Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
ANZEIGE
Man sollte sich nicht darauf verlassen dass das klappt.

Wenn man es macht sollte man es vorher abstimmen, sonst kann das beim CheckIn teuer werden.
geht nicht bei allen hotels. conrad algarve zb definitiv nicht
 
  • Like
Reaktionen: coppath

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.014
1.146
DUS, HAJ, PAD
Man kann einfach für 3 Personen ein Twin Zimmer (Sleeps 2) buchen und schreiben, dass man zu dritt kommt? Ist das ein Diamond perk? Dachte, dass funktioniert nur, wenn man für 1 Person bucht und die zweite mitbringt.
Ja, das man man einfach so machen. Dafür gibt es das Kommentarfeld bei der Buchung.

Was dann passiert sind folgende Möglichkeiten:

1) Nix man behält das Twin-Zimmer und übernachtet dort zu 3t drin. Siehe Aufenthalt 1, Upgrades sind nie garantiert.
2) Nix, aber es wird ein Beistellbett ins Zimmer gestellt
3) Hotel meckert und versucht einem ein grösseres Zimmer anzudrehen.
4) Upgrade auf größeres Zimmer

Deswegen buche ich dann auch Twin Betten, gerade in den USA kann man da auch easy zu 3 drin schlafen. Vor allen Dingen als Familie. Punkt 3 ist mir übrigens bisher noch nicht vorgekommen.

Fullquote inkl. Bilder war für die Frage auch nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: coppath und migolf

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
817
1.618
TXL
Hilton Vienna Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite Park VW

Benefits: Upgrade, 2 Flaschen Wasser, Frühstück im Restaurant und in der Lounge, Loungezugang, Late Checkout bis 15 Uhr

Bin gerne hier, bisher immer ein tolles Upgrades, perfekte Lage, gute Preise. Hierher komme ich jedenfalls weiterhin.
 

Anhänge

  • IMG_9026.jpeg
    IMG_9026.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_9027.jpeg
    IMG_9027.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_9028.jpeg
    IMG_9028.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_9029.jpeg
    IMG_9029.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_9030.jpeg
    IMG_9030.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 71

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.430
1.727
Löhne
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Executive

Das Upgrade war erst am Tage der Anreise in der App sichtbar, das machen sie ja in Düsseldorf gerne so. Der Check In war etwas unpersönlich, kein Hinweis auf den Status, ebenso nicht auf die freie Verfügbarkeit der Minibar.
Dann hatte ich darum gebeten meinen Arbeitgeber in der Rechnung als Adressaten aufzunehmen. Die gute Dame gab auch etwas in den Rechner ein.

Hat natürlich nicht funktioniert. Beim Auschecken am Freitag war das Computersystem wegen der weltweiten IT-Störung nicht arbeitsbereit, so dass man mir keine Rechnung ausdrucken konnte. Als diese dann Stunden später per Mail kam, fehlten natürlich die Arbeitgeberdaten. Trotz Telefonat und Mail warte ich immer noch auf eine Korrektur.

Ansonsten war es wie immer okay hier. Beim Frühstück konnte ich ein Omelette bestellen, was auch recht zügig gebracht wurde. Das Essen in der Executive Lounge war weiterhin sehr gut. Zum Zimmer brauche ich ja nichts mehr weiter schreiben, ich hatte ein nicht renoviertes Zimmer, wozu ja mittlerweile alles geschrieben worden ist.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
515
404
Conrad Manila

Gebucht: King Deluxe (= Besenkammer)
Erhalten: Panorama Bay View King Deluxe mit Lounge Access

Ankunft war am späteren Nachmittag.
Der Check-In besetzt mit 4 Mitarbeitern und davor eine lange Warteschlange.
Ein Einweiser machte eine Art pre-check und komplimentierte danach alle Gäste ausnahmslos in die Warteschlange hinter einem Absperrband.
Auf meine Frage, ob es ein skip the line for Diamond members gibt, erfolgte ein "no sir".
Vor mir waren 16 Personen. Check-In Staff schien etwas überfordert und langsam.
Kurzum, 35 Minuten gewartet dann dran gekommen.

Als man mir die Zimmerkarte übergab fragte ich, welche Zimmerkategorie es ist.
Panorama Bay View King Deluxe mit Lounge Access. Nunja, man erfüllt die Benefits, aber auch nicht mehr.
Geradezu niedlich war das feierliche Überreichen einer Papiertüte mit zwei kleinen Wasserflaschen "for your loyalty".
Nun gut, ins Zimmer gekommen und fast vom Glauben abgefallen.
Benutzte Kosmetiktücher im Badezimmer auf dem Boden und neben dem Bett, sowie eigenartige rotbraune Flecken an einer Stelle der Bettdecke.
Was dort stattfand, kann man erahnen.
Der Bellboy brachte just in diesem Moment das Gepäck ins Zimmer und ich bat ihn, einen kurzen Blick mit mir auf die Gegebenheiten zu werfen.
Er war sichtlich sprachlos und fertigte Fotos an.
Nachdem ich ihm vermittelte, dass er mein Gepäck gleich wieder mitnehmen könne, ging ich mit ihm zurück zur Rezeption.

Ein Duty Manager nahm sich der Sache an und es folgte neben warmen Worten die Info, dass das Hotel ausgebucht sei, ich nun 2 Stunden auf ein alternatives Zimmer warten müsste und daher großzügigerweise in die Club Lounge darf.
In diesem Moment überlegte ich ernsthaft den Laden zu verlassen und mir eine andere Bleibe zu suchen.
Nach der langen Anreise aus Europa hatte ich jedoch absolut keinen Nerv mehr dazu.

Es war Happy Hour und die Lounge glich einem Zoo. Es war ein Mix aus sich besaufenden Amis und neureichen Selfie-Filipinos mit ihren Familien auf Sause.
Das Ersatzzimmer entsprach dann derselben Kategorie. Das Alter merkte man dem Zimmer nach gut 10 Jahren Betrieb ganz schön an aber egal - ich fiel ins Bett.
Durchgeschlafen, morgens zum Frühstück im Restaurant. Das Frühstück war dann noch der einzige Lichtblick des Aufenthalts.

Fazit: Das war definitiv mein letztes Mal in dem Laden. Es war in meinen Augen echt unterirdisch.
Im Vergleich zu anderen Hotels derselben Preisklasse in Manila oder zu Conrad in anderen Ländern Asiens war es geradezu beschämend.
 
Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.037
1.500
HAM
www.hdz.hamburg
Conrad Manila


Fazit: Das war definitiv mein letztes Mal in dem Laden. Es war in meinen Augen echt unterirdisch.
Im Vergleich zu anderen Hotels derselben Preisklasse in Manila oder zu Conrad in anderen Ländern Asiens war es geradezu beschämend.
Wie schade, ich war das letzte mal 10 Tage dort, allerdings vor Corona.
Da war es für mich das beste Cornrad ever, Upgrade auf große Suite. tolle Lounge mit Koch usw.
 

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
220
131
Da war es für mich das beste Cornrad ever, Upgrade auf große Suite. tolle Lounge mit Koch usw.

War bisher auch 3x dort, alle Aufenthalte nach Corona. Kann mich dem nur anschließen, war das beste Conrad in dem ich bisher war. Großzügige Upgrades, super Service etc.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
685
250
Das klingt ja gruselig. Habe dort als DIA bislang ausnahmslos in der Lounge eingecheckt, was nie ein Problem war. Upgrades waren auch immer sehr grosszuegig. Loungepublikum kann ich leider bestaetigen.

Warum ich dennoch kein Fan bin: Lage an der Manila Bay taugt meist gar nicht und die Wege im Hotel sind teils wahnsinnig lang. Das Hilton bei T3 hat aehnliche Probleme.

Je nach Geschmack gibt es deutlich bessere (non-Hilton) Alternativen: Shangri-La BGC, Fairmont, Peninsula...
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
89
274
HGI Stuttgart Neckarpark

Gebucht: Queen
Bekommen: King
Benefit: 1 Flasche Wasser

ziemlich unspektakulär, nichts besonderes zu berichten. Im Hotel hatte man mit Problemen zu kämpfen wegen der Microsoft-Panne letzte Woche. Unspektakulär gilt auch für das Frühstück 😉

Alles war aber sauber, Mitarbeiter waren freundlich, aber nicht aufdringlich.
 

Anhänge

  • IMG_7058.jpeg
    IMG_7058.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_7057.jpeg
    IMG_7057.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_7056.jpeg
    IMG_7056.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_7054.jpeg
    IMG_7054.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_7053.jpeg
    IMG_7053.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_7052.jpeg
    IMG_7052.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 28

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.430
1.727
Löhne
Doubletree by Hilton Hannover Schweizerhof

Gebucht: Single Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room

Am Samstag gegen 13 Uhr bin ich dort aufgeschlagen. Das Hotel hatte noch mit den IT-Problemen des Wochenendes zu kämpfen. Da war "Handarbeit"an der Rezepetion angesagt. Aber alles ging freundlich und recht zügig, einen warmen Cookie gab es auch. Innerhalb von wenigen Minuten war ich auf dem Zimmer. Die Schlüsselkarte funktionierte trotz der IT-Probleme, nur der "Digital Key" stand nicht zur Verfügung.
Die Zimmer in diesem Haus sind recht großzügig geschnitten, das Bad hätte allerdings größer sein können und verfügte auch nur über die von mir nicht besonders geliebte Dusch-Wannen-Kombi.
Ich hätte einfach nach einem Zimmer mit einer reinen Duschkabine fragen sollen. Ich weiß, dass Hotel verfügt über solche Zimmer.

Die Zimmerausstattung war gut mit Nespresso-Maschine, Kühlschrank, Safe, Arbeitstisch und einer sehr wirkungsvollen Klimaanlage.

Das Frühstück hat mich auch überzeugt, Omelette gibt es auf Bestellung. Ansonsten ist eigentlich alles am Büffet vorhanden, ich habe nichts vermisst.

Das Personal war durchweg freundlich und aufmerksam. Ich komme immer wieder gerne in dieses Hotel.
20240720_164819.jpg 20240720_164838.jpg 20240720_164857.jpg 20240720_164636.jpg
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
142
In meinen Augen ein klarer Fall für ein BMG Zertifikat.
Ja, viel Erfolg.

Used to be…

Wobei wg. Flecken und Handtücher? Weiß nicht. Klar, nicht schön, aber gleich BMG? Hatte viel Schlimmers inkl. Diebstahl (Wert von 200€) er, und es gab einfach nix. Bis auf den 3-monatigen „Streit“ und pure Frustration mit dem Diamond Desk & co.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.392
3.611
Klingt super, gab es das pro-aktiv im Voraus? Ist ja auch gerade high season.
Ist alles super hier.

Ich gönne Euch das Bild von heute Morgen von unserem privaten Dachpool der 4515. Der kleine Tempel rechts ist das Schlafzimmer mit Bad usw. Der kleine Tempel links ist Wohnzimmer und Dining Bereich mit Küche (wer braucht sowas hier). Alles gut in Schuss und qualitativ hochwertig mit viel technischer Spielerei. Und alles halt auf dem Dach, 25 Meter hoch, mit frontalem Meerblick. Echt super schön.

Nein. Nichts proaktiv angegangen. Ich hatte das gebucht, was ich haben wollte und bezahlbar erschien (irgendwelche 150k Punkte die Nacht). Also damit einfach die Kategorie drunter, die ich mindestens haben wollte, (Conrad Pool Suite) zu diesem Preis für 600k Punkte für Nächte als Premium Award gebucht. Und drei Tage vor Anreise stand dann das Penthouse drin. Bei dem zweiten Raum (Standard Award) habe ich einen Tag vor Anreise aktiv nachgefragt, da ich keine Diskussion wg. der Kinder und den benefits haben wollte und daher sicher sein wollte, dass die in einer Conrad Suite waren (Frühstück und sonstiges für drei Personen sind schon mal ein Kostenfaktor). Das klappte dann auch in ein paar Minuten.

Ansonsten ist das hier insgesamt very good value for money. Als Gold und Diamond gibt es 25 Prozent auf so ziemlich alle Hotelleistungen. Da zwei der drei Kinder altersbedingt nicht in den Club dürfen, werden die entsprechenden Leistungen im japanischen Restaurant angeboten, was für uns heute den Charme hat, dass die Getränke beim Abendessen aufs Haus gehen. Freut den Familienfinanzminister. Frühstück für alle ist ohnehin drin, ich kann mal überhaupt nicht meckern. Das Personal lächelt wirklich den ganzen Tag, ist ungemein aufmerksam und nett und erfüllt jeden Wunsch. Was uns gestern so angenehm auffiel: Wir wollten vom Club zum anderen Restaurant (einmal quer durch das Resort, vielleicht 500 Meter) und eine junge Dame vom Club ging dann einfach lächelnd mit und zeigte uns den etwas verwinkelten Weg. Hier ist es so, wie ich Bali von vor 30 oder so Jahren in Erinnerung habe.

Kosten insgesamt für die beiden Zimmer knapp 900k Punkte bei vier Nächten. Ich habe das erste mal seit langen wieder den Eindruck dass Status mehr ist als der blöde Satz „thank you for your Loyalty“. Mal sehen, wir haben noch einen vergleichbaren Aufenthalt im InterConti. Unsere sonstigen drei Wochen hier haben wir "kettenfern" gebucht und sind bislang auch voll zufrieden.

daf59699-2573-4e9e-a618-e706be917182.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.035
Ist alles super hier.

Ich gönne Euch das Bild von heute Morgen von unserem privaten Dachpool der 4515. Der kleine Tempel rechts ist das Schlafzimmer mit Bad usw. Der kleine Tempel links ist Wohnzimmer und Dining Bereich mit Küche (wer braucht sowas hier). Alles gut in Schuss und qualitativ hochwertig mit viel technischer Spielerei.

Nein. Nichts proaktiv angegangen. Ich hatte das gebucht, was ich haben wollte und bezahlbar erschien (irgendwelche 150k Punkte die Nacht). Also einfach die Kategorie drunter (Conrad Pool Suite) als Premium Award gebucht. Und drei Tage vor Anreise stand dann das Penthouse drin. Bei dem zweiten Raum (Standard Award) habe ich einen Tag vor Anreise aktiv nachgefragt, da ich keine Diskussion wg. der Kinder und den benefits haben wollte und daher sicher sein wollte, dass die in einer Conrad Suite waren (Frühstück und sonstiges für drei Personen sind schon mal ein Kostenfaktor). Das klappte dann auch in ein paar Minuten.

Ansonsten ist das hier insgesamt very good value for money. Als Gold und Diamond gibt es 25 Prozent auf so ziemlich alle Hotelleistungen. Da zwei der drei Kinder nicht in den Club dürfen werden die entsprechenden Leistungen im japanischen Restaurant angeboten, was für uns heute den Charme hat, dass die Getränke beim Abendessen aufs Haus gehen. Frühstück für alle ist ohnehin drin, ich kann mal überhaupt nicht meckern. Das Personal lächelt wirklich den ganzen Tag, ist ungemein Aufmerksam und nett und erfüllt jeden Wunsch. Was uns gestern so angenehm auffiel: Wir wollten vom Club zum anderen Restaurant (einmal quer durch das Resort, vielleicht 500 Meter) und eine junge Dame vom Club ging dann einfach lächelnd mit und zeigte uns den etwas verwinkelten Weg. Hier ist es so, wie ich Bali von vor 30 oder so Jahren in Erinnerung habe.

Kosten insgesamt für die beiden Zimmer knapp 900k Punkte bei vier Nächten. Ich habe das erste mal seit langen wieder den Eindruck dass Status mehr ist als der blöde Satz „thank you for your Loyalty“. Mal sehen, wir haben noch einen vergleichbaren Aufenthalt im InterConti. Unsere sonstigen drei Wochen hier haben wir "kettenfern" gebucht und sind bislang auch voll zufrieden.

Anhang anzeigen 261748
das Penthouse ist schön - keine Frage, das Problem ist nur die Infinity Chapel direkt vor der Tür in der Gartenanlage - in der Saison ist da jeden Tag Party
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.392
3.611
das Penthouse ist schön - keine Frage, das Problem ist nur die Infinity Chapel direkt vor der Tür in der Gartenanlage - in der Saison ist da jeden Tag Party
Zwei Tage war schon mal keine Party.

Das freut mich zu hören, da ich auch Anfang August dort aufschlagen werden, allerdings nicht auf Punkte sonder gegen Cash da der Value zum Zeit der Buchung so besser war.
Als Revolut Kunde kann für mich der Preis Cash kaum besser sein. Schade, dass die Party vorbei ist. :)
 

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
109
240
34
DRS
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer auf 28k HH, Zeitfenster 13:00-13:00 (24h) erbeten.
erhalten: Wohnung 98m2 mit Gäste-WC (King Corner Suite) 13:00-13:00

Positiv: Das Hilton versucht aktiv, mir Bildung zu vermitteln, indem es mir im Zimmer eine Bertelsmann-Lexikon-Ausgabe zum Lesen in den Schrank gestellt hat 👍.

Tagsüber in der Exec Lounge alkoholfreie Getränke, Kaffee, Peanuts, Obst. Ab 15:00 Kuchen.

Abends in der Exec Lounge mini Buffet (bis auf Roastbeef und gebratenen Knackwurst-Stücken keine andere Wurst/ Fleisch, mehrere Käsesorten, Gemüsesuppe,…).

Frühstück im zentralen Frühstücksrestaurant (recht voll) oder abgespeckt in der Lounge.

Im Wellnessbereich alles kostenlos nutzbar.

Service in jeder Hinsicht sehr zuvorkommend und freundlich. Die scheinbar zunächst vergessene (?) Hilton-DIA-Schokolade wurde nachträglich ohne jede Aufforderung durch mich ins Zimmer gebracht.

Sehr guter Aufenthalt und bestes bisher im Hilton Dresden erhaltenes Zimmer-Upgrade.
müsste jene Suite sein in der Roland Kaiser immer wärend der KAISERMANIA hier in Dresden verweilt...;)
 
  • Love
Reaktionen: Hotel und Chemist

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.004
3.108
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerthanerDD

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
109
240
34
DRS
  • Haha
  • Like
Reaktionen: fhanfi und Hotel

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
749
2.277
Saint Gallen
Hilton Evian

Gebucht: King Guest Room partial Lake View
Erhalten: Junior Suite Lake View

2 Flaschen Evian, Spazugang, Loungezugang und Frühstück.
Die Lounge ist von 7-20Uhr geöffnet. Softdrinks, Kaffee und Nüsse tagsüber. 17-19 Uhr Happy Hour. Angebot unterirdisch, nur eine Suppe und Käse. Gin sowie Sekt und Wein.
Lounge selber klein, hat aber eine grosse Terrasse.

Zimmer in die Jahre gekommen und Sauberkeit mittelmässig.

Spa mit Indoor Pool, Sauna und Hamam. Aussenpool.

Frühstück bietet eine grosse Auswahl.
 

Anhänge

  • 20240726_145904.jpg
    20240726_145904.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 33
  • 20240726_145935.jpg
    20240726_145935.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 31
  • 20240726_150411.jpg
    20240726_150411.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 32
  • 20240726_145948.jpg
    20240726_145948.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • 20240726_145843.jpg
    20240726_145843.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
177
145
ANZEIGE
Hilton Swinemünde

Gebucht: King Superior Sea View
Erhalten: King OneBed Sea View Suite

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, zwei Flaschen Wasser pro Tag, 3 Stunden pro Tag Aquapark Zugang aufgrund des Diamonds. Von Unlimited wollte niemand wissen

InRoom Treatment erst nach Nachfrage erhalten: Weintrauben, Schokolade, Rotwein, Standardbrief.

Sehr schönes Hotel, kann den anderen hier beim Frühstück nur zustimmen. Definitiv eins der besten Hilton Frühstücke.

---

Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Besenkammer (IMPRESARIO)
Erhalten: King Junior Suite

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, LateCheckout 15 Uhr

InRoom Treatment: abgepackte Pralinen + Karte

Die 85€ Impressario Guthaben können (wie andere schon geschrieben haben) nicht mehr in der Lang Bar eingelöst werden. Zusätzlich wurde die Verrechnung mit der TrayCharge verweigert, "das wäre so".

Neu für mich ist die Begrenzung der kostenlosen Bestellmenge beim Frühstück (siehe Bild) IMG_20240727_095747~2.jpg