Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.470
1.937
Löhne
ANZEIGE
Oder eher das Hotel aus Prinzip meiden.
Das wird für eine Veränderung alleine nicht reichen. Dazu müssen schon negative Rückmeldungen an Hilton, beim Management des Hotels und auch in diversen Foren erfolgen. Das Hotel muss jeden Tag merken, dass man auch einmal bei an sich lächerlichen 7 Euro den Bogen überspannen kann.
Aber vielleicht verdienen sie ja auch an Reiseveranstalter, die dieses Hotel buchen, richtig gut und sind nicht auf die "ewig nörgelnden und anspruchsvollen DIA-Kunden" angewiesen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Das wird für eine Veränderung alleine nicht reichen. Dazu müssen schon negative Rückmeldungen an Hilton, beim Management des Hotels und auch in diversen Foren erfolgen. Das Hotel muss jeden Tag merken, dass man auch einmal bei an sich lächerlichen 7 Euro den Bogen überspannen kann.
Aber vielleicht verdienen sie ja auch an Reiseveranstalter, die dieses Hotel buchen, richtig gut und sind nicht auf die "ewig nörgelnden und anspruchsvollen DIA-Kunden" angewiesen.
Dann halt ohne mich, schon aus Prinzip und ohne sich ärgern zu müssen. Dann sollen sie halt das Geschäft mit anderen machen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.662
5.271
BSL
Hab mal geschaut, im Tripadvisor hat sich noch niemand dazu geäussert. Das wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Der GM scheint auch regelmässig dort zu antworten.

• Like
Reaktionen: tarantula

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Hab mal geschaut, im Tripadvisor hat sich noch niemand dazu geäussert. Das wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Der GM scheint auch regelmässig dort zu antworten.
JFI: GM‘s antworten in den seltensten Fällen selbst auf Beschwerden. Da wir das einfach von deiner Assisstentin, dem Assistant GM, Rooms Division Manager oder Front Office Manager in seinem Namen geantwortet. Das ist gang und gäbe in allen großen Ketten.

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Doubletree by Hilton Hotel & Suites Jersey City

Gebucht: King Jr Suite auf Punkte
Erhalten: King Jr Suite mit Sofa und NYC View (allerdings nur auf den Abschnitt “zwischen” Downtown und Midtown)

Sehr freundliche Mitarbeiter, Checkin um 11:00 Uhr, Late Checkout bis 13:00 Uhr (Standard ist hier 11:00 Uhr).

30 USD Guthaben - 7 USD für Kaffee aus dem Spender aufzurufen ist mMn jedoch eine Frechheit (gibt es in den USA normal doch in fast jedem Hotel ganztags umsonst).

Die Lage ist gut - 5-10 Minuten zu Fuß zur Newport-PATH und das Alamo/National-Parkhaus ist auch nur 5 Minuten weg.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Doubletree by Hilton Sittard

gebucht: 1 King Room
erhalten: King Deluxe Suite

Benefits: Upgrade, Frühstück, Wasser

Das Hotel ist in einer alten Schule, toll gemacht. Lage zentral. Parkplätze humane 12 EUR/ Nacht.

Frühstück lecker, Kaffeespezialitäten werden am Platz serviert, verschiedene Säfte, Schinken, Salami, Bacon, Rührei, Obst, Joghurt, Lachs, Käse etc.

Verschlechtert zum letzten Mal hat sich der Zimmerservice. Kein Shampoo, keine Seife und nur 1 Pad Kaffee auf dem Zimmer nachdem der Zimmerservice da war. Seife habe ich mir gestern Abend an der Rezeption selbst besorgt.
Aber kein Grund, hier nicht ein weiteres Mal herzukommen.

Fazit: Gutes Preis/ Leistungsverhältnis

Anhänge

• IMG_3386.jpeg
    IMG_3386.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_3385.jpeg
    IMG_3385.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_3388.jpeg
    IMG_3388.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_3387.jpeg
    IMG_3387.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_3389.jpeg
    IMG_3389.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_3390.jpeg
    IMG_3390.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_3391.jpeg
    IMG_3391.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_3368.jpeg
    IMG_3368.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_3356.jpeg
    IMG_3356.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Bin am Überlegen mal wegen einer Buchungsanfrage anzurufen, und zu sagen, dass ich das Gerücht gehört habe, dass DIAs extra zahlen müssen. Dann wie das mit Gold läuft und am Ende entrüstet reagieren.
Wer macht mit???

Da ein Besuch in Dresden eigentlich zeitnah geplant ist habe ich mir soeben den "Spass" erlaubt , nach der Zuzahlung in Höhe von 7 € für das Diamond - Frühstück zu fragen. Der Mitarbeiter reagierte keineswegs überrascht, aber sehr freundlich : Sie haben als Diamond ohne Aufpreis nur Zugang zu dem Frühstück in der Lounge. Ferner können Sie im Gegensatz zu Goldmember auch tagsüber und abends die Lounge nutzen.

Das wäre ja eine ganz neue Variante : gar kein Loungezugang für Goldmember

Für meinen Vorschlag den Aufenthalt über +1 als Goldmember laufen zu lassen hatte er auch eine Lösung parat : Ich dürfte dann als Begleitperson ohne Zuzahlung im Restaurant frühstücken, sie hätte als Goldmember aber weder zum Frühstück noch tagsüber/abends Zugang zur Lounge. Im Ergebnis auch kein Loungezugang für mich, da ich nur die Begleitperson von +1 wäre und deswegen für mich als Diamond respektive LTD keine eigene Zugangsberechtigung und/ oder Mitnahmeberechtigung bestehe.

Wow... die sind echt kreativ in Dresden...Setzen die das wirklich so um ? Würde mich echt wundern.

Wenn ja, dann kann ich dem User 3LG nur zustimmen
Dann halt ohne mich, schon aus Prinzip und ohne sich ärgern zu müssen. Dann sollen sie halt das Geschäft mit anderen machen.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
840
764
FRA
Hampton by Hilton Berlin City East Side Gallery

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room (als Einzelperson...)

Benefits: Flasche 0,5l Wasser & Packung Gummibärchen

Lage vom Hotel ganz gut, aber Check in war alles andere als freundlich.
Auch Frage nach einem Zimmer mit einem Bett wurde dezent ignoriert...

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
302
290
Klären wir es doch mal programatisch und nicht ideologisch (ich bin im September 5 Tage in Dresden)
Wie ist denn das Frühstück in der Lounge?
Das Restaurant ist jetzt ja kein Ort von Gemütlichkeit!
Im Hilton in der Berlin war das Frühstück in der Lounge zwar kleiner — aber durchaus angenehmer!
Gibt es vielleicht Fotos?

• Like
Reaktionen: KevinHD

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
530
1.065
Bayreuth
Dresden war ich zum Glück schon oft genug, auf sowas hab ich wirklich keine Lust. Aber vielleicht besorg ich mir mal die Mail vom GM (y)(y)

Von solchen Spielchen im Park keine Spur.

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Vistasuite

Benefits: Upgrade, Lounge, Frühstück (EggBenedict, Weißwürscht und Weißbier) Obstteller

Hotel wird von Besuch zu Besuch voller, gestern Abend in der Bar alle Tische belegt und heute beim Frühstück ähnliches Bild, Personaldecke wird aber auch immer fester so dass das alles handelbar ist.

FrontDesk war immer mit 4 Leuten besetzt.

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Klären wir es doch mal programatisch und nicht ideologisch (ich bin im September 5 Tage in Dresden)
Wie ist denn das Frühstück in der Lounge?
Das Restaurant ist jetzt ja kein Ort von Gemütlichkeit!
Im Hilton in der Berlin war das Frühstück in der Lounge zwar kleiner — aber durchaus angenehmer!
Gibt es vielleicht Fotos?
Berichte dann einfach im September über Dein Upgrade in Dresden;)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Hat jemand Erfahrung mit dem Conrad in Hong Kong?
Würde gerne 4 Tage buchen für nächstes Jahr im Februar, Preise haben anscheinend gut angezogen.
Macht es Sinn ein Executive Zimmer zu buchen, normalerweise bräuchte man das als Diamond ja nicht, dachte aber eventuell daran somit ein Upgrade in solches zu verhindern und eventuell automatisch in eine höhere Kategorie zu rutschen?? Klar ich weiß, Glaskugel und so, aber vielleicht kennt jemand das Hotel näher.
Danke Euch schon einmal. Gruß, 3LG

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.503
2.782
HAM, LBC
Das wäre ja eine ganz neue Variante : gar kein Loungezugang für Goldmember
Diese Aussage verstehe ich nicht: HH-Gold-Member haben doch grundsätzlich keinen Lounge-Zugang – den gibt's nur bei entsprechenden Upgrades auf Zimmer, die einen Loungezugang inkludieren. Von daher ist das (für mich) keine "neue Variante", sondern übliches Prozedere.

• Like
Reaktionen: KevinHD und mainz2013

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC
Diese Aussage verstehe ich nicht: HH-Gold-Member haben doch grundsätzlich keinen Lounge-Zugang – den gibt's nur bei entsprechenden Upgrades auf Zimmer, die einen Loungezugang inkludieren. Von daher ist das (für mich) keine "neue Variante", sondern übliches Prozedere.

Meine eigenen Erfahrungen zu dem Thema sind schon ne Weile her, aber ich beobachte durchaus, dass (je nach Hotel) auch Gold-Mitglieder ohne eine Upgrade auf ein Executive Zimmer Zugang zur Lounge erhalten...

• Like
Reaktionen: denkigroove

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Meine eigenen Erfahrungen zu dem Thema sind schon ne Weile her, aber ich beobachte durchaus, dass (je nach Hotel) auch Gold-Mitglieder ohne eine Upgrade auf ein Executive Zimmer Zugang zur Lounge erhalten...
So war auch unsere Erfahrung in Dresden bisher, Loungezugang für Gold war bei den Kollegen eigentlich immer drin, auch ohne Upgrade.
Ansonsten hat der User deecee schon recht, ohne Upgrade kein Loungezugang.........deshalb sprach ich von "neuer Variante"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand Erfahrung mit dem Conrad in Hong Kong?
Würde gerne 4 Tage buchen für nächstes Jahr im Februar, Preise haben anscheinend gut angezogen.
Macht es Sinn ein Executive Zimmer zu buchen, normalerweise bräuchte man das als Diamond ja nicht, dachte aber eventuell daran somit ein Upgrade in solches zu verhindern und eventuell automatisch in eine höhere Kategorie zu rutschen?? Klar ich weiß, Glaskugel und so, aber vielleicht kennt jemand das Hotel näher.
Danke Euch schon einmal. Gruß, 3LG
Vor Corona war ich / waren wir schon einige Male im Conrad Hongkong. Lage ist schon prima, Upgradepolice war "damals" immer sehr grosszügig.
Wie es jetzt in HKG aussieht weiß ich nicht...sie rufen zumindest ganz stolze Preise auf.

• Like
Reaktionen: HarzMann und 3LG

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Dresden war ich zum Glück schon oft genug, auf sowas hab ich wirklich keine Lust. Aber vielleicht besorg ich mir mal die Mail vom GM (y)(y)

Von solchen Spielchen im Park keine Spur.

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Vistasuite

Benefits: Upgrade, Lounge, Frühstück (EggBenedict, Weißwürscht und Weißbier) Obstteller

Hotel wird von Besuch zu Besuch voller, gestern Abend in der Bar alle Tische belegt und heute beim Frühstück ähnliches Bild, Personaldecke wird aber auch immer fester so dass das alles handelbar ist.

FrontDesk war immer mit 4 Leuten besetzt.
München Park kann ich nichts schlechtes sagen.
2 Zimmer auf meinen Namen gebucht (noch als Gold)
Alle 4 Personen kostenfreies Frühstück erhalten

• Like
Reaktionen: HarzMann und migolf

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
692
253
Waldorf Astoria DIFC (Dubai)

Gebucht: Besenkammer (49qm)
Erhalten: King Premier Suite (78qm), bereits am Vortag in der App ersichtlich

Insgesamt solide Performance. Gut in Schuss, tiptop sauber. Schönes Upgrade, allerdings war die Suite ziemlich unglücklich geschnitten (großer Flur und Gäste WC nehmen einiges an Platz in Anspruch; Wohnzimmer und Schlafzimmer sind hingegen eher klein - ersteres dafür so vollgestellt mit Mobiliar, dass man kaum zum Schreibtisch kam). Qualitativ gutes Frühstück. Sofern Lage und Preis passen - Empfehlung.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
Conrad Istanbul Bosporus

Gebucht:
Besenkammer (4f3 Impressario)
Erhalten: Park Suite
Sonstige Benefits: Wasser (tägl.), Lounge, Obstteller, Schokolade, Stofftier für +0,5

Sehr guter Aufenthalt, Hardware ist top in Schuss, Lounge Angebot ausgezeichnet, besonders am Abend. Frühstück etwas überlaufen im Restaurant aber deutlich mehr Auswahl als in der Lounge, daher das "Chaos" in Kauf genommen. Hier fehlt etwas der Tischservice der dann Eierspeisen etc. entgegen nimmt, aber bei der Größe des Hotels ist das sicherlich kaum zu stemmen. Abends war es komplett leer und die 100 USD gingen für ein nettes Abendessen drauf (hier sind 100 USD auch 1:1 der Wert in Lira). Schöne Bar mit Aussicht im 14. Stock. Das Auto-Upgrade auf Exec mit View war 3 Tage vor Anreise drin, beim App-Checkin habe ich dann für 20€ die Park Suite gewählt um mehr Platz zu haben, im Chat wurde mir dann mitgeteilt, das ich als Diamond ein Anrecht auf ein Uprade bis zur Park Suite bei Verfügbarkeit habe und daher nichts zahlen muss. Musste das zwar bei Check-In nochmal erwähnen da natürlich die 20€ noch im System waren aber das ging super easy. Fand ich sehr zuvorkommend, vor allem da ich ja bereit war die 20€ zu zahlen...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Noch ein Nachtrag :
In der Woche vom 12.02.24 ist Chinese New Year, da ist in HKG alles voll, teurer und die Upgrades sicher noch eingeschränkter
Danke Dir für den Hinweis, daran wird es liegen.. Sind vom 10.-14.02.24 dort. Also besser jetzt doch schon buchen??

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE
Denke ja, falls es wider Erwarten für HKG Verhältnisse günstiger wird, kannst du ja umswitchen.
Tendenz aber eher andersherum:)

• Like
Reaktionen: 3LG