Hilton Dubai Jumeirah (07/2024, 4 Nächte)
Gebucht: Two Queen Bd Deluxe Rm
Erhalten: Two Queen Bd Exec Rm w/Sea View (916)
Sonstiges: Frühstück, Exec. Lounge, Schoki, Fl. Wasser
Da wir schon seit Jahren regelmäßig DXB ansteuern wollten wir es auch mal im Hochsommer probieren und wurden nicht enttäuscht.
Ein Upgrade war bis zum Tag des Check-in nicht ersichtlich woraufhin ich per App-Chat freundlich danach gefragt habe mit expliziter Zimmernummer (welche als paid-Upgrade markiert war), wurde mir auch so bestätigt.
Der Empfang nach Mitternacht war herzlich und mit Hinweis auf den DIA, ich kannte das Hotel schon von einem vorherigen Stay im 'The Walk', zumindest den Frühstückssaal, Pool und Strand.
Das dieses Haus vorrangig von Familien besucht wird war uns klar und hat uns nur etwas zur Happy-Hour gestört da hier teilweise minutenlang lautstark geschrien wurde...
Das Zimmer war in gutem Zustand mit schönem Blick auf JBR bis hin zum AinDubai.
Diese Jahreszeit mit teilweise extremer Hitze ist auf keinen Fall für diejenigen zu empfehlen die das erste mal nach Dubai kommen um Sightseeing zu betreiben, es spielt sich das allermeiste indoor z. B. in den Malls ab, wir sind an einem Tag in's Louvre nach Abu Dhabi gefahren.
Am Strand konnte man es auf den bequemen Liegen unter den Sonnenschirmen sehr gut aushalten, das Meer hingegen glich einer Badewanne...
Das Frühstück ist zumeist komplett bewandert aber hat für uns eine gute Qualität mit großer Auswahl, die Crepé Station ist für mich das Highlight, gibt auch Egg Benedict usw.
Die Lounge bietet am Abend ein ok'ish Angebot mit Spirits auf Bestellung, haben uns nach der letzten Order meist noch auf eines der Balkon-Abteile gesetzt und die Seele baumeln lassen.
Der Irish Pub (McGettigan's) direkt im Hotel ist auch super!
Insgesamt hat uns der Aufenthalt gefallen, die Lage für uns eine 10/10, auch der Fußweg v. 15 Minuten zur Metro war kein Thema.
Die Raten zu dieser Zeit natürlich weltklasse...
In DXB bleibt mein Favorit (aktuell) allerdings das 'Palm Jumeirah' auch wenn hier die Wege etwas weiter sind.
Punkte/Stay waren am nächsten Tag ersichtlich.