersetzt…?!?

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
282
ANZEIGE
Und ich finde die Spender unhygienisch und benutze die daher grundsätzlich nicht.

Selbst in 5*-Hotels mit Raten weit jenseits der 300€ greift diese Hostel-Unsitte allmählich um sich.
Was ist denn am Spenders unhygienischer, als an einer Kleintube aus dem Karton, die durch tausend Hände ging?

Geht es da nicht eher um verletzte Eitelkeit? Noch dazu, wo es mit der Qualität der üblichen Hiltonprodukte im Bad nicht so weit her ist!

Also ich hoffe mal, dass die Unsitte weiter um sich greift!

Zuletzt bearbeitet: