Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
593
1.081
FRA
ANZEIGE
Jetzt muss ich doch mal wieder nach eurem Rat fragen. Mir wurde ein Upgrade auf eine Executive Besenkammer im Tokyo Hilton angekündigt.

Gebucht hatte ich King Premium. Ich war zwar noch nicht im Tokyo Hilton, aber meines Erachtens ist der Premiumroom besser ausgestattet, sodass das Upgrade eigentlich eher einem Downgrade gleicht. Wie gehe ich taktisch am besten vor, wenn ich lieber das ursprünglich gebuchte Zimmer möchte... oder ein besseres?

Wie macht ihr das?
Wenn Du Diskussionen um den Lounge-Zugang vermeiden willst, dürfte Dir der mit dem Executive-Zimmer sicher sein.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
192
1.143
STR
Jetzt muss ich doch mal wieder nach eurem Rat fragen. Mir wurde ein Upgrade auf eine Executive Besenkammer im Tokyo Hilton angekündigt.

Gebucht hatte ich King Premium. Ich war zwar noch nicht im Tokyo Hilton, aber meines Erachtens ist der Premiumroom besser ausgestattet, sodass das Upgrade eigentlich eher einem Downgrade gleicht. Wie gehe ich taktisch am besten vor, wenn ich lieber das ursprünglich gebuchte Zimmer möchte... oder ein besseres?

Wie macht ihr das?

"Vielen Dank für das angebotene Upgrade, was ich sehr zu schätzen weiß. Da mir die Ausstattung des Premium-Room wichtig ist, wollte ich fragen inwieweit das mir angebotene Zimmer dem entspricht."
if "niederwertiger":
"Da meines Erachtens der Premium-Room besser ausgestattet ist, würde ich gerne auf das Upgrade auf ein ExecZimmer verzichten. Es wäre toll, wenn ich gemäß Status dennoch in die Exec-Lounge kann."
else:
"Vielen lieben Dank für das Upgrade".

Habe auch schon mal ein Suite-Upgrade abgelehnt, weil diese im Gegensatz von anderen Zimmern noch nicht renoviert war. Gar kein Problem. Höflich und nett kommunizieren wirkt wahre Wunder.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.288
1.365
Hallo zusammen,

ich habe vorhin eine E-Mail über unsere bevorstehende Conrad Übernachtungen in Istanbul erhalten mit folgender Bitte:

"Um Ihnen einen besseren und persönlicheren Service bieten zu können, bitten wir Sie daher, uns die für Sie wichtigen Details zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen"

Beantwortet Ihr solche Fragen / schreibt ihr dem Hotel im Vorfeld? Welche Punkte wären Euch wichtig und wie sind Eure Erfahrungen damit?
Eben habe ich auch eine Mail bezüglich meines Aufenthalts im Conrad Osaka mit ähnlichem Inhalt erhalten. Ich frage mich nun, ob ich da auch nach Hausschuhen und Turndownservice fragen soll oder ob ich einfach davon ausgehe, dass ich den auch so erhalte. 😅

Hast du denn eine Rückmeldung zu deiner Antwort erhalten?

@redgoblin Vielen Dank. Das klingt auch unverfänglich und gut. Leider ist die Website von dem Hotel so undurchsichtig, dass nicht wirklich klar ist, wie gut die Zimmer im. Vergleich sind. Als Vorteil des Executive Room werden 44 qm genannt, das Premium Zimmer punktet demgegenüber mit getrenntem Bad und Dusche... Wäre schön, man würde auch klarstellen, wie groß das Zimmer ist, denn das macht viel aus (zusätzlich zur möglichen Diskussion bezüglich des Loungezugangs).
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
593
1.081
FRA
Eben habe ich auch eine Mail bezüglich meines Aufenthalts im Conrad Osaka mit ähnlichem Inhalt erhalten. Ich frage mich nun, ob ich da auch nach Hausschuhen und Turndownservice fragen soll oder ob ich einfach davon ausgehe, dass ich den auch so erhalte. 😅
Schlappen und Turndownservice hatte ich im Conrad Osaka automatisch bekommen. Und auch sonst einen rundum guten Service.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.552
987
Eben habe ich auch eine Mail bezüglich meines Aufenthalts im Conrad Osaka mit ähnlichem Inhalt erhalten. Ich frage mich nun, ob ich da auch nach Hausschuhen und Turndownservice fragen soll oder ob ich einfach davon ausgehe, dass ich den auch so erhalte. 😅

Hast du denn eine Rückmeldung zu deiner Antwort erhalten?

Ich habe ja zusätzlich meine Ankunftszeit genannt und es wurde sich bedankt für die Info und gesagt, dass meine Wünsche notiert wurden und geschrieben, dass ich nicht zögern soll wenn ich weitere Wünsche hätte..

Dann hatte ich mal hier im Forum recherchiert was man als Diamond so für Upgrades erwarten kann und von mehrmals die Info hier im Forum gefunden von Leuten, die direkt vorab schon nach Upgrademöglichkeiten gefragt haben und die Info erhalten, dass man als Diamond ein Anrecht! bis auf Park Suite hätte bei Verfügbarkeit. :eek:

Wollte ich erst nicht so Recht glauben, aber mich dann doch getraut auch die Frage zu stellen und habe soeben genau diese Info erhalten. :D:love:
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.288
1.365
Ich habe ja zusätzlich meine Ankunftszeit genannt und es wurde sich bedankt für die Info und gesagt, dass meine Wünsche notiert wurden und geschrieben, dass ich nicht zögern soll wenn ich weitere Wünsche hätte..

Dann hatte ich mal hier im Forum recherchiert was man als Diamond so für Upgrades erwarten kann und von mehrmals die Info hier im Forum gefunden von Leuten, die direkt vorab schon nach Upgrademöglichkeiten gefragt haben und die Info erhalten, dass man als Diamond ein Anrecht bis auf Park Suite hätte bei Verfügbarkeit. :eek:

Daraufhin habe ich mich dann getraut auch die Frage zu stellen und habe genau diese Info erhalten. :D:love:
Danke dir. Wobei man dann eben auf die Verfügbarkeit hoffen muss. Die Info, dass es diese Möglichkeit gibt, hilft ja noch nicht so viel weiter.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.552
987
Danke dir. Wobei man dann eben auf die Verfügbarkeit hoffen muss. Die Info, dass es diese Möglichkeit gibt, hilft ja noch nicht so viel weiter.

Anreise ist morgen und aktuell sind noch Park Suiten verfügbar.. Mal schauen.. Und selbst wenn es nicht klappen sollte würden mir auch die gebuchten Zimmer ausreichen. Meine Hoffnung ist dass es noch für View Zimmer ausreicht (nice to have).
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
817
1.618
TXL
Conrad Shanghai

Gebucht: Besenkammer (Impresario Rate)
Erhalten: City View Suite

Benefits: mehrfaches Upgrade, tägl. mehrere Flaschen Wasser, Obstteller, Frühstück in der Lounge oder im Restaurant, Afternoon Tea, Happy Hour, sowie 100$ Gutschein zum Verzehr in 2 versch. Restaurants

Wirklich tolles Conrad mit einem super Service, sehr hilfsbereites Personal insbesondere in der Lounge. Suite war sehr nice und in gutem Zustand. Zimmer wurde morgens und abends gereinigt. Top Lage, man ist sofort im Gewusel. Der Blick über die Stadt ist grandios. Werde definitiv wieder kommen, hier hat wirklich sehr viel gepasst.
 

Anhänge

  • IMG_8959.jpeg
    IMG_8959.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_8958.jpeg
    IMG_8958.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_8957.jpeg
    IMG_8957.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_8960.jpeg
    IMG_8960.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_8974.jpeg
    IMG_8974.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
504
1.001
Bayreuth
Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Front View
Benefits: Upgrade, Frühstück, Lounge, Schokolade, tägl. Wasser

Aufenthalt wie immer top, in der Lounge war Getränketechnisch immer HappyHour 😀

Abends an der Bar paar Details erfahren, so war wohl erst geplant im laufenden Betrieb zu sanieren, was dann „von ganz oben“ verworfen wurde.

Die Pläne schauen wirklich gut aus, es wird kein Conrad sondern bleibt ein Hilton.

Ich bin auf die Umsetzung gespannt
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.555
1.495
FFM
Ich war ja dort als es in den letzten Zügen ein Pullman war und würde vor einer Renovierung dort keine Buchung machen. Hardware ist durch und die Zimmer klamm vor Feuchtigkeit….da wundert der Schimmel nicht.
Soll in 2025 wohl was getan werden: Von der Homepage:

Hotel Improvement Projects in 2025​

Close Modal
As part of our continuous effort to improve guest experiences, the hotel will be undergoing renovations in 2025. Please reach out to the hotel for further details.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.552
987
Gab es die erhoffte Park Suite?

Conrad Istanbul

Gebucht: 2 x King Deluxe über Punkte

Erhalten: 1 x Executive Park View, 1 x Executive Bosporus View. Frühstück und Lounge Zugang für beide Zimmer.
Pralinen, Nüsse und besondere Säfte in beiden Zimmern.

Zusätzlich wurde uns angeboten ab morgen eines der Zimmer gegen eine Park Suite ohne Aussicht zu tauschen. (Heute war keine mehr verfügbar).
Sind aber noch nicht sicher ob wir wirklich umziehen wollen.

Erwähnenswertes: Der Service und die Qualität der Speisen wie gewohnt außergewöhnlich gut.
Ich freue mich schon auf das ausgezeichnete Frühstück morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.552
987
Conrad Istanbul

Gebucht: 2 x King Deluxe über Punkte

Erhalten: 1 x Executive Park View, 1 x Executive Bosporus View. Frühstück und Lounge Zugang für beide Zimmer.
Pralinen und besondere Säfte in beiden Zimmern.

Zusätzlich wurde uns angeboten ab morgen eines der Zimmer gegen eine Park Suite ohne Aussicht zu tauschen. (Heute war keine mehr verfügbar).
Sind aber noch nicht sicher ob wir wirklich umziehen wollen.

Erwähnenswertes: Der Service und die Qualität der Speisen wie gewohnt außergewöhnlich gut.
Ich freue mich schon auf das ausgezeichnete Frühstück morgen.

UPDATE:
Wir sind heute doch in die Park Suite umgezogen und es hat sich trotz fehlender Aussicht gelohnt:
Deutlich größeres Badezimmer, Fernseher im Spiegel, sodass man von der frei stehenden Badewanne aus Fernsehen kann, schöner separater Wohnbereich. Die Aussicht ist auch nicht soo schlecht: Man sieht Palmen anstatt Meer. Und die Welcome-Geschenke gab es gleich ein zweites Mal. 😄

Lounge hat zur happy hour sehr leckere "vollwertige Speisen ". Frühstück heute war wie erwartet sehr gut.
Außenpool-Bereich: Sehr schön mit einem für türkische Verhältnisse tiefen Becken (2,66 Meter). Der Innen-Pool ist aber so wie ich es noch in Erinnerung hatte eher ein Kinderbecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.011
735
unweit LSTA
Vogue Hotel Montreal Downtown, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Besenkammer auf Punkte, 5 für 4
Erhalten: One King Deluxe High Floor
Benefits: Frühstück - Guthaben 27 CAD

Nettes Hotel in gute Lage, recht life-style mässig angehaucht. Nach der ersten Nacht wg. lauter Ventilationsanlage irgendwo draussen das Zimmer gewechselt. Im neuen höre ich nun den Lift, aber der ist nachts meist eher weniger unterwegs. Strassenseitig Baulärm, aber auch den nur tagsüber, somit ok.

Frühstücksguthaben reicht knapp nicht für einen Tee und eine Portion Porridge. Qualität hingegen hoch, daher ok.

Alles in allem ein gutes Haus, ich würde es weiter empfehlen.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
145
782
Doubletree Berlin Ku'damm

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior --> Cornersuite
Benefits: Upgrade, Frühstück, Wasser, Getränke-Voucher

CI war etwas holperig. Es ging über "sie haben doch schon ein Upgrade bekommen" zu "eine Juniorsuite wird leider erst noch gereinigt. Möchten Sie warten?" und endete bei "kennen Sie schon unsere Cornersuite? Da ist eine frei!" (Yippieh - die wollte ich sowieso haben!!!)

Was mich aber massiv geärgert hat (und noch ärgert), ist, dass das "VIP Treatment" nochmals abgewertet wurde. Zur Erinnerung: Am Anfang gab es ALLES (auch den teuersten Cognac), dann kam eine Betragsbegrenzung (ich denke irgendwas bei EUR 18,-- je Getränk). Und nun gibt es nicht einmal mehr die Cocktails (siehe Foto).
Ich hatte die Wahl zwischen Hilton und Doubletree (ähnlicher Preis) und der Gedanke an ´zwei entspannte Cocktails abends an der Bar, haben meine Entscheidung sehr beeinflusst. Nächstes Mal dann doch wieder Hilton - auch wenn die Lounge bumsvoll ist, aber da entschädigen mich dann die Spirits :).

Ansonsten alles wie immer und schon mehrfach beschrieben.
 

Anhänge

  • IMG_5606.jpg
    IMG_5606.jpg
    517,6 KB · Aufrufe: 94

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
455
HAM
Vogue Hotel Montreal Downtown, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Besenkammer auf Punkte, 5 für 4
Erhalten: One King Deluxe High Floor
Benefits: Frühstück - Guthaben 27 CAD

Nettes Hotel in gute Lage, recht life-style mässig angehaucht. Nach der ersten Nacht wg. lauter Ventilationsanlage irgendwo draussen das Zimmer gewechselt. Im neuen höre ich nun den Lift, aber der ist nachts meist eher weniger unterwegs. Strassenseitig Baulärm, aber auch den nur tagsüber, somit ok.

Frühstücksguthaben reicht knapp nicht für einen Tee und eine Portion Porridge. Qualität hingegen hoch, daher ok.

Alles in allem ein gutes Haus, ich würde es weiter empfehlen.
Warum kein Frühstück sondern nur Guthaben? Aus der Beschreibung der MyWay benefits:
1721217042110.png
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.011
735
unweit LSTA
Warum kein Frühstück sondern nur Guthaben? Aus der Beschreibung der MyWay benefits:
Anhang anzeigen 260909
Habe ich mich auch schon gefragt. Kanada ist ja eindeutig non-U.S.
nachdem der ganze stay jedoch durch Revolut - HH Karussell - Aktivitäten entstanden ist (und somit eh schon ein Schnapper ist) habe ich irgendwie keine Lust da jetzt ein Fass aufzumachen.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
455
HAM
Habe ich mich auch schon gefragt. Kanada ist ja eindeutig non-U.S.
nachdem der ganze stay jedoch durch Revolut - HH Karussell - Aktivitäten entstanden ist (und somit eh schon ein Schnapper ist) habe ich irgendwie keine Lust da jetzt ein Fass aufzumachen.
Ich bin im September ein paar Tage in Toronto und habe das Hilton gebucht (falls jemand einen besseren Vorschlag hat - gerne). Mal schauen, wie die sich verhalten.
Auch wenn es sich um Freipunkte handelt, würde ich das nicht akzeptieren. HH kann es ja egal sein, wie die Punkte entstanden sind.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.969
5.395
SNA
ANZEIGE
Conrad Istanbul

Gebucht: 2 x King Deluxe über Punkte

Erhalten: 1 x Executive Park View, 1 x Executive Bosporus View. Frühstück und Lounge Zugang für beide Zimmer.
Pralinen, Nüsse und besondere Säfte in beiden Zimmern.
Hattest du dort vergessen zu erwähnen, dass du sonst immer mindestens das beste Zimmer des Hauses bekommst =;
Weil bei meine zwei Aufenthalten dort bekam ich ungefragt immer eine Bosphorus Suite in einer der obersten Etagen:yes:
Kann aber auch sein, dass sie die Upgrade-Policy geändert haben.
 
  • Haha
Reaktionen: lstoever77