Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.038
1.237
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz

Gebucht:
TWIN ROOM W/ CITY VIEW
Erhalten: TWIN ROOM W/ CITY VIEW

Status wurde nicht erwähnt beim Check-In. Gab eine große Flasche Selters zum Mitnehmen und 1 Voucher für 1 Snack und 1 Getränk am Tresen (2 Snacks gingen auch, Wasser hatte ich ja bereits),
Upgrade gab es nichts. Hotel war aber wegen IFA sehr gut besucht. Preislich mit 200 Euro schon eine Hausnummer, Alternativen in Berlin an dem Datum aber sehr dünn gesäht.

Zimmer war grundsätzlich OK. Sauberkeit eher geht so bis geht so gar nicht. Silberfisch im Bett. Toilette mit Klopapier drinnen. Duschgel hatte die ganze Dusche vollgetropft, Spender wohl kaputt. Für den Preis und auch sonst eher woanders übernachten in der Zukunft.

Frühstück war für ein Hampton und trotz der Menge an Gästen noch ganz ordentlich.

Zu Fuss etwa 5-7 Minuten von der U-Bahn Alexanderplatz.

Zimmer Twin
48645676fg.jpg

Aussenansicht
48645677wl.jpg

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
429
73
Basel
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Executive Room

Seit anfangs September gibt es neue Checkin- und Checkout-Zeiten. Checkin ist nun ab 15:00 Uhr (vorher 14:00 Uhr) und Checkout um 11:00 Uhr (vorher 12:00 Uhr). Der Front Office Manager Bastian S., der sich immer sehr um die Stammgäste gekümmert hat, hat gekündigt und das Hilton Zurich Airport bereits verlassen.

Das Hotel ist immer noch gut gebucht mit entsprechend hohen Raten.

Ein Tipp am Rande: Wer das Apart-Hotel Zurich Airport über einen Drittanbieter bucht (ca. 250 m vom Hilton entfernt, aktuelle Rate ca. CHF 110) bekommt zurzeit meist ein Zimmer im Hilton. Statusvorteile und Punkte gibt es natürlich keine.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
265
519
Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz

Gebucht:
TWIN ROOM W/ CITY VIEW
Erhalten: TWIN ROOM W/ CITY VIEW

Status wurde nicht erwähnt beim Check-In. Gab eine große Flasche Selters zum Mitnehmen und 1 Voucher für 1 Snack und 1 Getränk am Tresen (2 Snacks gingen auch, Wasser hatte ich ja bereits),
Upgrade gab es nichts. Hotel war aber wegen IFA sehr gut besucht. Preislich mit 200 Euro schon eine Hausnummer, Alternativen in Berlin an dem Datum aber sehr dünn gesäht.

Zimmer war grundsätzlich OK. Sauberkeit eher geht so bis geht so gar nicht. Silberfisch im Bett. Toilette mit Klopapier drinnen. Duschgel hatte die ganze Dusche vollgetropft, Spender wohl kaputt. Für den Preis und auch sonst eher woanders übernachten in der Zukunft.

Frühstück war für ein Hampton und trotz der Menge an Gästen noch ganz ordentlich.

Zu Fuss etwa 5-7 Minuten von der U-Bahn Alexanderplatz.

Zimmer Twin
48645676fg.jpg

Aussenansicht
48645677wl.jpg

Bei Silberfischen im Bett mache ich aber egal in welchem Hotel Theater.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
408
363
Conrad Los Angeles

Gebucht: Studio Suite über Impressario
Erhalten: City View Suite

Über die Lage in Downtown kann man streiten, aber für uns passt es. Parken im Hotel für 60 USD die Nacht, aber es gibt einige Parkhäuser in Laufnähe. Hotel optisch wirklich toll, abends auch gut besucht. Preislich absolut okay: ab drei Nächte via Impressario gibts 33% Rabatt auf die Zimmerrate. Waren für die Studio Suite für vier Nächte 1.800 USD. Pro Tag aber 60 USD Breakfast Credit, 50 USD Honors Credit, einmalig 100 USD Impressario Credit und pro Tag 15 USD F&B Credit durch die Resort Fee, alle kombinierbar.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.038
1.237
DUS, HAJ, PAD
Bei Silberfischen im Bett mache ich aber egal in welchem Hotel Theater.
Kann ich verstehen. Ich fand das Klopapier im WC eher noch schlimmer...

Hotel war ausgebucht, Berlin war ausgebucht. Ich habe auf Theater verzichtet und bin nach einem anstrengenden Arbeitstag Essen gegangen, anschließend noch ein Bier im Hofbräu und habe das andere Bett benutzt. :)

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
198
247
Conrad Algarve

gebucht und bekommen
King Deluxe Besenkammer

Trotz Diamond LT und Impressario-Rate kein Upgrade erhalten, da das Hotel tatsächlich zu 100% ausgebucht ist.
Keinerlei Entschuldigung oder Ausgleich bekommen.

Check-In war extrem unprofessionell und dauerte mehr als 10 Minuten an einem freien Desk.

Überhaupt ist die Erfahrung mit dem Personal sehr unterschiedlich. Von perfekt bis muss dringend noch mal zur Schulung alles vorhanden .

Benefits: 1 Flasche Rotwein nebst 2 Wasserflaschen auf dem Zimmer; täglich 2 neue Flaschen Wasser,
1 Flasche Rotwein beim Abendessen im Restaurant sowie ein Signature Drink an der Bar.

Die King-Matratze auf dem Zimmer mit riesiger Kuhle in der Mitte.

In der Zufahrt zum Hotel befinden sich rechts und links die 80 Conrad-Residenzen in 8 Gebauden. Alle stehen leer und werden von aussen auch nicht gepflegt, sodass der Eindruck bei Ankunft schon bedrückend ist.

Bei den Preisen von zur Zeit zwischen 650 und 950€ je nach Buchungszeitraum für die Besenkammer werde ich jedoch nicht noch einmal buchen.

Außerdem auch kein Conrad-Bär für die weltweite Sammlung von +1.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.473
1.681
Nein, hatte nicht nachgefragt. Würde eigentlich erwarten, dass so etwas proaktiv angeboten wird, besonders wenn die Generation U18 mit dabei ist. Flamingos passen, sie sind gegenüber in der Lagune zu Hause.
Ja, sehe ich auch so wie du. Bei anderen Conrads warten die Plüschtiere ja auch auf dem Bett, wenn man anreist. Ich habe aber auch schon gelesen, dass man mancherorts sicherheitshalber nachfragen sollte.

Auf weitere Nachfrage erhielt ich Bestätigung: Bei diesem Conrad muss der Kunde nachfragen, damit er das Plüschtier bekommt. *rolleyes*

Zuletzt bearbeitet:

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.610
911
Unterwegs in der Welt
Hilton Düsseldorf

Gebucht:
Premium King Room
Erhalten: Premium King Room
Benefits: Frühstück, Late C/O, gratis Parken im Parkhaus

Anmerkungen:
Insgesamt ein wirklich schlechter Aufenthalt und ich werde dieses Hilton in der näheren Zukunft erstmal meiden.

Ich hatte einen Premium-Room gebucht und in der App das letzte Zimmer am Ende vom Gang ausgesucht. Beim Checkin bekamen wir dann das zweite Zimmer neben dem Aufzug. Keine Begründung warum… Zimmerwechsel nicht möglich, da das Hotel wg Länderspiel und Caravan-Messe ausgebucht war.

Bis 19h starker Baulärm aus der Etage über uns (wg Renovierung) und gefühlt fuhr der Auzug halb durchs Zimmer. Meine +1 hat vlt drei Stunden in der Nacht schlafen können.

Frühstück heillos überfüllt, keine Brötchen mehr um 945h, keine Pancakes etc mehr verfügbar.

Ich habe mich beim Checkin über den unsäglichen Lärm und das unfreiwillig getauschte Zimmer beschwert und mir wurde am Ende die Nacht erstattet … bei so wenig Schlaf war das auch angemessen.

Positiv zu erwähnen: Die renovierten Zimmer sind sehr nett geworden, sehr bequemes Bett und Walkin-Dusche (in einem allerdings sehr kleinen Bad). Solange die Renovierung läuft werden wir aber erstmal nicht wiederkommen…

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.051
1.638
HAM
www.hdz.hamburg
Doubletree Hannover

gebucht: Queen Standard

bekommen: Queen Balkon, Upgrade

CI sehr freundlich , mit großer Entschuldigung, die Klimaanlage funktioniert nicht in den Balkon Zimmer.
Alternativ ein kleines Einzelzimmer weiter unten mit Klimaanlage oder Zimmer behalten und man bringt mir einen großen Turmventilator.
Ich habe das Zimmer behalten und erhielt auf Nachfrage noch zwei Getränke Gutscheine, immerhin 24€ für zwei Glas Wein gespart.
Zimmer angenehm groß mit 2x0,5 Mineralwasser, Kapselmaschine mit 4 Kapseln, Kühlschrank, Balkon mit Tisch und 2 Stühlen.
Frühstück wie immer sehr gut, eine sehr große Auswahl, viel größer als in manch anderen Hotels.
Es waren viele Asiaten im Hotel und es gab eine Asia Ecke mit Produkten beim Frühstück, fand ich gut!
Sekt gibt es auch

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.403
2.631
HAM, LBC
DoubleTree by Hilton Hannover (Schweizerhof)

gebucht: King Room
erhalten: King Suite, volles Frühstück, aktiv angebotener LCO bis 15 Uhr, zwei Flaschen Wasser, zwei Cookies

Zunächst eine kurze Einleitung zum Upgrade: Zunächst war einige Tage vorher ein "King Family Room" in der App eingestellt. Zum OCI am Vortag gab es dann auch verschiedene "Junior Suites" für lediglich 5.- Euro Aufpreis zur Auswahl, was wir natürlich direkt gemacht haben. Bei Ankunft im Hotel dann endgültiges Upgrade auf King Suite (#401).

Check-in okay, allerdings litt der ganze Vorgang ein wenig unter dem offensichtlich neuen Mitarbeiter und den unterschiedlichen Deutschkenntnissen. Die Kollegin am Nebenplatz hat dann die letzten Details geklärt. Schöne Suite mit getrenntem Wohn- und Schlafraum, gutes Bett. Bad okay mit ebenerdiger Dusche. Dazu viele Ablagemöglichkeiten und alles sehr sauber. Das Frühstück wie immer top – große Auswahl, frische und leckere Speisen/Getränke und Top-Service.

In Hannover eines der besten Hotels, besonders auch in Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir kommen gerne wieder...

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.643
1.601
FFM
Hilton Garden Inn Hanoi

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin City View

Das Upgrade ist bei HGI ja nicht vorgesehen, somit war es nett, brachte aber wohl nur einen besseren Ausblick.
Weiterhin Frühstück gewählt als Benefit, täglich zwei Wasserflaschen erhalten, dazu Kekse und eine Frucht als Wilkommensgruß mit Karte im Zimmer. Zudem großzügig Getränkegutscheine für die Bar.
Frühstück war eher mittelmäßig, aber okay, Hampton Inn Niveau etwa. In 15 Minuten kommt man zu Fuß ins Zentrum.
Zimmer eigentlich sauber aber als ich bei Abreise überlegte einen Tip hinzulegen und die Schränke nochmals durchgeschaut wurden fanden wir in einem Schrank der nicht von uns benutzt wurde mehrere zerknüllte Taschentücher :eek: Tip fiel daher aus.

Anhänge

• IMG_20240813_162746.jpg
    IMG_20240813_162746.jpg
    4 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240813_162750.jpg
    IMG_20240813_162750.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20240813_162807.jpg
    IMG_20240813_162807.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20240813_162809.jpg
    IMG_20240813_162809.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20240813_162813.jpg
    IMG_20240813_162813.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20240813_162831.jpg
    IMG_20240813_162831.jpg
    3 MB · Aufrufe: 20

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.457
1.876
Löhne
Hilton Düsseldorf

Erhalten: King Executive Room

Check In kurz vor 17 Uhr verläuft freundlich. Es erfolgt der Hinweis auf die geschlossene Executive Lounge. Als Ersatz gibt es ja einen abgetrennten Bereich im Restaurant. Als Zugangsberechtigung erhält man einen Voucher.

Beim Bezug des Zimmers fällt mir auf, dass die Minibar nicht aufgefüllt worden ist, lediglich 2 Flaschen Cola und eine Flasche Altbier verirren sich im Kühlschrank. Ich reklamiere das an der Rezeption. Man will es weitergeben, aber im Laufe des Abends füllt niemand etwas auf.

Wenigstens sind auf dem Zimmer 2 Flaschen Wasser und 4 Kapseln für die Kaffeemaschine vorhanden.

Zur Ersatz-Lounge: Diese ist nur zwischen 18 und 20 Uhr zugänglich. Bei den Getränken fehlt der hochprozentige Alkohol, nicht alkoholische Getränke und Bier entnimmt man einem Kühlschrank. Wein steht auf einem Tisch. Soweit noch okay.

Aber das Essensangebot ist wirklich traurig. Es gab eine warme Suppe und Schnittchen bzw. klein geschnittene Sandwiche. Und etwas Kuchen. Das ist nicht mal in Ansätzen vergleichbar mit dem bisherigen Loungeangebot.

Es fehlen halt die Warmhaltemöglichkeiten, aber meine Güte, die Küche ist um die Ecke. "Schnellgerichte" wie Schnitzel mit Pommes oder Gulasch und Nudel könnte man doch dort schnell auf Bestellung zubereiten oder vorhalten.

Die Betreuer der Lounge sah hinsichtlich des mageren Angebotes auch nicht wirklich glücklich aus. Die Umbauarbeiten werden 6 Monate dauern. Die Lounge soll wohl ins Erdgeschoß neben der Bar wandern nach Angaben eines Mitarbeiters. Er wusste aber nicht, ob das schon definitiv entschieden ist. Also 6 Monate gibt es nur die "Notlounge"

Aktuell wird wohl die 10 Etage renoviert. Der besagte Mitarbeiter gab auch an, dass man die Renovierung erheblich beschleunigen möchte. Es sollen dann jetzt mehrere Stockwerke gleichzeitig renoviert werden.

20240910_164148.jpg 20240910_175838.jpg 20240910_175845.jpg 20240911_065333.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.818
MUC
Hilton Düsseldorf

Erhalten: King Executive Room

Check In kurz vor 17 Uhr verläuft freundlich. Es erfolgt der Hinweis auf die geschlossene Executive Lounge. Als Ersatz gibt es ja einen abgetrennten Bereich im Restaurant. Als Zugangsberechtigung erhält man einen Voucher.

Beim Bezug des Zimmers fällt mir auf, dass die Minibar nicht aufgefüllt worden ist, lediglich 2 Flaschen Cola und eine Flasche Altbier verirren sich im Kühlschrank. Ich reklamiere das an der Rezeption. Man will es weitergeben, aber im Laufe des Abends füllt niemand etwas auf.

Wenigstens sind auf dem Zimmer 2 Flaschen Wasser und 4 Kapseln für die Kaffeemaschine vorhanden.

Zur Ersatz-Lounge: Diese ist nur zwischen 18 und 20 Uhr zugänglich. Bei den Getränken fehlt der hochprozentige Alkohol, nicht alkoholische Getränke und Bier entnimmt man einem Kühlschrank. Wein steht auf einem Tisch. Soweit noch okay.

Aber das Essensangebot ist wirklich traurig. Es gab eine warme Suppe und Schnittchen bzw. klein geschnittene Sandwiche. Und etwas Kuchen. Das ist nicht mal in Ansätzen vergleichbar mit dem bisherigen Loungeangebot.

Es fehlen halt die Warmhaltemöglichkeiten, aber meine Güte, die Küche ist um die Ecke. "Schnellgerichte" wie Schnitzel mit Pommes oder Gulasch und Nudel könnte man doch dort schnell auf Bestellung zubereiten oder vorhalten.

Die Betreuer der Lounge sah hinsichtlich des mageren Angebotes auch nicht wirklich glücklich aus. Die Umbauarbeiten werden 6 Monate dauern. Die Lounge soll wohl ins Erdgeschoß neben der Bar wandern nach Angaben eines Mitarbeiters. Er wusste aber nicht, ob das schon definitiv entschieden ist. Also 6 Monate gibt es nur die "Notlounge"

Aktuell wird wohl die 10 Etage renoviert. Der besagte Mitarbeiter gab auch an, dass man die Renovierung erheblich beschleunigen möchte. Es sollen dann jetzt mehrere Stockwerke gleichzeitig renoviert werden.

Anhang anzeigen 267307 Anhang anzeigen 267308 Anhang anzeigen 267309

Da kann man der Sandra Epper eigentlich nur antworten, dass die Renovierung der Executive Lounge zwar überfällig war, aber diese dennoch halbwegs solide Speisen und dazu kostenlose Getränke von 18 bis 22 Uhr geboten hat. Wie man auf die Idee kommt, während der Renovierung das Angebot zeitlich und qualitativ so dermaßen zu reduzieren, erschließt sich mir nicht. Dazu sind ja offenbar weiterhin die meisten Zimmer auf einem Stand von vor 30 Jahren. Warum sollte man dieses Haus vor Abschluss der Renovierungsarbeiten buchen?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.051
1.638
HAM
www.hdz.hamburg
D Warum sollte man dieses Haus vor Abschluss der Renovierungsarbeiten buchen?
Weil es manchmal für unter 100€ zu buchen ist, dazu noch gratis parken auf der Strasse, gratis Frühstück, gratis Minibar + Wasser + Kapseln, gratis Lounge abends (auch wenn es eingeschränkt ist, aber der gute Allendorf Wein geht immer)

Sag mir ein Hotel in Düsseldorf wo es das alles gibt?

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
326
293
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
Hilton Mallorca Galatzo
Andratx, Mallorca

Gebucht: King Suite
Erhalten: Master Suite

Tolles Upgrade erhalten, super nettes Personal, Fruehstueck war ok, aber nichts Besonderes. Diamond und Gold Gaeste bekamen so einen kleinen Staender auf den Tisch gestellt und dann eilte ein Kellner mit frisch gepresstem O-Saft zu diesen Tischen

Ueber eines habe ich mich allerdings tierrisch geaergert: Eismaschinen auf den Fluren gibt es nicht, also bin ich an die Rezeption und man hat mir 2 mal freundlichst einen Sektkuehler Eiswuerfel besorgt - beim 3. Versuch wurde ich an die Bar verwiesen und der Barkeeper hat 5 Euro verlangt. Hallo ?? Geht's noch ? Eis in einem 5 Sterne Hotel nur gegen Bezahlung ?? Er hat mir dann ein Longdrink Glas mit Eis kostenlos angeboten, mehr nur gegen cash. Das fand ich eine Frechheit und hat mich so geaergert, dass es den Aufenthalt ueberschattet hat - ja - ich weiss, nur Peanuts aber trotzdem frech

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
179
933
Hilton Kuala Lumpur

gebucht: King Executive Plus (nicht Besenkammer)
erhalten: Junior-Suite, ab 2. (von insgesamt 9) Nacht Grand Suite

Alles sehr freundlich, an der Rezeption, in der Executive Lounge stets "Welcome back". Alles hat gepasst und die Lounge Mitarbeiter im Team von Frau Halilah haben alles im Griff. Speisenangebot beim Evening Cocktail sehr abwechslungsreich und geschmacklich ausgezeichnet. Frühstück weiterhin im Restaurant oder in der Lounge möglich. Im Restaurant mehr Auswahl, aber wenn gut gefüllt, kann es laut werden, in der Lounge (33. Stock) meist ruhiger und es wird auch Egg Benedict/Royal am Tisch serviert.
Gerne wieder (bereits gebucht).

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.818
MUC
Weil es manchmal für unter 100€ zu buchen ist, dazu noch gratis parken auf der Strasse, gratis Frühstück, gratis Minibar + Wasser + Kapseln, gratis Lounge abends (auch wenn es eingeschränkt ist, aber der gute Allendorf Wein geht immer)

Sag mir ein Hotel in Düsseldorf wo es das alles gibt?

Zu Zeiten der Lounge mit Getränken und umfangreicheren Essen von 18-22 Uhr hätte ich Dir zugestimmt. Wenn die Lounge jetzt auf 18-20 Uhr reduziert ist und es nur noch Suppe und Schnittchen gibt, relativiert sich das etwas.

In Kürze werde ich das Sheraton DUS Airport austesten und hoffe auf bessere Zimmer und vor allem ein besseres Lounge-Angebot. Allerdings liegt der Preis dort tatsächlich auch leicht über 100€.

• Like
Reaktionen: Pizzaboy

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
692
174
Hilton Mallorca Galatzo
Andratx, Mallorca

Ueber eines habe ich mich allerdings tierrisch geaergert: Eismaschinen auf den Fluren gibt es nicht, also bin ich an die Rezeption und man hat mir 2 mal freundlichst einen Sektkuehler Eiswuerfel besorgt - beim 3. Versuch wurde ich an die Bar verwiesen und der Barkeeper hat 5 Euro verlangt. Hallo ?? Geht's noch ? Eis in einem 5 Sterne Hotel nur gegen Bezahlung ?? Er hat mir dann ein Longdrink Glas mit Eis kostenlos angeboten, mehr nur gegen cash. Das fand ich eine Frechheit und hat mich so geaergert, dass es den Aufenthalt ueberschattet hat - ja - ich weiss, nur Peanuts aber trotzdem frech

Gast bucht Suite für mehrere hunderte Euro die Nacht, Barkeeper verlangt 5 Euro für Eiswürfel!

Geht es noch kleinlicher? Es mögen viele als Peanuts ansehen, mich hätte es ebenfalls gestört!

Zufriedene Gäste kommen wieder!

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
87
1.024
ANZEIGE
Hampton by Hilton Celle
Gebucht: King
Erhalten: King Studio

Ein wirklich sehr gutes neues Hampton. Upgrade auf Nachfrage per Chat in der App auf ein King Studio im 3. Stock mit Kitchenette, großem Bad und einer sehr großen und schönen Terrasse, die wir leider wegen des frühen Herbsteinbruchs nicht richtig nutzen konnten. Gutes und abwechslungsreiches Frühstück, wenn auch diev Sitzgelegenheiten knapp bemessen sind. Ebenso ist der Fitnessraum zu klein für die Größe des Hotels. Parken kann man wohl umsonst, wir waren aber mit der Bahn da. Zehn Minuten Fußweg durch den französischen Park in die sehr schöne Altstadt. Gutscheine gab's auch und wir bekamen an der Bar zwei sehr wohlwollend eingeschenkte Gläser sehr guten Weins und noch einmal Nüsschen, obwohl wir beim Check-in schon welche genommen hatten. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung.
20240912_194451.jpg 20240911_153337.jpg 20240911_153348.jpg 20240911_153354.jpg 20240911_153358.jpg 20240911_155454.jpg 20240911_183424.jpg 20240911_183557.jpg 20240912_100119.jpg