Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.503
2.782
HAM, LBC
ANZEIGE
Hampton für 165 Euro / 40k Punkte ist zu teuer. Ich schließe mich @migolf an und befürworte den DT-Ku'damm-Test am Los-Angeles-Platz...

• Like
  • Haha
Reaktionen: migolf und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.308
Hampton für 165 Euro / 40k Punkte ist zu teuer. Ich schließe mich @migolf an und befürworte den DT-Ku'damm-Test am Los-Angeles-Platz...

Ich tendiere eher zum nach meiner Meinung sehr guten Hampton City East für 30k€, statt zum DT für 48k€.

Mal schauen :) .

Zuletzt bearbeitet:

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
535
Für Berlin im Vergleich mit anderen Hotels im selben Zeitraum oder im Vergleich zu Berlin früher? Letzteres finde ich auch :)
Berlin ist generell ganz schön teuer geworden - off-peak kriegt man zwar dennoch 4-Sterne manchmal für sonderbar günstige Preise, aber das Niveau ist ordentlich gestiegen.
Das DT fand ich zumindest zu all meinen angepeilten Termin mit 150+ pro Nacht zu teuer, teilweise teurer als das Hilton selbst. Aber ein Test würde wahrlich Aufschluss bringen :)

• Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.661
5.269
BSL
Berlin ist generell ganz schön teuer geworden - off-peak kriegt man zwar dennoch 4-Sterne manchmal für sonderbar günstige Preise, aber das Niveau ist ordentlich gestiegen.
Das DT fand ich zumindest zu all meinen angepeilten Termin mit 150+ pro Nacht zu teuer, teilweise teurer als das Hilton selbst. Aber ein Test würde wahrlich Aufschluss bringen :)
War bisher eigentlich ausschließlich im Hilton. Ein Hotel mit modernerer Ausstattung ist aber vielleicht schon einen höheren Preis wert.

• Like
Reaktionen: Hotel

Sundowner

Neues Mitglied
20.06.2023
7
35
München
Conrad Abu Dhabi Etihad Towers:

1.Buchung 3 Nächte via AMEX Fine Hotels&Resorts, um das 200€ AMEX Platinum Reiseguthaben aufzubrauchen, reguläre HH Punkte

Gebucht: Superior Queen mit Meerblick
Bekommen: King Junior Suite mit Meerblick

Benefits: Frühstück, 100 USD Hotelguthaben, 1 kleine Flasche Rotwein, Obstteller, 15% Rabatt auf Speisen und Getränke im Hotel
(nicht auf Roomservice + Minibar), Early Check-in und late Checkout nicht benötigt, da späte Anreise und Anschlussbuchung

2. (Anschluss-)Buchung 4 Nächte über Reisetopia (Impresario), reguläre HH-Punkte

Gebucht: King Deluxe mit Meerblick

Benefits: Frühstück, 100 USD Hotelguthaben, 1 Flasche Rotwein, Obstteller, Pralinen, 15% Rabatt auf Speisen und Getränke im Hotel
(nicht auf Roomservice + Minibar), Early Check-in nicht genutzt, da schon vor Ort, Late Check-out 18:00Uhr

Kann mich Schorse, Singha56 nur anschließen: Top-Hotel, sauber, superfreundliche Mitarbeitende, Top Service, leckeres Frühstück mit riesiger Auswahl an verschiedenen Stationen, leckere Smoothies, jeden Tag ausreichend Wasser auf dem Zimmer, Diamond Lounge im Nahaam Restaurant (Ebene P1 von 17-19Uhr) am Hauptpool gelegen mit 3-4 kleinen Vorspeisetellerchen, 2 warmen Gerichten, Sushi, Brotstation, Käseplatte, 2-3 verschiedene Deserts, das Carling Bier war lecker (kannte ich vorher nicht und Krombacher ist nicht meins), leckere Weine.

Am Ausgang zur Pool-Area (Level P1) ist die Rezeption wo es Handtücher gibt, außerdem eine kleine runde Tasche mit zwei (un)gekühlten Wasserflaschen, je nachdem wie man es mag. Am Vormittag am Pool und am Strand einen gekühlten Wasserbecher mit Gurke und Zitrone gratis, am Nachmittag gegen ca. 14:30Uhr ein Eis gratis.

Ray’s Bar (Level 62) mit leckeren Zigarren (bis auf eine Marke sehr teuer), recht gut eingerichtetes Fitnessstudio mit TechnoGym-Geräten💪 und angenehm klimatisiert
360 Grad Aussicht im Observation Deck at 300 (Level 74), kostenlos für Hotelgäste

Sightseeing: Präsidentenpalast (Palace in Motion am Abend nicht verpassen), die große 🕌, Fischmarkt, und wer möchte diverse Malls

Viele Grüße an die Lifetime Diamonds Thomas und Klaus und an Stefan aus der Schweiz mit denen ich zwei unterhaltsame Abende in der Diamond Lounge hatte :)
🍻🍷

Anhänge

• IMG_0686.jpeg
    IMG_0686.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_0691.jpeg
    IMG_0691.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_0693.jpeg
    IMG_0693.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_0697.jpeg
    IMG_0697.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0699.jpeg
    IMG_0699.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_0707.jpeg
    IMG_0707.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_0715.jpeg
    IMG_0715.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_0717.jpeg
    IMG_0717.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_0731.jpeg
    IMG_0731.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_0732.jpeg
    IMG_0732.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0733.jpeg
    IMG_0733.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0734.jpeg
    IMG_0734.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_0739.jpeg
    IMG_0739.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_0754.jpeg
    IMG_0754.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_0755.jpeg
    IMG_0755.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_0756.jpeg
    IMG_0756.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0758.jpeg
    IMG_0758.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0759.jpeg
    IMG_0759.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0761.jpeg
    IMG_0761.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_0763.jpeg
    IMG_0763.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0790.jpeg
    IMG_0790.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0791.jpeg
    IMG_0791.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_0953.jpeg
    IMG_0953.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_0959.jpeg
    IMG_0959.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_0972.jpeg
    IMG_0972.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_0798.jpeg
    IMG_0798.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_0903.jpeg
    IMG_0903.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_1028.jpeg
    IMG_1028.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_1080.jpeg
    IMG_1080.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_0748.jpeg
    IMG_0748.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0742.jpeg
    IMG_0742.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0744.jpeg
    IMG_0744.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0750.jpeg
    IMG_0750.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_0751.jpeg
    IMG_0751.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_0749.jpeg
    IMG_0749.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0701.jpeg
    IMG_0701.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_0711.jpeg
    IMG_0711.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_0683.jpeg
    IMG_0683.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_0681.jpeg
    IMG_0681.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_0684.jpeg
    IMG_0684.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com

1.Buchung 3 Nächte via AMEX Fine Hotels&Resorts, um das 200€ AMEX Platinum Reiseguthaben aufzubrauchen, reguläre HH Punkte

Gebucht: Superior Queen mit Meerblick

Benefits: Frühstück, 100 USD Hotelguthaben, 1 kleine Flasche Rotwein, Obstteller, 15% Rabatt auf Speisen und Getränke im Hotel
(nicht auf Roomservice + Minibar), Early Check-in und late Checkout nicht benötigt, da späte Anreise und Anschlussbuchung

2. (Anschluss-)Buchung 4 Nächte über Reisetopia (Impresario), reguläre HH-Punkte

Gebucht: King Deluxe mit Meerblick
bekommen: King Junior Suite mit Meerblick

Benefits: Frühstück, 100 USD Hotelguthaben, 1 Flasche Rotwein, Obstteller, Pralinen, 15% Rabatt auf Speisen und Getränke im Hotel
(nicht auf Roomservice + Minibar), Early Check-in nicht genutzt, da schon vor Ort, Late Check-out 18:00Uhr

Kann mich Schorse, Singha56 nur anschließen: Top-Hotel, sauber, superfreundliche Mitarbeitende, Top Service, leckeres Frühstück mit riesiger Auswahl an verschiedenen Stationen, leckere Smoothies, Diamond Lounge im Nahaam Restaurant (Ebene P1 von 17-19Uhr) am Hauptpool gelegen mit 3-4 kleinen Vorspeisetellerchen, 2 warmen Gerichten, Sushi, Brotstation, Käseplatte, 2-3 verschiedene Deserts, das Carling Bier war lecker (kannte ich vorher nicht und Krombacher ist nicht meins), leckere Weine.

Ray’s Bar (Level 62) mit leckeren Zigarren, recht gut eingerichtetes Fitnessstudio mit TechnoGym-Geräten💪 und angenehm klimatisiert
360 Grad Aussicht im Observation Deck at 300 (Level 74), kostenlos für Hotelgäste

Sightseeing: Präsidentenpalast (Palace in Motion am Abend nicht verpassen), die große 🕌, Fischmarkt, und wer möchte diverse Malls

Viele Grüße an die Lifetime Diamonds Thomas und Klaus und an Stefan aus der Schweiz mit denen ich zwei unterhaltsame Abende in der Diamond Lounge hatte :)
🍻🍷
Heiliges Strohsäcklein man kann im Conrad Abu Dhabi eine Zigarre geniessen.. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. :oops: Dann freu ich mich umso mehr auf meinen nahenden Stay. Danke für den tollen Bericht. ✌️

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
530
1.065
Bayreuth
Kleine Münchentour…

München Park (1. Stay)

Gebucht: King
Erhalten: Executive (1201)

Benefits: Upgrade, Lounge, Frühstück, 2 Bardrinks, EarlyCheckin (13:00 h) Schokolade, Wasser

Eigentlich war der Trip ab Freitag geplant, dann gabs für Donnerstag 2 wichtige Termine und das zur Messezeiten super.

Alle Hiltons sold out oder bei sowas wie 800€ für ein GardenInn. Marriott und HRS Ähnliches Bild.

Per Mail im Park angefragt, 360€ aufgerufen bekommen is zwar teuer aber Kosten Nutzenfaktor war positiv und zugesagt.

Beim CheckIn war dann die Aussage, bei dem Preis sind 2 Drinks inklusive.. Danke :)

Hotel wirklich gut gefüllt, aber auch viel Personal, meine Frau und ich haben gesplittet gefrühstückt ging problemlos.

Service überall ganz hervorragend.

München Park (2. Stay)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Vistasuite

Benefits: EarlyCheckin (13:00 h) Upgrade, Frühstück, Lounge, LateCheckout (16:00 h)

Nachdem irgendein Witzbold ein Queenzimmer quasi im Aufzug von So auf Mo geblockt hat, habe ich via Chat meine Verwunderung darüber kund getan. Darauf hin kam sofort das Upgrade auf die Vista.

Beim CheckIn war die uns zugeteilte nicht fertig, aber eine andere war frei :) die haben wir auch bekommen.

München Park (3. Stay)

Erhalten: Präsidentensuite

Benefits: Upgrade, Frühstück, Chips

Buchung letzte Woche eingestellt, mit dem Kommentar, Zimmer egal komme spät gehe früh.

Das Hotel ist dann vollgelaufen, geblockt waren diverse Zimmer, irgendwann hab ich geschrieben King Bett wäre nett und war dann auf einer Veranstaltung. Abends in die App geschaut und das Upgrade gesehen.

Checkin um 23:30 h Checkout in 07:45 h, aber egal die Geste zählt.

München City

Erhalten: Executive Besenkammer

Benefits: Frühstück, Lounge, Upgrade, Brief vom GM

Ja die Zimmer sind neu und haben USB Anschluss und man ist schneller in der Stadt, damit sind die Vorteile des Hotels erzählt.

Nachteile: Die Zimmer sind klein (wie in einem Hampton) das Frühstück ist total überlaufen, es gibt nen Diabereich der nix bringt, weil mit anderen Gästen befüllt wird bevor sie warten, die Auswahl ist gering und der Eierkoch muss einem Leid tun, neben Eier muß er auch Speck, Würstchen, Pencakes machen, zeitlich nicht zu schaffen.

In der Lounge, Service gut, Auswahl mies und Essen 1x Fingerfoot pro Nase

Mach ich wirklich nur, weil +1 aus logistischen Gründen wollte, sonst Nein einfach nur Nein.

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.456
714
Kann man sich als DIA das Hampton City West geben (40k HH oder 165€)? Von dort könnte ich zum Termin zu Fuß laufen.
Oder bucht man besser ein anderes Hotel (der Hilton Marken,..), und fährt 10min mit der U-Bahn?

Bisher kenne ich von Hilton lediglich das Hampton City East, was mir sehr gefallen hatte. Ansonsten Wellnesshotels wie Titanic Chausseestr., Centrovital Spandau.
Definitiv buchbar, aber entweder direkt Courtyard Room buchen oder drei Tage vorher per Chat in der App als DIA anfragen.

Die Zimmer sind zwar schon etwas älter als die an der Mercedes-Arena und der Fernsehe ziemlich klein, dafür reisst es der Service und das Frühstück dort raus.

Ich muss auch nächste Woche und die Woche drauf nach Berlin. Die Preise sind verrückt. Moxy Ostbahnhof 399€ - da sind dann 180€ in einem Hampton geschenkt...

Ein Bericht zum neuen Hotel würde mich zwar auch interessieren, aber ich würde die Buchung nicht riskieren. Ggf. wird storniert, wegen nicht fertig, oder man wird um 6:30 vom Lärm der Handwerker geweckt...

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.308
Ich muss auch nächste Woche und die Woche drauf nach Berlin. Die Preise sind verrückt. Moxy Ostbahnhof 399€ - da sind dann 180€ in einem Hampton geschenkt...

Total verrückt.

Auch die Hiltons drehen zu meinem Termin jetzt völlig durch.
Das City East kostet jetzt mehr HH (und ähnlich viel Cash) als das WA. Hilton Berlin kostet 3x soviel HH wie das WA 😶.

Egal was die kollektiv geraucht haben: Ich möchte auch etwas davon 😋.

Anhänge

• IMG_8773.jpeg
    IMG_8773.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.308
Für mich ist der im Hampton City West nicht vorhandene Safe auf dem Zimmer fast immer der Killer...
Danke. Damit ist es für mich raus.

Es wird dann entweder das DT (auch in Laufentfernung zu meinem Termin, 48k HH), oder gleich das WA mit 80k HH, oder etwas ganz anderes (z.B. Patrick Hellman Schlosshotel über SecretEscapes: super, aber eigentlich Vergeudung als Schlafplatz für 1 Person).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deecee

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.456
714
Für was braucht ihr denn alle einen Safe?

Mal abgesehen davon, dass ich die Dinger nicht für sehr vertrauenswürdig halte. Jeder Haustechniker bekommt die auf. Ok, das Zimmermädchen hoffentlich nicht, aber welche Werte nehmt ihr denn mit auf Reisen, die zwingend in einen Safe müssen? Bei One-Nighter ist man ja die ganze Zeit selbst da, ab zwei Nächten würde ich es dann eher in den Safe an der Rezeption geben...

• Like
Reaktionen: hdz

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Für was braucht ihr denn alle einen Safe?

Mal abgesehen davon, dass ich die Dinger nicht für sehr vertrauenswürdig halte. Jeder Haustechniker bekommt die auf. Ok, das Zimmermädchen hoffentlich nicht, aber welche Werte nehmt ihr denn mit auf Reisen, die zwingend in einen Safe müssen? Bei One-Nighter ist man ja die ganze Zeit selbst da, ab zwei Nächten würde ich es dann eher in den Safe an der Rezeption geben...
Hausschlüssel, Pass, Reservekreditkarten, Bargeld, iPad, Laptop, die geheime Coca-Cola Formel etc

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
58
123
ZRH

Danke für diesen Ausführlichen Bericht. In letzter Zeit lese ich hier wie auch in anderen Foren regelmässig fantastische Erfahrungsberichte vom Conrad Abu Dhabi. Ich denke das muss ich mir bald selbst einmal anschauen. Eine Wichtige Frage bleibt jedoch offen: Level 45 buchen oder nicht? Gemäss deinen Ausführungen sind die Diamond benefits mit Happy Hour bereits so gut, dass es für mich nicht danach klingt als ob man noch Level 45 braucht. Von anderen hört man jedoch, die Lounge sei so gut das man unbedingt Level 45 buchen soll. Kann da vlt jemand seine Erfahrung teilen?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.301
1.769
ANZEIGE
Eine Wichtige Frage bleibt jedoch offen: Level 45 buchen oder nicht? Gemäss deinen Ausführungen sind die Diamond benefits mit Happy Hour bereits so gut, dass es für mich nicht danach klingt als ob man noch Level 45 braucht. Von anderen hört man jedoch, die Lounge sei so gut das man unbedingt Level 45 buchen soll. Kann da vlt jemand seine Erfahrung teilen?
Schau mal hier: