Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

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mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
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@Kevin:
Ich hatte es im vergangen Jahr, dass ich in 2 ES jeweils 2 Voucher für alkoholische Getränke erhielt. Softdrinks und Snacks (Pretzels, Käse u.ä.) blieben davon unberührt. Für die kommende Woche hatte ich die Embassy Suites in Tempe, AZ gebucht und in der Begrüßungsmail stand, dass ich u.a. Hot Breakfast und die angesprochenen 2 Voucher erhalte. Habe daraufhin storniert, da ich nicht bereit bin, den Sparkurs mitzumachen.
Weiterhin Grüße aus z.Zt. LA
genau in diesen ES in Tempe, AZ war ich vor 2 Wochen…ja es stimmt es gibt zur Social Hour „nur“ 2 Voucher für Alkohol Getränke an der Hotelbar..
Snacks oder sonst irgendwas gab es nicht.. hab jedenfalls nix gesehen…ansonsten war das Hotel ganz i.O. siehe meinen Eintrag auf Seite 546..
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.718
1.674
FFM

genau in diesen ES in Tempe, AZ war ich vor 2 Wochen…ja es stimmt es gibt zur Social Hour „nur“ 2 Voucher für Alkohol Getränke an der Hotelbar..
Snacks oder sonst irgendwas gab es nicht.. hab jedenfalls nix gesehen…ansonsten war das Hotel ganz i.O. siehe meinen Eintrag auf Seite 546..
Das ist ja lächerlich, dazu brauche ich kein ES -- das ist auch keine Social Hour, da ich ich mir auch ne Dose Bier im nächsten Walmart kaufen.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
Glaube du meinst das Hampton by Hilton Toulouse Airport, Hampton Inn gibts nicht.
Für mich heisst das auch seit Jahren einfach nur Hampton oder eben Hampton Inn…Hampton by Hilton heißt es nur in Europa …ist aber das selbe.
Obwohl die Hampton Inn‘s & Hampton Inn & Suites in den USA schon ein anderes Innen Design haben…und sich von den Europe Hamptons unterscheiden…Die Neu eröffneten Hamptons in USA sind nicht schlecht…nur das BF ist gegenüber D und EUR ne echte Katastrophe…
obwohl hier bei uns das Hampton Breakfast auch nichts für verwöhnte Gaumen ist..aber immerhin essbar…😀
 
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mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
Das ist ja lächerlich, dazu brauche ich kein ES -- das ist auch keine Social Hour, da ich ich mir auch ne Dose Bier im nächsten Walmart kaufen.
Ja kann man so sehen…immerhin ist ein Full Breakfast ( Made to Order Omelette etc.) includiert…und i.d.R. 2 Room Suites…
für knapp 100,-$ die Ü. konnte ich nicht meckern…werde aber bei der nächsten Tour wieder vermehrt auf Hampton, Home2Suites u. HomeWood Suites umschwenken…moderneres Hotelkonzept…Zeitgemässer…nicht so Old American Barock like…wenn du weißt was ich meine…:)
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
761
2.371
Saint Gallen
Hampton Inn & Suites Las Vegas Airport

Gebucht: King Room
Erhalten: King Studio Suite

2 Fl. Wasser sowie eine tüte Chips.

Der Airport Shuttle fährt 24h.

Das Upgrade war am Anreisetag in der App ersichtlich. Das Zimmer war sauber und gross. Frühstück US Style aber das Personal war sehr freundlich. Das Personal vom Front Desk hingegen sehr unfreundlich und unmotiviert.

20230617_232240.jpg
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Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
232
62
@Kevin:
Ich hatte es im vergangen Jahr, dass ich in 2 ES jeweils 2 Voucher für alkoholische Getränke erhielt. Softdrinks und Snacks (Pretzels, Käse u.ä.) blieben davon unberührt. Für die kommende Woche hatte ich die Embassy Suites in Tempe, AZ gebucht und in der Begrüßungsmail stand, dass ich u.a. Hot Breakfast und die angesprochenen 2 Voucher erhalte. Habe daraufhin storniert, da ich nicht bereit bin, den Sparkurs mitzumachen.
Weiterhin Grüße aus z.Zt. LA
Wochentags sind die HomewoodSuites by Hilton eine Alternative, kostenfrei Wein/Bier und ebenso Snacks wie nachos mit Salsa, Käsesauce, veggies etc abends
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
203
383
Curio Royal Senses Kreta
2 Buchungen jeweils für 10 Tage
1x Gold gebucht Besenkammer, erhalten Besenkammer mit Frühstück + Flasche Rotwein und Obststeller sowei Gutschein für Thalassobad
1x Diamond gebucht King Grand Deluxe mit Privatpool und genauso erhalten. Im Zimmer nichts, erst auf Nachfrage Flasche Weißwein und etwas Obst

Vor der Anreise kam eine Email in der um Angabe des Anreisezeit gebeten wurde. 11.30 Uhr angegeben und 11:45 Uhr angekommen.
Die Besenkammer konnte um 15 Uhr, das Grand Deluxe erst um 16 Uhr bezogen werden
Keine Entschuldigung warum es dann bis 16 Uhr dauertet, kein Angebot für Getränke oder Snack

Dafür gab es dann Late Check Out bis 13 Uhr, bis 14 Uhr hätte extra gekostet.
Das Hotel ist wirklich gut wenn auch mit einigen Mängel.

Das Zimmer mit Pool wurde innen schon zigfach einfach nachgepinselt ( vermutlich wegen Feuchtigkeit )
Der Abfluss stinkt abends fast immer ( in beiden Zimmern )
Terasse des Poolzimmers wurde nicht einmal in den 10 Tagen gereinigt
Poolservice Buttons an den Schirmen defekt, in der App kann man bestellen. Fragt man nach 20 min. nach heißt es: oh... App Bestellungen sind leider nicht möglich
in den Karten werden kleine und große gezapfte Biere 0,3 5 EURO / 0,5 6,50 EURO angeboten, gibt aber nur die kleinen die im Verhältnis deutlich teurer sind

Alles in allen ein schönes Haus mit kleinen Mängel im Service bzw. Organisation
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
474
700
Hochsauerland
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Room
bekommen: Junior Suite

Freundlicher Check-In, eine große Flasche Wasser gab es auch noch, Minibar im Zimmer gefüllt und inklusive. Lounge am Abend angenehm gefüllt, Angebot an Speisen und Getränken mal wieder sehr ordentlich. Passend zum warmen Wetter gab es Gulasch 🤪 mit Kartoffeln und und zudem noch Gemüse und Nudeln.
Frühstück auch gewohnt gut und umfangreich. Insgesamt passte für den Preis alles..
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Curio Royal Senses Kreta
2 Buchungen jeweils für 10 Tage
1x Gold gebucht Besenkammer, erhalten Besenkammer mit Frühstück + Flasche Rotwein und Obststeller sowei Gutschein für Thalassobad
1x Diamond gebucht King Grand Deluxe mit Privatpool und genauso erhalten. Im Zimmer nichts, erst auf Nachfrage Flasche Weißwein und etwas Obst

...

Alles in allen ein schönes Haus mit kleinen Mängel im Service bzw. Organisation
So klein hören sich die Mängel nicht an....
 

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
224
224
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Room
bekommen: Junior Suite

Freundlicher Check-In, eine große Flasche Wasser gab es auch noch, Minibar im Zimmer gefüllt und inklusive. Lounge am Abend angenehm gefüllt, Angebot an Speisen und Getränken mal wieder sehr ordentlich. Passend zum warmen Wetter gab es Gulasch 🤪 mit Kartoffeln und und zudem noch Gemüse und Nudeln.
Frühstück auch gewohnt gut und umfangreich. Insgesamt passte für den Preis alles..
Sind wir morgen auch seit langem mal wieder. Der Bruce spielt vor :D

In der App steht heute großzügig drin, dass ich ein Upgrade erhalten hätte.
Gebucht Twin Standard .....Upgrade auf Twin Standard :D
Mal sehen was bis morgen noch so kommt
 
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mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.300
1.014
Conrad Bali

Gebucht: King Bed Room
Erhalten: Conrad Suite Twin (im Nebengebäude - mit Blick auf den Pool für Suite-Gäste)

25% auf F&B (außer Minibar) und Spa
Lounge noch in Renovierung - Ersatz in der Lobby mit High Tea und Cocktail Hour
Late Checkout bis 18:00 erhalten

Kurzer Nachtrag - die Bar in der Lobby ist nur zur Happy Hour- und High-Tea-Zeit Lounge-Ersatz. Außerhalb der Zeit wird jeder Soft Drink berechnet (n)

Die Lounge ist wohl seit Anfang Juni offen laut Auskunft von Hotel.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.469
1.936
Löhne
Sind wir morgen auch seit langem mal wieder. Der Bruce spielt vor :D

In der App steht heute großzügig drin, dass ich ein Upgrade erhalten hätte.
Gebucht Twin Standard .....Upgrade auf Twin Standard :D
Mal sehen was bis morgen noch so kommt
Das Spielchen kenne ich auch, die Änderung auf das "tatsächliche" Upgrade konnte ich in Düsseldorf dann erst am Anreisetag sehen. Eine Suite oder Minisuite habe ich dort allerdings noch nie erhalten, weder als Gold noch als Diamond Mitglied. Aber egal, zumindest Executive Floor war immer drin.
 

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Hilton Chicago Oak Brook Hills & Conference Center

gebucht: 2 Queen Room
erhalten: 1 King Corner Room

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Upgrade (Hotel ist wegen einer Veranstaltung völlig ausgebucht), Frühstück, Late Check Out und Loungezugang

Das Hotel verfügt über eine schöne Aussenanlage (Golfanlage und Aussenpool mit Whirlpool) . In der Lounge gibt es abends lediglich Rohkost und ein warmes „Gericht“.
(heute: panierte Nudeln frittiert)

Getränke werden an der Bar in der Lounge ausgegeben.

Gruß aus Chicago
 

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Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
Hilton Mainz

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Besenkammer mit River View
Benefits: zwei 0.2l Wasserflaschen

Einmal und nie wieder! Wir haben sehr, sehr spontan überlegt dort für einen Ausflug zu übernachten. Wir hatten schon ein paar Tage vorher hier und dort grob Hotels abgecheckt und Preise beobachtet. Je näher unser "spontaner" Ausflug rückte, desto teurer wurde die Zimmerrate beim Hilton Mainz, bei anderen Anbietern jedoch entgegengesetzt immer günstiger. Da die Price-Match-Garantie bekanntermaßen nur noch eine Farce ist, dachte ich, ich frage einfach mal freundlich an, ob es richtig ist, dass die Rate fürs Zimmer über andere Plattformen deutlich günstiger zu haben ist. Da wir bei Instagram ein Reiseblog haben und Hilton Mainz bei uns schon oft und viel geliked hat, dachten wir, es wäre doch am schnellsten und einfachsten dort eben nachzufragen. Es kam eine Auto-Nachricht zurück, dass das Social Media Team täglich ab 8 Uhr online ist. Gewartet, gewartet, es kam keine Antwort, also noch mal eben schnell per E-Mail mit Screenshots hingeschickt und uns schon mal auf den mehrstündigen Weg gemacht, da wir auch unterwegs noch jederzeit regulär per App buchen können. Da wir auch dort keine Antwort erhielten, haben wir dann per App gebucht.

Beim Check-In wurde uns gesagt, es gäbe keine freien Zimmer mehr (laut App hätte ich beim digitalen Checkin unzählige schöne Zimmer auswählen können und etliche garantierte Upgrades noch buchen können), weshalb man uns ein Zimmer im Erdgeschoss gab. Sehr, sehr klein, was daran Deluxe ist, hat sich uns nicht erschlossen. Bei 30° Hitze gab es 2 Wasserflaschen á 0,2 Liter (gab wohl keine kleineren Flaschen). Die Kaffeemaschine, die zur Zimmer-Ausstattung dazugehören soll, entpuppte sich als Wasserkocher mit Instant-Löskaffee. Trinkt das Hilton-Klientel so etwas Widerliches? Jedes andere Hotel der Hilton-Gruppe hatte bei uns bisher immer irgendeine Kapselmaschine, aber doch kein Instant-Löskaffee, welchen Menschen trinken, die zuhause einen Fliesen-Couchtisch haben :LOL:

Das Zimmer selbst war leider in einem widerlichen Zustand, was wir aber leider erst spät abends bemerkten, da wir den ganzen Tag unterwegs waren und abends derart müde waren, dass wir kein Zimmer mehr wechseln wollten bzw. man uns ja beim Check-In schon klar machte, dass es keine anderen Zimmer gäbe. Bettwäsche hatte überall schwarze Flecken. Vermutlich Make-Up-Reste? Sessel und Fußhocker waren voll mit Sperma-Flecken, ich will nicht wissen, was da für eine Orgie stattfand... zumindest sieht es so aus, ich will nicht wissen, was das für Flecken waren. Auf dem Fußboden ums Bett herum befanden sich zwei Flecken, die jeweils so groß wie eine Faust waren und extrem geklebt haben. Als ob man dort überall Cola verschüttet hätte. Stieg man also Barfuß aus dem Bett, klebte der Fuß erstmal am Boden fest... Im Bad auf den weißen Handtüchern befanden sich ausgeblichene Blutflecken. Durchs Fenster konnte man nicht wirklich den Rhein sehen, nicht nur, weil man im Erdgeschoss war, sondern weil die Fenster seit Jahren nicht geputzt wurden. Das Zimmer befand sich direkt zum Partystrand und an einem viel frequentierten Spazierweg. Mit geschlossenem Fenster war es erstaunlich ruhig, mit geöffnetem Fenster nicht aushaltbar. Blöd, dass die Klimaanlage nur Deko war und es 30° C warm war...

Die Executive Lounge ist auch jetzt noch traurig bis zum geht nicht mehr. Kleiner als eine Besenkammer. Am Eingang ist Gruppenkuscheln angesagt. Kaffee gab es an beiden Tagen nicht, da dort eine Wartungsmeldung "Kalkfilter ersetzen!" angezeigt wurde. Wir haben dann nur zur Happy Hour eine Flasche Cola im Stehen getrunken. Beim Check-In erwähnte man die Executive Lounge gar nicht, was andere Hotels normalerweise immer machen und auch sagen, wann die Happy Hour ist. Im Fahrstuhl, etc. ist diese auch nicht ausgeschildert, wir mussten also erst nachfragen. Dort sagte man, dass sie nur provisorisch sei. Wenn man hier aber im Forum liest, dass dieser Zustand auch schon letztes Jahr so war, kann von provisorisch nicht mehr die Rede sein...

Am Nachmittag bekamen wir endlich eine Antwort per Mail, man bot uns den gleichen Preis wie auf anderen Plattformen an und habe aufgrund der Kurzfristigkeit schon mal direkt eine Buchung hinterlegt und ich solle mich schnell zurückmelden... wir waren unterwegs, also antwortete ich, dass wir doch schon längst gebucht haben und sogar schon eingecheckt haben und nannte Buchungs- und Zimmernummer. Daraufhin habe ich nie wieder etwas gehört. Man hätte ja nun meinen können, dass man dann bei der bestehenden Buchung den Preis anpasst oder noch mal irgendwas dazu sagt, es ist aber absolut nichts passiert, die andere Buchung blieb auch solange drin, bis sie automatisch von Hilton nicht mehr angezeigt wurde.

Beim Checkout musste es schnell gehen, daher haben wir nur kurz auf die Hygiene hingewiesen und Fotos gezeigt, man bot uns eine Flasche Wein an.... da wir daran kein Interesse hatten, gab man uns 20 EUR Nachlass auf die Rate. Da ich die Fotos eh noch mal per Mail senden sollte, sind wir erst mal weiter.

Ich habe dann in den folgenden Tagen eine ausführliche Mail an den Hilton Kundenservice geschrieben und das oben genannte alles aufgezählt, hauptsächlich der Zustand des Zimmers und die schlechte Kommunikation des Hotels. Im übrigen hat man die Nachricht bei Instagram erst 3 Tage nach unserem Checkout gelesen. Dann sollte man dort keine Auto-Nachricht hinterlassen, dass dort ein Team jeden Tag ab 8 Uhr für einen erreichbar ist! Ebenso kam ein Tag nach dem Checkout die obligatorische Feedback-Umfrage, in der ich auch alles angegeben habe.

Das Hotel hat sich bis heute nicht gerührt. Jedes andere Hotel hat, wenn es auch nur eine Klitzekleinigkeit gab, die völlig belanglos war und worüber man sich nicht mal beschwert hat, umgehend persönlich angerufen oder eine Mail geschrieben und sich entschuldigt. Der Kundenservice von Hilton leitet das Anliegen nur ans Hotel weiter und sagt, dass diese sich innerhalb von 3 Tagen melden. Da sie das nicht taten, hakte ich nach. Es hieß das Hotel hätte angegeben sich bereits gemeldet zu haben. Ich teilte mit, dass dem natürlich nicht so war und nun hieß es wieder, dass sich das Hotel innerhalb von 3-5 Tagen melden würde. Auch das tat das Hotel nicht. Darauf hin sagte man mir, dass ich doch die Hilton Hotline anrufen solle und die mich ans Hotel weiterleiten können. WOW! Ich habe selbst alle Kontaktdaten vom Hotel und wieso soll ich dort anrufen? Das Hotel hält es ja absolut nicht für nötig auf Beschwerden zu reagieren. Außerdem bin ich etwas schockiert vom Hilton Kundenservice (ok, man kennt die katastrophalen Zustände ja schon von der Price Match Garantie...), denn die Hilton Gruppe interessiert sich absolut gar nicht, was einzelne Hilton Hotels machen. Man müsste ja meinen, dass Hilton dem ganzen nachgeht, vor allem wenn das Hotel auf eine Beschwerde nicht mal reagiert. Stattdessen ist es für Hilton damit erledigt, dass man einfach nur Beschwerden an die zuständigen Hotels weiterleitet und dann ist der Fall erledigt. D.h. es findet keinerlei Kontrolle statt, ob Hotels der Hilton-Marke überhaupt die Hilton Standards einhalten? Ansonsten bestehen die Mails des Kundenservice zu 90% nur aus sinnlosem Bla-BlaBla, schön, dass sie Diamond-Kunde sind, es tut uns alles ja so Leid, bla bla, aber irgendwas machen, tut man nicht.

Wir werden dort jedenfalls nie wieder hingehen. Es kann immer mal was schief gehen, aber wenn dann der Service nicht vorhanden ist und man sich nicht dafür interessiert, spricht es Bände. Um noch etwas Positives zu nennen: Das Frühstücksbuffet war soweit gut und Vielfältig. Man konnte auch kostenlos Eier Benedict bestellen. Davon kann ich aber nur abraten, da man auf eine Portion ein komplettes Tetra-Pack widerlicher Fertig-Sauce-Hollondaise gekippt hat und man nichts Anderes mehr geschmeckt hat.
 

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Zuletzt bearbeitet:

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
Hilton Mainz

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Besenkammer mit River View
Benefits: zwei 0.2l Wasserflaschen

Einmal und nie wieder! Wir haben sehr, sehr spontan überlegt dort für einen Ausflug zu übernachten. Wir hatten schon ein paar Tage vorher hier und dort grob Hotels abgecheckt und Preise beobachtet. Je näher unser "spontaner" Ausflug rückte, desto teurer wurde die Zimmerrate beim Hilton Mainz, bei anderen Anbietern jedoch entgegengesetzt immer günstiger. Da die Price-Match-Garantie bekanntermaßen nur noch eine Farce ist, dachte ich, ich frage einfach mal freundlich an, ob es richtig ist, dass die Rate fürs Zimmer über andere Plattformen deutlich günstiger zu haben ist. Da wir bei Instagram ein Reiseblog haben und Hilton Mainz bei uns schon oft und viel geliked hat, dachten wir, es wäre doch am schnellsten und einfachsten dort eben nachzufragen. Es kam eine Auto-Nachricht zurück, dass das Social Media Team täglich ab 8 Uhr online ist. Gewartet, gewartet, es kam keine Antwort, also noch mal eben schnell per E-Mail mit Screenshots hingeschickt und uns schon mal auf den Weg gemacht, da wir auch unterwegs noch jederzeit regulär per App buchen können. Da wir auch dort keine Antwort erhielten, haben wir dann per App gebucht.

Beim Check-In wurde uns gesagt, es gäbe keine freien Zimmer mehr (laut App hätte ich beim Online-Checkin unzählige schöne Zimmer auswählen können und etliche garantierte Upgrades noch buchen können), weshalb man uns ein Zimmer im Erdgeschoss gab. Sehr, sehr klein, was daran Deluxe ist, hat sich uns nicht erschlossen. Bei 30° Hitze gab es 2 Wasserflaschen á 0,2 Liter (gab wohl keine kleineren Flaschen). Die Kaffeemaschine, die zur Zimmer-Ausstattung dazugehören soll, entpuppte sich als Wasserkochen mit Instant-Löskaffee. Trinkt das Hilton-Klientel so etwas widerliches? Jedes andere Hotel der Hilton-Gruppe hatte bei uns bisher immer irgendeine Kapselmaschine, aber doch kein Instant-Löskaffee, welchen Menschen trinken, die zuhause einen Fliesen-Couchtisch haben :LOL:

Das Zimmer selbst war leider in einem widerlichen Zustand, was wir aber leider erst spät abends bemerkten, da wir den ganzen Tag unterwegs waren und abends derart müde waren, dass wir kein Zimmer mehr wechseln wollten bzw. man uns ja beim Check-In schon klar machte, dass es keine anderen Zimmer gäbe. Bettwäsche hatte überall schwarze Flecken. Vermutlich Make-Up-Reste? Sessel und Fußhocker waren voll mit Sperma-Flecken, ich will nicht wissen, was da für eine Orgie stattfand... zumindest sieht es so aus, ich will nicht wissen, was das für Flecken waren. Auf dem Fußboden ums Bett herum befanden sich zwei Flecken, die jeweils so groß wie eine Faust waren und extrem geklebt haben. Als ob man dort überall Cola verschüttet hätte. Stieg man also Barfuß aus dem Bett, klebte der Fuß erstmal am Boden fest... Im Bad auf den weißen Handtüchern befanden sich ausgeblichene Blutflecken. Durchs Fenster konnte man nicht wirklich den Rhein sehen, nicht nur, weil man im Erdgeschoss war, sondern weil die Fenster seit Jahren nicht geputzt wurden. Das Zimmer befand sich direkt zum Partystrand und an einem viel frequentierten Spazierweg. Mit geschlossenem Fenster war es erstaunlich ruhig, mit geöffnetem Fenster nicht aushaltbar. Blöd, dass die Klimaanlage nur Deko war und es 30° C warm war...

Die Executive Lounge ist auch jetzt noch traurig bis zum geht nicht mehr. Kleiner als eine Besenkammer. Am Eingang ist Gruppenkuscheln angesagt. Kaffee gab es an beiden Tagen nicht, da dort eine Wartungsmeldung "Kalkfilter ersetzen!" angezeigt wurde. Wir haben dann nur zur Happy Hour eine Flasche Cola im Stehen getrunken. Beim Check-In erwähnte man die Executive Lounge gar nicht, was andere Hotels normalerweise immer machen und auch sagen, wann die Happy Hour ist. Im Fahrstuhl, etc. ist diese auch nicht ausgeschildert, wir mussten also erst nachfragen. Dort sagte man, dass sie nur provisorisch sei. Wenn man hier aber im Forum liest, dass dieser Zustand auch schon letztes Jahr so war, kann von provisorisch nicht mehr die Rede sein...

Am Nachmittag bekamen wir endlich eine Antwort per Mail, man bot uns den gleichen Preis wie auf anderen Plattformen an und habe aufgrund der Kurzfristigkeit schon mal direkt eine Buchung hinterlegt und ich solle mich schnell zurückmelden... wir waren unterwegs, also antwortete ich, dass wir doch schon längst gebucht haben und sogar schon eingecheckt haben und nannte Buchungs- und Zimmernummer. Daraufhin habe ich nie wieder etwas gehört. Man hätte ja nun meinen können, dass man dann bei der bestehenden Buchung den Preis anpasst oder noch mal irgendwas dazu sagt, es ist aber absolut nichts passiert, die andere Buchung blieb auch solange drin, bis sie automatisch von Hilton nicht mehr angezeigt wurde.

Beim Checkout musste es schnell gehen, daher haben wir nur kurz auf die Hygiene hingewiesen und Fotos gezeigt, man bot uns eine Flasche Wein an.... da wir daran kein Interesse hatten, gab man uns 20 EUR Nachlass auf die Rate. Da ich die Fotos eh noch mal per Mail senden sollte, sind wir erst mal weiter.

Ich habe dann in den folgenden Tagen eine ausführliche Mail an den Hilton Kundenservice geschrieben und das oben genannte alles aufgezählt, hauptsächlich der Zustand des Zimmers und die schlechte Kommunikation des Hotels. Im übrigen hat man die Nachricht bei Instagram erst 3 Tage nach unserem Checkout gelesen. Dann sollte man dort keine Auto-Nachricht hinterlassen, dass dort ein Team jeden Tag ab 8 Uhr für einen erreichbar ist! Ebenso kam ein Tag nach dem Checkout die obligatorische Feedback-Umfrage, in der ich auch alles angegeben habe.

Das Hotel hat sich bis heute nicht gerührt. Jedes andere Hotel hat, wenn es auch nur eine Klitzekleinigkeit gab, die völlig belanglos war und worüber man sich nicht mal beschwert hat, umgehend persönlich angerufen oder eine Mail geschrieben und sich entschuldigt. Der Kundenservice von Hilton leitet das Anliegen nur ans Hotel weiter und sagt, dass diese sich innerhalb von 3 Tagen melden. Da sie das nicht taten, hakte ich nach. Es hieß das Hotel hätte angegeben sich bereits gemeldet zu haben. Ich teilte mit, dass dem natürlich nicht so war und nun hieß es wieder, dass sich das Hotel innerhalb von 3-5 Tagen melden würde. Auch das tat das Hotel nicht. Darauf hin sagte man mir, dass ich doch die Hilton Hotline anrufen solle und die mich ans Hotel weiterleiten können. WOW! Ich habe selbst alle Kontaktdaten vom Hotel und wieso soll ich dort anrufen? Das Hotel hält es ja absolut nicht für nötig auf Beschwerden zu reagieren. Außerdem bin ich etwas schockiert vom Hilton Kundenservice (ok, man kennt die katastrophalen Zustände ja schon von der Price Match Garantie...), denn die Hilton Gruppe interessiert sich absolut gar nicht, was einzelne Hilton Hotels machen. Man müsste ja meinen, dass Hilton dem ganzen nachgeht, vor allem wenn das Hotel auf eine Beschwerde nicht mal reagiert. Stattdessen ist es für Hilton damit erledigt, dass man einfach nur Beschwerden an die zuständigen Hotels weiterleitet und dann ist der Fall erledigt. D.h. es findet keinerlei Kontrolle statt, ob Hotels der Hilton-Marke überhaupt die Hilton Standards einhalten? Ansonsten bestehen die Mails des Kundenservice zu 90% nur aus sinnlosem Bla-BlaBla, schön, dass sie Diamond-Kunde sind, es tut uns alles ja so Leid, bla bla, aber irgendwas machen, tut man nicht.

Wir werden dort jedenfalls nie wieder hingehen. Es kann immer mal was schief gehen, aber wenn dann der Service nicht vorhanden ist und man sich nicht dafür interessiert, spricht es Bände. Um noch etwas Positives zu nennen: Das Frühstücksbuffet war soweit gut und Vielfältig. Man konnte auch kostenlos Eier Benedict bestellen. Davon kann ich aber nur abraten, da man auf eine Portion ein komplettes Tetra-Pack widerlicher Fertig-Sauce-Hollondaise gekippt hat und man nichts Anderes mehr geschmeckt hat.
das ist ja echt gruselig...
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
512
228
also bei meinem letzten Aufenthalt konnte ich nicht meckern, Zimmer top, keine Gebrauchsspuren sichtbar, freundlicher CI, Nachlass der Parkgebühren in der Tiefgarage für den gesamten Aufenthalt.
Einzig die "Lounge", wenn man die so nennen darf, ist eine Katastrophe. Am besten gleich dicht machen.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
@Rungisalf Ich glaube auch nicht, dass das immer so dort ist oder alle Zimmer so sind, denn sonst wäre das Hotel ja schon längst dicht. Vielleicht wurde auch gänzlich vergessen das Zimmer zu reinigen, ich weiß es nicht, kann ja alles mal passieren. Ist natürlich jetzt zufällig einiges gleichzeitig bei uns gewesen, das nicht so toll war und entscheidend ist dann ja die Kommunikation, die ja bereits im Vorfeld mies war und im Nachfeld gar nicht mehr vorhanden ist. Würde man auf sowas umgehend reagieren, sich entschuldigen, Besserung geloben und einem fürs nächste Mal entgegen kommen, sieht die Welt ja auch wieder ganz anders aus. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren auch alle sehr freundlich. Vielleicht liegt es ja auch nur am Management. Wurde hier im Forum nicht mal gesagt, dass das Hilton Mainz im Frühling diesen Jahres zu machen würde? Das war dann wohl falsch oder wurde es vielleicht nun von jemand anderem übernommen?
 
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BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Sind wir morgen auch seit langem mal wieder. Der Bruce spielt vor :D

In der App steht heute großzügig drin, dass ich ein Upgrade erhalten hätte.
Gebucht Twin Standard .....Upgrade auf Twin Standard :D
Mal sehen was bis morgen noch so kommt

Das Spielchen kenne ich auch, die Änderung auf das "tatsächliche" Upgrade konnte ich in Düsseldorf dann erst am Anreisetag sehen. Eine Suite oder Minisuite habe ich dort allerdings noch nie erhalten, weder als Gold noch als Diamond Mitglied. Aber egal, zumindest Executive Floor war immer drin.

Am besten eine Beschwerde einreichen, weil es im Grunde genommen kein Upgrade ist. :cool:
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
512
228
@Rungisalf Ich glaube auch nicht, dass das immer so dort ist oder alle Zimmer so sind, denn sonst wäre das Hotel ja schon längst dicht. Vielleicht wurde auch gänzlich vergessen das Zimmer zu reinigen, ich weiß es nicht, kann ja alles mal passieren. Ist natürlich jetzt zufällig einiges gleichzeitig bei uns gewesen, das nicht so toll war und entscheidend ist dann ja die Kommunikation, die ja bereits im Vorfeld mies war und im Nachfeld gar nicht mehr vorhanden ist. Würde man auf sowas umgehend reagieren, sich entschuldigen, Besserung geloben und einem fürs nächste Mal entgegen kommen, sieht die Welt ja auch wieder ganz anders aus. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren auch alle sehr freundlich. Vielleicht liegt es ja auch nur am Management. Wurde hier im Forum nicht mal gesagt, dass das Hilton Mainz im Frühling diesen Jahres zu machen würde? Das war dann wohl falsch oder wurde es vielleicht nun von jemand anderem übernommen?
In Mainz gab es 2 Hilton, das Hilton Rhein und das Hilton City.
Das Hilton City wurde geschlossen
 
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TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
224
224
Am besten eine Beschwerde einreichen, weil es im Grunde genommen kein Upgrade ist. :cool:
Ich bin da ganz entspannt (y)(y)
Aktuell steht ein Twin Deluxe drin
Es soll ja auch zwingend ein Twin Zimmer sein ....ich kann zwar gut mit meinem Bruder, aber das Bett muss ich jetzt nicht unbedingt mit ihm teilen ;)
 
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Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.308
Bin Anfang Juli in Berlin, alleine. Termin Nähe U-Bahn Uhlandstrasse. Davor möchte ich in Berlin übernachten.

Kann man sich als DIA das Hampton City West geben (40k HH oder 165€)? Von dort könnte ich zum Termin zu Fuß laufen.
Oder bucht man besser ein anderes Hotel (der Hilton Marken,..), und fährt 10min mit der U-Bahn?

Bisher kenne ich von Hilton lediglich das Hampton City East, was mir sehr gefallen hatte. Ansonsten Wellnesshotels wie Titanic Chausseestr., Centrovital Spandau.