Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
ANZEIGE
Baia di Chia Resort Curio Collection by Hilton Sardinien
Gebucht: 7 Tage Guest Room
Erhalten: Hilton Deluxe with Lagoon View
Benefits: kostenloses Frühstück, Voucher für Getränk an der Bar, 2 x 20 Min Handmassage im Conrad-Spa, kostenfreie Nutzung aller Einrichtungen im Conrad (Wellness, Fitness etc.), Strand Garantie auf 1. Reihe

war ein toller Aufenthalt in Sardinien. Ganz im Süden der Insel beinhaltet sowohl das Curio als auch das Conrad und ein Viersternehotel.

Wir haben ein Zimmer mit Blick auf die Lagune bekommen, schöne Aussicht, gab nichts zu beanstanden. Das Zimmer ist circa 26 m² groß, Bad ausreichend bemessen. Wir hatten eine Terrasse mit Sitzmöbeln. Im Zimmer befindet sich ein Kühlschrank, Klimaanlage funktioniert hervorragend. Ansonsten hat man im Zimmer alles, was man braucht. Kaffeekapseln werden täglich neu gefüllt, obligatorisches Mineralwasser natürlich auch.

Das Frühstück ist bis 11:00 Uhr möglich, frische Eierspeisen werden live zubereitet, ansonsten viel Auswahl, für Geschmack etwas dabei. Ich würde das allerdings nicht überbewerten, in vergleichbaren Häusern mit fünf Sternen ist das noch eine Spur exklusiver. Wir haben hier HP mit gebucht, diese beinhaltet ein Viergangmenü (jeweils mit Auswahloption) im Restaurant, sehr fischlastig. Alternativ besteht allerdings die Möglichkeit, andere Restaurants im Restaurant auszuweichen, teilweise auch gegen Zuzahlung. Davon haben wir dreimal Gebrauch gemacht, auch das war wunderbar, hat gut geschmeckt.

Nett ist, dass man sich hier im Ressort, welches sehr weitläufig ist, mit Golfcaddies von A nach B fahren lassen kann. Man bestellt telefonisch einen Transfer. Wenige Minuten später steht der Fahrer vor der Tür und fährt dich, wohin du willst. Toller Service, zumal die Anlage sehr weitläufig ist und in Teilen auch in den Berg verbaut wurde und deswegen an Stellen teilweise schon sehr steil ist.

Die Einlösung des Gutscheins war toll, statt einem Getränk, was eigentlich vorgesehen ist, haben wir zwei Cappuccino und eine große Flasche Wasser, ohne jede Diskussion. Am Pool und am Strand (Privatstrand nur für Curio Gäste) gibt es einen Handtuchservice, als Diamonds erhält man immer Liegestühle in der ersten Reihe. Die Liegestühle sind mit Auflagen und Sonnenschirm versehen, wird alles perfekt hergerichtet, man muss sich nur noch hinlegen. Gleiches gilt für den Pool, auch hier gibt es den Handtuchservice um nichts kümmern.
An Strand gibt es zudem in kurzer Entfernung die Möglichkeit, Cappuccino zu erwerben, weiß ich absolut im Rahmen, vergleichbar mit den Preisen in D.

Die Anlage ist in einem hervorragenden Zustand, jeden Tag sind Dutzende von Mitarbeitern unterwegs, Rasen wird gemäht, Rasenkanten werden geschnitten und alles ist top in Schuss. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind allesamt unglaublich freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich.
Auch wenn das Ressort beziehungsweise das Curio sehr hochpreisig ist, man kann sich hier hervorragend erholen. Wir haben das Ganze schon vor 18 Monaten gebucht und demzufolge tatsächlich einen echt attraktiven Preis erwischt.

Die nächst größere Stadt ist von hier ausgesehen, ist Cagliari, circa 50 Minuten entfernt. Ausflüge gestalten sich demzufolge etwas schwierig, mit ein wenig Aufwand, aber durchaus machbar. Da wir aber nur eine Woche hier geblieben sind, lag der Fokus mehr auf Strand und Erholung.

Fazit: sollte ich unseren Preis nochmals bekommen, absolut Wiederholungsgefahr!
Okay, also das Curio und Conrad hängen direkt zusammen? Am Conrad war ich nämlich interessiert und nun frage ich mich, welchen Unterschied es nun macht, ob man hier das Curio oder Conrad bucht...
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
89
279
Okay, also das Curio und Conrad hängen direkt zusammen? Am Conrad war ich nämlich interessiert und nun frage ich mich, welchen Unterschied es nun macht, ob man hier das Curio oder Conrad bucht...
Ja, eigentlich nur durch eine Straße getrennt - die sind beide im gleichen Ressort. Du kannst als Diamond alles vom Conrad mitbenutzen (haben wir gemacht). Shuttles gibts in beide Richtungen problemlos - das Curio hat den Vorteil eines eigenen Privatstrands, der nur für die Curio-Gäste ist. Conrads werden vom Shuttle an einen anderen Strand gefahren (weiß nicht, was da inklusive ist). Der Unterschied ist halt Conrad 😂😂😂 und der Preis, der wesentlich höher liegt.

Verpflegung wird im Conrad ggf. ‚besser‘ sein, war jetzt aber nicht so, dass man hier im Curio verhungert wäre. Ich sehe keinen Unterschied, der den Preisaufschlag rechtfertigt. Das erst recht deshalb, weil das Curio faktisch 300m vom Strand entfernt ist - das Conrad ist auf der anderen Straßenseite, demzufolge sogar wesentlich weiter weg.

Ein paar Bilder sind übrigens vom Conrad - sieht man ja 😉
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Ja, eigentlich nur durch eine Straße getrennt - die sind beide im gleichen Ressort. Du kannst als Diamond alles vom Conrad mitbenutzen (haben wir gemacht). Shuttles gibts in beide Richtungen problemlos - das Curio hat den Vorteil eines eigenen Privatstrands, der nur für die Curio-Gäste ist. Conrads werden vom Shuttle an einen anderen Strand gefahren (weiß nicht, was da inklusive ist). Der Unterschied ist halt Conrad 😂😂😂 und der Preis, der wesentlich höher liegt.

Verpflegung wird im Conrad ggf. ‚besser‘ sein, war jetzt aber nicht so, dass man hier im Curio verhungert wäre. Ich sehe keinen Unterschied, der den Preisaufschlag rechtfertigt. Das erst recht deshalb, weil das Curio faktisch 300m vom Strand entfernt ist - das Conrad ist auf der anderen Straßenseite, demzufolge sogar wesentlich weiter weg.

Ein paar Bilder sind übrigens vom Conrad - sieht man ja 😉
Conrad hat auch noch Teddybären. 😅👍

Mhm... Muss mich da mal gut informieren, bevor ich dann was buchen. Vielleicht eine Nacht im Conrad für den Teddy und dann 5 im Curio. War es denn soviel günstiger? Zumindest bei den Punkteraten meine ich, dass die sich nicht so extrem unterscheiden.
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
89
279
Conrad hat auch noch Teddybären. 😅👍

Mhm... Muss mich da mal gut informieren, bevor ich dann was buchen. Vielleicht eine Nacht im Conrad für den Teddy und dann 5 im Curio. War es denn soviel günstiger? Zumindest bei den Punkteraten meine ich, dass die sich nicht so extrem unterscheiden.
Ich hab im März 23 schon gebucht und hatte damals 237€/Nacht gehabt. 2 Tage später stand in der App ‚sold out‘! Ich gehe davon, dass da ein Fehler vorlag, denn normal kannst im Resort keine 18 Monate im Voraus buchen 😂

Differenz ist schon deutlich in meinen Augen - immer um die 150-250€ pro Nacht. Hier mal ein Beispiel für Mitte 09/24
 

Anhänge

  • IMG_7551.png
    IMG_7551.png
    1,7 MB · Aufrufe: 52

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Ich hab im März 23 schon gebucht und hatte damals 237€/Nacht gehabt. 2 Tage später stand in der App ‚sold out‘! Ich gehe davon, dass da ein Fehler vorlag, denn normal kannst im Resort keine 18 Monate im Voraus buchen 😂

Differenz ist schon deutlich in meinen Augen - immer um die 150-250€ pro Nacht. Hier mal ein Beispiel für Mitte 09/24
Das ist ein heftiger Unterschied. Ich glaube zu unserem bevorzugten Reisezeitraum lag der Preis (in Punkten) aber recht nah beisammen.

Edit: Ja, genau. In Punkten ist der Unterschied vernachlässigbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-05-17-55-54-563_com.hilton.android.hhonors.jpg
    Screenshot_2024-09-05-17-55-54-563_com.hilton.android.hhonors.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • Like
Reaktionen: Tocaba

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
89
279
Das ist ein heftiger Unterschied. Ich glaube zu unserem bevorzugten Reisezeitraum lag der Preis (in Punkten) aber recht nah beisammen.
Wenn es überschaubar ist, kann man drüber nachdenken - die Frage ist aber auch immer, mit welcher Zielrichtung man hier ist. Wer die Vorzüge des Conrad genießen will, der ist eventuell dort besser aufgehoben. Wir lieben eher den Strand, da ist das Curio definitiv zu bevorzugen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Wenn es überschaubar ist, kann man drüber nachdenken - die Frage ist aber auch immer, mit welcher Zielrichtung man hier ist. Wer die Vorzüge des Conrad genießen will, der ist eventuell dort besser aufgehoben. Wir lieben eher den Strand, da ist das Curio definitiv zu bevorzugen.
Meine Frau ist eher der Strandmensch als ich... Ich mag die Exklusivität von Conrad. Da ich die Reise zahle... Gewinnt dann wohl das Conrad. 😂

Danke auf jeden Fall für deinen Bericht und Insights.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf und Tocaba

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
104
215
Conrad Chia Laguna Sardinia
Gebucht & erhalten: 5 Tage King Deluxe Room & Twin Deluxe Room auf Punkte
Benefits: Voucher für Getränk an der Bar für 4 Personen, 2 x 20 Min Handmassage im Conrad-Spa für beide Zimmer, kostenfreie Nutzung aller Einrichtungen im Conrad (Wellness, Fitness etc.), Strand: 1. Reihe, Willkommensschreiben, Obst, Schokopralinen und Flasche Rotwein im Elternzimmer, Weingummi im "Kinderzimmer".

Upgrade gab's keins. Es waren bei unserer Ankunft in der App auch keine höherwertigen Zimmer im Haupthaus verfügbar, lediglich im Oasi-Bereich, diese wurden aber nicht angeboten.

Zimmer sehr sauber und wie immer im Conrad sehr ansprechend zurecht gemacht. Nespresso-Maschine mit täglich aufgefüllten Kapseln, Wasser (bis zu 7 große Flaschen) gab es täglich neu. Bad im King Deluxe enttäuschend, da Dusche in der Badewanne und das Bad allgemein auch recht eng. Im Twin gab's Wanne und Dusche getrennt. Störend war, dass über den Fliesenboden in Zimmer und Fluren der Lärm von den Housekeeping-Wagen übertragen wurde. Ebenso war das Wasserflaschen-Lager in Hörweite. Balkon zur Lagune mit Seeblick und jeweils zwei Liegen und Sitzecken.

Frühstück gut, aber nicht ausgefallen und auf Dauer wenig abwechslungsreich. Eierspeisen konnten zusätzlich bestellt werden und wurden in einer einsehbaren Küche frisch zubereitet. Personal durchgehend extrem freundlich und hilfsbereit, so dass man sich wirklich wohlfühlen konnte.

Zur Anlage, in der das Conrad gemeinsam mit dem Curio Baia di Chia Resort und dem nicht zur Hilton-Gruppe gehörenden Chia Laguna - Hotel Village wurde ja in #16.575 ausführlich geschrieben. Alle drei Häuser werden von der Italian Hospitality Collection betrieben. Als Conrad-Gast kann man alle Pools der übrigen Häuser nutzen. Da die Pools im Conrad aber ohnehin nicht überlaufen waren, bestand für ein Pool-Hopping kein Anlass.

Im zentralen Plaza-Bereich für alle drei Hotels gibt es diverse Restaurants, ein Eiscafé, Galerien, Frisör, Souvenirläden - und eine Showbühne, auf der abends von ca. 21 Uhr bis ca. 23 Uhr Programm ist. Das hört man dann auch noch in den Zimmern des Conrads. Die diversen Restaurants haben den Vorteil, dass man nicht nur auf das Restaurant in seinem eigenen Haus angewiesen ist. Zahlung der Gastronomie auf der Plaza und auch der Restaurants im Curio läuft über eigene Zimmerrechnung (ist also dann auch punkterelevant :) ). Zwischen dem Conrad und dem Curio sowie den beiden Stränden (Curio und Conrad) gibt es regelmäßigen Shuttleverkehr mit Golfcaddies.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt, der aber ein wenig um das viele Drumherum im Ressort getrübt wird. Das am Hang gegenüber liegende Curio liegt da schon ein wenig ruhiger und abseitiger.
 

Anhänge

  • 1725552920562.jpg
    1725552920562.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 52
  • 1725552920583.jpg
    1725552920583.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 51
  • 1725552920593.jpg
    1725552920593.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • 1725552920601.jpg
    1725552920601.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 49
  • IMGP9380.jpg
    IMGP9380.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMGP9381.jpg
    IMGP9381.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMGP9382.jpg
    IMGP9382.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 48
  • 1725552920615.jpg
    1725552920615.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
104
215
Benefits: kostenloses Frühstück, ...

Naja, nicht ganz. Curio und auch Conrad bieten ja nur Raten mit Frühstück an. Außerdem hattest du doch HP, da ist Frühstück ja auch im Preis mit drin. ;-) Hast du eigentlich für eine Person gebucht oder für zwei?

das Curio hat den Vorteil eines eigenen Privatstrands, der nur für die Curio-Gäste ist. Conrads werden vom Shuttle an einen anderen Strand gefahren (weiß nicht, was da inklusive ist). Der Unterschied ist halt Conrad 😂😂😂 und der Preis, der wesentlich höher liegt.

Nein, nein, Conrads werden auch an den Curio-Strand gefahren. Beide sind schön, Curio ist etwas buchtiger und ruhiger. Der Conrad-Strand liegt an einem etwas größeren Strand, die Hardware von Conrad wirkt dort etwas wertiger.

Conrad hat auch noch Teddybären. 😅👍

Leider nein.

Meine Frau ist eher der Strandmensch als ich... Ich mag die Exklusivität von Conrad. Da ich die Reise zahle... Gewinnt dann wohl das Conrad. 😂

Ich denke, es kommt eher darauf an, ob ihr eher Bungalow-Anlage (Curio) oder Hotel (Conrad) wollt. Mir hat die Art der Anlage der Häuschen im Curio über den Hügel verteilt auch gut gefallen - und je nach Betrieb auf dem Plaza des Ressorts hast du im Curio mehr Ruhe. Im Conrad gibt es auch noch einen abgelegeneren Bereich (Oasi), dann hast du aber - so wie ich das wahrgenommen habe - weder Lagunen- noch Meerblick.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir haben uns vor knapp zwei Jahren ebenfalls fürs Conrad Chia entschieden und nichts bereut!



90k?

Ja, außerhalb der Saison geht's ja auch günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Tocaba und ChangeMe

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Naja, nicht ganz. Curio und auch Conrad bieten ja nur Raten mit Frühstück an. Außerdem hattest du doch HP, da ist Frühstück ja auch im Preis mit drin. ;-) Hast du eigentlich für eine Person gebucht oder für zwei?



Nein, nein, Conrads werden auch an den Curio-Strand gefahren. Beide sind schön, Curio ist etwas buchtiger und ruhiger. Der Conrad-Strand liegt an einem etwas größeren Strand, die Hardware von Conrad wirkt dort etwas wertiger.



Leider nein.



Ich denke, es kommt eher darauf an, ob ihr eher Bungalow-Anlage (Curio) oder Hotel (Conrad) wollt. Mir hat die Art der Anlage der Häuschen im Curio über den Hügel verteilt auch gut gefallen - und je nach Betrieb auf dem Plaza des Ressorts hast du im Curio mehr Ruhe. Im Conrad gibt es auch noch einen abgelegeneren Bereich (Oasi), dann hast du aber - so wie ich das wahrgenommen habe - weder Lagunen- noch Meerblick.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ja, außerhalb der Saison geht's ja auch günstiger.
Keine Teddybären oder sonstige Plüschtiere? Und dann nennen sie sich Conrad?

Du warst aber nicht zufällig mit @Tocaba dort, oder? 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Tocaba

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Wenn ich mich entschieden müsste, wäre das Conrad Algarve meine bevorzugte Wahl. Da passte das Gesamtpaket eher.



Na, von den Teddies würde ich es nicht abhängig machen. 😉
Naja, Faro hätte mich nun eh nicht so gereizt. Ich hätte mich da aber ein paar Tage an den Pool gepflanzt, wenn ich meine Sammlung hätte erweitern können. Sardinien ist immer noch ne Option... aber da muss ich nun echt intensiv überlegen, ob ich 10k mehr Punkte pro Nacht oder ~ 250 € zahlen will, wenn es auch hier keinen Teddy gibt. :D Das Essen wird ja auch im Curio gut sein und die Bleibe sieht auch nicht schlecht aus.
 

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
49
64
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Twin Executive Bosphorus View

Benefits: Loungezugang, Pralinen und Nüsse auf dem Zimmer, Stofftier (Möwe) auf Nachfrage

Frühstück war wirklich sehr gut und der Ausblick auf den Bosporus war wirklich schön. Der Tipp mit der Fähre, den ich in einem Kommentar gelesen habe, war sehr hilfreich. Loungeangebot war auch umfangreich und konnte das Abendessen ersetzen.
Insgesamt ein wirklich sehr schöner Aufenthalt.
 

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
49
64
Welchen Fähren Tipp?
Wie hast du zwecks Kuscheltier gefragt?
#16.336
Angenehmste Strecke / Fortbewegung ins "Zentrum": 10 Minuten Fußweg zur Fähre: "Beşiktaş Vapur İskelesi" und damit nach Eminönü fahren. Da ist man schon ziemlich zentral und kann alles leicht erreichen.
Taxi und Busse vom Hotel aus fahren häufig durch starke Staus (je nach Tageszeit) die man so gut umgehen kann.


An der Rezeption habe ich gefragt, ob das Hotel auch ein Stofftier hat, wie es sie in anderen Conrads gibt. Ich bekam die Info, dass sie eine Möwe haben und mir das Housekeeping eine bringen wird.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.436
1.784
Löhne
Hilton Vienna Waterfront

Gebucht: Standard Room Reward (Refurbished King Room) 5 Nächte
Erhalten: Refurbished King Waterfront Executive Room

Dazu auf dem Zimmer 2 Flaschen Wasser 0,33 Liter, die täglich wieder durch neue ausgetauscht wurden.
Kaffeekapselmaschine auf dem Zimmer vorhanden, es gab auch jeden Tag neue Kapseln.

Freundliches und serviceorientiertes Personal im gesamten Haus, von der Rezeption bis zur Executive Lounge.

Das Zimmer in der 7. Etage konnte ich bereits um 13.30 Uhr beziehen. Die Ausstattung geht vollkommen in Ordnung. Safe, Kühlschrank, Bademäntel, Badeschlappen, Wasserkocher und die schon erwähnte Kaffeemaschine waren vorhanden. Das Bad ist recht großzügig. Die Dusche verfügt über einen Regenschauerduschkopf.

Sehr gutes Frühstück, vielfältige Auswahl von Kaiserschmarrn bis Fisch und Obst. Die Klassiker Speck und Würstchen gibt es natürlich auch. Eierspeisen können an einer Kochstation bestellt werden. Man kann auch draußen auf der Terrasse frühstücken, wenn man möchte.

Die Lounge ist auf der 8. Etage. Tagsüber gibt es Knabbersachen, Obst und alkoholfreie Getränke, von 18 bis 20 Uhr auch eine gute Auswahl an alkoholhaltigen Getränken.

Abends gibt es immer ein warmes Gericht und eine wirklich gute Käseplatte und auch Gemüse. Ich fand das Essensangebot qualitativ überzeugend. Positiv ist auch, dass es hier keinen Massenansturm um Punkt 18 Uhr auf Essen und Getränke gibt, das verteilt sich recht entspannt. Das ist mir letztes Jahr hier schon aufgefallen.

Mir hat es hier (wieder) sehr gut gefallen, auch die Lage direkt an der Donau ist großartig. Wer mit dem Flugzeug ankommt, der sollte nicht auf den Nepp mit dem CAT-Train hereinfallen. Die ÖBB bringt einem auf gleicher Strecke für schlappe 4,50 Euro in die Stadt, der CAT kostet 14,90 € hin einfache Strecke.

Mit der S7 der ÖBB fährt man bis Praterstern und dann mit der U2 bis Stadion. Dann sind es nur etwa 400 Meter bis zum Hotel.

20240902_133534.jpg 20240902_133548.jpg 20240902_133717.jpg 20240902_133838.jpg 20240902_133915.jpg 20240902_150052.jpg 20240902_151033.jpg 20240906_194105.jpg
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
289
41
FRA
Hilton Vienna Waterfront

Gebucht: Standard Room Reward (Refurbished King Room) 5 Nächte
Erhalten: Refurbished King Waterfront Executive Room

Dazu auf dem Zimmer 2 Flaschen Wasser 0,33 Liter, die täglich wieder durch neue ausgetauscht wurden.
Kaffeekapselmaschine auf dem Zimmer vorhanden, es gab auch jeden Tag neue Kapseln.

Freundliches und serviceorientiertes Personal im gesamten Haus, von der Rezeption bis zur Executive Lounge.

Das Zimmer in der 7. Etage konnte ich bereits um 13.30 Uhr beziehen. Die Ausstattung geht vollkommen in Ordnung. Safe, Kühlschrank, Bademäntel, Badeschlappen, Wasserkocher und die schon erwähnte Kaffeemaschine waren vorhanden. Das Bad ist recht großzügig. Die Dusche verfügt über einen Regenschauerduschkopf.

Sehr gutes Frühstück, vielfältige Auswahl von Kaiserschmarrn bis Fisch und Obst. Die Klassiker Speck und Würstchen gibt es natürlich auch. Eierspeisen können an einer Kochstation bestellt werden. Man kann auch draußen auf der Terrasse frühstücken, wenn man möchte.

Die Lounge ist auf der 8. Etage. Tagsüber gibt es Knabbersachen, Obst und alkoholfreie Getränke, von 18 bis 20 Uhr auch eine gute Auswahl an alkoholhaltigen Getränken.

Abends gibt es immer ein warmes Gericht und eine wirklich gute Käseplatte und auch Gemüse. Ich fand das Essensangebot qualitativ überzeugend. Positiv ist auch, dass es hier keinen Massenansturm um Punkt 18 Uhr auf Essen und Getränke gibt, das verteilt sich recht entspannt. Das ist mir letztes Jahr hier schon aufgefallen.

Mir hat es hier (wieder) sehr gut gefallen, auch die Lage direkt an der Donau ist großartig. Wer mit dem Flugzeug ankommt, der sollte nicht auf den Nepp mit dem CAT-Train hereinfallen. Die ÖBB bringt einem auf gleicher Strecke für schlappe 4,50 Euro in die Stadt, der CAT kostet 14,90 € hin einfache Strecke.

Mit der S7 der ÖBB fährt man bis Praterstern und dann mit der U2 bis Stadion. Dann sind es nur etwa 400 Meter bis zum Hotel.

Anhang anzeigen 266892 Anhang anzeigen 266893 Anhang anzeigen 266894 Anhang anzeigen 266895 Anhang anzeigen 266896 Anhang anzeigen 266897 Anhang anzeigen 266898 Anhang anzeigen 266899
Danke für den wirklich schönen und aussagekräftigen Bericht.😊
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
ANZEIGE
Hilton Vienna Waterfront

Gebucht: Standard Room Reward (Refurbished King Room) 5 Nächte
Erhalten: Refurbished King Waterfront Executive Room

Wir hatten für die Coldplay-Konzerte exakt genau so gebucht und exakt das gleiche Upgrade erhalten. Sehr solide Leistung. Frühstück unten äußerst wuselig und laut, aber sehr gute Auswahl. Die Lounge und vor allem deren Personal sind prima. Wesentlich ruhiger dort und qualitativ sehr gute Ausstattung. Speisen und Getränke ebenso, wenn auch aus Platzgründen nur eingeschränkte Auswahl möglich.

Tipps: Mieträder der Wiener Linien ab Stadion (0,75€/30 min.). Fußweg am Penny-Markt vorbei und geradeaus zwischen den Wohnblocks durch, dann links. Ca. 6-7 min. Nextbike.at-App erforderlich. Wer am HB ankommt, kann mit Uber je nach Nachfrage für 14-20 Euro ziemlich schnell ins Hotel kommen.