Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.261
ANZEIGE
Doubletree Liverpool City Centre

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer ( "nice room")
Benefits: 2 Drinks Voucher

CI war schon gegen 13 Uhr möglich. Zimmer ist eher eng, Blick auf den historischen Turm gegenüber ist recht nett. Nachts ruhig, aircon arbeitet zufriedenstellend. Bad mit grosser Duschecke.

Das angegliederte Spa kostet 25 GBP extra/ Stunde. Voucher waren für Gin Tonic gut.
Frühstück in der Bar/ Restaurant im Souterrain, ausreichend und gute Qualität.
Lage ist gut, alles prima zu Fuss erreichbar. War ok für eine Nacht, ruft aber nicht nach Wiederholung
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.288
1.365
Ich denke, die King Junior Suite war das ursprüngliche Upgrade, welches man jetzt zurückgestuft hat. Für 106 € kann er die Suite nicht gebucht haben. Wahrscheinlich hatte man einen Stammgast oder VIP "übersehen", dem man jetzt die Suite gegeben hat.
Stimmt... aber weiß man nie. Dynamische Raten können sich ja in alle Richtungen entwickeln. Aber klar... für 106 €...
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
174
283
Ich denke, die King Junior Suite war das ursprüngliche Upgrade, welches man jetzt zurückgestuft hat. Für 106 € kann er die Suite nicht gebucht haben. Wahrscheinlich hatte man einen Stammgast oder VIP "übersehen", dem man jetzt die Suite gegeben hat.
Richtig, es war ursprünglich King Deluxe gebucht. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
142
Richtig, es war ursprünglich King Deluxe gebucht. 😊
Ach... Passiert immer wieder. Hatte schon zig mal erlebt.

Tut dann leid, aber so isses. Kann sogar Probleme bereiten, in dem man sich darauf „verlassen“ hatte (klar, selber schuld) und z.B. nicht mehr stornieren kann (passierte mir auch im Taxi zum Hotel, also wenig Minuten vorm Checkin).

Anspruch hat man nicht.

Beschwerde (oder mehr als eine bloße Anmerkung beim Checkin nach dem Motto “Ja, schade, war kurz sogar die Suite drin…“) kommt nicht gut an.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.288
1.365
Ach... Passiert immer wieder. Hatte schon zig mal erlebt.

Tut dann leid, aber so isses. Kann sogar Probleme bereiten, in dem man sich darauf „verlassen“ hatte (klar, selber schuld) und z.B. nicht mehr stornieren kann (passierte mir auch im Taxi zum Hotel, also wenig Minuten vorm Checkin).

Anspruch hat man nicht.

Beschwerde (oder mehr als eine bloße Anmerkung beim Checkin nach dem Motto “Ja, schade, war kurz sogar die Suite drin…“) kommt nicht gut an.
Gäbe ja ne ganz einfache Lösung diese Enttäuschung zu verhindern: Nicht vorab über ein Upgrade informieren. Dann ist die Überraschung und Freude über ein Upgrade beim Check-In größer und die Enttäuschung beim Downgrade vom Upgrade würde wegfallen.

Das Downgrade kommt nämlich auch nicht gut an. :D

Du kannst dir die Enttäuschung vorstellen, die auf meinem Gesicht stand, als ich im Waterfront eincheckte und man dann vor Ort mitteilte "Wir haben Sie auf ein schönes Executive King Zimmer geupgradet." und ich, der vorher noch in der App gesehen hat "Junior Suite" versuchte noch freundlich zu lächeln, als ich merkte, dass man mir spontan noch mal das Upgrade vermiest hat. Klar, war das Zimmer per Definition immer noch ein "Upgrade". Aber Besenkammer auf dem Executive Floor ist halt immer noch Besenkammer.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
142
Jap, kann ich gut nachvollziehen. Da eben auch zig mal erlebt.

Finde diese „automatischen“ (nur da passierte es mir nämlich) Upgrades 3 Tage vor dem Aufenthalt nicht gelungen.

Wenn, dann nur die Bestätigten anzeigen. Sonst bitte lieber gar nix bzw. dann erst beim Checkin, was möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.288
1.365
Jap, kann ich gut nachvollziehen. Da eben auch zig mal erlebt.

Finde diese „automatischen“ (nur da passierte es mir nämlich) Upgrades 3 Tage vor dem Aufenthalt nicht gelungen.

Wenn, dann nur die Bestätigten anzeigen. Sonst bitte lieber gar nix bzw. dann erst beim Checkin, was möglich ist.
Genau so.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
504
1.001
Bayreuth
Mit isses schon passiert, das die hinterlegte und schon online eingecheckte Suite, beim realen CheckIn wieder weg war.

Wenn ein zahlender Gast vor dir da ist, ist das Zimmer weg.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: fhanfi und Emick

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.261
Hilton Liverpool City Centre

Gebucht: King room
Erhalten: Executive Suite
Benefits: Nil

CI nicht vor 15 Uhr, kann dauern. Suite war ca 60 m2 groß, separates WoZi und Schlafzimmer, sep. WC und Bad mit Wanne und Walk in shower. Die Einrichtung ohne jeglichen Charme, nackte Wände das Bett war sehr hoch ( kleinere Gäste könnten einen Hocker zum besteigen brauchen?). Nespresso Maschine ohne Kapseln...Immerhin war der Blick ganz nett.

Warum ruft nichts nach Wiederkehr? Es sind Kleinigkeiten, die sich aufsummierten. Am zweiten Tag war um 17 Uhr das Zimmer noch nicht geputzt, nach meinem Anruf schlurfte eine unmotivierte Gestalt ins Badezimmer, anschließend fanden wir eine schwarze körnige Substanz dort auf dem Boden verteilt, die Handtücher waren nicht erneuert, der verstopfte Abfluss des Waschbeckens entging der Aufmerksamkeit.
Nach erneutem Anruf diesbezüglich erschien ein weiterer junger Mann mit einem Puempel. Er wusste jedoch nicht, wie man diesen bedient, um den Druck zu erzeugen. Habe ihm die Nachhilfe erteilt, danach floss es wieder halbwegs ab.

Stilles (Trink)Wasser war zwischendrin im ganzen Haus angeblich nicht vorhanden.

Das Frühstück besticht durch mindere Qualität bei reduzierter Auswahl. Eher enge Räumlichkeit mit abgestandere Luft, das Wasser vom Buffet schmeckte nach Chlor.

EL mit Happy hour 18-20 Uhr, keine Minute früher und, man ahnt es, auch keine Minute länger. Ein biederer Raum im EG mit dem Charme einer Wartehalle mit Ikea Bestuhlung.
Frittiertes ( Calamares, Fritten, Hühnchen und Samosas) dominiert, dazu Salat ohne jegliches Dressing. Chilenische Weine und Spirituosen.
Insgesamt eher lustloses Personal. Das Haus war ausgebucht. Lage ist gut zwischen Einkaufszone und den Docks.
 

Anhänge

  • IMG_20240711_115737.jpg
    IMG_20240711_115737.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20240711_151008.jpg
    IMG_20240711_151008.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20240711_151026.jpg
    IMG_20240711_151026.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20240711_151042.jpg
    IMG_20240711_151042.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20240713_122019.jpg
    IMG_20240713_122019.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.552
987
Hallo zusammen,

ich habe vorhin eine E-Mail über unsere bevorstehende Conrad Übernachtungen in Istanbul erhalten mit folgender Bitte:

"Um Ihnen einen besseren und persönlicheren Service bieten zu können, bitten wir Sie daher, uns die für Sie wichtigen Details zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen"

Beantwortet Ihr solche Fragen / schreibt ihr dem Hotel im Vorfeld? Welche Punkte wären Euch wichtig und wie sind Eure Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
385
239
Hilton Bangkok Grande Asoke

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room, nach Problemen: King Deluxe Suite

Das Hotel wurde ohne Renovierung von Pullman zu Hilton reflagt. Mein Upgrade von der gebuchten Besenkammer auf Executive Room ins zweitoberste Stockwerk fand ich auf den ersten Blick super. Aber die Klimaanlage ließ sich nicht einstellen, von draußen röhrte trotz >20 Stockwerke durch die alten Fenster der Straßenlärm und von innen (noch schlimmer) röhrten die überforderten Ventilatoren der Gebäudedecke des offenen Innenbereichs. In der Suite auf mittlerer Höhe war die Klimaanlage dann okay, das Lärmproblem von der Gebäudedecke gelöst und der Straßenlärm zumindest auch nicht schlimmer. Die Lounge bietet kein eigenes Frühstück, keine Check-In-Facilities und das Happyhour-Essen war auch sehr unterdurchschnittlich.

Das klingt jetzt nicht so toll und unter den Hiltons in Bangkok ist das Hotel wohl aktuell das schlechteste (aber auch günstigste). Aber trotzdem bleibt es sehr interessant, es hat einen wunderschönen alten Luxus-Charme. Ich mochte es schon als Pullman sehr, und der Gym und Spa-Bereich gehören trotz des Alters immer noch zu den schönsten, die ich je gesehen habe. Ich hoffe, die kriegen die technischen Probleme in den Griff, dann ist/bleibt das ein echtes Highlight.

Anhang anzeigen 259544 Anhang anzeigen 259545 Anhang anzeigen 259547
Wieso war Lounge so mau?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.552
987
Hallo zusammen,

ich habe vorhin eine E-Mail über unsere bevorstehende Conrad Übernachtungen in Istanbul erhalten mit folgender Bitte:

"Um Ihnen einen besseren und persönlicheren Service bieten zu können, bitten wir Sie daher, uns die für Sie wichtigen Details zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen"

Beantwortet Ihr solche Fragen / schreibt ihr dem Hotel im Vorfeld? Welche Punkte wären Euch wichtig und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Wie findet ihr folgende Antwort. 🙃

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ich reise mit meiner Ehepartnerin, meinen erwachsenen Töchtern und meinen Neffen. Es ist uns wichtig, dass die Unterkunft frei von Aufzügen und Treppen liegt und eine ruhige, rauchfreie Umgebung bietet. Darüber hinaus wäre es für uns sehr angenehm, wenn Hotelhausschuhe für alle Gäste bereitgestellt und alkoholfreie Optionen für mögliche Willkommensgeschenke angeboten würden. Auch der tägliche Turn Down Service würde uns sehr erfreuen.

Wir planen, gegen 17:00 Uhr anzukommen.

Wir hoffen, dass Sie dazu beitragen können, unseren Aufenthalt angenehm und problemlos zu gestalten. Für Ihre Aufmerksamkeit und Sorgfalt im Voraus dankend,

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.288
1.365
Wie findet ihr folgende Antwort. 🙃

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ich reise mit meinem Ehepartner, meinen erwachsenen Töchtern und meinem Neffen. Es ist uns wichtig, dass die Unterkunft frei von Aufzügen und Treppen liegt und eine ruhige, rauchfreie Umgebung bietet. Darüber hinaus wäre es für uns sehr angenehm, wenn Hotelhausschuhe für alle Gäste bereitgestellt und alkoholfreie Optionen für mögliche Willkommensgeschenke angeboten würden. Auch der tägliche Turn Down Service würde uns sehr erfreuen.

Wir planen, gegen 17:00 Uhr anzukommen.

Wir hoffen, dass Sie dazu beitragen können, unseren Aufenthalt angenehm und problemlos zu gestalten. Für Ihre Aufmerksamkeit und Sorgfalt im Voraus dankend,

Mit freundlichen Grüßen
Schön geschrieben, aber das was du anfragst... Ist das nicht Standard in einem ordentlichen Hotel?
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.552
987
Schön geschrieben, aber das was du anfragst... Ist das nicht Standard in einem ordentlichen Hotel?
Eigentlich schon aber ich habe schon so einiges erlebt in "ordentlichen" Hotels. Und wenn schon danach gefragt wird. :)
Hotel Pantoffel sind zum Beispiel selbstverständlich, aber ich habe schon sehr oft erlebt, dass nicht für beide Personen vorhanden oder garnicht. Wenn ich ankomme ist das erste was ich mache erstmal die Schuhe auszuziehen. Und wenn ich dann erst anrufen und warten muss ist das nervig.
Auch schon Zigaretten-Rauch gehabt im Nichtraucher Zimmer, Zimmer durch die gefühlt der Fahrstuhl durchgefahren ist, alkoholhaltige Willkommensgeschenke im Zweit-(Kinder-Zimmer) usw. Alles schon gehabt..
 
Zuletzt bearbeitet:

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
174
283
Gab's nicht mal ein Upgrade auf ein renoviertes Zimmer?:(
Auf meine Frage, ob ich mich bei den letzten Übernachtungen so schlecht geführt habe, dass ich dieses „Downgrade“ (Junior Suite -> Executive) bekomme, war die Antwort: Da nur 5 Junior Suiten im ganzen Haus verfügbar sind, gibt’s für Sie dieses Executive 😳
Ich habe dann um eines der renovierten Zimmer gebeten und auch erhalten. Also alles gut . . . 😊
 

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
53
75
Auf meine Frage, ob ich mich bei den letzten Übernachtungen so schlecht geführt habe, dass ich dieses „Downgrade“ (Junior Suite -> Executive) bekomme, war die Antwort: Da nur 5 Junior Suiten im ganzen Haus verfügbar sind, gibt’s für Sie dieses Executive 😳
Ich habe dann um eines der renovierten Zimmer gebeten und auch erhalten. Also alles gut . . . 😊
Die übrigen JS (wird doch grundsätzlich sicher mehr als nur fünf geben?) ggf. gerade in der Renovierung? Wäre ja zu begrüßen :)
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.288
1.365
ANZEIGE
Jetzt muss ich doch mal wieder nach eurem Rat fragen. Mir wurde ein Upgrade auf eine Executive Besenkammer im Tokyo Hilton angekündigt.

Gebucht hatte ich King Premium. Ich war zwar noch nicht im Tokyo Hilton, aber meines Erachtens ist der Premiumroom besser ausgestattet, sodass das Upgrade eigentlich eher einem Downgrade gleicht. Wie gehe ich taktisch am besten vor, wenn ich lieber das ursprünglich gebuchte Zimmer möchte... oder ein besseres?

Wie macht ihr das?