Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
839
605
ANZEIGE
Der Hilton Digital Key sollte dann für Dich ideal sein (wenn er denn funktioniert) - direkt ohne jeglichen menschlichen Kontakt auf das Zimmer gehen und die Tür mit dem Smartphone öffnen.
Wo funktioniert das denn in Deutschland?
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.762
1.711
FFM
Na ja -- als ich auf meinen CornerRoom warten musste, bekam ich für die Zeit ein normales Zimmer und mußte nicht in der Lounge hausen!
Übrigens beim normalen Checkin -- ich habe nie verstanden, warum ich das woanders machen sollte.
In Prag sollte ich dazu in den Spezialbereich in den 8. Stock -- was für ein Blödsinn, habe dann unten eingecheckt - das Zimmer war das gleiche!

Aber vielleicht muss man als Diamond das einmal gemacht haben, um sich vom normalen Volk abzusetzen :confused:
wie unnötig!
Hilton da Nang wird auch in der lounge im 27. eingecheckt.
Bringt natürlich nix außer Show.
Ich fuhr mit einer Gruppe Vietnamesen im lift mit hoch und die Frau filmte die Fahrt und fragte den. Mitarbeiter der sie hoch fuhr warum sie oben einchecken. Er murmelte VIP und die Frau filmte weiter und kicherte "Vip, hihi" .
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
26
91
D-46244
Na ja -- als ich auf meinen CornerRoom warten musste, bekam ich für die Zeit ein normales Zimmer und mußte nicht in der Lounge hausen!
Übrigens beim normalen Checkin -- ich habe nie verstanden, warum ich das woanders machen sollte.
In Prag sollte ich dazu in den Spezialbereich in den 8. Stock -- was für ein Blödsinn, habe dann unten eingecheckt - das Zimmer war das gleiche!

Aber vielleicht muss man als Diamond das einmal gemacht haben, um sich vom normalen Volk abzusetzen :confused:
wie unnötig!
Wenn in Prague mal wieder gleichzeitig zwei Busse mit asiatischen "Kreuzfahrern" ankommen und die komplette Rezeption (samt Gold-/Diamond Counter) überflüten, würdest du bestimmt auch gerne in die 8. Etage zum Einchecken flüchten ...
(hate bereits selber zweimal das Glück ohne den großen Knubbel einchecken zu dürfen)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.762
1.711
FFM
Hilton Garden Inn Da Nang

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: auf nette Nachfrage im Chat hin Twin ocean view mit Balkon

Grußkarte und ein paar Kekse im Zimmer. Nettes Hotel nur durch die Straße vom Strand getrennt.
25 Prozent Nachlass im Restaurant für Diamond und das eben getestet. Sehr lecker und Preis sehr fair. Angenehm überrascht und sie taten mir fast Leid da außer uns nur ein weiterer Tisch besetzt war.
Die Strandbar gegenüber dem Hotel muss man allerdings mögen, denn deren Showprogramm bekommt man gratis mit.... Soll aber gegen 22 Uhr zu Ende sein.
 

Anhänge

  • IMG_20240823_141517.jpg
    IMG_20240823_141517.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20240823_141548.jpg
    IMG_20240823_141548.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20240823_153911.jpg
    IMG_20240823_153911.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20240823_200049.jpg
    IMG_20240823_200049.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240824_054218.jpg
    IMG_20240824_054218.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240824_080140.jpg
    IMG_20240824_080140.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20240824_080314.jpg
    IMG_20240824_080314.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.821
439
The Charter Seattle

Gebucht: King accessible mit extra rollaway
Angeboten: King Corner unaccessible
Obwohl auch n King Corner accessible noch "buchbar" war, downgrad wieder zum King accessible...
Bewertungen bei Google stimmen leider, Mitarbeiter schieben die Schuld für Fehler auf andere Mitarebiter oder die Gäste.

1. Nacht; rollaway selber aufstellen, weil
Personal auch nicht weiß, wie es geht
2. Nacht: kein Roomcleaning in 10h, "haben Sie dont disturb" rausgehängt"?, nein habe ich nicht.
3. Nacht: nach checkout, den "obligatirischen" Fee zur Nutzung im Haus nicht abgezogen...erst nach Hinweis und Nachrechnen mit Taschenrechner....
Btw. War kein Schnäppchen und Zimmer ziemlich klein, aber 2 Stille Wasser gabs
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.762
1.711
FFM
The Charter Seattle

Gebucht: King accessible mit extra rollaway
Angeboten: King Corner unaccessible
Obwohl auch n King Corner accessible noch "buchbar" war, downgrad wieder zum King accessible...
Bewertungen bei Google stimmen leider, Mitarbeiter schieben die Schuld für Fehler auf andere Mitarebiter oder die Gäste.

1. Nacht; rollaway selber aufstellen, weil
Personal auch nicht weiß, wie es geht
2. Nacht: kein Roomcleaning in 10h, "haben Sie dont disturb" rausgehängt"?, nein habe ich nicht.
3. Nacht: nach checkout, den "obligatirischen" Fee zur Nutzung im Haus nicht abgezogen...erst nach Hinweis und Nachrechnen mit Taschenrechner....
Btw. War kein Schnäppchen und Zimmer ziemlich klein, aber 2 Stille Wasser gabs
Ich hoffe du hast wenigstens getippt wie sich das für die USA gehört :D
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.821
439
Ich hoffe du hast wenigstens getippt wie sich das für die USA gehört :D
Servicecharge von 20% ist auto atosch geadded, 16% für empöoyers und 4% für das Haus, laut Tipp Knigge "nur" noch xa. 5% tippen...btw frühstück war lecker, inkl. DIA für 2 = 30 $ pro Tag + 25 Service fee macht 165 für 3 Tage, recht es nur für 2 Tage Frühstück...da ohne viel schnickschnack ca. 75$ für 2:rolleyes: amTag
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.762
1.711
FFM
Servicecharge von 20% ist auto atosch geadded, 16% für empöoyers und 4% für das Haus, laut Tipp Knigge "nur" noch xa. 5% tippen...btw frühstück war lecker, inkl. DIA für 2 = 30 $ pro Tag + 25 Service fee macht 165 für 3 Tage, recht es nur für 2 Tage Frühstück...da ohne viel schnickschnack ca. 75$ für 2:rolleyes: amTag
Will dir den Aufenthalt nicht schlecht machen aber nachdem ich mir eben die Preise da angeschaut habe und die Zwangsfees dazu bin ich doch geschockt und froh, dass ich die Region schon vor 30 Jahren abgehakt habe.
Die USA sind leider zur Servicewueste verkommen, kann ich nur noch so sagen und freue mich über die freundlichen Vietnamesen
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Servicecharge von 20% ist auto atosch geadded, 16% für empöoyers und 4% für das Haus, laut Tipp Knigge "nur" noch xa. 5% tippen...btw frühstück war lecker, inkl. DIA für 2 = 30 $ pro Tag + 25 Service fee macht 165 für 3 Tage, recht es nur für 2 Tage Frühstück...da ohne viel schnickschnack ca. 75$ für 2:rolleyes: amTag

Man mag mich gerne als geizig bezeichnen, aber bei 20% mandatory SC bin ich weit davon entfernt nochmal 5% on Top zu geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
766
2.445
Saint Gallen
Canopy Madrid Castellana

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room with City View

Early Check in und Frühstück.
Eigentlich kein Upgrade weil Cityview ist für mich was anderes.
Zimmer eher klein aber gut ausgestattet mit Nespresso Maschine (6 Kapseln täglich) sowie Bademäntel. Zimmer werden täglich sehr gründlich gereinigt.

Frühstück gut und abwechslungsreich.

Pool auf der 10 Etage von 10-20 Uhr geöffnet. Poolbar bis 22 Uhr.

Lage abseits vom Zentrum und eher nicht die beste touristische Gegend von Madrid. Viele verlassene Geschäfte rund um das Hotel, es lagen auch einige Obdachlose direkt neben dem Hotel. Momentan auch eine grosse Baustelle vor dem Eingang.
U Bahn Station fussläufig erreichbar, von da direkt ins Zentrum oder zum Flughafen.

Preis war günstig.
 

Anhänge

  • 20240821_184053.jpg
    20240821_184053.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • 20240821_111717.jpg
    20240821_111717.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 37
  • 20240821_111742.jpg
    20240821_111742.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • 20240821_111805.jpg
    20240821_111805.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 38
  • 20240821_120713.jpg
    20240821_120713.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 39
  • 20240821_201535.jpg
    20240821_201535.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 39
  • 20240824_084923.jpg
    20240824_084923.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 38
  • 20240824_084932.jpg
    20240824_084932.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
  • 20240824_084948.jpg
    20240824_084948.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 37

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.533
1.757
Hilton Frankfurt City Centre
Gebucht und erhalten (über American Express Reiseportal): Besenkammer
Benefits: Keine

Auf Nachfrage: Keine Statusanerkennung wegen Buchung über Expedia.
 

Anhänge

  • IMG_20240824_232831.jpg
    IMG_20240824_232831.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20240824_232656.jpg
    IMG_20240824_232656.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20240824_232651.jpg
    IMG_20240824_232651.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 17

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Hilton Frankfurt City Centre
Gebucht und erhalten (über American Express Reiseportal): Besenkammer
Benefits: Keine

Auf Nachfrage: Keine Statusanerkennung wegen Buchung über Expedia.
Beim nächsten Mal am besten vorher eine Mail ans Hotel mit Bitte den stay mit der HHonors Nummer zu verknüpfen. Hat bei mir bisher immer geklappt. Bringt dann zwar keine Punkte aber Frühstück bzw. Lounge Zugang. :)
Kann sein, dass derjenige am FO keine Berechtigung oder Lust dazu hatte…
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.533
1.757
Beim nächsten Mal am besten vorher eine Mail ans Hotel mit Bitte den stay mit der HHonors Nummer zu verknüpfen. Hat bei mir bisher immer geklappt. Bringt dann zwar keine Punkte aber Frühstück bzw. Lounge Zugang. :)
Kann sein, dass derjenige am FO keine Berechtigung oder Lust dazu hatte…
Ja, hatte ich auch gemacht. Der Stay ist auch seit Monaten in der App ersichtlich.

Keine Ahnung, wieso es nicht geklappt hat. Frühstück ist dabei. Das war mit der Rate gebucht (sonst hätte ich die 200 € für das Reiseguthaben nicht erreicht). Glück gehabt in dem Punkt zumindest.
 
  • Wow
Reaktionen: ChangeMe

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Passt so halb hierhin, weil es hier diskutiert wurde, glaube ich.
MUC Hilton minibar inklusive hat nichts mit dem runway Zimmer zu tun, sondern Nordflügel ist das entscheidende Kriterium.

sehr positive Neuerung!
Das ist ja nett. Von wem hast du das?
Ich hatte letzte Woche nur gefragt, ob die Minibar nur bei den runway view Zimmern oder auch bei den Suiten inklusive ist.
Aussage vom Trainee war nicht bei den Suiten. Auf die Idee, dass es bei allen Executive Zimmern so sein könnte habe ich gar nicht gedacht. :)
Wir hatten bisher auch nur immer die beiden „Zimmertypen“.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.553
2.881
HAM, LBC
Beim nächsten Mal am besten vorher eine Mail ans Hotel mit Bitte den stay mit der HHonors Nummer zu verknüpfen. Hat bei mir bisher immer geklappt. Bringt dann zwar keine Punkte aber Frühstück bzw. Lounge Zugang. :)
Kann sein, dass derjenige am FO keine Berechtigung oder Lust dazu hatte…
Klappen kann das natürlich – hat aber mit "Lust" weniger zu tun, eher mit den T&C von Hilton Honors: "In den folgenden Fällen werden keine Vor-Ort-Vergünstigungen gewährt : Reservierungen, die nicht über einen direkten Buchungskanal von Hilton, ein nicht ausgewiesenes GDS, eine Website eines Drittanbieters oder einen sonstigen Kanal gebucht wurden (...) "
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Mit Lust war eher bezogen auf guten Service zu bieten. Ist ja klar, dass es eigentlich ausgeschlossen ist. Aber das wäre dann der Meter weiter, der den Kunden happy macht…
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.533
1.757
Mit Lust war eher bezogen auf guten Service zu bieten. Ist ja klar, dass es eigentlich ausgeschlossen ist. Aber das wäre dann der Meter weiter, der den Kunden happy macht…
Darf man wohl nicht. 🤔 Naja, auch nicht weiter wild. War alles wie gebucht und in Ordnung. Aber beim Gebäck beim Frühstück muss das Hotel echt noch mal an sich arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
71
108
Hallo zusammen,

Hilton Düsseldorf:
Nachdem gefühlt jeder hier schon zigmal da war, habe ich dort demnächst meine Premiere. Gibt es bei den Executive-Zimmern irgendwelche Tipps oder unbedingt zu vermeidende Zimmernummern? Sind vielleicht sogar schon welche der Executive-Zimmer ebenfalls renoviert?

viele Grüße!
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
362
310
Hallo zusammen,

Hilton Düsseldorf:
Nachdem gefühlt jeder hier schon zigmal da war, habe ich dort demnächst meine Premiere. Gibt es bei den Executive-Zimmern irgendwelche Tipps oder unbedingt zu vermeidende Zimmernummern? Sind vielleicht sogar schon welche der Executive-Zimmer ebenfalls renoviert?

viele Grüße!

Zu vermeiden sind die fast alle, leider. Ich habe noch vor Corona mehrmals auf die Mängel in einem Zimmer hingewiesen, es hat enttäuschenderweise nichts gebracht. Weniger abgenutzt sind die Rooms neben dem lauten Aufzug. :D. Ich glaube, es gibt noch kein einziges Ex-Zimmer, das renoviert wurde.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
204
512
ANZEIGE
Zu vermeiden sind die fast alle, leider. Ich habe noch vor Corona mehrmals auf die Mängel in einem Zimmer hingewiesen, es hat enttäuschenderweise nichts gebracht. Weniger abgenutzt sind die Rooms neben dem lauten Aufzug. :D. Ich glaube, es gibt noch kein einziges Ex-Zimmer, das renoviert wurde.
Ich würde die ganze Butze meiden…. hier hilft nur noch der wrecking Ball…