Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
530
1.065
Bayreuth
ANZEIGE
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Juniorsuite
Upsell: Premier Tower Suite

Benefits: Frühstück, Upgrade, tägliches Wasser, Turndown, Brief und Pralinen

3 tägiger Aufenthalt, Upgrade auf die JS war schön, die zugeteilte JS 603 war ein dunkles Loch mit Blick auf eine Betonfläche.

Wieder zurück zum CheckIn zum Alternativen besprechen, nur noch 3. Stock verfügbar oder Zuzahlung von 90€ auf JS mit View 14 Stock, online gibts das für 50€.

Also das Zimmer im 3 Stock genommen und per Mail meinen Unmut kundgetan.

Hier kam das Angebot, das nochmal persönlich zu besprechen, in dem Gespräch ergab sich die Option auf Upgrade in den Tower für die letzte Nacht, Umzug am morgen.

Da hab ich dann aufgrund des sehr guten Angebots nicht nein gesagt.

Die Suite ist dann was ganz was anderes, ich hatte sie früher ja schon aber es ist immer wieder ein Erlebnis.

Ansonsten, Service beim Frühstück super, Auswahl am Buffet sehr überschaubar, aber auf Anfrage wird viel möglich gemacht.

Die Weißwürscht müssen sich nicht verstecken vor denen aus München auch die Brezn und Semmeln sind sehr gut.

Anhänge

• IMG_1454.jpeg
    IMG_1454.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_1449.jpeg
    IMG_1449.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 46

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.205
4.447
GRQ + LID
The Rif at Mangrove Beach Corendon Curacao All-inclusive, Curio by Hilton

Erhalten: Swim-up Room + Lila Bändchen als Diamond

Schönes Upgrade, uns hat der quasi-privater Pool gut gefallen und den fehlenden Ausblick mehr als gut gemacht (mag anders sein wenn man drei Wochen im gleichen Zimmer ist).

Anlage ist schon nett, Personal freut riesig sich wenn man etwas Papiamento spricht und bemüht sich dann um so mehr. Publikum manchmal grenzwertig (so erwartet man sie eher in der Türkei), Essen OK für all-inclusive, wird aber nach ein paar Tagen absolut langweilig.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
DT Johor Bahru

Erhalten: Zuerst King exec, ab zweitem Tag Suite im 30. OG
CI: Schnell
Benefits: Obstteller, Karte

Hat sich wenig geändert hier, wurde auch in den vergangenen Jahren mehrfach geschrieben. Sehr freundliches Personal durchgehend. Die erste Nacht war leider etwas unruhig, da Zimmer neben dem Aufzug, das Hotel war ausgebucht.

Highlight bleibt hier das enorme Frühstücksangebot, dazu die hervorragende Gemüse- und Saftbar, die jede Wunschkombination erfüllt.

EL: Happy hour 18-20 Uhr. Warme Speisen, man kann problemlos satt werden. Standardlongdrinks s. Photo.

Off topic: Unweit des Hotels entstand in den letzten 18 Monaten die gigantische neue Baustelle für den Zug hinüber nach Woodlands, Platform, Gleise und Depot, alles in etwa zwanzig Metern Höhe. Fahrzeit dann wenige Minuten. Eröffnung spätestens 2026.

Immer wieder gerne hier. Preisleistung und Statuswürdigung sind einfach gut

- - -

DT Penang

Erhalten: King Suite
Benefit: Obstteller, Espresso in Dose, Karte, täglich 2 Kapseln, Nespressomaschine, reichlich Wasser

Auch hier unverändert sehr freundliches Personal.
Die etwas schmale Happy hour von 18-19 Uhr wurde für uns von Shirley, der ruehrigen F&B Managerin auf 18-20 Uhr ausgedehnt.
Es gibt kalte Häppchen, 6-7 Tellerchen pro Person. Kann man satt werden.

Frühstück wie gehabt sehr quirlig mit guter Auswahl.
Gym mit schönem Blick aufs Meer, ausreichend bestückt.
Preisleistung und Statuswürdigung wie seit Jahren sehr gut
DIA nebenbei auch wieder erneuert

Anhänge

• IMG_20241120_214651.jpg
    IMG_20241120_214651.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.467
1.920
Löhne
Hilton Munich Airport
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Suite

Dazu noch 2 Flaschen Wasser, eine Flasche Rotwein, ein Glas mit einer Schokoladenmischung und eine Begrüßungskarte.

Das beste Hilton Deutschlands aus meiner Sicht. Hier stimmt einfach alles vom Personal bis zum Essen. Auch die Auswahl in der Lounge war sehr gut und das Frühstück im Restaurant ist sehr vielfältig und geschmacklich wirklich sehr gut.
Das Zimmer war auch gut ausgestattet, ob ich die Minibar auch hätte plündern können, habe ich nicht gefragt.

Ach ja einchecken konnte ich auch schon um 13 Uhr
20241122_184637.jpg 20241122_191230.jpg 20241122_191210.jpg 20241122_130735.jpg 20241122_134405.jpg 20241122_130701.jpg y 20241122_130518.jpg

Anhänge

• 20241122_130723.jpg
    20241122_130723.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • 20241122_130427.jpg
    20241122_130427.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 35

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Relaxation Room und dann aufgrund early Check in freiwillig auf Queen Executive Room gewechselt.

Check in um 10 Uhr morgens, da kein Relaxation Room ready war, habe ich nach einem verfügbaren Executive Room gefragt und auch erhalten.
Ansonsten 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer und das Parkticket wurde uns auch geschenkt. ÖV Tickets für die Stadt gibts auch kostenlos.

Frühstück neu nur noch bis 10 Uhr. Lounge auch nur noch von 7 - 20 Uhr geöffnet und die Happy Hour ist neu auch von 17-19Uhr.
Es gibt nun den ganzen Tag Bier zum selber zapfen in der Lounge. Pepsi, Pepsi Max und Citro gibts ebenfalls vom Zapfhahn. Zum Angebot während der Happyhour kann ich nichts sagen, waren in der Stadt.

Egg Benedic kostet jetzt 14 CHF extra (n) Lachs habe ich auch keinen mehr gesehen. Es wird also fleissig gespart.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.251
BSL
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Relaxation Room und dann aufgrund early Check in freiwillig auf Queen Executive Room gewechselt.

Check in um 10 Uhr morgens, da kein Relaxation Room ready war, habe ich nach einem verfügbaren Executive Room gefragt und auch erhalten.
Ansonsten 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer und das Parkticket wurde uns auch geschenkt. ÖV Tickets für die Stadt gibts auch kostenlos.

Frühstück neu nur noch bis 10 Uhr. Lounge auch nur noch von 7 - 20 Uhr geöffnet und die Happy Hour ist neu auch von 17-19Uhr.
Es gibt nun den ganzen Tag Bier zum selber zapfen in der Lounge. Pepsi, Pepsi Max und Citro gibts ebenfalls vom Zapfhahn. Zum Angebot während der Happyhour kann ich nichts sagen, waren in der Stadt.

Egg Benedic kostet jetzt 14 CHF extra (n) Lachs habe ich auch keinen mehr gesehen. Es wird also fleissig gespart.
Bis einschließlich März sind die Zimmerpreise auch ziemlich zurückgegangen (und entsprechen, wie ich finde, auch wieder der angebotenen Leistung). Da will man dann wohl die Ausgaben etwas senken. Aber dass der Lachs mal wieder eingespart wird, finde ich nun doch erwas kleinlich. Das merken ja gerade die Stammgäste und machen sich dann so ihre Gedanken.

• Like
Reaktionen: mainz2013 und Pehabal

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.617
965
Unterwegs in der Welt
Hilton Frankfurt Gravenbruch

Erhalten: Deluxe King, Lake View Room
Benefits: Early Checkin, Late Checkout, Frühstück, Punkte, Loungezugang

Wir waren wieder einmal für eine Nacht im Hilton Gravenbruch und es war wieder ein sehr schöner Aufenthalt.
Lieblingszimmer war bereits kurz vor 14h bezugsfertig (wir mögen die Deluxe Lakeview-Zimmer in der Tat lieber als die Suiten) und Late C/O war auch kein Problem. Das Personal wieder durchweg freundlich und bemüht. Spa und Gym nachwievor sehr gut, ausreichend Handtücher, diverse kleine Snacks und Wasser etc in der Spa-Lounge. Minibar auf dem Zimmer ist weiterhin inklusive.

Ganz besonders muss ich das tolle Personal beim Frühstück erwähnen: Wir saßen schräg gegenüber einer recht "anspruchsvollen" Familie, die nicht nur sämtliches Restaurantpersonal, sondern danach auch noch die Hotelleitung antanzen ließ, da angeblich ein Gegenstand eines der Kinder der Familie verschwunden sei und man sich das ja nur so erklären könnte, dass es vom Personal mitsamt der Teller etc abgeräumt wurde... nachdem gefühlt das halbe Hotel-Personal unter die Tische kriechen musste und immer wieder extrem freundlich versucht hat, die Gäste davon zu überzeugen, dass sich der Gegenstand leider weder auf dem Fussboden (ach?) noch auf den abgeräumten Tellern etc befand. Die Mitarbeiter:innen taten uns echt leid - aber sie haben es hervorragend wegmoderiert. Zu allem Überfluss fing die Familie dann auch noch an, Croissants, Brötchen & Co in diverse Servietten sowie eine Art Picknicktasche zu verpacken - da konnte ich mir einen Kommentar einfach nicht mehr verkneifen. Als Antwort gab es dann auch noch ein paar ordentliche Beleidigungen in meine Richtung sowie an meine +1 - und vom Personal daraufhin für uns eine Einladung zu einem Abendessen bei einem unserer nächsten Aufenthalte :)

Was man auf Reisen nicht alles erleben kann...

Der neue Weltenbummler

Neues Mitglied
16.10.2024
8
79
Hilton Berlin
Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: Cornersuite, 5. Etage
Benefits: Early Checkin, Flasche Rotwein und 15 Weintrauben.

Ja, das Hotel hat die besten Jahre wirklich hinter sich.
Aber es wird wohl ein neuer Service angeboten. Das erste mal das ich 2 Tage vor Anreise eine Email der Guest Relations erhalten habe und gefragt wurde wann wir denn anreisen werden und der Checkin ab 12.00 auch in der Lounge möglich sei.
Die Suite ist, glaube ich, die größte Corner Suite im Hotel, mit Küche.
Bekannte Einrichtung, schon gut gebraucht, aber das Badezimmer war nun wirklich das absolute negative Highlight. Kaltwasser war nicht möglich, Armatur total verkalk, Duschtüren schließen nicht mehr, Badewanne das gleiche Problem mit der Armatur und überall Schimmel in den Ecken.
Verstehe nicht wie man so ein Zimmer freigeben kann. Bezahlt hätte ich dafür gar nichts.

Lounge wie gewohnt Abends sehr schlechte Auswahl. Als warmes Gericht eine Pilzrahmsuppe, die eine Pilzwassersuppe war und mehrere Salate, kleine Käseauswahl und bisschen Brot. Was ich absolut unverständlich finde, keinerlei Hinweise um welchen Salat es sich handelt, besonders für Allergiker super toll.
Für teilweise 80-100€ extra als Executive Zimmer schon echt schwach. Würde da wohl einen Aufstand machen und so was nie wieder bezahlen wollen.
Hatte die Loungechefin am ersten Abend auf die Auswahl und die Beschriftung der Speisen angesprochen und es wurde zur Kenntnis genommen, man arbeite daran und wird es intern besprechen und dann eventuell Änderungen vornehmen.
Am Freitag Abend dann welch Wunder gab es Chicken Wings, Pilzwassersuppe und wieder keine Beschreibung der Salate.
Frühstück nur im Restaurant, mit abgetrenntem Bereich für Executive Zimmer. Die Auswahl lässt auch hier mittlerweile zu wünschen übrig.

Die Zimmer werden ab 2025 renoviert, beginnend 6. Stock, wird auch wirklich Zeit.
War immer gerne hier, aber nach diesen 3 Tagen werde ich mir was anderes Suchen in Berlin und erst 2026 wieder hierher kommen.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.467
1.920
Löhne
Homewood Suites by Hilton San Diego Central

Gebucht: King Suite mit einem Schlafzimmer
Erhalten: Genau das
Dazu zwei Flaschen Wasser und ein Snack. Die Parkgebühr von 10 USD musste ich auch nicht zahlen, ich weiß allerdings nicht, ob sie das vergessen haben oder ob es am Status gelegen hat.

Das war meine erste Übernachtung bei dieser Hiltonmarke. Ich war positiv überrascht, dass die Suite über eine vollständig ausgestattete Küchenzeile verfügte. Geschirr und Besteck waren auch vorhanden. Für einen mehrtägigen Aufenthalt würde ich sowas wieder buchen.
Das im Zimmer verbaute Material ist nicht von bester Qualität, aber wo in Nordamerika ist es das schon?

Das Frühstück überraschte auch, es gab richtige Tassen, Teller und Besteck. Die Plastikvarianten waren auch noch da, wahrscheinlich braucht man Restbestände auf.
Die Auswahl an Speisen war auch besser als in einem klassischen Hampton.

Für die Übernachtung habe ich 150 USD gezahlt, der Gegenwert passte. 20241123_201932.jpg 20241123_201945.jpg 1 20241123_201953.jpg 20241123_211239.jpg 20241123_211536.jpg

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.128
3.297
Ich übernachte nächste Woche in MUC oder Freising, weil ich vormittags einen Termin in Freising habe, und es früh nicht mehr bis hin schaffe.

Am Tag davor wäre ich wegen Flügen recht zeitig (14:00) im Hotel. Ich würde im Hotel arbeiten, und auch z.B. der Wellnessbereich bzw. die Lounge wären interessant.

Spontan hätte ich für diese Ü/F jetzt das Hilton Airport MUC gebucht.

Wäre das als DIA eine gute Wahl?
Ich kenne dieses Hotel sehr gut, aber noch kein einziges anderes Hilton in MUC.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.251
BSL
Parmelia Hilton Perth

Auch ohne den vorhandenen Status erlaube ich mir hier mal über meinen Stay in Perth zu berichten. Ich hoffe, die Angaben zur Lounge sind für Euch dennoch interessant :)

gebucht: King Executive Room
erhalten: King Executive Room (schliesst Lounge-Zugang und Frühstück dort mit ein)

das Hotel wurde während der COVID-Phase komplett renoviert, ich habe es kaum wiedererkannt, der Eingangsbereich und das Zimmer waren komplett auf dem neuesten Stand, grosser Smart-TV, alle Möbel und das Badezimmer neu (mit Dusche). Außerdem wurde erstmals eine Executive Lounge in diesem Hotel eröffnet.

bei der Buchung eines Executive Zimmers ist das Frühstück in der Lounge eingeschlossen, der Preis unterschied sich nur um 50 AUD vom Standard King Room, deshalb war es ein “no brainer“ ;)

Ich war etwas vor der Check-in Zeit dort und konnte bei einem Kaffee in der Lounge auf meine Zimmerkarte warten. Auch tagsüber ist die Lounge ständig besetzt und die Mitarbeiterin begrüßt die Gäste oder hilft beim Check-in.

Das Frühstück war für mich völlig ausreichend, etliche warme Komponenten, verschiedene Toasts, Wurst und Käse. Es waren nur 5 weitere Gäste dort und es war extrem ruhig.

Zwischen 17 und 19 Uhr ist Happy Hour mit guten Weinen, Bier und Cocktails (auf Nachfrage beim Personal). Es gibt etliche warme Häppchen, eine Käseauswahl, Wurst und Desserts. Das Highlight heute waren Austern :) Es hat auch genug Platz für alle, leider hat die Lounge aber keine Fenster. Die Aussicht ist allerdings ohnehin nicht gut, auch aus den Zimmern, da viele Gebäude in der Nachbarschaft höher sind.
Ich finde, das Hotel ist eine sehr gute Wahl. Das Doubletree in Perth Northbridge hat übrigens seine Lounge geschlossen.

20241125_145039.jpeg

20241126_084213.jpeg

20241126_075848.jpeg

20241125_141329.jpeg

20241126_170418.jpeg

20241126_170422.jpeg

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
473
700
Hochsauerland
Hilton Berlin
Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: Cornersuite, 5. Etage
Benefits: Early Checkin, Flasche Rotwein und 15 Weintrauben.

Ja, das Hotel hat die besten Jahre wirklich hinter sich.
Aber es wird wohl ein neuer Service angeboten. Das erste mal das ich 2 Tage vor Anreise eine Email der Guest Relations erhalten habe und gefragt wurde wann wir denn anreisen werden und der Checkin ab 12.00 auch in der Lounge möglich sei.
Die Suite ist, glaube ich, die größte Corner Suite im Hotel, mit Küche.
Bekannte Einrichtung, schon gut gebraucht, aber das Badezimmer war nun wirklich das absolute negative Highlight. Kaltwasser war nicht möglich, Armatur total verkalk, Duschtüren schließen nicht mehr, Badewanne das gleiche Problem mit der Armatur und überall Schimmel in den Ecken.
Verstehe nicht wie man so ein Zimmer freigeben kann. Bezahlt hätte ich dafür gar nichts.

Lounge wie gewohnt Abends sehr schlechte Auswahl. Als warmes Gericht eine Pilzrahmsuppe, die eine Pilzwassersuppe war und mehrere Salate, kleine Käseauswahl und bisschen Brot. Was ich absolut unverständlich finde, keinerlei Hinweise um welchen Salat es sich handelt, besonders für Allergiker super toll.
Für teilweise 80-100€ extra als Executive Zimmer schon echt schwach. Würde da wohl einen Aufstand machen und so was nie wieder bezahlen wollen.
Hatte die Loungechefin am ersten Abend auf die Auswahl und die Beschriftung der Speisen angesprochen und es wurde zur Kenntnis genommen, man arbeite daran und wird es intern besprechen und dann eventuell Änderungen vornehmen.
Am Freitag Abend dann welch Wunder gab es Chicken Wings, Pilzwassersuppe und wieder keine Beschreibung der Salate.
Frühstück nur im Restaurant, mit abgetrenntem Bereich für Executive Zimmer. Die Auswahl lässt auch hier mittlerweile zu wünschen übrig.

Die Zimmer werden ab 2025 renoviert, beginnend 6. Stock, wird auch wirklich Zeit.
War immer gerne hier, aber nach diesen 3 Tagen werde ich mir was anderes Suchen in Berlin und erst 2026 wieder hierher kommen.
Da schliesse ich mich gern an:

Hilton Berlin

gebucht: Twin Room
bekommen: Executive Twin Room

Check-In recht unspektakulär, auch kein Wein, Karte oder sonst etwas auf dem Zimmer. Es gab auch keine E-Mail zu meiner Anreise oder der Check-In-Möglichkeit in der Lounge. Der Service ist wohl recht inkonsistent.
Zur Auswahl und Beschriftung in der Lounge ist alles gesagt. Am Samstag Abend gab es irgendwann ein Schild zur Suppe (Brokkoli) und den ChickenNuggets. Die billigen Aufbackbrötchen (die es an jeder Tanke gibt) beim Frühstück sind leider auch echt kein Highlight.
Highlight im Zimmer war die Tapete, die sich über und rund ums Fenster mittlerweile deutlich von der Wand löste. Wenn dann die Zimmerpreise noch über 150,- ++ liegen, ist das Hotel Insgesamt leider echt keine Reise wert. Gibt ja einige Hilton-Alternativen in der Stadt.

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
290
41
FRA
Warum, um Himmels Willen, geht man dort noch hin? Einmal vor Jahren (das erste und einzige Hotel in dem die Betten quietschten) und nie wieder.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
530
1.065
Bayreuth
Lage Lage Lage.

Wenn ich das Hilton zum Preis der Hamptons sehe nehm ich’s auch.

Upgrade in JS oder CS klappt eigentlich immer und schlecht geschlafen hab ich da noch nicht.

Was stimmt Lounge und Frühstück haben deutlich nachgelassen

• Like
Reaktionen: Hotel und Chemist

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
300
286
Da bin ich doch sehr froh über meinen Diamond Status bei IHG
Und die Lage ist beim Interconti auch nicht schlecht!

aber das jonglieren der beiden Diamonds (IHG / Hilton) und des Platinum Status bei Accor ist ganz schön aufwändig!:eek:

• Haha
Reaktionen: Hotel