Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
295
617
Bremen
ANZEIGE
Hilton Cologne
Gebucht: 1xKing auf Diamond, 1xQueen auf Gold
Erhalten: 1xJunior Suite (auf Nachfrage), 1xKing

Nach wie vor gutes Hotel, sehr gutes Frühstück (hervorragendes Omelette!), jeden Tag 2 Flaschen Wasser in beiden Zimmern, fehlende Body Lotion innerhalb von 5 Minuten ersetzt, Zimmer sehr schön, auch das normale King in Etage 4 war schön und ruhig. Immer wieder gerne. Diesmal zu einem sehr guten Preis (115 Euro für das King), ansonsten aber recht teuer geworden. Gibt nur noch drei Chips für die Bar pro Aufenthalt für Diamonds - waren das nicht mal 2 pro Tag?

2 Chips für Gold, 3 Chips für Diamond -- war mMn schon immer so dort. Ich habe inzwischen wohl 50 Chips im Koffer :)
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
817
1.619
TXL
Hilton Geneva Hotel & Conference Centre

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite

Benefits: Upgrade, tgl. 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Loungezugang, ÖPNV Ticket für Genf

Hotel liegt in guter Lage zum Airport, inkl. kostenfreiem Shuttle. Mit ÖPNV ist man fix in der City und am Genfer See. Hotel Ost durchaus in die Jahre gekommen, soweit ist aber alles sauber und in gutem Zustand. Frühstück war in Ordnung, Eierspeisen gab es frisch auf Bestellung. Lounge ist recht klein, tagsüber alkoholfreie Getränke und Knabberzeug, abends inkl. Alkohol und diverse Snacks. Es wird immer wieder irgendwas nachgelegt, besonders hochwertig war es aber nicht.
Upgrade gab es auf Nachfrage, da noch genügend Zimmer frei waren im Hotel. Hervorzuheben ist der durchaus große Balkon mit Blick auf den Airport und den Genfer See.
Personal teils freundlich, aber teils auch recht unfreundlich/genervt/lustlos.

Bei einer guten Rate würde ich aber wieder hier übernachten. Insbesondere die Lage passt (Airport/City).
 

Anhänge

  • IMG_9122.jpeg
    IMG_9122.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_9124.jpeg
    IMG_9124.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_9125.jpeg
    IMG_9125.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_9126.jpeg
    IMG_9126.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_9132.jpeg
    IMG_9132.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_9131.jpeg
    IMG_9131.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 30

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
511
1.008
Bayreuth
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Rate: Impresario + Sale
Benefits: Upgrade, Frühstück, LateCheckout (15:00), 85 € Hotelguthaben, Wasser

Aus Preisgründen einen Ratenmix gebucht, während dann bei der Impresario nur das Deluxe View auftauchte, kam in der Sale die JS. Hab dann lieb und nett im Chat drauf hingewiesen das umziehen mit Baby uncool ist, hat das Personal genauso gesehen und die JS in der anderen Buchung hinterlegt.

CheckIn, Nachts um 11 ging flott, man wurde als Stammgast erkannt und gefragt ob ich die Änderungen seit meinem letzten Aufenthalt wisse. (Neue Rooftopbar und Betreiberwechsel in der Langbar), auch wurde darauf hingewiesen dass das Guthaben dort nicht gilt.

Im Zimmer dann 100€ (also 15€ real) in den Roomservice investiert, war Geschmack ok und ausreichend schnell da.

Hervorzuheben war dann das Personal beim Frühstück, am 2. Tag musste ich alleine frühstücken, da unsere Kleine nicht wach zubekommen war, daraufhin wurde ein ordentliches Frühstück to go für meine Frau gerichtet, hätte ich nicht erwartet.

Am Schluss noch ein Wort zur Langbar, Konzept ist gelungen und die Öffnungszeiten passen jetzt auch wieder zu einer Bar in einem 5* Luxushotel. Die Drinks sind sehr gut, das man dafür keine Punkte mehr bekommt ist ärgerlich aber lohnt sich trotzdem.

Rooftop war wetterbedingt geschlossen.

Fazit, sehr guter Stay
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
622
248
Hilton Heidelberg
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: One Bedroom Suite

Lage ist sehr gut, Strassenbahn vor der Tür und Innenstadt schnell zu Fuss erreicht. Parken 25 Euro am Tag.

Personal sehr freundlich. Diamondstatus gewürdigt und Upgrade in Suite bekommen. Nach der Buchung kam sofort Upgrade auf Executive Zimmer, 1 Tag vor Anreise Upgrade auf Suite.

Die Suite war sauber, schlicht eingerichtet und nüchtern- aber ansprechend. Teppichboden mag nicht jedermanns Sache sein, war aber sauber.
Die Dusche ist eine Badewanne/ Duschkombination. Für Mobilität eingeschränkte Personen oder ältere Personen eher kontraproduktiv, da hoher Einstieg. Zudem ist die Glaswand viel zu klein - das Bad steht schnell unter Wasser.
Lavazza Kapselmaschine steht zur Verfügung. Die Klimaanlage im Schlafzimmer ist sehr laut.

Lounge is chic, abends aber sehr voll. Gibt kleine warme Speisen und ausgewählten Alkohol. Beim Frühstück kann man aus drei frischen verschiedenen Eierspeisen wählen.

Insgesamt schöner Aufenthalt.

Upgrade auf Executive hattest Du dann nicht aktiv angenommen?
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
460
858
Conrad Bali

Gebucht:
King Deluxe Pool View (Impressario)
Erhalten: King Deluxe Ocean Front View
Sonstige Benefits: Frühstück, Wasser, Affentier, Obstteller, Afternoon Tea, Evening Cocktails und 25% auf quasi fast alles, late checkout 2pm

Insgesamt sehr guter Aufenthalt mit tollen Benefits. Leider gab es kein Upgrade auf eine Suite, aber das Hotel war auch komplett ausgebucht die ganze Zeit über, von daher geht das Upgrade so schon klar. Das Zimmer war zwar etwas altbacken, aber sehr geräumig, mit schönem Meerblick. Man hat dem Hotel schon das Alter angemerkt, aber es wird gut in Schuss gehalten.

Den Afternoon Tea kann man in jedem Restaurant einnehmen, der einzige Unterschied besteht in der Getränkekarte. Bei den Evening Cocktails gilt das gleiche aber hier unterscheiden sich die Speisen je nach Restaurant. Es sind hier auch wirklich nur Canapes die einmalig serviert werdem und keine Mahlzeit ersetzen. Wenn man sowieso in einem Restaurant essen möchte, spart man sich aber zu mindestens schon mal die Getränke die sogar relativ teuer sind. Das Essen ist vor allem mit den 25 % Rabatt sehr schwer in Ordnung, nur das Indonesische Themen Buffet hat uns geschmacklich nicht so zugesagt, trotz netten Ambiente am Pool mit Feuershow. Dafür ist der Strand Restaurant sehr zu empfehlen.

Wann hat nicht wirklich gemerkt, dass das Haus komplett ausgebucht ist immer gut verteilt nur beim Frühstück sollte mal auf jeden Fall das RIN Restaurant wählen, denn dort kann man gut draußen sitzen und es ist nicht sehr voll. Die Buffet Auswahl ist ein wenig kleiner wie Speisen auf Bestellung sind am gleichen wie im Hauptrestaurant. Dort geht es am Frühstück zu wie in einer Bahnhofshalle ist laut überlaufen und nicht entspannt.

Das Essen an der Poolbar ist auch in Ordnung, die Pizza schmeckt für Asien außerordentlich gut.

Die 100 $ Credit wurden auch eins zu eins in IDR umgerechnet 👍

Danke Diamond Bonus, aktueller Promo, Impressario und einmaliger 2x Aktion gab es einen Punkteregen 😅
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
174
903
Hilton Berlin

Gebucht:
Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer mit Dusche in der 8, Etage
Sonstige Benefits: Frühstück, Wasser, Lounge

Ich hatte vorab im Chat um ein Zimmer mit Dusche gebeten - auch auch bekommen. Viele Zimmerkategorien mit Dusche gibt es in diesem Hotel ja nicht. Zum Frühstück
und zur Lounge wurde in diesem Forum schon mehrfach alles Negative berichtet, daher dazu keine weiteren Kommentare, da es keine Neuigkeiten hierzu gibt.

Im Zimmer gibt es (für HH Member) 2 Gratis-Flaschen stilles Wasser à 0,5. Meinem Wunsch nach Tausch dieser Flaschen in Wasser mit Kohlensäure gestaltete sich diesmal sehr schwierig. Zunächst hieß es am Telefon bringen wir Ihnen. Gebracht wurden 2 weitere Flaschen stilles Wasser. Abgelehnt und wieder angerufen, Fall erneut geschildert, man würde sich kümmern. Danach das Hotel verlassen, 4 h später bei Rückkehr auf dem Zimmer, nichts passiert. Wieder angerufen. Guest Service war nicht mehr anwesend, an der Rezeption gelandet. Fall erneut geschildert, man würde über den Room-Service etwas bringen. Mitarbeiter brachte Apollinaris Sprudel (0,75 l), wollte aber eine Unterschrift, ich müsste die Flasche bezahlen. Dass habe ich abgelehnt wieder angerufen, gesagt, das ich für das Wasser nichts extra zahlen wollte. Der Mitarbeiter am Telefon, der wie sich dann im Gespräch herausstellte, auch der Manager on Duty war, wollte weiterhin keine für mich akzeptable Lösung finden. Ich schlug vor die Flaschen Wasser mit Gas aus dem Kiosk-Regal in der Lobby zu nehmen - dort gab es Wasserflaschen (0,5 l) mit und ohne Gas zum Preis von jeweils € 3,49. Wie man das intern dann verbucht, dafür wird sich doch sicher eine Lösung finden. Schließlich hätte ich die 2 im Zimmer stehenden Flaschen ja nicht getrunken. Erst als ich an dem Manager on Duty sagte; Sie sind hier der Manager on Duty und können so etwas einfaches nicht entscheiden, hat er sich dann überreden lassen mir die zuvor mit Bezahlung angebotene Flasche Apollinaris doch ohne Bezahlung geben.

Was für ein Trauerspiel, man ist äußerst kleinlich und verärgert nur die Kunden. Warum bei solchen Kleinigkeiten nicht großzügig sein, der Kunde ist dann zufrieden und berichtet darüber positiv, sei es hier im Forum oder im Gespräch mit Freunden und Bekannten. Das am auf meinen Vorschlag mit dem Kiosk nicht eingegangen wurde, liegt vmtl. an komplizierten internen Prozessen oder ist der Kiosk vielleicht outgesourct? Und dann kann man das nicht verrechnen? Man kann sich das Leben aber auch schwer machen.

Als Folge hiervon habe ich 2 weitere gebuchte Nächte für diese Woche umgehend storniert. Ins Hilton Berlin geht es in der Zukunft erst mal nicht mehr.
 

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
286
271
Und warum nimmst du dir das Wasser nicht einfach aus der Lounge mit rauf?
es gibt Dinge, die kann man ganz einfach lösen, sogar in Berlin!

oder du tauscht die Flaschen in der Lobby wie von dir beschrieben selber aus und gehst lächeln von danen!
ich hab den Eindruck, du fragst einfach zu viel!
 
Zuletzt bearbeitet:

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
110
246
34
DRS
Hilton Dubai Jumeirah (07/2024, 4 Nächte)

Gebucht: Two Queen Bd Deluxe Rm
Erhalten: Two Queen Bd Exec Rm w/Sea View (916)

Sonstiges: Frühstück, Exec. Lounge, Schoki, Fl. Wasser

Da wir schon seit Jahren regelmäßig DXB ansteuern wollten wir es auch mal im Hochsommer probieren und wurden nicht enttäuscht. :)
Ein Upgrade war bis zum Tag des Check-in nicht ersichtlich woraufhin ich per App-Chat freundlich danach gefragt habe mit expliziter Zimmernummer (welche als paid-Upgrade markiert war), wurde mir auch so bestätigt.
Der Empfang nach Mitternacht war herzlich und mit Hinweis auf den DIA, ich kannte das Hotel schon von einem vorherigen Stay im 'The Walk', zumindest den Frühstückssaal, Pool und Strand.
Das dieses Haus vorrangig von Familien besucht wird war uns klar und hat uns nur etwas zur Happy-Hour gestört da hier teilweise minutenlang lautstark geschrien wurde...
Das Zimmer war in gutem Zustand mit schönem Blick auf JBR bis hin zum AinDubai.
Diese Jahreszeit mit teilweise extremer Hitze ist auf keinen Fall für diejenigen zu empfehlen die das erste mal nach Dubai kommen um Sightseeing zu betreiben, es spielt sich das allermeiste indoor z. B. in den Malls ab, wir sind an einem Tag in's Louvre nach Abu Dhabi gefahren.
Am Strand konnte man es auf den bequemen Liegen unter den Sonnenschirmen sehr gut aushalten, das Meer hingegen glich einer Badewanne...:LOL:
Das Frühstück ist zumeist komplett bewandert aber hat für uns eine gute Qualität mit großer Auswahl, die Crepé Station ist für mich das Highlight, gibt auch Egg Benedict usw.
Die Lounge bietet am Abend ein ok'ish Angebot mit Spirits auf Bestellung, haben uns nach der letzten Order meist noch auf eines der Balkon-Abteile gesetzt und die Seele baumeln lassen. ;)
Der Irish Pub (McGettigan's) direkt im Hotel ist auch super!

Insgesamt hat uns der Aufenthalt gefallen, die Lage für uns eine 10/10, auch der Fußweg v. 15 Minuten zur Metro war kein Thema.

Die Raten zu dieser Zeit natürlich weltklasse...:ROFLMAO:

In DXB bleibt mein Favorit (aktuell) allerdings das 'Palm Jumeirah' auch wenn hier die Wege etwas weiter sind.

Punkte/Stay waren am nächsten Tag ersichtlich.
 

Anhänge

  • IMG_0667(5).JPEG
    IMG_0667(5).JPEG
    2,6 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0751(5).JPEG
    IMG_0751(5).JPEG
    4,3 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_0755(4).JPEG
    IMG_0755(4).JPEG
    2,2 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_0776(3).JPEG
    IMG_0776(3).JPEG
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_1288(4).JPEG
    IMG_1288(4).JPEG
    3,2 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0777(3)3.JPEG
    IMG_0777(3)3.JPEG
    107,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0823(3)3.JPEG
    IMG_0823(3)3.JPEG
    205 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0824(2)2.JPEG
    IMG_0824(2)2.JPEG
    154,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0847(3)3.JPEG
    IMG_0847(3)3.JPEG
    187,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1267(2)2.JPEG
    IMG_1267(2)2.JPEG
    360 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0832(1)1.JPEG
    IMG_0832(1)1.JPEG
    244,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0861(4)4.JPEG
    IMG_0861(4)4.JPEG
    298,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0942(3)3.JPEG
    IMG_0942(3)3.JPEG
    213,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0758(3)3.JPEG
    IMG_0758(3)3.JPEG
    110,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0774(3)3.JPEG
    IMG_0774(3)3.JPEG
    179,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.017
1.161
DUS, HAJ, PAD
Und warum nimmst du dir das Wasser nicht einfach aus der Lounge mit rauf?
es gibt Dinge, die kann man ganz einfach lösen, sogar in Berlin!

oder du tauscht die Flaschen in der Lobby wie von dir beschrieben selber aus und gehst lächeln von danen!
ich hab den Eindruck, du fragst einfach zu viel!
Ich trinke im Normalfall einfach die 2 Miniflaschen mit CO2 aus der Minibar und melde das beim Check-Out dementsprechend. Falls das nicht reicht wie beschrieben mehr aus der Lounge holen. Getränke gibt es dort ja von morgens bis 23.00 Uhr. Das Wasser ist für mich das geringste Problem vor Ort.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
793
679
FRA
Dann ist man sicher, dass man nicht mehr zurückgestuft wird?
Es kommt ja gelegentlich vor, dass beim Check-in eine Stufe geringer angeboten wird, als man am Abend zuvor noch in der App sah.
Nein, nichts ist sicher ;).
Wurde damals auf den Färöer heruntergestuft (online Check in war bereits am Vorabend erledigt)
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.563
999
Hilton Munich Airport

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: King Executive Runaway View (Eckzimmer, oberste Etage)
Benefits: wie üblich und Minibar frei, früher CI (10:30) LCO (12 statt 11), ansonsten keine Erwähnung des Diamond

Wie kam es zur freien Minibar? Ist das neu oder eine besonderes benefit "außer der Reihe" für Euch?