Umana Bali, LXR Hotels and Resorts
Gebucht: King One Bedroom Villa Gardenview (5th night free Award 320k)
Erhalten:
King One Bedroom Villa Gardenview King One Bedroom Villa Panoramic Ocean View (ab Tag 2 s.u.)
Sonstige Benefits: Frühstück, 15% im Spa, 25% auf Laundry, Obstteller, (wenig) Wasser, late checkout
Da ja noch recht neu etwas umfangreicher Bericht - kurzum, guter Aufenthalt, das Hotel hat enormes Potential, scheitert aber noch am Service und Management.
Gebucht auf Punkte schon fast 1 Jahr im Vorraus, also es zum Start mit 80k losging. Die ersten vier Kategorien sind exakt die gleichen Villen (riesig) und unterscheiden sich nur im Blick (Gestrüpp aka Garten, teilweise Meer, Meerblick und Panorma Meerblick. Per Definition ist auf der Website für Gold und Diamond ein Upgrade um eine Kategorie vorgesehen, nach Verfügbarkeit.
Schon einige Tage vor der Anreise waren nur noch die two-/three Bedroom Villen buchbar, ergo auch kein Upgrade was ja voll ok ist.
Erstmal zum positiven, die Anlage ist wunderschön, eine grüne Oase, die Pools sehr einladend, Dining Outlets toll im Design, das Personal sehr freundlich und die Villen ultra großzügig und geschmackvoll mit riesigem Außenbereich inklusive Pool und Jakuzzi. Man kommt per Grab und Co trotz der abgeschiedenen Lage gut und günstig aus dem Resort.
Es gab aber auch viel Schatten und Dinge die in dieser Kategorie, wir sprechen hier ab <700€ die Nacht nicht sein dürfen - wer den Preis auf Bali zahlt ist mir eh schleierhaft, waren nur Koreaner, Chinesen und wenige Russen im Resort.
Das Gym ist sehr groß und top ausgestattet, Frühstück bietet eine gute Auswahl, auch wenn manche Sachen auf der Karte sich besser anhören als sie daherkommen. Das Preisniveau ist gehoben für Bali aber weit weg von Malediven Niveau, eher deutsche Großstadt mit etwas teueren Getränken.
Zu den Schattenseiten…
Der Checkin nach 15h zog sich über 30 Minuten, teilweise saßen wir 10 Minuten da ohne zu wissen was jetzt eigentlich als nächstes passiert.
Auf der Villa dann nach ein paar Minuten Baustellenlärm ohne Ende inklusive Presslufthammer das die Wände wackeln. Es stellte sich heraus, das direkt neben dem Resort aktuell ein neues Hotel gebaut wird und wir direkt in erster Lage daneben untergebracht wurden. Natürlich keine Info darüber vorab…
Auf meine direkte Beschwerde mit bitte um Umzug auf eine ruhigere Villa wurde erst nach erneutem persönlichen Erscheinen von mir nach 1h entgegen gekommen. Die Lösung: Umzug in eine Panorama Villa auf der anderen Seite aber erst am nächsten Tag. Nicht ideal aber da man neben der Baustelle keine Entspannung hat und der Panorma View durchaus nett ist dann gerne genommen. Die Kommunikation am nächsten Tag wann wir den umziehen können stellte sich dann auch als schwierig heraus, um 16h war es dann schlussendlich soweit. Auch hier war noch, wenn auch sehr leise, die Baustelle zu hören.
Der Spa war leider auch direkt neben der Baustelle, die Lösung des Hotels, einfach die Musik voll aufdrehen während dem Treatment
Einfache Anfragen wie Eiswürfel für die Villa oder ein Snack am Pool wurden trotz Nachhaken vergessen oder dauerten viel zu lange.
Bei aktivierten Do not Disturb wird sturm geklingelt, Turndown Service kam mal oder auch nicht.
Mit unserer neuen Villa gab es dann auch noch Probleme mit der Klimaanlage sowie Lüftung im Bad die nicht wirklich gelöst werden konnten, auch hier kam abgesehen von „sorry for the inconvienience“ nichts. Es wäre so einfach die Umstände mit einem Getränk an der Bar oder ähnlichem etwas auszugleichen aber null Motivation in diese Richtung.
Der Strandclub am Melasti Beach (5 Minuten mit dem Shuttle) war trotz Ankündigung für den Sommer noch im Rohbau. Das Strandangebot bezog sich dann auf 4 gammeligen Liegen vor der Baustelle des Strandclubs.
Nicht falsch verstehen, wir hatten eine tolle Zeit und für die Punkte war es gerade durch die große Villa mit Pool voll ok aber die Cash Preise finde ich für den aktuellen Service und die Einschränkungen voll daneben.