Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
754
2.349
Saint Gallen
ANZEIGE
Hilton Geneva Hotel & Conference Centre

Gebucht: King Room
Erhalten: King Superior with Sofa

Frühstück im Restaurant & Loungezugang

Wie immer ein solider Aufenthalt. Zimmer sind sauber und dunkeln mit elektrischen Rollos sehr gut ab.
Die Lounge ist von 7-20 Uhr geöffnet und bietet ein gutes Getränkeangebot. Happy Hour von 17-19 Uhr mit Suppe und 2 warmen Gerichten sowie kalter Platte. Weiss-,Rot sowie Rosewein.
Qualität vom Essen sehr gut. Lounge nie voll, ruhig und gesittet.
Pool angenehm warm, Whirlpool auch. Sauna&Dampfbad alt und ungemütlich, hat aber seinen Zweck erfüllt.

Shuttle zum Airport alle 20min.

Anhänge

• 20241026_144756.jpg
    20241026_144756.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 39
  • 20241026_144813.jpg
    20241026_144813.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • 20241026_170322.jpg
    20241026_170322.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41
  • 20241026_170302.jpg
    20241026_170302.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 42

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
308
1.329
Hilton Gravenbruch

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 BR Suite
Benefits: Drink Voucher (auf Nachfrage!), Schokomousse mit Macarons und Karte auf dem Zimmer
CI etwas langwierig, da nur eine Person am counter. Bezug war bereits um 13 Uhr möglich, late CO konnte ich bis 14 Uhr haben. Wurde aktiv angeboten, nach dem CO Zeit im Spa bis zur Abreise zu verbringen

Suite lt Ausschreibung 64 m2 gross, Wozi und Schlafzimmer mit hohen Dachschrägen, Gäste WC, Einbauschränken. Bad ohne Tageslicht. Einrichtung: Roter Teppichboden, rotes Sofa, nackte Wände. Blick in den Park, Fenster lassen sich öffnen. Nespressomaschine mit 4 Kapseln, 2 Fl. Wasser

Klar, der gesamte Komplex ist älter und etwas verbaut, es gibt lange Flure, merkwürdige Ecken und Winkel und auch Sackgassen. Befremdlich fand ich, dass Geräte in allen Steckdosen nur im Langsammodus aufladen. Abnutzungsspuren sind im ganzen Haus vereinzelt zu sehen.

Es war ein Aufenthalt im Übergang zu Hilton ( selbst die Abbuchung lief als Kempinski!), im Einzelnen:
EL ist seit Freitag geöffnet, eine Angestellte hatte keine Kenntnis davon, als wir den Weg suchten. Hinweisschilder sind alle noch aus Kempinskizeiten. Eine andere hatte davon gehört, wusste aber nicht wo.

EL ohne Zugangskontrolle, bequeme Sessel, asiatisches Flair, eher dunkel, es gibt aber Tische an der Fensterfront und eine Außenterrasse. Happy hour 18-20 Uhr. Essen war sehr gut, es gab Gemuesetempura, Teriyakihühnchensticks, Thunfischwraps und Käseplatte. Würde auch zügig nachgelegt. Getränke vier Weissweine deutscher Provenienz ( Grauburgunder, Sauvignon etc), der Rote ist chilenischer Shiraz. Keine Spirituosen.

Tagsüber Wasabinüsse, Cashew und etwas Suesskram.

Das Frühstück war laut Personalaussagen zum letzten Mal in der hervorragenden Kempinski Qualität, soll ab Montag 28.10. in der dann deutlich reduzierten Hiltonpalette stattfinden. Sehr schade...

Spa: Weitläufig mit grossem beheizten Innen und auch Aussenpool, 4 Saunakabinen mit deutlichen Abnutzungsspuren, Außenbereich, Dampf und angenehme Ruheräume( Photo 10). Es gibt einen Lift von den Zimmerfluren direkt zum Spa, diesen muss man aber erst mal finden
Das gelingt vielen nicht, sodass man abends in der wirklich angenehmen Bar immer wieder Gäste im Bademantel die Lobby und eben auch die Bar durchqueren sieht. Entspannte Atmosphäre...

Überhaupt verlaufen sich die Gäste in dem weitläufigen, verwinkelten Gelände, sodass es meist angenehm ruhig bleibt. Der Park und der See sind in den Randbereichen leicht ungepflegt, da könnte das neue Management hinsehen.

Grosse Parkplätze, mit 15 Eur pro Tag ausgeschildert.

Wiederholung: Ja!

Anhänge

• IMG_20241026_200024.jpg
    IMG_20241026_200024.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20241026_124055.jpg
    IMG_20241026_124055.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20241026_124159.jpg
    IMG_20241026_124159.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_20241026_124118.jpg
    IMG_20241026_124118.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20241026_124527.jpg
    IMG_20241026_124527.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_20241026_125932.jpg
    IMG_20241026_125932.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20241026_140426.jpg
    IMG_20241026_140426.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20241026_141018.jpg
    IMG_20241026_141018.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20241026_145515.jpg
    IMG_20241026_145515.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_20241026_162936.jpg
    IMG_20241026_162936.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20241026_162733.jpg
    IMG_20241026_162733.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_20241026_174816.jpg
    IMG_20241026_174816.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20241026_174823.jpg
    IMG_20241026_174823.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20241026_180353.jpg
    IMG_20241026_180353.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_20241026_174807.jpg
    IMG_20241026_174807.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
87
1.024
Hilton Köln
Gebucht: King Room
Erhalten: Junior Suite (rückseitig)

Wieder ein perfekter Aufenthalt. Upgrade am Vorabend sichtbar (Köln macht bei den automatischen Upgrades nicht mit). Ich mag die Junior Suiten sehr, und Domblick ist mir egal. Frühstück sehr gut und am Samstag (wegen Arbeit recht früh) auch sehr entspannt, aufmerksam und ohne die Dudelmusik. Diesmal 4 Jetons für Getränke, die Weine sind gut und werden reichlich eingeschenkt. Dazu ein sehr herzlicher Empfang mit frühem Check-in (13:30) und spätem Check-out (14:00). Komme wieder.

20241025_130300.jpg 20241025_130322.jpg 20241025_131153.jpg IMG_20241025_223245_344.jpg IMG_20241026_075624_881.jpg

Zuletzt bearbeitet:

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
201
368
Hilton Munich Park

2 getrennte Stays

jeweils Besenkammer gebucht
1x King Executive erhalten
1x King Deluxe mit Lounge Zugang erhalten

bei beiden Stays ein Glas mit Nüssen, 2 Flaschen Wasser

bei der letzten Übernachtung war das Zimmer in wirklich schlechtem Zustand. Möbel total ramponiert, Fön ging nur auf einer Stufe, Badezimmer ziemlich abgerockt.
Musste dann die 28 EURO Parkgebühren nicht zahlen

Das war dann wirklich mein letzter Aufenthalt vor der Schließung im Dezember

Frühstück war wie immer in Ordnung
Barpreis inzwischen ziemlich überzogen

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.437
703
Doubletree Amsterdam NDSM Wharf

Gebucht: Queen Room, eine Kategorie über Besenkammer (aka Street Art room) - cash, Honors flexible
Erhalten: Queen Room with view

Frühstück im Restaurant, handgeschriebene Karte auf dem Zimmer (wie von Kindern geschrieben) sowie Waffeln. Zwei Flaschen 0,5l Wasser in der sonst leeren Minibar.

Checkin ziemlich zügig. Parken als Diamond für 15€ (statt 20€). Keine weiteren Informationen.

Im Prinzip ist das ein Boutique-Hotel. Gibt nur eine übersichtliche Anzahl von Zimmern. Im Zimmer keine gerade (rechtwinklige) Wand. Zimmer ziemlich eng, Fernseher hängt oben an der Decke in der Ecke, ist aber auch aus dem Bett kaum zu sehen, da fester Winkel zur Wand von ca. 30°. Schreibtisch sehr klein, kann man eigentlich nicht drauf arbeiten. Hellhörig, da beide Wände zu den Nachbarzimmern nur Rigips sind...

Das schlimmste jedoch: Internet ist schnarchend langsam. Selbst der Hotspot vom Handy mit 5G und einem Balken ist signifikant schneller. Beschwerde dazu an der Rezeption achselzuckend zur Kenntniss genommen "we will inform our provider tomorrow".

Frühstück war ich nur kurz für nen O-Saft und ein Croissant. Schien aber (für 0 Kosten) Ok.

Im Bad am zweiten Abend kein Duschvorleger. Dafür ein frisches Duschtuch, obwohl das "alte" morgens ordentlich aufgehängt wurde.

12,5% City Tax in Amsterdam sind Wucher - kann das Hotel natürlich nichts für.

Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.991
3.210
New York & DUS
Hampton by Hilton Frankfurt Airport

Erhalten: Besenkammer mit Sofa
Benefits: 1 Drink & 1 Snack for Free. Frühstück
CI: Alles wunderbar. Musste etwas warten bis die Reservierung im System war (vor Ort gebucht)

Ansonsten: "Kennst Du Eine, kennst Du Alle" - ein klassisches Hampton.
Service sollte nur darauf achten die Flaschen unter der Dusche richtig aufzufüllen ;)

Anhänge

• IMG_3115.jpeg
    IMG_3115.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_3114.jpeg
    IMG_3114.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 27
  • 38FB6055-4586-4044-A051-D05383D1692E.jpeg
    38FB6055-4586-4044-A051-D05383D1692E.jpeg
    913,7 KB · Aufrufe: 27

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
117
249
FMO
Hilton London Kensington

gebucht: Besenkammer
erhalten: Double Superior Room (2-fach)

benefits: Ich habe online Check in gemacht und war nicht mal an der Rezeption, das klappt gut. Auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser und Frühstück für 2,5

keine Executive Lounge vorhanden

Hotel ist abgerockt aber eigentlich trotzdem in Ordnung. Irgendwie mag ich das oldschoole ;-) die Lage ist gut, direkt an einer großen Mall und dem Holland Park sowie einer metrostation

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
953
1.280
Hotel ist abgerockt aber eigentlich trotzdem in Ordnung. Irgendwie mag ich das oldschoole ;-) die Lage ist gut, direkt an einer großen Mall und dem Holland Park sowie einer metrostation
Dann kannste aber auch irgendeine andere Absteige buchen, wenn du auf so was stehst. Mich kriegt man jedenfalls vor Renovierung in den Kasten nich mehr rein.

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
225
229
Hilton London Kensington

gebucht: Besenkammer
erhalten: Double Superior Room (2-fach)

benefits: Ich habe online Check in gemacht und war nicht mal an der Rezeption, das klappt gut. Auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser und Frühstück für 2,5

keine Executive Lounge vorhanden

War da letztes Jahr und wuerde nicht nochmal buchen ohne Renovierung.

Lage ist gut, Fruehstueck mit sehr guter Auswahl, gab pro Person pro Tag 2 Getraenkegutscheine fuer die Bar und am Ende noch 35000 Punkte weg Mangel im Roomservice (Duschbad nicht nachgefuellt, dreckige Tasse hinter dem Fernseher versteckt etc).

• Like
Reaktionen: stegi

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.665
1.131
Hilton Prag
Kurze Review aus der Lounge: laut Lounge-Besatzung ist es ab heute allgemeiner (!) Lounge-Standard, dass es außerhalb der Hapoy Hour auch keine Softdrinks mehr gibt. Nur noch Kaffee und Wasser.
So stark können diese Getränke die GuV doch auch nicht belasten ….
Mehr zum Hilton Prag, wenn ich wieder @home bin.

Sorry, dass ich das "ausgrabe", aber ist es aktuell tatsächlich so?

Und grundsätzlich: Ich suche aktuell nach einem "guten" Hilton in Europa mit gutem Lounge-Angebot. Gibt es sowas überhaupt? 🙃
Die Lounge in Prag soll ja für Europäische Verhältnisse ganz gut sein, aber hat wohl kein Nachtisch / Süßspeisen (ganz wichtig für mich). Da bin ich total verwöhnt aus asiatischen Hiltons.. :D (Vor kurzem erst in Istanbul ein unglaublich gutes Lounge-Angebot gehabt. Neben den normalen sehr guten reichhaltigen Speisen noch weitere 4-5 unglaublich gute Süßspeisen gehabt.)

Zuletzt bearbeitet:

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
126
269
34
DRS
Sorry, dass ich das "ausgrabe", aber ist es aktuell tatsächlich so?

Und grundsätzlich: Ich suche aktuell nach einem "guten" Hilton in Europa mit gutem Lounge-Angebot. Gibt es sowas überhaupt? 🙃
Die Lounge in Prag soll ja für Europäische Verhältnisse ganz gut sein, aber hat wohl kein Nachtisch / Süßspeisen (ganz wichtig für mich). Da bin ich total verwöhnt aus asiatischen Hiltons.. :D (Vor kurzem erst in Istanbul ein unglaublich gutes Lounge-Angebot gehabt. Neben den normalen sehr guten reichhaltigen Speisen noch weitere 4-5 unglaublich gute Süßspeisen gehabt.)
Hilton Malta evtl. ?? :)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.665
1.131
Hilton Malta evtl. ?? :)

Danke aber wir suchen eigentlich etwas, wo wir mal bei kürzeren Urlaubszeiten, eben mal hinfahren könnten, um paar Tage zu entspannen.
Aktuell machen wir das in Europa in Hyatt locations. Für längere Urlaube in Hiltons in Asien.
Am liebsten würde ich aber komplett auf ein Programm (Hilton) umsteigen. Ich habe aber bisher in Europa kein geeignetes Hilton gefunden, die meine Kriterien erfüllen. Wichtig für ein erholsamen Urlaub ist für mich:
  • Innenpool mit Whirlpool & Spa
  • Nicht so überfüllte Lounge mit gutem Angebot

Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
477
902
Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa

Gebucht:
King Deluxe Golf View
Erhalten: King Deluxe Plus (Junior Suite)
Sonstige Benefits: Täglich Wasser, Frühstück, Getränkevoucher, Wein und Kekse auf dem Zimmer sowie kostenlosen Eintritt in den Spa (sonst 35€)

Sehr gute Status Recognition, das Zimmer hat einen riesige Balkon zum Golfplatz hin und besteht aus zwei Räumen, ohne Türe allerdings. Frühstück ok, erfüllt die Erwartungen aber nichts besonderes. Tiefgarage kostenfrei, gibt auch Honors Parkplätze direkt am Aufzug.

Von außen sieht das Hotel furchtbar altbacken aus, innen aber recht schick auch unsere Zimmer scheint kürzlich mal ein Refresh bekommen zu haben.

Normalerweise gehen wir ins Conrad Algarve um die Ecke, aber das hat diesmal 360€ vs 120€ im Hilton aufgerufen, für Ende Oktober dann doch etwas heftig. Vor Corona lag die Rate zu dieser Zeit bei 160€….

Das Hilton hat aber nicht enttäuscht und ist eine gute Alternative.

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
126
269
34
DRS
Danke aber wir suchen eigentlich etwas, wo wir mal bei kürzeren Urlaubszeiten, eben mal hinfahren könnten, um paar Tage zu entspannen.
Aktuell machen wir das in Europa in Hyatt locations. Für längere Urlaube in Hiltons in Asien.
Am liebsten würde ich aber komplett auf ein Programm (Hilton) umsteigen. Ich habe aber bisher in Europa kein geeignetes Hilton gefunden, die meine Kriterien erfüllen. Wichtig für ein erholsamen Urlaub ist für mich:
ich bin demnächst wieder im DT Wroclaw, bis auf das bescheidene Lounge Angebot am Abend bietet es die übrigen Kriterien.. 😅

• Like
Reaktionen: Gem und lstoever77

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
56
21
Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa

Gebucht:
King Deluxe Golf View
Erhalten: King Deluxe Plus (Junior Suite)
Sonstige Benefits: Täglich Wasser, Frühstück, Getränkevoucher, Wein und Kekse auf dem Zimmer sowie kostenlosen Eintritt in den Spa (sonst 35€)

Sehr gute Status Recognition, das Zimmer hat einen riesige Balkon zum Golfplatz hin und besteht aus zwei Räumen, ohne Türe allerdings. Frühstück ok, erfüllt die Erwartungen aber nichts besonderes. Tiefgarage kostenfrei, gibt auch Honors Parkplätze direkt am Aufzug.

Von außen sieht das Hotel furchtbar altbacken aus, innen aber recht schick auch unsere Zimmer scheint kürzlich mal ein Refresh bekommen zu haben.

Normalerweise gehen wir ins Conrad Algarve um die Ecke, aber das hat diesmal 360€ vs 120€ im Hilton aufgerufen, für Ende Oktober dann doch etwas heftig. Vor Corona lag die Rate zu dieser Zeit bei 160€….

Das Hilton hat aber nicht enttäuscht und ist eine gute Alternative.
Das Hilton ist zum Jahreswechsel wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Es gibt also weitere Refreshs…

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Das Hilton Airport München erfüllt alle Anforderungen. Sind dort sehr gerne.
Die Lounge hatte letztes Wochenende 4 warme Gerichte, 2 Desserts, Käseplatte, Antipasti und zwei oder drei Salate in kleinen Schälchen.
Spa wie immer sehr leer.
Minibar bei den Suiten leider nicht inkludiert.

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
85
111
TXL
Wie wäre es mit dem Hilton Swinoujscie (Swinemünde)? Großer Pool etc im Aquapark im Keller. Opulentes Frühstück.
Es gibt zwar keine Lounge, dafür aber für relativ kleines Geld reichlich nette Örtlichkeiten in direkter Umgebung des Hotels für Essen und Geränke.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.665
1.131
Das Hilton Airport München erfüllt alle Anforderungen. Sind dort sehr gerne.
Die Lounge hatte letztes Wochenende 4 warme Gerichte, 2 Desserts, Käseplatte, Antipasti und zwei oder drei Salate in kleinen Schälchen.
Spa wie immer sehr leer.
Minibar bei den Suiten leider nicht inkludiert.

Stimmt; super Pool- und SPA Landschaft (mit Whirlpool*), schöne Lounge mit gutem Angebot (sogar mit Desserts), mit schöner Außenterrasse, und alles nicht so überfüllt. Sind auch relativ "Upgrade-freundlich".

An die Location hatte ich aber erst garnicht gedacht, da ich da öfters geschäftlich bin (in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig). Wurde dadurch wahrscheinlich im Unterbewusstsein schon ausgeschlossen. 🙃
Bin nicht wirklich sicher ob ich dann dort auch meinen privaten Urlaub verbringen möchte. :D

Aber ja: genau sowas suche ich! (y)

*Der Whirlpool könnte für meinen Geschmack etwas mehr Power haben (Das Wasser wird nur durch Luft gewirbelt, anstatt mit Wasserstrahlen). Dadurch kommt keine wirkliche Massagefunktion zustande, aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
126
269
34
DRS
Stimmt; super Pool- und SPA Landschaft (mit Whirlpool*), schöne Lounge mit gutem Angebot (sogar mit Desserts), mit schöner Außenterrasse, und alles nicht so überfüllt. Sind auch relativ "Upgrade-freundlich".

An die Location hatte ich aber erst garnicht gedacht, da ich da öfters geschäftlich bin (in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig). Wurde dadurch wahrscheinlich im Unterbewusstsein schon ausgeschlossen. 🙃
Bin nicht wirklich sicher ob ich dann dort auch meinen privaten Urlaub verbringen möchte. :D

Aber ja: genau sowas suche ich! (y)

*Der Whirlpool könnte für meinen Geschmack etwas mehr Power haben (Das Wasser wird nur durch Luft gewirbelt, anstatt mit Wasserstrahlen). Dadurch kommt keine wirkliche Massagefunktion zustande, aber man kann ja nicht alles haben. ;)
der Außenwhirlpool im Hilton Dresden funktioniert hingegen bestens!! ;)

• Like
Reaktionen: lstoever77

Atiaka

Neues Mitglied
10.01.2016
3
6
Nürnberg, NUE
ANZEIGE
Hilton Gravenbruch

Erhalten: 1 BR Suite
Benefits: Drink Voucher (auf Nachfrage!), Schokomousse mit Macarons und Karte auf dem Zimmer
CI etwas langwierig, da nur eine Person am counter. Bezug war bereits um 13 Uhr möglich, late CO konnte ich bis 14 Uhr haben. Wurde aktiv angeboten, nach dem CO Zeit im Spa bis zur Abreise zu verbringen

Suite lt Ausschreibung 64 m2 gross, Wozi und Schlafzimmer mit hohen Dachschrägen, Gäste WC, Einbauschränken. Bad ohne Tageslicht. Einrichtung: Roter Teppichboden, rotes Sofa, nackte Wände. Blick in den Park, Fenster lassen sich öffnen. Nespressomaschine mit 4 Kapseln, 2 Fl. Wasser

Klar, der gesamte Komplex ist älter und etwas verbaut, es gibt lange Flure, merkwürdige Ecken und Winkel und auch Sackgassen. Befremdlich fand ich, dass Geräte in allen Steckdosen nur im Langsammodus aufladen. Abnutzungsspuren sind im ganzen Haus vereinzelt zu sehen.

Es war ein Aufenthalt im Übergang zu Hilton ( selbst die Abbuchung lief als Kempinski!), im Einzelnen:
EL ist seit Freitag geöffnet, eine Angestellte hatte keine Kenntnis davon, als wir den Weg suchten. Hinweisschilder sind alle noch aus Kempinskizeiten. Eine andere hatte davon gehört, wusste aber nicht wo.

EL ohne Zugangskontrolle, bequeme Sessel, asiatisches Flair, eher dunkel, es gibt aber Tische an der Fensterfront und eine Außenterrasse. Happy hour 18-20 Uhr. Essen war sehr gut, es gab Gemuesetempura, Teriyakihühnchensticks, Thunfischwraps und Käseplatte. Würde auch zügig nachgelegt. Getränke vier Weissweine deutscher Provenienz ( Grauburgunder, Sauvignon etc), der Rote ist chilenischer Shiraz. Keine Spirituosen.

Tagsüber Wasabinüsse, Cashew und etwas Suesskram.

Das Frühstück war laut Personalaussagen zum letzten Mal in der hervorragenden Kempinski Qualität, soll ab Montag 28.10. in der dann deutlich reduzierten Hiltonpalette stattfinden. Sehr schade...

Spa: Weitläufig mit grossem beheizten Innen und auch Aussenpool, 4 Saunakabinen mit deutlichen Abnutzungsspuren, Außenbereich, Dampf und angenehme Ruheräume( Photo 10). Es gibt einen Lift von den Zimmerfluren direkt zum Spa, diesen muss man aber erst mal finden
Das gelingt vielen nicht, sodass man abends in der wirklich angenehmen Bar immer wieder Gäste im Bademantel die Lobby und eben auch die Bar durchqueren sieht. Entspannte Atmosphäre...

Überhaupt verlaufen sich die Gäste in dem weitläufigen, verwinkelten Gelände, sodass es meist angenehm ruhig bleibt. Der Park und der See sind in den Randbereichen leicht ungepflegt, da könnte das neue Management hinsehen.

Grosse Parkplätze, mit 15 Eur pro Tag ausgeschildert.

Wiederholung: Ja!
Das sind doch schöne Erfahrungen. Ich war bislang zweimal, seit Hilton übernommen hat und kein Upgrade….
trotzdem mag ich es hier…. finde es Schade aber nachvollziehbar, wenn das Frühstück lauer wird, zumal Kempinski ein anderes Preisniveau hat. Aktuell bin ich wieder hier, aber finde das auch das Personal nicht mehr so freundlich ist. Eben wurde neben mir eine Familie mit Kind im SPA abgewiesen… klar sind die Rules so, aber die Dame vor Ort war alles andere als freundlich… hätte es vor einiger Zeit nicht gegeben….