Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.669
1.134
ANZEIGE
Das gibt es, seitdem die Eck-Zimmer separat direkt buchbar und teurer sind als die regulären Executive Zimmer. Der Aufpreis zwischen King Executive und King Executive runway view liegt bei ca. 20-25 Euro je nach Rate.

Dann wird es mal langsam wieder Zeit nach München zu reisen. Ich liebe freie Minibars. 😂 Dafür würde ich sogar auf ein Upgrade auf eine Suite verzichten. Oder sind da die Minibars mittlerweile auch frei?

787Fan

Neues Mitglied
21.11.2015
21
356
www.youtube.com
Hilton Vienna Waterfront

Gebucht: Refurbished King Waterfront Room

Erhalten: (Refurbished) King Executive Room

Benefits: Upgrade, Frühstück, Loungezugang

Sehr enttäuschend. Das war das erste Mal für uns, dass wir direkt nach der Ankunft wieder abgereist sind. Schon auf dem Weg zum Zimmer hat es im Gang komisch gemüffelt. Im Badezimmer hat es dann stark nach Urin gerochen. Refurbished war nur das Waschbecken, der Rest des Bades und des Zimmers war einfach nur neu gestrichen worden. Die Duschkabine war definitiv nicht renoviert, an manchen Stellen war sie schimmelig und die Wanne war verfärbt. Haben dann noch kurz in die Lounge geschaut. Überall stand benutztes Geschirr und das Negativhighlight war, dass es zum Öffnen der Flaschen keinen Flaschenöffner gab…stattdessen wurde dafür eine Gabel bereitgestellt.
Konnten dann trotz Semi-Flex Rate kostenfrei das Weite suchen und sind ins Melia gewechselt.

Anhänge

• IMG_9974.jpeg
    IMG_9974.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_9972.jpeg
    IMG_9972.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_9975.jpeg
    IMG_9975.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.439
704
Ups, ich war da schon öfter, habe immer ein Upgrade auf River-View bekommen. Da war ne Badewanne drin. Mir ist da nur die rel. harte Matratze im Gedächnis geblieben.

War das ein Zimmer zur Straße oder zum Wasser?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.669
1.134
Mir ist da nur die rel. harte Matratze im Gedächnis geblieben

In solchen Fällen einfach nach einem Topper fragen. 😉
Sollte jedes gute Hotel auf Anfrage anbieten können.

Normalerweise gehört es auch zur "Grundaustattung":
Harte Matratze + weicher Topper.

So halten die Matratzen länger und man kann bei Bedarf den Topper weglassen oder eben nicht.

• Like
Reaktionen: jotxl

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
688
338
Hilton Vienna Waterfront

Gebucht: Refurbished King Waterfront Room

Erhalten: (Refurbished) King Executive Room

Benefits: Upgrade, Frühstück, Loungezugang

Sehr enttäuschend. Das war das erste Mal für uns, dass wir direkt nach der Ankunft wieder abgereist sind. Schon auf dem Weg zum Zimmer hat es im Gang komisch gemüffelt. Im Badezimmer hat es dann stark nach Urin gerochen. Refurbished war nur das Waschbecken, der Rest des Bades und des Zimmers war einfach nur neu gestrichen worden. Die Duschkabine war definitiv nicht renoviert, an manchen Stellen war sie schimmelig und die Wanne war verfärbt. Haben dann noch kurz in die Lounge geschaut. Überall stand benutztes Geschirr und das Negativhighlight war, dass es zum Öffnen der Flaschen keinen Flaschenöffner gab…stattdessen wurde dafür eine Gabel bereitgestellt.
Konnten dann trotz Semi-Flex Rate kostenfrei das Weite suchen und sind ins Melia gewechselt.
Wie war das Meliá? Das steht für nächstes Jahr eventuell auf dem Plan bei uns.

787Fan

Neues Mitglied
21.11.2015
21
356
www.youtube.com
War das ein Zimmer zur Straße oder zum Wasser?
Wir hatten ein Zimmer zum Fluss hin.

Wie war das Meliá? Das steht für nächstes Jahr eventuell auf dem Plan bei uns.
Kann ich nur empfehlen. Sind hier schon zum dritten Mal. Das Zimmer ist sauber und modern. Die Level-Lounge im 57. Stock ist ein Highlight und es gibt tatsächlich den ganzen Tag Snacks und leichten Alkohol.

• Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
688
338
Wir hatten ein Zimmer zum Fluss hin.

Kann ich nur empfehlen. Sind hier schon zum dritten Mal. Das Zimmer ist sauber und modern. Die Level-Lounge im 57. Stock ist ein Highlight und es gibt tatsächlich den ganzen Tag Snacks und leichten Alkohol.
The Level lohnt sich schon?
Sorry for off-Topic! ;)

787Fan

Neues Mitglied
21.11.2015
21
356
www.youtube.com
Absolut. Kannst mit The Level Zimmer halt morgens im 57. Stock mit genialen Ausblick frühstücken und von 10 Uhr bis 22 Uhr die Lounge nutzen. Kann dir, falls gewünscht, gerne ein paar Bilder per PN schicken.
Off-topic Ende :D

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
755
2.353
Saint Gallen
Hilton Barcelona

Gebucht: King Room
Erhalten: King Sky Room, auf Wunsch dann ein "Downgrade" auf Executive Room ohne View.

Early Check in um 12 Uhr, täglich 2Fl. Wasser sowie Frühstück.

Das Positive: Wunschzimmer im 5 Stock bekommen, ohne Verbindungstüre sowie Nespresso Maschine und Bademäntel. Das Skyview Zimmer bietet zwar ein Ausblick dafür diese Amenities nicht.

Leider war es dass mit dem Positiven zum Hotel.
Die Lounge wurde geschlossen, darüber gibt es keine Infos in der App. Man erhält beim Check in die Info, dass sie aufgrund Renovation geschlossen ist. Als Ersatz gibts 1 Getränk und 1 Snack pro Person von 18-20 Uhr an der Bar.

Die Lounge wird aber nicht renoviert, ist wohl aus Spargründen zu:
20240812_103627.jpg

Der lieblose Snack:

20240812_184559.jpg
Das Personal an der Bar total überfordert und unfreundlich. Insgesamt habe ich in 4 Tagen nur eine freundliche Person im Hotel angetroffen. Es scheint als hätte das Personal sich und das Hotel aufgegeben. Im Hotel steigen auch nur noch div. Airline Crews und Gruppen von Kreuzfahrttouristen ab.

Restaurant sowie Terrasse draussen ebenfalls geschlossen. Die Sitzmöbel draussen neben dem Eingang wurden entfernt. Auf Nachfrage, den Gästen wäre es dort zu heiss und deshalb hätte man die Sitzmöglichkeiten entfernt. Wohl eher zu viel Aufwand und mit Personalkösten verbunden dort mal aufzuräumen. Also nimmt man es einfach weg.

Zimmertechnik in die Jahre gekommen. Veralteter TV, fast keine Sender. Sauberkeit im Zimmer gut. Lobby, Lift und Toiletten in der Lobby teilweise grenzwertig.

Frühstück eines der schlechtesten in ganz Europa. Aufbackbrötchen, etwas Obst, Käse und Wurst. Ein paar warme ungeniessbare Gerichte. Kein Live Cooking. Alles lieblos angerichtet und das Personal unfreundlich und unmotiviert.

Ich empfehle euch eure Reservierungen hier zu stornieren und wo anders zu buchen. Alternativen gibt es in Barcelona ja genug.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.097
3.248
Double Tree Breslau
gebucht: King Guest Room
erhalten: King Junior Suite + 2 Getränkevoucher für die Bar
Das Hotel wirkt relativ modern aber ist gibt leider nur eine Badewanne als Dusche. Holmes Place ist im Gebäude vorhanden und kann genutzt werden.

Das Upgrade war bereits ein paar Tage vorher in der App zu erkennen. Das Hotel war am Wochenende komplett ausgebucht. Das lag vermutlich am Boxkampf am Wochenende. Samstag Abend gab es viel Polizei +f Fahrzeugbegleitung.

Eine Lounge in der Hilton Gruppe habe ich noch nie so leer gesehen. Bei meinem kurzen Besuch am Abend gab es eine Suppe, Salat, Käseplatte, Brotkorb und "frittierte Käsebällchen. Zusätzlich noch Softdrinks und Alkoholika.

Gebucht: Twin Guest Room für 2 andere Personen (ich bin nicht vor Ort), 30kHH je Nacht

Erhalten: Twin Executive Room, Frühstück

Habe dort vorher höflich per Email gefragt, ob ich mit meinem Account ein Zimmer für Dritte buchen kann. Wurde positiv beantwortet, mit der Info, dass weder Frühstück noch andere DIA Benefits gewährt werden.
Frühstück ist jetzt doch dabei, und schon alleine wegen Upgrade auf exec Zimmer scheinbar auch Zugang zur Lounge.

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
126
269
34
DRS
Gebucht: Twin Guest Room für 2 andere Personen (ich bin nicht vor Ort), 30kHH je Nacht

Erhalten: Twin Executive Room, Frühstück

Habe dort vorher höflich per Email gefragt, ob ich mit meinem Account ein Zimmer für Dritte buchen kann. Wurde positiv beantwortet, mit der Info, dass weder Frühstück noch andere DIA Benefits gewährt werden.
Frühstück ist jetzt doch dabei, und schon alleine wegen Upgrade auf exec Zimmer scheinbar auch Zugang zur Lounge.
Werden zwischen den Feiertagen Ende Dezember erneut hinfahren, immer wieder ein toller Ausflug aus Dresden kommend...
Das Frühstück und der Pool+Jacuzzi sind echt klasse, die Lounge ganz 'nett'! :D

• Like
Reaktionen: Hotel

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
478
914
Umana Bali, LXR Hotels and Resorts

Gebucht
: King One Bedroom Villa Gardenview (5th night free Award 320k)
Erhalten: King One Bedroom Villa Gardenview King One Bedroom Villa Panoramic Ocean View (ab Tag 2 s.u.)
Sonstige Benefits: Frühstück, 15% im Spa, 25% auf Laundry, Obstteller, (wenig) Wasser, late checkout

Da ja noch recht neu etwas umfangreicher Bericht - kurzum, guter Aufenthalt, das Hotel hat enormes Potential, scheitert aber noch am Service und Management.

Gebucht auf Punkte schon fast 1 Jahr im Vorraus, also es zum Start mit 80k losging. Die ersten vier Kategorien sind exakt die gleichen Villen (riesig) und unterscheiden sich nur im Blick (Gestrüpp aka Garten, teilweise Meer, Meerblick und Panorma Meerblick. Per Definition ist auf der Website für Gold und Diamond ein Upgrade um eine Kategorie vorgesehen, nach Verfügbarkeit.

Schon einige Tage vor der Anreise waren nur noch die two-/three Bedroom Villen buchbar, ergo auch kein Upgrade was ja voll ok ist.

Erstmal zum positiven, die Anlage ist wunderschön, eine grüne Oase, die Pools sehr einladend, Dining Outlets toll im Design, das Personal sehr freundlich und die Villen ultra großzügig und geschmackvoll mit riesigem Außenbereich inklusive Pool und Jakuzzi. Man kommt per Grab und Co trotz der abgeschiedenen Lage gut und günstig aus dem Resort.

Es gab aber auch viel Schatten und Dinge die in dieser Kategorie, wir sprechen hier ab <700€ die Nacht nicht sein dürfen - wer den Preis auf Bali zahlt ist mir eh schleierhaft, waren nur Koreaner, Chinesen und wenige Russen im Resort.

Das Gym ist sehr groß und top ausgestattet, Frühstück bietet eine gute Auswahl, auch wenn manche Sachen auf der Karte sich besser anhören als sie daherkommen. Das Preisniveau ist gehoben für Bali aber weit weg von Malediven Niveau, eher deutsche Großstadt mit etwas teueren Getränken.

Zu den Schattenseiten…

Der Checkin nach 15h zog sich über 30 Minuten, teilweise saßen wir 10 Minuten da ohne zu wissen was jetzt eigentlich als nächstes passiert.

Auf der Villa dann nach ein paar Minuten Baustellenlärm ohne Ende inklusive Presslufthammer das die Wände wackeln. Es stellte sich heraus, das direkt neben dem Resort aktuell ein neues Hotel gebaut wird und wir direkt in erster Lage daneben untergebracht wurden. Natürlich keine Info darüber vorab…
Auf meine direkte Beschwerde mit bitte um Umzug auf eine ruhigere Villa wurde erst nach erneutem persönlichen Erscheinen von mir nach 1h entgegen gekommen. Die Lösung: Umzug in eine Panorama Villa auf der anderen Seite aber erst am nächsten Tag. Nicht ideal aber da man neben der Baustelle keine Entspannung hat und der Panorma View durchaus nett ist dann gerne genommen. Die Kommunikation am nächsten Tag wann wir den umziehen können stellte sich dann auch als schwierig heraus, um 16h war es dann schlussendlich soweit. Auch hier war noch, wenn auch sehr leise, die Baustelle zu hören.

Der Spa war leider auch direkt neben der Baustelle, die Lösung des Hotels, einfach die Musik voll aufdrehen während dem Treatment 🤷🏻‍♂️

Einfache Anfragen wie Eiswürfel für die Villa oder ein Snack am Pool wurden trotz Nachhaken vergessen oder dauerten viel zu lange.

Bei aktivierten Do not Disturb wird sturm geklingelt, Turndown Service kam mal oder auch nicht.

Mit unserer neuen Villa gab es dann auch noch Probleme mit der Klimaanlage sowie Lüftung im Bad die nicht wirklich gelöst werden konnten, auch hier kam abgesehen von „sorry for the inconvienience“ nichts. Es wäre so einfach die Umstände mit einem Getränk an der Bar oder ähnlichem etwas auszugleichen aber null Motivation in diese Richtung.

Der Strandclub am Melasti Beach (5 Minuten mit dem Shuttle) war trotz Ankündigung für den Sommer noch im Rohbau. Das Strandangebot bezog sich dann auf 4 gammeligen Liegen vor der Baustelle des Strandclubs.

Nicht falsch verstehen, wir hatten eine tolle Zeit und für die Punkte war es gerade durch die große Villa mit Pool voll ok aber die Cash Preise finde ich für den aktuellen Service und die Einschränkungen voll daneben.

Anhänge

• IMG_0267.jpeg
    IMG_0267.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.920
2.758
CGN
Hilton Madrid Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Relaxation Room

Kleiner Nachtrag aus dem Juli.

Das übliche Upgrade auf den infamösen King Relaxation Room in dem das Bett irgendwie schräng in der Mitte des Raums steht. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder der Architekt hat sich vor der Anfertigung der Skizze für diesen Raum ordentlich einen reingestellt oder er lacht noch heute darüber, dass er jemanden sowas andrehen konnte.

Für eine Nacht zwischen Flügen aber völlig in Ordnung, die Zimmer im neuen Teil sind renoviert, einigermaßen leise und im Gegensatz zum alten Teil sind die Vorhänge hier auch einigermaßen so konstruiert, dass Licht draußen bleibt. Frühstück Standard. Lounge macht nur irgendwann nachmittags auf, habe ich deshalb nicht genutzt, ist nach der Erfahrung von anderen Aufenthalten aber auch nicht besuchenswert.

Shuttle alle 30 Min funktioniert weiterhin einwandfrei.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
201
368
Umana Bali, LXR Hotels and Resorts

Gebucht
: King One Bedroom Villa Gardenview (5th night free Award 320k)
Erhalten: King One Bedroom Villa Gardenview King One Bedroom Villa Panoramic Ocean View (ab Tag 2 s.u.)
Sonstige Benefits: Frühstück, 15% im Spa, 25% auf Laundry, Obstteller, (wenig) Wasser, late checkout

Da ja noch recht neu etwas umfangreicher Bericht - kurzum, guter Aufenthalt, das Hotel hat enormes Potential, scheitert aber noch am Service und Management.

Gebucht auf Punkte schon fast 1 Jahr im Vorraus, also es zum Start mit 80k losging. Die ersten vier Kategorien sind exakt die gleichen Villen (riesig) und unterscheiden sich nur im Blick (Gestrüpp aka Garten, teilweise Meer, Meerblick und Panorma Meerblick. Per Definition ist auf der Website für Gold und Diamond ein Upgrade um eine Kategorie vorgesehen, nach Verfügbarkeit.

Schon einige Tage vor der Anreise waren nur noch die two-/three Bedroom Villen buchbar, ergo auch kein Upgrade was ja voll ok ist.

Erstmal zum positiven, die Anlage ist wunderschön, eine grüne Oase, die Pools sehr einladend, Dining Outlets toll im Design, das Personal sehr freundlich und die Villen ultra großzügig und geschmackvoll mit riesigem Außenbereich inklusive Pool und Jakuzzi. Man kommt per Grab und Co trotz der abgeschiedenen Lage gut und günstig aus dem Resort.

Es gab aber auch viel Schatten und Dinge die in dieser Kategorie, wir sprechen hier ab <700€ die Nacht nicht sein dürfen - wer den Preis auf Bali zahlt ist mir eh schleierhaft, waren nur Koreaner, Chinesen und wenige Russen im Resort.

Das Gym ist sehr groß und top ausgestattet, Frühstück bietet eine gute Auswahl, auch wenn manche Sachen auf der Karte sich besser anhören als sie daherkommen. Das Preisniveau ist gehoben für Bali aber weit weg von Malediven Niveau, eher deutsche Großstadt mit etwas teueren Getränken.

Zu den Schattenseiten…

Der Checkin nach 15h zog sich über 30 Minuten, teilweise saßen wir 10 Minuten da ohne zu wissen was jetzt eigentlich als nächstes passiert.

Auf der Villa dann nach ein paar Minuten Baustellenlärm ohne Ende inklusive Presslufthammer das die Wände wackeln. Es stellte sich heraus, das direkt neben dem Resort aktuell ein neues Hotel gebaut wird und wir direkt in erster Lage daneben untergebracht wurden. Natürlich keine Info darüber vorab…
Auf meine direkte Beschwerde mit bitte um Umzug auf eine ruhigere Villa wurde erst nach erneutem persönlichen Erscheinen von mir nach 1h entgegen gekommen. Die Lösung: Umzug in eine Panorama Villa auf der anderen Seite aber erst am nächsten Tag. Nicht ideal aber da man neben der Baustelle keine Entspannung hat und der Panorma View durchaus nett ist dann gerne genommen. Die Kommunikation am nächsten Tag wann wir den umziehen können stellte sich dann auch als schwierig heraus, um 16h war es dann schlussendlich soweit. Auch hier war noch, wenn auch sehr leise, die Baustelle zu hören.

Der Spa war leider auch direkt neben der Baustelle, die Lösung des Hotels, einfach die Musik voll aufdrehen während dem Treatment 🤷🏻‍♂️

Einfache Anfragen wie Eiswürfel für die Villa oder ein Snack am Pool wurden trotz Nachhaken vergessen oder dauerten viel zu lange.

Bei aktivierten Do not Disturb wird sturm geklingelt, Turndown Service kam mal oder auch nicht.

Mit unserer neuen Villa gab es dann auch noch Probleme mit der Klimaanlage sowie Lüftung im Bad die nicht wirklich gelöst werden konnten, auch hier kam abgesehen von „sorry for the inconvienience“ nichts. Es wäre so einfach die Umstände mit einem Getränk an der Bar oder ähnlichem etwas auszugleichen aber null Motivation in diese Richtung.

Der Strandclub am Melasti Beach (5 Minuten mit dem Shuttle) war trotz Ankündigung für den Sommer noch im Rohbau. Das Strandangebot bezog sich dann auf 4 gammeligen Liegen vor der Baustelle des Strandclubs.

Nicht falsch verstehen, wir hatten eine tolle Zeit und für die Punkte war es gerade durch die große Villa mit Pool voll ok aber die Cash Preise finde ich für den aktuellen Service und die Einschränkungen voll daneben.
Geht jetzt wieder für 85.000 Punkte. Zeitweise war es mal auf auf 90.000
Habe gerade für 10 Nächte im November gebucht.

Ich kenne das Hotel noch als Banyan Tree und fand es super.

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
26
91
D-46244
Hilton Antwerp Old Town

Gebucht: Besenkammer (King Guest Room).
Erhalten: zwei Tage vor Anreise stand die Besenkammer (131€/Nacht im Summer-Sale) als Executive in der App, beim OCI dann die King Junior Suite auf der Executive-Etage mit Blick Innenhof. Für 30 Euro Aufpreis haben ich dann das bezahlte Upgrade auf die Groenplaats Suite in der 4. Etage gebucht.

Beim sehr freundlichen CI um 12:45 wurde uns dann mitgeteilt, dass uns die online nicht buchbare Groenplaats Suite auf der 5. Etage zugeteilt wurde. Die Suite ist allerdings noch nicht renoviert, aber dafür sehr sauber und man hat eine schöne Aussicht auf den Groenplaats und die Liebfrauenkathedrale.

Von außen sieht das Gebäude recht ansprechend aus, die Lobby und das Restaurant wirken gemütlich. Die Suite wirkt etwas altmodisch, hat dadurch aber auch einen gewissen Charme, allerdings bemerkt man auch einnige Abnutzungen. Das Fenster konnte man leider nicht öffnen, da der Fenstergriff ziemlich lose war.

Zur Begrüßung standen eine Karte, eine Flasche Rotwein und Pralines bereit.

Die Gänge und die Executive Lounge sind bereits renoviert. Die Executive Lounge ist bis 20:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit gibt es alkoholfreie Getränke sowie Knabberzeug. Von 17:00 bis 19:00 Uhr ist Happy Hour mit warmen Kleinigkeiten (2 Snacks), Schälchen mit Salat (Roastbeef/Parmaschinken) und Käsevariationen, Weiß-/Rot-/Rose-Wein, Helles und Kirschbier zum Selberzapfen, sowie die üblichen "harten" Alkoholika zum Mixen.
Allerdings wurde die EL in unseren Augen etwas stiefmütterlich behandelt. Tagsüber standen oftmals benutzte Gläser/Teller auf den Tischen und wurden nicht weggeräumt, zudem war auch der vorgesehene Abstelltisch viel zu klein dimensioniert. Auch das Nachlegen während der Happy Hour war teilweise recht sparsam.

Das Frühstück war o.k., kann aber mit den Frühstücken im Hilton Prague oder Vienna Waterfront nicht mithalten. Eierspeisen konnte man sich bei Bedienung bestellen, das Egg Royal hat dann aber 8€ extra gekostet (war seinen Preis aber auch wert).

Sehr angenehm war das in allen Bereichen und Funktionen freundliche und serviceorientierte Personal!

Anhänge

• IMG_20240812_140408~2.jpg
    IMG_20240812_140408~2.jpg
    824,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20240812_124719.jpg
    IMG_20240812_124719.jpg
    846,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20240812_162939.jpg
    IMG_20240812_162939.jpg
    292 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20240812_163032_kl.jpg
    IMG_20240812_163032_kl.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20240812_181353.jpg
    IMG_20240812_181353.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20240814_183408.jpg
    812,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240814_184517.jpg
    689,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20240812_221210.jpg
    IMG_20240812_221210.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
94
290
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Besenkammer (Cash 83€/Nacht)
Bekommen: King Executive 12. Stock

Über das Hilton in Düsseldorf ist mittlerweile genug geschrieben worden, kennt wahrscheinlich schon jeder. Das Hotel ist in der Tat in die Jahre gekommen, alles aus den siebziger Jahren. Unser Zimmer war allerdings in Ordnung, für diese Rate inklusive Frühstück und Zugang zur EL absolut top. Die Bäder sind zwar grundsätzlich eine Zumutung, weil einfach viel zu klein, aber dennoch ist dies insgesamt mit Blick auf Preis und Leistung absolut okay.

Parken auf der Straße möglich, die Lounge war bei der happy Hour nicht wirklich voll es gab genug für alle und wurde regelmäßig nachgefüllt. Vor der happy Hour gab es allerdings nur Kaffee und Wasser, der Kühlschrank mit Cola wurde erst zur happy Hour geöffnet. War aber kein Beinbruch, insgesamt hat alles gepasst.

Anhänge

• IMG_7395.jpeg
    IMG_7395.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_7396.jpeg
    IMG_7396.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_7397.jpeg
    IMG_7397.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7400.jpeg
    IMG_7400.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_7399.jpeg
    IMG_7399.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_7398.jpeg
    IMG_7398.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 35

El Brujo

Neues Mitglied
23.07.2024
3
29
Hilton Garden Inn Riga Old Town

Gebucht und erhalten: King Room

Bus vom Airport fährt bis 100 Meter vor die Haustür.2 Flaschen Wasser gratis, Klimaanlage konnte man ausstellen und ein Fenster öffnen, welches sich aber nachts nach mehreren Stunden automatisch verschließst und erst mal blockiert. Irgendwann kann man es dann wieder öffnen. Wochenende nachts relativ laut, weil gefühlt die gesamte Altstadt Party macht. Frühstück ok. Eierspeisen konnte man extra beim Personal bestellen. Sehr gutes Omelett.

El Brujo

Neues Mitglied
23.07.2024
3
29
Hilton Helsinki Strand

Gebucht und erhalten: Twin Executive Room with Seaview (6.Stock)

Bitte bei Ankunft auf ein Zimmer mit Doppelbett wurde abgelehnt , da 2 Festivals in der Stadt und daher ausgebucht. Uns wurde angeboten tgl nachzufragen und ggf umzuziehen, was wir aber nicht wollten. 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, sehr kleine EL mit winzigem Balkon im 7. Stock. Snacks und Bier / Alk 18:00 - 20:00. Sonst ganzen Tag über Cola / Kaffee / Saft , Knabberzeug. Frühstück ok, wenn auch zu jeder Zeit sehr voll ...
Klimaanlage sehr laut, ratterte wie ein Traktor. Bedienteil auf dem Zimmer reagierte nicht (defekt?) Wurde dann auf Nachfrage an der Rezeption ausgestellt. Fenster kann man öffnen. Ab morgens Baustelle - Tram wird ausgebaut. Gefühlt wird derzeit in ganz Helsinki gebaut.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
179
933
Doubletree by Hilton Berlin Ku'damm
Gebucht:
King Guest Room (Besenkammer)
Erhalten: King Superior mit City View

Gleiches Spiel wie 2 Wochen zuvor, das Upgrade auf King Superior View mit City View wird 3 Tage vorher in der App angezeigt und zusätzlich Info per Mail erhalten. Online Check-in wieder nicht gemacht. Beim Einchecken wurde wieder kein Wort zu einem Upgrade gesagt. Auf meinen Einwand, dass in der App sowohl das wesentlich größere Deluxe-Zimmer als auch Suiten als verfügbar angezeigt würden, gab es ohne zu Zögern eine King-Corner-Suite (555). Da steckt Methode dahinter. Wir geben dem Gast sehr frühzeitig ein geringfügiges Upgrade und hoffen, dass er damit zufrieden ist. Der Gast, geblendet von dem doch so "großzügigen" Upgrade auf eine Besenkammer mit besserem Blick, fragt nicht nach, das Hotel schweigt. Hotel hat gewonnen.

Diesmal wurde mir ein Voucher (warum beim ersten Aufenthalt nicht, es soll ihn doch immer für Gold und Diamond Member geben) für 2 Frei-Getränke an der Bar übergeben. Gültig für Bier, Wein, alkoholfrei oder Longdrinks (keine Cocktails).

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.458
1.876
Löhne
@ST1954: Vielleicht solltest Du mal eine freundliche Mail an Hilton schreiben und Dein Befremden über das Vorgehen des Hotels mitteilen.
Das scheint Dich ja doch zu "wurmen".

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
179
933
ANZEIGE
@tarantula: Da das Schreiben freundlicher Mails an Hotelketten (trifft auf Airlines auch zu) in den seltensten Fällen zu befriedigenden Antworten führt, spare ich mir den Aufwand hierfür (meistens). Wie in diesem Fall, geht es mir darum aufzuzeigen, das zwischen Anspruch und Wirklichkeit der Versprechungen aus dem Kundenbindungsprogramm HHonors (gilt auch für Marriott Bonvoy, Miles&More o.ä.) sehr oft eine große Diskrepanz liegt. Nach mehr als 2500 geschlafenen Nächten bei verschiedenen Hotelketten (was bei Marriott/SPG immerhin zum Erreichten des "Lifetime Titanium Status" führte) sehe ich das mittlerweile sehr ernüchternd.