Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
455
HAM
ANZEIGE
Daraus wird aber nicht klar, welche es betrifft und ob ggf. schon alle Hilton Hotels und Marken in Ontario betroffen sind. Für meine Buchung des Hilton Toronto wird auf keine Ausnahme hingewiesen.

Gerade mal den Chat bemüht und zur Auskunft bekommen, dass das Frühstück kostenlos ist. Aus dem zusätzlichen Hinweis auf den Zutritt zur EL schließe ich, dass das nur für das Frühstück in der EL der Fall sein wird.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.995
3.098
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer auf 28k HH, Zeitfenster 13:00-13:00 (24h) erbeten.
erhalten: Wohnung 98m2 mit Gäste-WC (King Corner Suite) 13:00-13:00

Positiv: Das Hilton versucht aktiv, mir Bildung zu vermitteln, indem es mir im Zimmer eine Bertelsmann-Lexikon-Ausgabe zum Lesen in den Schrank gestellt hat 👍.

Tagsüber in der Exec Lounge alkoholfreie Getränke, Kaffee, Peanuts, Obst. Ab 15:00 Kuchen.

Abends in der Exec Lounge mini Buffet (bis auf Roastbeef und gebratenen Knackwurst-Stücken keine andere Wurst/ Fleisch, mehrere Käsesorten, Gemüsesuppe,…).

Frühstück im zentralen Frühstücksrestaurant (recht voll) oder abgespeckt in der Lounge.

Im Wellnessbereich alles kostenlos nutzbar.

Service in jeder Hinsicht sehr zuvorkommend und freundlich. Die scheinbar zunächst vergessene (?) Hilton-DIA-Schokolade wurde nachträglich ohne jede Aufforderung durch mich ins Zimmer gebracht.

Sehr guter Aufenthalt und bestes bisher im Hilton Dresden erhaltenes Zimmer-Upgrade.

Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer auf 31k HH mit Bitte um DIA late c/o so spät wie möglich
erhalten: Besenkammer zum Innenhof mit Duschvorhang auf der 5. Etage mit late c/o bis 14:00

HH Dia-Schokolade war diesmal bereits im Zimmer.
Alles andere hatte ich im zitierten Kommentar geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: HerthanerDD und Emick

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.582
140
58
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer auf 31k HH mit Bitte um DIA late c/o so spät wie möglich
erhalten: Besenkammer zum Innenhof mit Duschvorhang auf der 5. Etage mit late c/o bis 14:00

HH Dia-Schokolade war diesmal bereits im Zimmer.
Alles andere hatte ich im zitierten Kommentar geschrieben.
War gestern da - Besenkammer gebucht und King Exec zur Frauenkirche hin auf 4ten Stock bekommen.
Karte mit Keksdose auf dem Zimmer.
Erstes mal als LT dort, underwhelmed im Vergleich zu Börlin - alles OK aber nichts besonderes gegenüber früheren stays, die meist bessere Zimmer offeriert haben.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und Hotel

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.552
987
Hattest du dort vergessen zu erwähnen, dass du sonst immer mindestens das beste Zimmer des Hauses bekommst =;
Weil bei meine zwei Aufenthalten dort bekam ich ungefragt immer eine Bosphorus Suite in einer der obersten Etagen:yes:
Kann aber auch sein, dass sie die Upgrade-Policy geändert haben.
Ne, hab ich leider vergessen zu erwähnen. 😄
Spaß beiseite: Regel ist dass man als Diamond ein Anrecht hat bis zu einer Park Suite bei Verfügbarkeit.
Es wird aber gerne und viel auch darüber Hinaus geupgradet aber weniger innerhalb der Saison.
Mir wurde beim Umzug auch die letzte Bosporus Suite mit Küche angeboten in einer niedrigen Etage, aber habe das dankend abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
593
1.081
FRA
Hilton FRA Airport

gebucht: King
erhalten: Exec King 1 Etage höher
naja eigt. nix erwartet, aber dies ist irgendwie n recht sinnbefreites Upgrade
Macht das Handling fürs Personal (und vielleicht auch für Dich?) etwas einfacher: Die Karte zum Exec King hat automatisch Lounge-Zugang. Die Karte fürs King nicht; dann hättest Du als Diamond wohl eine Extra-Karte für die Lounge bekommen müssen.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.652
339
Macht das Handling fürs Personal (und vielleicht auch für Dich?) etwas einfacher: Die Karte zum Exec King hat automatisch Lounge-Zugang. Die Karte fürs King nicht; dann hättest Du als Diamond wohl eine Extra-Karte für die Lounge bekommen müssen.
Letztens ging es auch ohne....aber vermutlich hätten sie die 2 wasser noch extra aufs zimmer bringen müssen, frühstück ist auch nicht, da zu früh los
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.505
1.849
MUC
Macht das Handling fürs Personal (und vielleicht auch für Dich?) etwas einfacher: Die Karte zum Exec King hat automatisch Lounge-Zugang. Die Karte fürs King nicht; dann hättest Du als Diamond wohl eine Extra-Karte für die Lounge bekommen müssen.

Letzteres scheint mir eine sehr steile These zu sein. Egal welche per se nicht mit Loungezugang einhergehende Zimmerkategorie ich als Diamond in einem Hotel der Hilton Gruppe bewohnt habe, meine (einzige) Zimmerkarte hat stets den Zugang zu einer etwaigen Lounge ermöglicht.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
593
1.081
FRA
Letzteres scheint mir eine sehr steile These zu sein. Egal welche per se nicht mit Loungezugang einhergehende Zimmerkategorie ich in einem Hotel der Hilton Gruppe bewohnt habe, meine (einzige) Zimmerkarte hat stets den Zugang zu einer etwaigen Lounge ermöglicht.
Keine These, sondern praktische Erfahrung. Will aber gerne einräumen, dass das eine Ausnahme – evtl. aufgrund technical issue? – gewesen sein könnte.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
786
555
Also aus anderen hotels kann ich definitiv sagen, dass bei einem Executive Zimmer trotzdem die lounge einzeln auf der Karte freigeschaltet werden muss.
schon allein deshalb weil ich bei 3 Aufenthalten wieder an die Rezeption musste, da die Karte fürs Zimmer ging, aber für die lounge nicht.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.552
987
UPDATE:
Wir sind heute doch in die Park Suite umgezogen und es hat sich trotz fehlender Aussicht gelohnt:
Deutlich größeres Badezimmer, Fernseher im Spiegel, sodass man von der frei stehenden Badewanne aus Fernsehen kann, schöner separater Wohnbereich. Die Aussicht ist auch nicht soo schlecht: Man sieht Palmen anstatt Meer. Und die Welcome-Geschenke gab es gleich ein zweites Mal. 😄

Lounge hat zur happy hour sehr leckere "vollwertige Speisen ". Frühstück heute war wie erwartet sehr gut.
Außenpool-Bereich: Sehr schön mit einem für türkische Verhältnisse tiefen Becken (2,66 Meter). Der Innen-Pool ist aber so wie ich es noch in Erinnerung hatte eher ein Kinderbeckep

Ergänzung zu Conrad Istanbul: Den Tip hatte ich hier irgendwo gelesen und hat sich echt bewährt:


Angenehmste Strecke / Fortbewegung ins "Zentrum": 10 Minuten Fußweg zur Fähre: "Beşiktaş Vapur İskelesi" und damit nach Eminönü fahren. Da ist man schon ziemlich zentral und kann alles leicht erreichen.
Taxi und Busse vom Hotel aus fahren häufig durch starke Staus (je nach Tageszeit) die man so gut umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.011
735
unweit LSTA
Zut! Et zut alors! Hatte überlesen dass der Mann aus der Perle in Montreal zu Gast war, danke für deinen Hinweis!
der Mann aus der Perle ist sogar noch dort (et il y pratique son francais) :)

Ich habe spasseshalber gestern mal den Hilton Chat in der App bemüht - das war verlorene Liebesmüh. Entweder die Dame hat meine Frage wirklich nicht verstanden (verstehen wollen) oder die machen solche Dinge mit Absicht um dann bei der internen Weihnachtsfeier etwas zu lachen zu haben.

Ich habe daraufhin beschlossen dass meine ursprüngliche Einstellung so schlecht gar nicht war. Ich werde meinen Aufenthalt hier geniessen und mich nicht wegen der Frühstücksregelung aufregen.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.652
339
Viele Grüße aus der bumsvollen Lounge im Hilton Berlin. Schreibe die Tage da noch was zu.
Aktuell 2 Aufenthalte hier. Mi bis Fr alleine. Fr bis So mit Frau und Kind.
Aber immer noch n schönes Haus bei teilweise krass günstigen tarifen und "cornern" bei nem späti um die Ecke bei dem wetter ist billig und und das erlebnis "unbezahlbar", da brauch ich keine lounge..Mein Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.036
1.485
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Düsseldorf

gebucht, King Standard

bekommen, King Executive im 10. Stock

alles wie immer, fast, CI war nix, die junge Dame hatte überhaupt keine Lust auf den Job. Sie wollte den Ausweis, musste ich hier nach über 70 x pennen zum erstenmal zeigen, gab mir wortlos die Karten und den dann der Satz; bei Ihnen ist alles inklusive.
Das war es mit den Worten.
Uff, dachte ich, wechsle doch den Job wenn du unzufrieden bist.
Nun denn, sonst alles wie immer, in der Lounge wird nach der Zimmernummer nun gefragt, es gab Hähnchenschnitzel, Reis, Gemüse, Kartoffeln.
Frühstück okay.
Ach ja, an der Bar bekommt auf Essen und Trinken 25% Nachlass wenn man sagt man ist Dia.
 

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
101
476
Waldorf Astoria Berlin
Gebucht: King Standard
Erhalten: King with View Memorial

Buchung über Impressario. Upgrade war diesmal mau, bekamen sonst immer eine Suite (junior, Corner....). Hotel war nicht ausgelastet. Haben dann für 49€ auf Junior selbst Upgrade gezogen. Impressario Guthaben kann nur im Roca Cafe oder Zimmer genutzt werden. Anscheinend wird die Langbar nun separat betrieben. Es war dort auch nicht möglich die Getränke aufs Zimmer zu schreiben.

Im Zimmer gab es ein paar verpackte Pralinen. Fand den persönlichen "frischen" Gruß früher schöner. Die Dachterrasse ist geöffnet. Ein Teil hat etwas Musik und war abgetrennt mit Sitzsäcken. Insgesamt fanden wir die Terrasse aber recht lieblos. Stehen paar harte Liegen rum - fertig. Dafür, dass auch noch in der Berliner Morgenpost Werbung gemacht wurde.... Da könnte man wirklich viel mehr machen.

Ansonsten Personal war sehr freundlich, Zimmer einwandfrei. Aufenthalt war etwas nüchtern diesmal.
 

Anhänge

  • IMG_0672.jpeg
    IMG_0672.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_0724.jpeg
    IMG_0724.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_0725.jpeg
    IMG_0725.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_0726.jpeg
    IMG_0726.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 67

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
55
46
Ich war am letzten Donnerstag dort und habe exakt das gleiche Setting gehabt ;-) - mein erster Besuch dort.

Ich war am letzten Donnerstag dort und habe exakt das gleiche Setting gehabt ;-) - mein erster Besuch dort.
Hi
habt ihr das automatische Upgrade angenommen oder es vor Ort bekommen?
Wir sind morgen da, gebucht 🧹kammer, über die App wurde King Hilton Deluxe angeboten.
Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.036
1.485
HAM
www.hdz.hamburg
Wasserturm Curio Köln

gebucht, Standard

bekommen, Junior Suite

War schon öfters hier, CI um 13:30 schon möglich, sehr freundlich.

Im Zimmer Minibar mit 4 Softdrinks frei, Kapsel Maschine mit 6 Kapseln, kurze Zeit später kam noch ein warmer großer Cookie, eine Karte und Gutschein für ein Drink von der Dachbar.

Der Cocktail diesmal mit Gin war für den Sommer echt gut.

Leider kaum Schlaf bekommen, es gab eine Veranstaltung in der Dachbar und mein Zimmer war im 9. Stock. Die Bar ist im 11.
Ich konnte jedes Lied aus dem Bett mit singen, war extrem laut.

Frühstück war okay, auch wenn im Vergleich von vor zwei Monaten eingespart worden ist, es gibt keinen frischen Orangensaft mehr.

Beim auschecken auf den Lärm ungefragt letzte Nacht aufmerksam gemacht, man hat sich entschuldigt und die Parkkosten erstattet.

Bin aber nächste mal wieder gerne dort, ich mag den Wasserturm.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
192
211
HGI Leiden

gebucht und bekommen King Besenkammer

Endlich sind die Zimmer in allen Etagen renoviert. Die Flure sollen Ende des Jahres auch noch einen neuen Teppichboden bekommen.

Einchecken am Tag des großen IT-Ausfalls sehr schwierig und langwierig: Alles per Hand in Listen eintragen und nur gegen Vorlage der Buchungsbestätigung per Email. Die Zimmerkarten waren auch nicht herstellbar.
Die Rezeption war nur mit einer Person besetzt.

Für jeden Zimmerbesuch musste man auf eine Begleitung durch das Hotelpersonal warten. Diese konnte dann den Fahrstuhl für die Etage freischalten und anschließend die Zimmertur öffnen. Da keine Registrierung in der EDV erfolgte, war natürlich keine Anmeldung im WLAN verfügbar. An diesem Tag hatten sie 110 Anreisen...

Mehrfach beim Einchecken größere Diskussionen über die jetzt auf 17,50€ angehobene Parkgebühr pro Tag.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
192
211
Hilton Tallin

Gebucht King with View
Erhalten King with View Executive

Es besteht keine Möglichkeit der vorab Zimmerauswahl in der App. Digital Key auch nicht angeboten.

Lt. dem deutschen Hotelmanager ist dieses Hilton eines der wenigen Hotels in Europa, indem diese Möglichkeiten nicht angeboten werden, da sie nicht auf dem originalen Reservierungssystem von Hilton laufen. Trotzdem werden auf der Hotel-Website diese Features angeboten...

Ansonsten ein angenehmer Aufenthalt mit ordentlichen Frühstücks-Angeboten mit sehr aufmerksamen Personal im Restaurant. Kein Frühstück in der Lounge.

Wird als familienfreundliches Hotel angeboten und wurde auch von vielen Familien mit sehr vielen Klein- und Kleinstkindern auch in der Lounge angenommen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.013
1.145
DUS, HAJ, PAD
Hilton Berlin

Es waren 2 Aufenthalte in Berlin. Der erste geschäftlich von Mittwoch bis Freitag, der zweite privat mit Frau und Kind von Freitag bis Sonntag.

1. Buchung
Gebucht: Twin Besenkammer.
Erhalten Twin Besenkammer

Status beim Einchecken nicht erwähnt. Zimmer gebucht wie bekommen. Twin Room irgendwie mit Blick aufs Nachbarhaus. Zimmer etwas verwohnt. Schlimm sind die wenigen Steckdosen und die allseits unbeliebte Duschwannenkombi.

2. Buchung
Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Junior Suite Domeview

Hatte das Upgrade bereits am Tag vorher in der App gesehen. Erst hatten Sie den Preise ebenfalls mit aktualisiert. Das wurde dann beim Check-In korrigiert. Zimmer wie oft fuer 2 Leute gebucht und in den Kommentar geschrieben das wir zu dritt kommen. Zimmer war fuer 3 Leute sehr OK, hatte aber ebenfalls wieder die Duschwannenkombi. Da sind andere Hotels mittlerweile besser ausgestattet. Moebel auch etwas in die Jahre gekommen.

Allgemeines zum Hotel, das den meisten ja bekannt sein dürfte. Für mich war es tatsächlich der erste Aufenthalt.
Die Lounge war zur Happy Hour knüppelvoll, so dass man eigentlich keinen Platz zum Sitzen fand. Fuer ein paar Hühner Snacks lohnt sich der Ärger nicht. Gut war hingegen, besonders bei dem Wetter um 30 Grad, dass man SoftDrinks, Wasser und Cola den ganzen Tag über gekühlt in der Lounge bekam.
Lage der Lounge in der Lobby ist natürlich suboptimal, es geht eigentlich immer jemand rein oder raus, so dass man dort auch ohne Zugang ohne Probleme reinkommt.
Frühstück ebenso voll wie die Lounge, es gibt einen abgesperrten Bereich für HH Member, interessiert aber auch keinen und ist genauso voll wie der Rest. Für 3 Leute einen Tisch zu finden, war schon nicht ganz trivial. Fruehstueck mit Omelettes ist grundsätzlich OK.

Mit den Upgrades hat es für mich gepasst. Alleine nichts und für uns 3 eine ordentliche JuniorSuite. Bin sonst oefter im NH Collection am CC, das finde ich doch ein wenig moderner und gefaellt mir einen Ticken besser. Laerm Probleme oder eine U-Bahn im Zimmer, hatten wir keine.

Nun ein paar Fotos:

Hotel von aussen
48416778vp.jpg


Twin Besenkammer ohne View
48416786ql.jpg


Duschwannenkombi im TwinZimmer
48416788nv.jpg


Leere Lounge zu Frühstückszeiten
48416790hv.jpg


Junior Suite fuer 3 mit DomView
48416792fl.jpg


48416796ox.jpg


Badezimmer Junior Suite
48416798eo.jpg
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
602
222
Hilton Berlin

Es waren 2 Aufenthalte in Berlin. Der erste geschäftlich von Mittwoch bis Freitag, der zweite privat mit Frau und Kind von Freitag bis Sonntag.

1. Buchung
Gebucht: Twin Besenkammer.
Erhalten Twin Besenkammer

Status beim Einchecken nicht erwähnt. Zimmer gebucht wie bekommen. Twin Room irgendwie mit Blick aufs Nachbarhaus. Zimmer etwas verwohnt. Schlimm sind die wenigen Steckdosen und die allseits unbeliebte Duschwannenkombi.

2. Buchung
Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Junior Suite Domeview

Hatte das Upgrade bereits am Tag vorher in der App gesehen. Erst hatten Sie den Preise ebenfalls mit aktualisiert. Das wurde dann beim Check-In korrigiert. Zimmer wie oft fuer 2 Leute gebucht und in den Kommentar geschrieben das wir zu dritt kommen. Zimmer war fuer 3 Leute sehr OK, hatte aber ebenfalls wieder die Duschwannenkombi. Da sind andere Hotels mittlerweile besser ausgestattet. Moebel auch etwas in die Jahre gekommen.

Allgemeines zum Hotel, das den meisten ja bekannt sein dürfte. Für mich war es tatsächlich der erste Aufenthalt.
Die Lounge war zur Happy Hour knüppelvoll, so dass man eigentlich keinen Platz zum Sitzen fand. Fuer ein paar Hühner Snacks lohnt sich der Ärger nicht. Gut war hingegen, besonders bei dem Wetter um 30 Grad, dass man SoftDrinks, Wasser und Cola den ganzen Tag über gekühlt in der Lounge bekam.
Lage der Lounge in der Lobby ist natürlich suboptimal, es geht eigentlich immer jemand rein oder raus, so dass man dort auch ohne Zugang ohne Probleme reinkommt.
Frühstück ebenso voll wie die Lounge, es gibt einen abgesperrten Bereich für HH Member, interessiert aber auch keinen und ist genauso voll wie der Rest. Für 3 Leute einen Tisch zu finden, war schon nicht ganz trivial. Fruehstueck mit Omelettes ist grundsätzlich OK.

Mit den Upgrades hat es für mich gepasst. Alleine nichts und für uns 3 eine ordentliche JuniorSuite. Bin sonst oefter im NH Collection am CC, das finde ich doch ein wenig moderner und gefaellt mir einen Ticken besser. Laerm Probleme oder eine U-Bahn im Zimmer, hatten wir keine.

Nun ein paar Fotos:

Hotel von aussen
48416778vp.jpg


Twin Besenkammer ohne View
48416786ql.jpg


Duschwannenkombi im TwinZimmer
48416788nv.jpg


Leere Lounge zu Frühstückszeiten
48416790hv.jpg


Junior Suite fuer 3 mit DomView
48416792fl.jpg


48416796ox.jpg


Badezimmer Junior Suite
48416798eo.jpg
Man kann einfach für 3 Personen ein Twin Zimmer (Sleeps 2) buchen und schreiben, dass man zu dritt kommt? Ist das ein Diamond perk? Dachte, dass funktioniert nur, wenn man für 1 Person bucht und die zweite mitbringt.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
504
1.001
Bayreuth
ANZEIGE
Man sollte sich nicht darauf verlassen dass das klappt.

Wenn man es macht sollte man es vorher abstimmen, sonst kann das beim CheckIn teuer werden.
 
  • Like
Reaktionen: coppath