Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.457
1.875
Löhne
ANZEIGE
War jemand schon in FFM im neuen Gravenbruch ? Frage deshalb, weil überall was von Executive Lounge steht (selbst in der Zimmerbeschreibung), es angeblich aber keine geben soll derzeit - anstatt soll es einen Gutschein für einen Drink an der Bar geben (wäre ja lächerlich).

Angeblich soll die erst kommen - wenn dem so wäre, können die doch keine Executive verkaufen.

Kann hier jemand was aktuelles sagen ? Danke :)
guckst Du hier:

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
94
290
guckst Du hier:

Ja, Danke, hatte ich schon gelesen. Mein Problem ist mehr, dass die Executive-Zimmer verkauft werden und eine darin beinhaltete Leistung nicht verfügbar sind. Ist schon komisch - werde mal dort anrufen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.665
1.131
DOUBLETREE BERLIN

Gebucht:
Besenkammer

Erhalten:
KING CORNER ONE BEDROOM SUITE
+ warmer Cookie
+ 2 Freigetränke an der Bar pro Tag

Sehr herzlicher, den Status würdigender Empfang durch meinen neuen "best Buddy" Edward.
Sehr coole Mitarbeiter an der Bar mit sehr guten Drinks und die leckerste Nuss-Mischung, die ich je gegessen habe.

Da liegen Welten dazwischen zu Hilton Berlin mit ihren gelangweilten Praktikanten am Empfang und deren angebliches Upgrade auf die Baustelle, benannt in "Dom View" und das anschließende Wachwerden mitten in der Nacht trotz Ohrstöpseln, weil das Bett vibriert durch den Basslärm vom Club nebenan.
Und die Lounge kann man eh vergessen. Sowohl vom Angebot, als auch vom Klientel: überpünktlich am Büfet lauernde Amis.

Hier sind ein paar Fotos: Die Suite war schön, allerdings habe ich eine Badewanne vermisst. Ich glaube, das ist die erste Suite, die ich je hatte ohne Badewanne.
Im Gegensatz zu Hilton Berlin habe ich sehr gut geschlafen (keine nervigen Clubs nebenan) und in Ruhe gefrühstückt (Frühstücksraum nicht so überfüllt wie im Hilton).

IMG_8571.jpeg IMG_8572.jpeg IMG_8574.jpeg IMG_8578.jpeg IMG_8579.jpeg IMG_8580.jpeg IMG_8581.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.665
1.131
Keine Tricks, aber vielleicht kann ich doch ein paar Tips geben:
  • Nicht zu spät am Tag anreisen
  • Nicht beim Praktikanten an der Rezeption einchecken, sondern möglichst bei einer Person, die augenscheinlich etwas entscheiden kann und gewillt dazu sein könnte dich upzugraden (da hilft etwas Menschenkenntnis)
  • Immer auf Augenhöhe mit dem Rezeptionisten und ihn erst Mal mit etwas Smalltalk aus seiner Routine rausholen
  • Nicht allgemein nach Upgrades fragen, sondern direkt nach speziellen Zimmern, oder besser nach Zimmern mit bestimmter Ausstattung (dazu vorher die Zimmer recherchieren, wenn man auf ein bestimmtes Zimmer abzielt)
  • Die beste Chance auf ein großzügigeres Upgrade hat man, wenn man eine etwas höhere Rate als normal gezahlt hat (Das würde ich dann aber natürlich nicht absichtlich herbeiführen. 🙃

Ich merke mir auch immer die Namen der Leute und spreche sie direkt mit Namen an.
Und wenn kein Namenschild vorhanden ist, dann immer nach dem Namen fragen.
Heute habe ich zum Beispiel Edward und Valeria kennengelernt. Beide sehr nett und fähige Leute..

• Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.465
1.676
War jemand schon in FFM im neuen Gravenbruch ? Frage deshalb, weil überall was von Executive Lounge steht (selbst in der Zimmerbeschreibung), es angeblich aber keine geben soll derzeit - anstatt soll es einen Gutschein für einen Drink an der Bar geben (wäre ja lächerlich).

Angeblich soll die erst kommen - wenn dem so wäre, können die doch keine Executive verkaufen.

Das ist eigentlich ja gar nicht in FFM. :D Aber nein, ich war noch nicht da. Werde aber berichten, falls ich mal nach Neu-Isenburg komme.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.038
1.237
DUS, HAJ, PAD
Hier sind ein paar Fotos: Die Suite war schön, allerdings habe ich eine Badewanne vermisst. Ich glaube, das ist die erste Suite, die ich je hatte ohne Badewanne.
Im Gegensatz zu Hilton Berlin habe ich sehr gut geschlafen (keine nervigen Clubs nebenan) und in Ruhe gefrühstückt (Frühstücksraum nicht so überfüllt wie im Hilton).

Ich muss hier noch einiges lernen. Hast du die Chips und Nüsse auch von der Bar bekommen?

Habe mir gestern nur eine schnodrige lokale Cola geholt, bin aber noch vor Ort und könnte es heute besser machen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.665
1.131
Ich merke mir auch immer die Namen der Leute und spreche sie direkt mit Namen an.
Und wenn kein Namenschild vorhanden ist, dann immer nach dem Namen fragen.
Heute habe ich zum Beispiel Edward und Valeria kennengelernt. Beide sehr nett und fähige Leute..

Und mir fällt gerade eine passende Story dazu ein:
Kennt jemand von euch zufällig Luis aus der Executive Lounge im Munich Park?
Südamerikaner, etwas pummelig und eines seiner Augen mit Narbe.
Sehr cooler Typ. 👍
Den habe ich vor zwei Wochen mit seinem Bruder im Hilton Istanbul Kozyatağı getroffen, wo er selbst auch gerade als Gast war. Sein Bruder sieht genauso aus wie er. 😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss hier noch einiges lernen. Hast du die Chips und Nüsse auch von der Bar bekommen?

Habe mir gestern nur eine schnodrige lokale Cola geholt, bin aber noch vor Ort und könnte es heute besser machen.
Ja alles von der Bar. Chips und Nüsse aber gegen Zahlung. Ging dann aber auf Nacken von Amex durch den Hilton Offer. 😄

Zuletzt bearbeitet:

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Und mir fällt gerade eine Story ein, die dazu passt:
Kennt jemand von euch zufällig Luis aus der Executive Lounge im Munich Park?
Südamerikaner, etwas pummelig und eines seiner Augen mit leichter Narbe.
Sehr cooler Typ. 👍
Den habe ich vor zwei Wochen mit seinem Bruder im Hilton Istanbul Kozyatağı getroffen wo er selbst auch gerade als Gast war. 😄
Ja, top Mann! Der managed den Laden teilweise allein, aber mit unglaublicher Souveränität und Freundlichkeit!

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.665
1.131
Ja, top Mann! Der managed den Laden teilweise allein, aber mit unglaublicher Souveränität und Freundlichkeit!

Ja, das beschreibt ihn sehr gut.

Im Hilton Istanbul bin ich auf die Terasse der Executive Lounge und alle Plätze waren belegt worauf ein junger netter Typ mich an sein Tisch gebeten hat.
Haben uns dann etwas unterhalten und irgendwas sagte mir die ganze Zeit, dass ich den doch irgendwo her kenne. Am Ende hat sich herausgestellt, dass das der Bruder von Luis ist, der ihm ziemlich ähnlich sieht. 😄

Ja, die Welt ist klein...

Zuletzt bearbeitet:

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
213
387
Hilton Kuala Lumpur

gebucht: King Deluxe
erhalten: Junior Suite + Tüte mit tollem Gebäck und zwei Dosen TeaTarik; Zimmerservice und Wasser zwei mal am Tag und mehr als ausreichend.

Aufenthalt war eine 10/10
Check In ausgesprochen freundlich obwohl gerade ziemlich viel Action war. Durch ein Event verließ zeitgleich der Premierminister das Hotel. So gab es auch noch den roten Teppich.
Personal immer und überall ausgesprochen sympathisch.
Frühstück ist in der Lounge oder im Restaurant möglich.
in Lounge gab es nachmittags kleine Törtchen, etwas herzhaftes und Scones. Am Abend immer ein Reis oder Nudelgericht. Etwas wie frittierte Chicken, Fisch o.ä. , Salat, Käse, Obst und wieder Törtchen.
Wer hier satt werden wollte kann das locker schaffen.
Cocktails, Bier, Wein und Sekt gibt es zu den Softdrinks auch (17-19Uhr).

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
198
247
Hilton Amsterdam Schiphol

Gebucht Besenkammer King mit View
Erhalten King Corner Suite mit View

Nachdem zunächst ein free Upgrade auf King Corner angezeigt wurde, kam dann ein Upgrade auf King Corner Executive und beim Einchecken war es dann die Suite.
Sehr freundliches Personal im der Lounge.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
308
1.329

Bin am Wochenende da. Habe mich im Vorfeld etwas geärgert, da Besenkammer zu 187 Eur gebucht, ohne Option zur Stornierung.

Jetzt werden diese ca 60 Eur günstiger verkauft. Immerhin ist in der App Suiteupgrade vermerkt.
In der App wird nur Getränke Voucher versprochen, auf der Website hingegen EL.

Werde berichten.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.665
1.131
Jetzt werden diese ca 60 Eur günstiger verkauft.

In dem Fall würde ich mich vorab an das Hotel wenden. Selbst wenn du die Differenz nicht erhältst, können sie vielleicht etwas für dich machen bzgl. noch großzügigeres Upgrade zum Beispiel.
Meiner Meinung nach ist das eine perfekte Ausgangslage um etwas schon im Vorfeld auszuhandeln. : )

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
308
1.329
In dem Fall würde ich mich vorab an das Hotel wenden. Selbst wenn du die Differenz nicht erhältst, können sie vielleicht etwas für dich machen bzgl. noch großzügigeres Upgrade zum Beispiel.
Meiner Meinung nach ist das eine perfekte Ausgangslage um etwas schon im Vorfeld auszuhandeln. : )
Ich klage nicht, die 1 BR Suite kostet auch jetzt 400+

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.991
3.210
New York & DUS
Martinique - curio, manhattan/NY

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite w/ Sofa

Online konnte ich leider kein Zimmer auswählen; wurde auf die kleinste Schuhbox zugewiesen.
Bei Ankunft zum Counter und nach anderem Zimmer gefragt. Gab Junior Suite.
Dazu den Bf-Credit und Check out um 13 Uhr.

das Zimmer ist ok und sicherlich größer als andere Zimmer. Hat aber Null Tageslicht, da zum Innenhof. Das Hotel wurde zwar hier und da modernisierst (und ich noch dabei) - man merkt aber das enorme Alter vom Haus (hier wurde die PGA gegründet 🙂)

Lage natürlich top. Direkt in K-Town. 10 min nach Check In schon beim Abendessen.

Anhänge

• IMG_2915.jpeg
    IMG_2915.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_2916.jpeg
    IMG_2916.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_2917.jpeg
    IMG_2917.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_2918.jpeg
    IMG_2918.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 32

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
213
387
Millennium Hilton Bangkok

gebucht auf Punkte: King Deluxe Room
erhalten: King Premium Room

CheckIn gegen 19 Uhr war ziemlich „kühl“.
Standard Diamond Dank und das war es. Wieso immer die Frage kommt ob ich schon einmal im Hotel war kann ich nie nachvollziehen. Bei Häusern welche ich öfters besuche ist das für mich unverständlich! Personal generell freundlich aber kein asiatisches Highlight.

Auf dem Zimmer wartete der Obstteller und die Karte. Täglich gab es 4 Flaschen Wasser.
Frühstück im Hauptrestaurant oder in der Lounge möglich.
Im Hauptrestaurant gibt es mal ein Diamond Schild und am nächsten Tag nicht. Das Schild beschert einem das Special am Morgen.
Am schlimmsten fand ich bei diesem Aufenthalt jedoch den Duschkopf auf dem Zimmer. Das war unter Hampton Qualität.
Ansonsten nebenan im Zimmer auch noch Bauarbeiten.
Highlights hier sind einfach Frühstück auf der Terrasse am Fluss und der Sonnenuntergang in der Lounge. Ansonsten liegt das Hotel für mich auch fast immer auf der falschen Seite des Fluss.
Wiederholungsgefahr aktuell ziemlich gering.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
544
725
Düsseldorf
Numo Lerapetra Beach Resort Kreta, Curio Collection by Hilton

Gebucht: King Aterre Room Balkony, Dinner + Breakfast (140 € + 30 €)
Bekommen: King Aterre Room Balkony, Dinner + Breakfast
Benefits:
Bei Ankunft Teller mit Süßigkeiten und Obst + 1 Flasche Sekt auf dem Zimmer
Voucher für 15 Minuten Massage im Spa
Jeden Abend Turndown, Wasser und zwei kleine Schokolädchen

CheckIn sehr freundlich mit Willkommensdrink und Führung durch die Anlage.
Die Koffer werden aus dem Auto geholt und auf das Zimmer gebracht. Auto wird geparkt.

Upgrade war nicht möglich wegen Ausbuchung des Hotels. Ein späteres Zimmerupgrade wurde uns angeboten, dieses haben wir jedoch abgelehnt, weil uns der Umzug 2 Tage vor Schluss zu stressig war.

Gutes Frühstücks- und Abendbuffet im Restaurant direkt am Strand. Tolle Atmosphäre dort. Wunderschöne Anlage mit Gartenatmosphäre.
Abendbuffet kostet regulär 35 € pro Person, durch die Vorausbuchung nur 15 €.

Den ganzen Tag Musikbeschallung am Pool und damit auch am Strand. Von 12-16 Uhr und 20-23 Uhr noch etwas lauter. Da legt zusätzlich ein DJ auf.
Ich hätte nichts gegen Entspannungsmusik à la Café del Mar, aber hier wird Techno gespielt.
Innerhalb der Anlage hört man nichts davon und es gibt einen „Quiet Pool“, der wirklich ruhig und entspannt ist. Nur sieht man dort halt nicht das Meer.
Ab 20 Uhr eher Club House mit guter Stimmung, welche zum Tanzen einlädt. Schön für einen Absacker.

Der Pool ist um diese Jahreszeit eiskalt und es bedarf schon einiger Überwindung da hineinzugehen. Das Meer ist um einiges wärmer.

Insgesamt eine wunderschöne und entspannte Anfangswoche für unsere 3 Wochen auf Kreta.
Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich sehr gut.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    182 KB · Aufrufe: 28

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.395
2.619
HAM, LBC
Exakt! Habe die Differenz von Frühbucherrate und aktuellem Preis mehrfach im Vorfeld oder bei Ankunft im Hotel angesprochen – mit dem Argument, dass eine Frühbucherrate "eigentlich" auch die günstigste sein sollte. Bisher fast immer ein nachvollziehbares Angebot erhalten, z.B. Upgrade, Guthaben für Bar/Restaurant etc...

Zuletzt bearbeitet:

MichaelE

Neues Mitglied
26.10.2024
8
4
Hilton Düsseldorf:

waren und schon 17 mal dort, aber nach dieser Lounge Mutation zu einer " Hau ab - Rausekelecke" im Restaurant wird es wohl unser letzter Aufenthalt dort gewesen sein. Die Lounge war in Düsseldorf immer noch das " Filetstück", aber das, was den Diamonds nun vorgesetzt wird, ist trostlos. Und ob wirklich eine Suite in die alte Lounge kommt, darf bezweifelt werden. Es gibt eine Präsidentensuite, aber weder Coldplay, noch andere Weltstars oder Politiker werden sich ins Hilton Düsseldorf verlaufen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.665
1.131
Hilton Düsseldorf:

waren und schon 17 mal dort, aber nach dieser Lounge Mutation zu einer " Hau ab - Rausekelecke" im Restaurant wird es wohl unser letzter Aufenthalt dort gewesen sein. Die Lounge war in Düsseldorf immer noch das " Filetstück", aber das, was den Diamonds nun vorgesetzt wird, ist trostlos. Und ob wirklich eine Suite in die alte Lounge kommt, darf bezweifelt werden. Es gibt eine Präsidentensuite, aber weder Coldplay, noch andere Weltstars oder Politiker werden sich ins Hilton Düsseldorf verlaufen.

Das ist ja echt lustig da so ziemlich das selbe im Hyatt Düsseldorf passiert ist.

Die sehr schöne Lounge wurde vor Jahren geschlossen weil es zu einer Suite umgebaut werden sollte. (Das ist meine Ich bis heute nicht passiert).

Und man durfte sich irgendwo unter die Treppen setzen im Restaurant.
Mittlerweile gibt es eine andere Lounge die auch ganz ok ist aber die alte war um Welten besser. Es war einer meiner großen Favoriten.
Seitdem bin Ich auch nur noch ganz selten dort.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.465
1.676
ANZEIGE
HGI München City West

Gebucht: Queen Room
Bekommen: King Room
Benefits:
2 Flaschen Wasser, Upgrade, MyWay-Vorteil Frühstück

Relativ spontan gebucht, da die Bahn Verbindungen storniert hat. Check-In um 2 Uhr (nach neuer Zeit). Check-In war effizient und freundlich.

Beim Frühstück werden auf Wunsch Rührei, Spiegelei oder Omelette zubereitet.

Anhänge

• IMG_20241027_023219.jpg
    IMG_20241027_023219.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20241027_023221.jpg
    IMG_20241027_023221.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20241027_023226.jpg
    IMG_20241027_023226.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20241027_023229.jpg
    IMG_20241027_023229.jpg