Hilton London Tower Bridge
Gebucht: King Guest Room auf Punkte für 3 Nächte (201000 Punkte)
Erhalten: King Executive oberstes Stockwerk
Ein hervorragender Aufenthalt in London. Das Ganze hat schon damit angefangen, dass wir vor dem Aufenthalt zwei E-Mails vom Hotel bekamen, wo ausdrücklich auf den Diamond Bezug genommen wurde. Es wurden viele Tipps, Informationen, Maps und vieles mehr zur Verfügung gestellt. Über den Chat in der App habe ich doch gebeten, früher ein Zimmer zu bekommen. Das war problemlos möglich, ebenso mein Wunsch, im obersten Stockwerk untergebracht zu werden. Das Zimmer war so, wie man es erwartet, circa 30 m² groß, alles, was man braucht. Es gab auch keinen Renovierungstau, wir hatten tatsächlich nichts auszusetzen.
Die Executive Lounge ist super, angeschlossen eine Terrasse, die nur für Statusgäste verfügbar ist. Wir hatten an allen drei Tagen jederzeit einen Platz draußen (circa 25 Plätze), das Wetter in London war für drei Tage phänomenal, Sonne satt und nur leichte Wolken. Die happy Hour war ein vollwertiges Abendessen, mit unfassbar viel Fingerfood und jeden Tag zwei unterschiedliche kleine, warme Gerichte, für jeden etwas dabei. Getränke wie gehabt! Personal war in allen Bereichen des Hotels fantastisch, zuvorkommend und hilfsbereit.
Wir hatten zudem ein kleines Wasserproblem im Bad, die Dusche war nicht ganz dicht. Das haben wir am ersten Tag gemeldet, es sollte repariert worden sein. Für die Unannehmlichkeiten wurden uns 10.000 Punkte geschenkt. Als wir dann am nächsten Tag feststellten, dass das Wasser beim duschen immer noch durch die Gegend lief, haben wir nochmals darauf hingewiesen. Es kam wieder der Hausmeister, der dann festgestellt hat, dass das Problem wohl größer sei und die Reparatur länger dauern würde. Uns wurde angeboten, das Zimmer zu wechseln, das haben wir aber dankend abgelehnt, weil wir ohnehin nur noch eine Nacht geblieben sind. Für diesen Umstand gab es nochmals 10.000 Punkte geschenkt.
Digital Key hat problemlos funktioniert, gefrühstückt haben wir am ersten Tag im normalen Restaurant, in den Folgetagen aber in der Executive Lounge. Das hat vollkommen gereicht, zumal das Frühstück in London nicht unbedingt überragend ist. Aber es war okay, in der Lounge sehr angenehm, obwohl die tagsüber auf 18° heruntergekühlt ist (warum auch immer).
Im Ergebnis hat uns das alles 201000 Punkte gekostet, die wirklich gut investiert waren. Durch die 20.000 geschenken Punkte war das im Ergebnis sogar ein echt guter Deal. Das Hotel als solches liegt wirklich fantastisch, wir würden hier auf jeden Fall wieder absteigen. Von Heathrow braucht man knapp 45 Minuten bis zum Hotel, die U-Bahn-Station London Bridge ist 3 Minuten vom Hotel entfernt. Vom Hotel aus ist man innerhalb von 2 Minuten an der Tower Bridge, viele andere Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erlaufen werden. Absolute Empfehlung!