ANZEIGE
Okay, also das Curio und Conrad hängen direkt zusammen? Am Conrad war ich nämlich interessiert und nun frage ich mich, welchen Unterschied es nun macht, ob man hier das Curio oder Conrad bucht...Baia di Chia Resort Curio Collection by Hilton Sardinien
Gebucht: 7 Tage Guest Room
Erhalten: Hilton Deluxe with Lagoon View
Benefits: kostenloses Frühstück, Voucher für Getränk an der Bar, 2 x 20 Min Handmassage im Conrad-Spa, kostenfreie Nutzung aller Einrichtungen im Conrad (Wellness, Fitness etc.), Strand Garantie auf 1. Reihe
war ein toller Aufenthalt in Sardinien. Ganz im Süden der Insel beinhaltet sowohl das Curio als auch das Conrad und ein Viersternehotel.
Wir haben ein Zimmer mit Blick auf die Lagune bekommen, schöne Aussicht, gab nichts zu beanstanden. Das Zimmer ist circa 26 m² groß, Bad ausreichend bemessen. Wir hatten eine Terrasse mit Sitzmöbeln. Im Zimmer befindet sich ein Kühlschrank, Klimaanlage funktioniert hervorragend. Ansonsten hat man im Zimmer alles, was man braucht. Kaffeekapseln werden täglich neu gefüllt, obligatorisches Mineralwasser natürlich auch.
Das Frühstück ist bis 11:00 Uhr möglich, frische Eierspeisen werden live zubereitet, ansonsten viel Auswahl, für Geschmack etwas dabei. Ich würde das allerdings nicht überbewerten, in vergleichbaren Häusern mit fünf Sternen ist das noch eine Spur exklusiver. Wir haben hier HP mit gebucht, diese beinhaltet ein Viergangmenü (jeweils mit Auswahloption) im Restaurant, sehr fischlastig. Alternativ besteht allerdings die Möglichkeit, andere Restaurants im Restaurant auszuweichen, teilweise auch gegen Zuzahlung. Davon haben wir dreimal Gebrauch gemacht, auch das war wunderbar, hat gut geschmeckt.
Nett ist, dass man sich hier im Ressort, welches sehr weitläufig ist, mit Golfcaddies von A nach B fahren lassen kann. Man bestellt telefonisch einen Transfer. Wenige Minuten später steht der Fahrer vor der Tür und fährt dich, wohin du willst. Toller Service, zumal die Anlage sehr weitläufig ist und in Teilen auch in den Berg verbaut wurde und deswegen an Stellen teilweise schon sehr steil ist.
Die Einlösung des Gutscheins war toll, statt einem Getränk, was eigentlich vorgesehen ist, haben wir zwei Cappuccino und eine große Flasche Wasser, ohne jede Diskussion. Am Pool und am Strand (Privatstrand nur für Curio Gäste) gibt es einen Handtuchservice, als Diamonds erhält man immer Liegestühle in der ersten Reihe. Die Liegestühle sind mit Auflagen und Sonnenschirm versehen, wird alles perfekt hergerichtet, man muss sich nur noch hinlegen. Gleiches gilt für den Pool, auch hier gibt es den Handtuchservice um nichts kümmern.
An Strand gibt es zudem in kurzer Entfernung die Möglichkeit, Cappuccino zu erwerben, weiß ich absolut im Rahmen, vergleichbar mit den Preisen in D.
Die Anlage ist in einem hervorragenden Zustand, jeden Tag sind Dutzende von Mitarbeitern unterwegs, Rasen wird gemäht, Rasenkanten werden geschnitten und alles ist top in Schuss. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind allesamt unglaublich freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich.
Auch wenn das Ressort beziehungsweise das Curio sehr hochpreisig ist, man kann sich hier hervorragend erholen. Wir haben das Ganze schon vor 18 Monaten gebucht und demzufolge tatsächlich einen echt attraktiven Preis erwischt.
Die nächst größere Stadt ist von hier ausgesehen, ist Cagliari, circa 50 Minuten entfernt. Ausflüge gestalten sich demzufolge etwas schwierig, mit ein wenig Aufwand, aber durchaus machbar. Da wir aber nur eine Woche hier geblieben sind, lag der Fokus mehr auf Strand und Erholung.
Fazit: sollte ich unseren Preis nochmals bekommen, absolut Wiederholungsgefahr!