Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
ANZEIGE
Canopy by Hilton Philadelphia Center City

Gebucht: King Bed
Erhalten: King Bed 11. Etage

Freundliche Begrüßung als DIA beim check-in. Early Check-In und Late Check-our bis 14 Uhr. Check-out um 15 Uhr wurde für 35 USD Aufpreis angeboten. 15 USD Guthaben für Essen/Trinken pro Person.

Modernes Hotel mit guter Lage im Zentrum.
PXL_20230505_113440242.MP.jpg PXL_20230505_115522614.MP.jpg

Griechischer Joghurt 12 USD -> Sehr lecker
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
459
586
Hochsauerland
Hilton Munich City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room

Puh, der Laden hat wirklich abgebaut. Zum Großteil Busreisen und Airliner dort.
Early check-in nicht möglich, um 17:30 Uhr hatte ich endlich ein Zimmer mit Badewanne und kaputter Tür.
Lounge mit bekannten Angebot (Canapés, kein Büffet).
Beim Frühstück wurde knallhart der Rotstift angesetzt: Keine Waffeln/Pancakes, kein Obst außer Ananas, zwei Sorten Convenience Mini-Brötchen und eine einzige Sorte Brot. Kenne ich von Hampton oder selbst ibis deutlich besser. Service wurde auch abgeschafft, das Personal ist nur zum Teller abräumen da.
Das Restaurant (wo morgens auch das Frühstück stattfindet) gehört seit dem Umbau nicht mehr zu Hilton bzw. dem Hotel. Daher ist vermutlich auch das Angebot und die Qualität mit dem Charme und der Lautstärke einer Bahnhofshalle so schlecht und das Hotel hat wenig bis keinen Einfluß drauf.
 
  • Like
Reaktionen: LH638

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
142
Das Restaurant (wo morgens auch das Frühstück stattfindet) gehört seit dem Umbau nicht mehr zu Hilton bzw. dem Hotel. Daher ist vermutlich auch das Angebot und die Qualität mit dem Charme und der Lautstärke einer Bahnhofshalle so schlecht und das Hotel hat wenig bis keinen Einfluß drauf.
Die Entscheidungsfreiheit hatte man aber schon.
Hilton ohne eigenes F&B, wir reden hier weiter über ein Full Service Hotel, oder?

Vielleicht kann man den Front Desk noch durch 2 Automaten ersetzen.
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
261
297
FRA/ DRS
Hilton Munich City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room

Puh, der Laden hat wirklich abgebaut. Zum Großteil Busreisen und Airliner dort.
Early check-in nicht möglich, um 17:30 Uhr hatte ich endlich ein Zimmer mit Badewanne und kaputter Tür.
Lounge mit bekannten Angebot (Canapés, kein Büffet).
Beim Frühstück wurde knallhart der Rotstift angesetzt: Keine Waffeln/Pancakes, kein Obst außer Ananas, zwei Sorten Convenience Mini-Brötchen und eine einzige Sorte Brot. Kenne ich von Hampton oder selbst ibis deutlich besser. Service wurde auch abgeschafft, das Personal ist nur zum Teller abräumen da.
Interessant. Ich war im letzten September dort. Während Oktoberfest. Chaotisch, aber nicht so schlecht wie oben beschrieben. Da hat sich scheinbar alles noch verschlechtert.
Da bin ich ja gespannt wie es in diesem Jahr wird. (Vorallem bei Zimmerpreisen von >400€ während dem Oktoberfest. Aber irgendwie muss ich ja meine Punkte loswerden ;)).
Grosser Vorteil vom Hilton City: Direkte Anbindung an die U-Bahn
 

Bicheno

Neues Mitglied
13.09.2018
16
25
Buchung mit KInd

Bin mir nichtr, ob es hier hint.
Wiefür der Hotzel am sinnvollsten?
Wir sind 2 Erwachsene und ein Okapi.
Bucht man für und hofft auf ein Monat als Platin?
Oder besser alle Inseln bei Buchung an?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.256
1.729
Buchung mit KInd

Bin mir nicht sicher, ob es hier hin gehört.
Ich bin mir sicher, dass es nicht hierhin gehört
Wie buche ich ein Zimmer für London am sinnvollsten?
www.hilton.com
Wir sind 2 Erwachsene und ein 14-jähriges Kind.
Bucht man für 2 Adults und hofft auf ein upgrade als Diamond?
Zimmerkategorie nehmen, die ein Sofabett hat, oder gleich was Anständiges mit 2 Schlafzimmern.
Alternativ auf der Website die richtige Anzahl Gäste angeben.
Oder gibt man besser alle Personen bei Buchung an?
Danke
Ja
1683719766025.png
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
199
314
HGI Vilnius
gebucht: King Room
erhalten: Queen mit Sofa + Wasser und ein Teller mit Macaron + Pralinen

Hotel war super mit dem Bus vom Airport erreichbar. Hier fällt man fast in die Bushaltestelle. Im UG von Hotel befindet sich auch ein Supermarkt.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
798
1.479
TXL
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Twin Deluxe Room

Benefits: Frühstück, Lounge, Upgrade, Gutschein für zwei Getränke an der Bar da wir nach der Happy Hour angereist sind.

Upgrade leider nur auf Deluxe Room, Unterschied zum Executive Room merkt man durchaus deutlich: sehr alt und abgenutzt, nur löslicher Kaffee auf dem Zimmer, Waschbecken im Bad fand Ich seltsam, keine Steckdosen am Bett. Frühstück wird meiner Meinung nach auch schlechter. Verständigung auf deutsch ist mit dem Personal auch immer schwieriger.

Grundsätzlich bin ich gerne und immer wieder mal hier, da die Lage zum Airport und in der Regel auch der Preis passt, aber eine Renovierung ist hier schon dringend nötig…
 

Anhänge

  • 4EED4383-9D4C-4947-A898-5578D9EEE8E6.jpeg
    4EED4383-9D4C-4947-A898-5578D9EEE8E6.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 11

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.089
2.138
HAM, LBC
Hilton Garden Inn Innsbruck (a.k.a. Tivoli Hotel Innsbruck, Ex-Ramada)

Gebucht: King
Erhalten: King, komplettes Frühstück, LCO 15 Uhr, Zimmer in oberer Etage, aber kein Wasser

Das ehemalige "Ramada Tivoli Innsbruck" liegt etwa 1,5 Kilometer von HBF und Innenstadt am Olympiazentrum. Es ist bis dato noch nicht als "Garden Inn" gelabelt, Umbau startet laut GM im Sommer – man übernachtet also momentan noch in einem Ramada mit entsprechender Einrichtung etc. Netter Check-in (und Check-out), Zimmer musste leider direkt wegen defekten Safes gewechselt werden – was sehr freundlich und flexibel gestaltet wurde.

Das Zimmer war relativ klein, aber gut eingerichtet. Pfiffig gestyltes, kleines Bad. Das Frühstück war zwar nicht überwältigend, aber für Ramada/HGI doch überraschend gut – vernünftige Qualität, viel Auswahl (z.B. gab es zwei Rührei-Varianten und verschiedene, nicht vorkonfektionierte Käsesorten im Stück etc.). Die Klimaanlage war abgestellt, was bei Temperaturen um 20°C gerade noch passt. Garage: 15.- Euro/Nacht.

Bei Raten um 100 bis 120 Euro kann man das für ein-zwei Nächte machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.089
2.138
HAM, LBC
DoubleTree Brescia

Gebucht: King Superior (niedrigste Kategorie bei Buchung)
Erhalten: King Deluxe, volles Frühstück, zwei 1-Liter-Flaschen Wasser (Pellegrino, Acqua Panna), Diamond-Parkplatz (!). Das Upgrade war einige Tage vorher in der App, relativ große Auswahl beim OCI (auch Upselling-Möglichkeit auf Junior-Suite)

Sehr aufmerksamer, freundlicher Check-in. Schönes, recht großes und sehr sauberes Zimmer in der 5. (obersten) Etage mit geräumigem Bad und vielen Ablagemöglichkeiten. Gutes Frühstück mit tollem Personal – wie überhaupt alle Angestellten sehr freundlich waren. Gute Anbindung ans Zentrum und HBF mit der Metro (zwei Stationen in unmittelbarer Hotel-Nähe).

Leider mussten wir unseren Aufenthalt abkürzen – das Hotel durfte aufgrund einer städtischen Umwelt-Verordnung die Klimaanlage nicht in Betrieb nehmen. Der Betrieb soll wohl ab Mitte/Ende Mai erlaubt werden. Dieser Umstand wurde uns aber leider weder bei der Buchung noch beim Check-in mitgeteilt. Nach Tagestemperaturen von fast 30°C kehrten wir gegen 22 Uhr (unwissend) ins Hotel zurück – bei einer Raumtemperatur von 27°C war der Aufenthalt nach der ersten Nacht (völlig durchgeschwitzt) leider vorbei. Der vorzeitige Check-out wurde aber anstandslos unter Darbietung vielerlei Entschuldigungen akzeptiert – mir hätte es aber schon gereicht, wenn das Hotel diesen (dort nicht änderbaren) Zustand bei der Buchung oder spätestens beim Check-in entsprechend kundgetan hätte. Beim nächsten Mal rufe ich vorher an!

Ansonsten ist das DT Brescia aus meiner Sicht ein Top-Hotel – bei einer Rate von gerade einmal 100.- Euro/Nacht (im Mai) eigentlich ein No-brainer. Besonders auch deshalb, weil die Stadt wirklich toll ist...
 

Anhänge

  • VFT-1.jpeg
    VFT-1.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 27
  • VFT-2.jpeg
    VFT-2.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.128
1.832
VIE
Hilton Garden Inn Innsbruck (a.k.a. Tivoli Hotel Innsbruck, Ex-Ramada)

Gebucht: King
Erhalten: King, komplettes Frühstück, LCO 15 Uhr, Zimmer in oberer Etage, aber kein Wasser

Das ehemalige "Ramada Tivoli Innsbruck" liegt etwa 1,5 Kilometer von HBF und Innenstadt am Olympiazentrum. Es ist bis dato noch nicht als "Garden Inn" gelabelt, Umbau startet laut GM im Sommer – man übernachtet also momentan noch in einem Ramada mit entsprechender Einrichtung etc. Netter Check-in (und Check-out), Zimmer musste leider direkt wegen defekten Safes gewechselt werden – was sehr freundlich und flexibel gestaltet wurde.

Das Zimmer war relativ klein, aber gut eingerichtet. Pfiffig gestyltes, kleines Bad. Das Frühstück war zwar nicht überwältigend, aber für Ramada/HGI doch überraschend gut – vernünftige Qualität, viel Auswahl (z.B. gab es zwei Rührei-Varianten und verschiedene, nicht vorkonfektionierte Käsesorten im Stück etc.). Die Klimaanlage war abgestellt, was bei Temperaturen um 20°C gerade noch passt. Garage: 15.- Euro/Nacht.

Bei Raten um 100 bis 120 Euro kann man das für ein-zwei Nächte machen...
Wie kommt man vom HBF/Zentrum zum Hotel bzw. wie lange dauert das? Konntest du Sauna/Dampfbad testen?

Habe das Hotel auch im Auge, aber an meinen benötigten Daten ist es dann doch meistens eher in Richtung 140€+ und die Lage bedeutet wohl einen Mehraufwand, insbesondere wenn es stattdessen z.B. das Motel One direkt am Hauptbahnhof um 100€ gibt...
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
135
693
Hilton Dresden

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Family Executive

Eintrag heute insbesondere bezüglich der Lounge, da ja ansonsten alles gesagt ist...

In der Lounge gibt es wieder täglich wechselndes Buffet (siehe Fotos). Aktuell von 17 - 19 Uhr. War sehr mäßig besucht, da bestes Wetter in Dresden.

Das Frühstück im Restaurant wird weiterhin mit + 7 Euro berechnet. Für mich ist das Lounge-Frühstück aber absolut okay. Es ist alles vorhanden, was ich für den Start in den Arbeitstag benötige und (zumindest an diesem Tag) war es in der Lounge deutlich ruhiger, als im Restaurant. Im Urlaub und mit Familie würde ich dann vermutlich die EUR 7,-- gern draufbezahlen.
 

Anhänge

  • IMG_9474.jpg
    IMG_9474.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_9476.jpg
    IMG_9476.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_9477.jpg
    IMG_9477.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_9478.jpg
    IMG_9478.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 88

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.466
921
Hilton Dresden

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Family Executive

Eintrag heute insbesondere bezüglich der Lounge, da ja ansonsten alles gesagt ist...

In der Lounge gibt es wieder täglich wechselndes Buffet (siehe Fotos). Aktuell von 17 - 19 Uhr. War sehr mäßig besucht, da bestes Wetter in Dresden.

Das Frühstück im Restaurant wird weiterhin mit + 7 Euro berechnet. Für mich ist das Lounge-Frühstück aber absolut okay. Es ist alles vorhanden, was ich für den Start in den Arbeitstag benötige und (zumindest an diesem Tag) war es in der Lounge deutlich ruhiger, als im Restaurant. Im Urlaub und mit Familie würde ich dann vermutlich die EUR 7,-- gern draufbezahlen.
Frag mich wie mit Gold Membern umgegangen wird.
Upgrade zu Executive Zimmern, damit man sie in die Lounge zum Frühstück schicken kann?
Oder kriegen die Buffet?
 
  • Like
Reaktionen: das_olli

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
153
798
Hilton Kuala Lumpur

gebucht: King Deluxe plus
erhalten: King Executive plus (gleiches Zimmer wie gebucht, aber mit Lounge-Zugang), ab 2. von 3 gebuchten Nächten Upgrade auf Grand Suite


Personal wie immer schnell, freundlich und stets hilfsbereit. Frühstück weiter in der Lounge und im Restaurant (Lobby Level) möglich. Speisen- und Getränkeangebot
in der Lounge weitestgehend wie vor Corona. Auch für die Suite Late Checkout 16 h erhalten (für das King Executive Zimmer hätte man auch 18 h als Late Checkout bekommen), danach bei späterer Abreise weiterer Aufenthalt in der Lounge möglich.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.089
2.138
HAM, LBC
Wie kommt man vom HBF/Zentrum zum Hotel bzw. wie lange dauert das? Konntest du Sauna/Dampfbad testen?

Habe das Hotel auch im Auge, aber an meinen benötigten Daten ist es dann doch meistens eher in Richtung 140€+ und die Lage bedeutet wohl einen Mehraufwand, insbesondere wenn es stattdessen z.B. das Motel One direkt am Hauptbahnhof um 100€ gibt...
Es fahren mehrere Buslinien (z.B. 4141 oder 4134, 2,80 Euro pro Fahrt) vom HBF zum Olympiazentrum, ansonsten sind es etwa 1,5 Kilometer zu Fuß. Motel One ist – wenn man Innenstadt "braucht" – natürlich mit der besseren Lage ausgestattet.

Bei uns war die Rate unter 120.- Euro (+/- die knapp 5k HH-Punkte) – und wir waren dort auf einem kurzen Zwischenstop vor dem Autoreisezug. Sauna etc. nicht getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.089
2.138
HAM, LBC
ANZEIGE
Ich vermute er meint weil als Diamond ja eine weitere Person gratis im Zimmer übernachtet. Bei mir hat meist ein kurzer Anruf im Hotel Klarheit verschafft.
Ich denke, dass die dritte Person (Kind) gemeint ist. Für HH-Diamond gilt auf jeden Fall Folgendes: "A second guest stays free in the Member's room." Ich würde auch entweder für drei Paxe buchen und/oder vorher anrufen...
 
  • Like
Reaktionen: 3LG