Hilton Berlin
Es waren 2 Aufenthalte in Berlin. Der erste geschäftlich von Mittwoch bis Freitag, der zweite privat mit Frau und Kind von Freitag bis Sonntag.
1. Buchung
Gebucht: Twin Besenkammer.
Erhalten Twin Besenkammer
Status beim Einchecken nicht erwähnt. Zimmer gebucht wie bekommen. Twin Room irgendwie mit Blick aufs Nachbarhaus. Zimmer etwas verwohnt. Schlimm sind die wenigen Steckdosen und die allseits unbeliebte Duschwannenkombi.
2. Buchung
Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Junior Suite Domeview
Hatte das Upgrade bereits am Tag vorher in der App gesehen. Erst hatten Sie den Preise ebenfalls mit aktualisiert. Das wurde dann beim Check-In korrigiert. Zimmer wie oft fuer 2 Leute gebucht und in den Kommentar geschrieben das wir zu dritt kommen. Zimmer war fuer 3 Leute sehr OK, hatte aber ebenfalls wieder die Duschwannenkombi. Da sind andere Hotels mittlerweile besser ausgestattet. Moebel auch etwas in die Jahre gekommen.
Allgemeines zum Hotel, das den meisten ja bekannt sein dürfte. Für mich war es tatsächlich der erste Aufenthalt.
Die Lounge war zur Happy Hour knüppelvoll, so dass man eigentlich keinen Platz zum Sitzen fand. Fuer ein paar Hühner Snacks lohnt sich der Ärger nicht. Gut war hingegen, besonders bei dem Wetter um 30 Grad, dass man SoftDrinks, Wasser und Cola den ganzen Tag über gekühlt in der Lounge bekam.
Lage der Lounge in der Lobby ist natürlich suboptimal, es geht eigentlich immer jemand rein oder raus, so dass man dort auch ohne Zugang ohne Probleme reinkommt.
Frühstück ebenso voll wie die Lounge, es gibt einen abgesperrten Bereich für HH Member, interessiert aber auch keinen und ist genauso voll wie der Rest. Für 3 Leute einen Tisch zu finden, war schon nicht ganz trivial. Fruehstueck mit Omelettes ist grundsätzlich OK.
Mit den Upgrades hat es für mich gepasst. Alleine nichts und für uns 3 eine ordentliche JuniorSuite. Bin sonst oefter im NH Collection am CC, das finde ich doch ein wenig moderner und gefaellt mir einen Ticken besser. Laerm Probleme oder eine U-Bahn im Zimmer, hatten wir keine.
Nun ein paar Fotos:
Hotel von aussen
Twin Besenkammer ohne View
Duschwannenkombi im TwinZimmer
Leere Lounge zu Frühstückszeiten
Junior Suite fuer 3 mit DomView
Badezimmer Junior Suite