Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
465
627
Hochsauerland
ANZEIGE
Hilton Sibiu

gebucht: King Room
bekommen: Suite/Appartement mit 3 Balkonen

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt, direkt am Zoo und ist mit Uber/Bolt oder auch Bus Linie 13 gut zu erreichen. Freundlicher Check-In mit Hinweis auf ein Upgrade in ein Appartemant (in Hilton-Kategorien gibt es nur Suiten). Sehr geräumiges (Eck-)Zimmer mit großem Wohnbereich mit Schreibtisch, Sofa und zwei Balkons, dazu Schlafzimmer mit Balkon und großes Bad (mit Badewanne). Frühstück sah gut und umfangreich, Eierspeisen gibt es auf Bestellung. Lounge abends mit guter Getränkeauswahl, dazu zwei warme Gerichte (Fisch und Fleisch) und eine Kalte Speisen (Sandwiches, Käse etc.). Insgesamt schien das Hotel aktuell nicht sonderlich ausgebucht, es waren in der Lounge und auch beim Frühstück immer nur wenige Gäste.
Solides Hotel, die Inneneinrichtung ist sicherlich Geschmacksache, aber insgesamt passte Preis-/Leistung ganz gut. Indoor-Pool und einige Outdoor-Liegen gibt es auch noch, Personal durchweg recht freundlich. Und Sibiu ist auch mal eine Reise wert...
 

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
167
188
ZRH
Hilton Heidelberg

Gebucht
: Besenkammer
Bekommen: Executive Besenkammer
Amenities: Frühstück, Wasser, Schokolade aus Heidelberg, Minibar (inkludiert im Exe. Zimmer)
Zimmer: frisch renoviertes Hotel, alles top
Frühstück: Frühstück im Restaurant war okay - leider ein wenig unorganisiert bzw. die Mitarbeiter überfordert. Eierspeisekarte nur auf Nachfrage-
Lounge: Frühstück waren wir nie, Afternoon Tea war okay'isch. Nur kalte Speisen - vieles vom Frühstück. 3 Sorten Rotwein, Sekt und Weißwein und die üblichen Spirituosen

Fazit: War okay. +1 und ich wollten uns das "neue" Hotel mal ansehen, getan, aber brauchen wir nicht mehr.
Etwas schräg war das Handling der E-Ladestationen. 3 Parkplätze: 2 Tesla Destination Charger, 2 normal Schukos und 2 Starkstrom. Dazu etliche Anleitungen an der Wand inkl. Bescheid geben an der Rezeption.
Beide Tesla Charger defekt. Dann ich mit Schuko ran und zur Rezeption. Hat keinen interessiert das die Tesla Lader defekt waren und auch keinen das ich jetzt lade :D
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.422
194
Hilton Heidelberg

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Executive Besenkammer
Amenities: Frühstück, Wasser, Schokolade aus Heidelberg, Minibar (inkludiert im Exe. Zimmer)
Zimmer: frisch renoviertes Hotel, alles top
Frühstück: Frühstück im Restaurant war okay - leider ein wenig unorganisiert bzw. die Mitarbeiter überfordert. Eierspeisekarte nur auf Nachfrage-
Lounge: Frühstück waren wir nie, Afternoon Tea war okay'isch. Nur kalte Speisen - vieles vom Frühstück. 3 Sorten Rotwein, Sekt und Weißwein und die üblichen Spirituosen

Fazit: War okay. +1 und ich wollten uns das "neue" Hotel mal ansehen, getan, aber brauchen wir nicht mehr.
Etwas schräg war das Handling der E-Ladestationen. 3 Parkplätze: 2 Tesla Destination Charger, 2 normal Schukos und 2 Starkstrom. Dazu etliche Anleitungen an der Wand inkl. Bescheid geben an der Rezeption.
Beide Tesla Charger defekt. Dann ich mit Schuko ran und zur Rezeption. Hat keinen interessiert das die Tesla Lader defekt waren und auch keinen das ich jetzt lade :D

Vermute ich richtig, dass das Laden dann auch nichts gekostet hat?
 
  • Haha
Reaktionen: JuliaBBI

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
621
247
Hilton Heidelberg

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Executive Besenkammer
Amenities: Frühstück, Wasser, Schokolade aus Heidelberg, Minibar (inkludiert im Exe. Zimmer)
Zimmer: frisch renoviertes Hotel, alles top
Frühstück: Frühstück im Restaurant war okay - leider ein wenig unorganisiert bzw. die Mitarbeiter überfordert. Eierspeisekarte nur auf Nachfrage-
Lounge: Frühstück waren wir nie, Afternoon Tea war okay'isch. Nur kalte Speisen - vieles vom Frühstück. 3 Sorten Rotwein, Sekt und Weißwein und die üblichen Spirituosen

Fazit: War okay. +1 und ich wollten uns das "neue" Hotel mal ansehen, getan, aber brauchen wir nicht mehr.
Etwas schräg war das Handling der E-Ladestationen. 3 Parkplätze: 2 Tesla Destination Charger, 2 normal Schukos und 2 Starkstrom. Dazu etliche Anleitungen an der Wand inkl. Bescheid geben an der Rezeption.
Beide Tesla Charger defekt. Dann ich mit Schuko ran und zur Rezeption. Hat keinen interessiert das die Tesla Lader defekt waren und auch keinen das ich jetzt lade :D
Was gab es auf der Eierspeisekarte?
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.569
1.524
FFM
Millennium Hilton Bangkok

Gebucht: Twin Premium
Erhalten: Twin Executive

Frühstück sehr gut wie all die Jahre zuvor, das Shuttleboot fährt wieder regelmäßig, war während Coronazeit ja leider außer Betrieb, Personal überall wahnsinnig aufmerksam und zahlreich, man wurde sogar ins Zimmer geführt nach check in, im Grunde unnötig und so noch selten erlebt aber nett.
In der Lounge wird regelmäßig abgeräumt und nachgefragt ob man noch etwas will. Der Personalaufwand ist enorm (in den USA wird das Zimmer kaum gereinigt weil man noch immer so tut als sei man in Corona, das ist hier in Asien so erfreulich dagegen). Schade nur dass die Lounge schon 20 Uhr schließt.

Obstteller und Grußkarte im Zimmer.
 

Anhänge

  • IMG_20240829_170324.jpg
    IMG_20240829_170324.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20240829_070505.jpg
    IMG_20240829_070505.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20240828_170419.jpg
    IMG_20240828_170419.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20240828_063915.jpg
    IMG_20240828_063915.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20240827_151534.jpg
    IMG_20240827_151534.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20240827_151239.jpg
    IMG_20240827_151239.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
215
206
Millennium Hilton Bangkok

Gebucht: Twin Premium
Erhalten: Twin Executive

Frühstück sehr gut wie all die Jahre zuvor, das Shuttleboot fährt wieder regelmäßig, war während Coronazeit ja leider außer Betrieb, Personal überall wahnsinnig aufmerksam und zahlreich, man wurde sogar ins Zimmer geführt nach check in, im Grunde unnötig und so noch selten erlebt aber nett.
In der Lounge wird regelmäßig abgeräumt und nachgefragt ob man noch etwas will. Der Personalaufwand ist enorm (in den USA wird das Zimmer kaum gereinigt weil man noch immer so tut als sei man in Corona, das ist hier in Asien so erfreulich dagegen). Schade nur dass die Lounge schon 20 Uhr schließt.

Obstteller und Grußkarte im Zimmer.
Da bin ich sowas von gespannt im November!
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.569
1.524
FFM
große Überraschungen solltest du nicht erwarten ;-)
Einzig die Wartezeit zum Frühstück kann eine Überraschung sein =;
Welche Wartezeit? Bisher genau Null Minuten jeweils gewartet, zur Not kann man auch in die Lounge zum Frühstück gehen.
Und falls doch Wartezeit wäre mir das immer noch lieber als wie in San Francisco alleine im Frühstücksrestaurant zu sitzen aber dafür für das Honors Guthaben genau ein Omelette aus dem Tetrapak und dazu hash bowns aus dem TK Pack zu bekommen.

Klar ist das Millennium etwas Massenbetrieb, aber auch um 8:30 Uhr keine Wartezeit zum Frühstück.

Auch die Lage ist schön, nur 5 Gehminuten neben einem der zahlreichen Tempel in Bangkok, dem Wat Iconsiam, gewidmet der Gottheit Consum.

Übrigens Hotelinfos mit dem folgenden QR Code Link:

 
Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.670
354
Aber es gibt beim Frühstück einen Aufsteller auf den Tisch für diamonds. Habe mich selten so gewertschätzt gefühlt
Oh Anfang vom Ende? So war es vor dem Braekfasthredit in US auch um die continentalfrühstücker von den Bezahlern zu unterscheiden...hoffe Asien geht nicht auch diesen weg
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
749
2.277
Saint Gallen
Die Lage am Fluss vom Milenium Hilton ist sehr schön. Empfinde es aber auch als absoluter Massenabfertigung da. Besonders in den Wintermonaten ist da nichts mit in Ruhe frühstücken. Auch habe ich die Duschen da negativ in Erinnerung. Duschkopf wie in einem USA Hampton.
Lounge ist eigentlich schön. Halt auch da in der Hochsaison, total überlaufen.
Für mein Hotelhopping im Dezember habe ich jetzt mal das Garden Inn gegenüber gebucht. Keine Lounge, dafür ganz neu. Mal schauen ob das auch so eine Massenabfertigung ist.
Bin gespannt.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.569
1.524
FFM
Die Lage am Fluss vom Milenium Hilton ist sehr schön. Empfinde es aber auch als absoluter Massenabfertigung da. Besonders in den Wintermonaten ist da nichts mit in Ruhe frühstücken. Auch habe ich die Duschen da negativ in Erinnerung. Duschkopf wie in einem USA Hampton.
Lounge ist eigentlich schön. Halt auch da in der Hochsaison, total überlaufen.
Für mein Hotelhopping im Dezember habe ich jetzt mal das Garden Inn gegenüber gebucht. Keine Lounge, dafür ganz neu. Mal schauen ob das auch so eine Massenabfertigung ist.
Bin gespannt.
Das sieht fertig aus aber ist noch nicht geöffnet. Direkt mit der BTS Station verbunden.
Ist das denn schon buchbar?
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.596
824
Unterwegs in der Welt
Hilton Garden Inn Riga Old Town

Gebucht
: Twin (Besenkammer)
Bekommen: Twin 6. Etage
Amenities: Frühstück, Wasser, Sekt bei Anreise, Punkte, Early CI/ und Late C/O

Fazit: Sehr positiver Aufenthalt in einem sehr schönen Garden Inn. Perfekte Lage in der Altstadt, nur 100m von der Haltestelle des Airport Busses (no 22) entfernt. Early C/I gegen 13h war kein Problem, wir haben ein Zimmer auf der 6. Etage (also ganz oben) am Ende vom Gang bekommen. Sehr gute Ausstattung vom Zimmer, großes Bad, gute Dusche. Beim CheckIn gab es zwei Gläser Sekt, mehrere Flaschen Wasser und proaktiven Late C/O.

Das Frühstück ist sehr gut, viel Fisch (inkl Lachs, Hering etc), gutes Brot, Müsli etc. Fehlende Speisen wurden rasch nachgelegt.
Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam.

Fazit: Absolute Empfehlung!
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
205
325
Oh Anfang vom Ende? So war es vor dem Braekfasthredit in US auch um die continentalfrühstücker von den Bezahlern zu unterscheiden...hoffe Asien geht nicht auch diesen weg
Ich kenne diese Aufsteller eigentlich überall in Asien und das seit Jahren. Egal ob Hilton, HGI oder DT. Meistens gibt es noch einen kleinen Gruß aus der Küche. Einen anderen Vorteil habe ich hier noch nicht erkannt.

Die Schlange im Millenium baut sich meisten ab 9 Uhr auf und dann natürlich in der Hauptsaison. Das habe ich tatsächlich noch nie ohne erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.569
1.524
FFM
Ich kenne diese Aufsteller eigentlich überall in Asien und das seit Jahren. Egal ob Hilton, HGI oder DT. Meistens gibt es noch einen kleinen Gruß aus der Küche. Einen anderen Vorteil habe ich hier noch nicht erkannt.

Die Schlange im Millenium baut sich meisten ab 9 Uhr auf und dann natürlich in der Hauptsaison. Das habe ich tatsächlich noch nie ohne erlebt.
Hat dort eigentlich irgendjemand schon einmal den Außenaufzug auf der Flußseite in Aktion gesehen?
Obwohl das Gebäude 2006 fertiggestellt wurde scheint er schon ewig stillgelegt zu sein.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
699
438
Rome Cavalieri Waldorf Astoria

gebucht: Besenkammer mit günstiger Friends/Family Rate
erhalten: Imperial room (nur für 130 EUR/Nacht Aufpreis möglich; dank der günstigen Rate trotzdem noch ein guter Deal).

Insgesamt sehr schöner Aufenthalt mit sehr guten Restaurants on-property. Tolles Personal (auch viele sehr motivierte Studenten im Service tätig).
Angebot im Imperial Club überschaubar, allerdings gute Drinks abends zw 18-20 Uhr.
Frühstück im Restaurant hat aber enttäuscht mit Ausnahme der Saftbar (made to order). In vielen Hilton Hotels wird bessere Qualität/Auswahl geboten. Vermutlich liegts einfach an der fehlenden Frühstückskultur in Südeuropa ... Immerhin wurde mir an allen Tagen die gewünschte sliced Avocado ohne Aufpreis serviert (die ersten beiden Tage war noch von von einer Surcharge die Rede).
Sehr pünktlicher und bequemer ShuttleBus in die Stadt.
Der Main Pool ist im Sommer gut besucht (auch auf Grund der Einheimischen die als Tagesgäste/Clubmember die Facilities nutzen) aber auch bei sehr heißen Tagen angenehm temperiert da über 3m tief. Ist glaube ich das erste Mal dass ich mit meinen 1,9m in einem Hotelpool nirgendwo stehen konnte :)
Zimmer zwar schon älter aber dank Rolläden und einer zusätzlichen Schallschutztür zum Flur (wieso gibts das nicht in den meisten Airporthotels wo schon morgens ab 4 Uhr die Türen knallen) sehr dunkel und sehr ruhig. Auch von den Gästen nebenan ist nix zu hören. Hab daher hervorragend geschlafen
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.231
2.365
HAM, LBC
Rome Cavalieri Waldorf Astoria

gebucht: Besenkammer mit günstiger Friends/Family Rate
erhalten: Imperial room (nur für 130 EUR/Nacht Aufpreis möglich; dank der günstigen Rate trotzdem noch ein guter Deal).
Naja, "erhalten" ist dann wohl eine etwas irreführende Formulierung im Zusammenhang mit "Upgrades als Diamond" – ich nenne es Upselling. Was war denn das ursprünglich vorgesehene Upgrade?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.670
354
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer auf 31k HH mit Bitte um DIA late c/o so spät wie möglich
erhalten: Besenkammer zum Innenhof mit Duschvorhang auf der 5. Etage mit late c/o bis 14:00

HH Dia-Schokolade war diesmal bereits im Zimmer.
Alles andere hatte ich im zitierten Kommentar geschrieben.
War vor über nem Jahr dort und morgen mal wieder...ist die Zuzahlung zum Frühstück anstatt Lounge wieder weg?
 
  • Like
Reaktionen: EDLP

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
195
337
Hilton München Park

2 Nächte Besenkammer gebucht
erhalten Presidential Suite
6 Flaschen Wasser, 2 Gläser Nüsse

Hotel war ausgebucht durch Adele Konzert. Erst stand Vista Suite in der App, dann am Tag der Anreise die große Suite

Das war nach vielen vielen Aufenthalten mal ein schönes Abschieds Upgrade.
War mein letzter Stay dort vor der Schließung am 22. Dezember

Werde das Park echt vermissen
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
174
902
ANZEIGE
Millennium Hilton Bangkok

Gebucht: Twin Premium
Erhalten: Twin Executive

Frühstück sehr gut wie all die Jahre zuvor, das Shuttleboot fährt wieder regelmäßig, war während Coronazeit ja leider außer Betrieb, Personal überall wahnsinnig aufmerksam und zahlreich, man wurde sogar ins Zimmer geführt nach check in, im Grunde unnötig und so noch selten erlebt aber nett.
In der Lounge wird regelmäßig abgeräumt und nachgefragt ob man noch etwas will. Der Personalaufwand ist enorm (in den USA wird das Zimmer kaum gereinigt weil man noch immer so tut als sei man in Corona, das ist hier in Asien so erfreulich dagegen). Schade nur dass die Lounge schon 20 Uhr schließt.

Obstteller und Grußkarte im Zimmer.

Die Lage des Hotels am Fluss einschließlich Blick aus der Lounge und das sehr gute Restaurant-Frühstück gehört leider zu den wenigen positiven Dingen für das Hilton Millenium. Die Lounge ist für die dortigen Massen deutlich zu klein und man sitzt sehr eng, am unmittelbaren Nachbartisch kann man mitessen und mithören. Das Speisen- und Getränkeangebot hat keinen optimalen Platz. Wo das Buffet platziert ist, befindet sich auch der Platz für die Lounge-Mitarbeiter (Zugangskontrolle, außerdem kann man in diesem Trubel auch noch ein- zw. aus-checken). Und dann drängen sich noch die Mitarbeiter, die am Buffett nachlegen müssen. Zum Speisen-Angebot: hier hat z.B. das Conrad Bangkok ein deutlich besseres Angebot.
Alle Zimmer unterhalb der Suiten sind gleich groß (für meinen Geschmack eher klein), sie unterscheiden sich nur in der Höhe des Stockwerkes bzw. die Lage auf dem Stockwerk. Für 2 Personen mit jeweils großem Koffer bleibt da nicht viel Platz. Auch das Badezimmer ist von der Größe her nicht üppig. Da gibt es in Bangkok Besseres,
auch am direkt am Fluss, dann aber eher nicht von Hilton. Ich werde das Hotel nicht mehr buchen
 
Zuletzt bearbeitet: