Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.060
1.698
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Flughafen

gebucht, Queen Guestroom

bekommen, Queen Executive

CI um 13 Uhr freundlich, mit etwas Wartezeit, es gab nur eine Person an der Rezeption. Upgrade war schon einige Tage vorher in der App ersichtlich..
Request Upgrade auf Suite gegen Zuzahlung möglich und online auch noch alle Suiten buchbar.
ich habe mir erlaubt, nach einer Suite zu fragen, es wurde wild im PC rein getippt, und ich erhielt als Antwort, dass alles Suiten ausgebucht sein, jedoch würde man mehr als Diamond Mitglied für den früheren Check in die Gebühr erlassen. Ich habe es dann soweit stehen, gelassen und nicht weiter kommentiert.
Zimmer im 10. Stock zum Innenhof und ohne Möglichkeit für Frischluftzufuhr. Das Zimmer war für jemand anderen vorgesehen, es gab eine große Flasche Mineralwasser, ein Obstkorb und eine Metalldose mit Schokotalern sowie eine Karte mit Namen für ein Lifetime Diamond Mitglied. Im Zimmer dann noch zwei kleine Flasche Mineralwasser frei. Zimmer ist doch etwas klein wie ich finde jedoch sauber unter anderem mit einer Nespresso Maschine und vier Kapseln.
Die Lounge abends ab 18:00 Uhr mittelmäßig besucht. Als warme Variante gab es sowas ähnliches. Wie Bratwurst brät und etwas vegetarisches, als kalte Variante gab es ein paar belegte Sandwiches, eine Käseplatte und Linsensalat mit einer kleinen halben Frikadelle drauf und etwas Brot. Hat mich jetzt alles nicht überzeugt. Dazu das übliche an Alkohol, Weißwein und Sekt gab es nur auf Nachfrage, da es nicht draußen steht, weil angeblich keine Eiswürfel vorhanden sind, um es kühl zu stellen. Ich habe es nicht verstanden weil auf dem Fluren stehen die Eiswürfelspender, die alle funktioniert haben. Das Frühstück war soweit in Ordnung keine Besonderheiten nach oben oder nach unten. Es gab Sekt zum Frühstück.
Ich war zuletzt vor einigen Jahren hier, und da ist schon ein enormer Unterschied und der Sparkurs zu merken. Zum einen konnte man die Lounge abends wirklich als Abendessen genießen, und das Frühstück war bedeutend besser. Zum Beispiel gab es auch kleine Flaschen Mineralwasser zum mitnehmen mit Müsliriegel und so weiter. Aber es wird ja in jedem Hotel gespart.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.725
1.679
FFM
Hallo

war jemand schon einmal im Hilton Brooklyn und kann dazu etwas sagen? Insbesondere auch die Ex. Lounge?
In den USA ja kaum noch zu finden und meist schrottig, aber in einer Stadt wie NYC wo alles preislich abartig hoch ist kann es Sinn machen?

Danke

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
699
182
Hilton Frankfurt Flughafen

gebucht, Queen Guestroom

bekommen, Queen Executive

CI um 13 Uhr freundlich, mit etwas Wartezeit, es gab nur eine Person an der Rezeption. Upgrade war schon einige Tage vorher in der App ersichtlich..
Request Upgrade auf Suite gegen Zuzahlung möglich und online auch noch alle Suiten buchbar.
ich habe mir erlaubt, nach einer Suite zu fragen, es wurde wild im PC rein getippt, und ich erhielt als Antwort, dass alles Suiten ausgebucht sein, jedoch würde man mehr als Diamond Mitglied für den früheren Check in die Gebühr erlassen. Ich habe es dann soweit stehen, gelassen und nicht weiter kommentiert.
Zimmer im 10. Stock zum Innenhof und ohne Möglichkeit für Frischluftzufuhr. Das Zimmer war für jemand anderen vorgesehen, es gab eine große Flasche Mineralwasser, ein Obstkorb und eine Metalldose mit Schokotalern sowie eine Karte mit Namen für ein Lifetime Diamond Mitglied. Im Zimmer dann noch zwei kleine Flasche Mineralwasser frei. Zimmer ist doch etwas klein wie ich finde jedoch sauber unter anderem mit einer Nespresso Maschine und vier Kapseln.
Die Lounge abends ab 18:00 Uhr mittelmäßig besucht. Als warme Variante gab es sowas ähnliches. Wie Bratwurst brät und etwas vegetarisches, als kalte Variante gab es ein paar belegte Sandwiches, eine Käseplatte und Linsensalat mit einer kleinen halben Frikadelle drauf und etwas Brot. Hat mich jetzt alles nicht überzeugt. Dazu das übliche an Alkohol, Weißwein und Sekt gab es nur auf Nachfrage, da es nicht draußen steht, weil angeblich keine Eiswürfel vorhanden sind, um es kühl zu stellen. Ich habe es nicht verstanden weil auf dem Fluren stehen die Eiswürfelspender, die alle funktioniert haben. Das Frühstück war soweit in Ordnung keine Besonderheiten nach oben oder nach unten. Es gab Sekt zum Frühstück.
Ich war zuletzt vor einigen Jahren hier, und da ist schon ein enormer Unterschied und der Sparkurs zu merken. Zum einen konnte man die Lounge abends wirklich als Abendessen genießen, und das Frühstück war bedeutend besser. Zum Beispiel gab es auch kleine Flaschen Mineralwasser zum mitnehmen mit Müsliriegel und so weiter. Aber es wird ja in jedem Hotel gespart.

Der Sparkurs wird leider Immer deutlicher, die Bio Kapseln der Nespresso-Maschine sind das aktuelle Highlight!

Personl wechselt inzwischen wöchentlich (gefühlt) und der Emails werden ignoriert.

Schade, war früher sehr gerne und oft in diesem Hilton!

Auf Stammgäste legt man dort wohl keinen Wert mehr, anders ist die Ignoranz und das Desintersse vom Management nicht zu erklären!

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
307
293
Und warum sollten Stammgäste jetzt für ein hotel irgendeinen Mehrwert haben?
Zum Beispiel gegenüber einer asiatischen Reisegruppe.

Die so genannten Stammgäste stehen nur am counter rum und wollen ratschen und sich wichtig machen?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
699
182
Und warum sollten Stammgäste jetzt für ein hotel irgendeinen Mehrwert haben?
Zum Beispiel gegenüber einer asiatischen Reisegruppe.

Die so genannten Stammgäste stehen nur am counter rum und wollen ratschen und sich wichtig machen?

Ein Mix aus asiatischer Reisegruppe, Stammgäste und weiteren Gruppen sorgt für eine entsprechende Auslastung, Umsatz und Profit!

• Like
Reaktionen: KevinHD

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.520
2.797
HAM, LBC
Wird da etwa gespart ?
Zu einem anstehenden Aufenthalt im La Defense Hilton / Paris steht in meinem account unter "what you may expect/my way benefits" (Diamond) :
-1000 bonus points per stay
-complimentary continental breakfast.
Keine Rede von WiFi; jedoch auf der Hotelseite steht WiFi pro Tag 14,95 € und premium WiFi 20€ .
Nein, es wird an dieser Stelle nicht gespart! Das Premium-WiFi ist als HH-Diamond immer inkludiert (siehe HH-Benefits).

Anhänge

• HH_diamond.png
    HH_diamond.png
    67,8 KB · Aufrufe: 6

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.686
5.312
BSL

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
307
293
Der Artikel ist doch nicht anderes als Bauchpinselei für das KundenSegment der s.g. Stammgäste.
Ich bin Dia bei IHG, Hilton und Platin bei ALL.
Ich übernachte da, wo das Preis/Leitungsverhätnis zu meinen örtlichen Anforderungen passt,
und dann kann auch mal ein IbisBudget sein!

Meine Upgrades sind meist voll okay!
Ich will gar kein Stammgast sein -- wo sollte der Vorteil sein?
Persönliche Begrüßung am Counter, Erwähnung des Status -- wieso braucht man das?
Familie und Freunde habe ich @HOME
Die Leistung muss zum Preis passen und nichts anderes!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.686
5.312
BSL
Der Artikel ist doch nicht anderes als Bauchpinselei für das KundenSegment der s.g. Stammgäste.
Ich bin Dia bei IHG, Hilton und Platin bei ALL.
Ich übernachte da, wo das Preis/Leitungsverhätnis zu meinen örtlichen Anforderungen passt,
und dann kann auch mal ein IbisBudget sein!

Meine Upgrades sind meist voll okay!
Ich will gar kein Stammgast sein -- wo sollte der Vorteil sein?
Persönliche Begrüßung am Counter, Erwähnung des Status -- wieso braucht man das?
Familie und Freunde habe ich @HOME
Die Leistung muss zum Preis passen und nichts anderes!
Ich denke, man sollte aber schon zwischen Statusgast und Stammgast unterscheiden. Ein Stammgast hat oft auch eine persönliche Beziehung zum Hotel und Personal aufgebaut, während mancher Statusgast vielleicht wirklich nur einmal kommt und dann etliche Forderungen hat.

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
216
407
Hilton Prag

gebucht: Twin standard
erhalten: Twin executive auf der 8. mit der Geschenkpackung Schoko Mandeln + die Drinks in der Cloud / Brauhau / weiteres Restaurant
Ein Tag vorher bereits die Info das der Check In in der 8. geöffnet ist und der Hinweis über die Öffnungszeiten der Lounge Als PDF

Frühstück in der Lounge und im Restaurant möglich. Die Zeiten der Tischzuteilung sind aber vorbei. Personal war ziemlich ausgelastet. Auch im Brauhaus am Abend hat alles ewig gedauert.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
841
1.754
TXL
Hilton Taipei Sinban (Taipeh)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe Suite

Benefits: mehrere Flaschen Wasser/Säfte etc., Frühstück, Loungezugang

Hotel nur zum schlafen genutzt, daher kann ich nicht viel berichten. Allerdings ist der Ausblick schön und auch die Lage ist top. Personal war sehr freundlich. Preislich eher kein Schnapper, aber hier würde ich es auch länger aushalten.

Anhänge

• IMG_5400.jpeg
    IMG_5400.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_5401.jpeg
    IMG_5401.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_5405.jpeg
    IMG_5405.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_5406.jpeg
    IMG_5406.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_5403.jpeg
    IMG_5403.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_5404.jpeg
    IMG_5404.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_9763.jpeg
    IMG_9763.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 14

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
307
293
Ich denke, man sollte aber schon zwischen Statusgast und Stammgast unterscheiden. Ein Stammgast hat oft auch eine persönliche Beziehung zum Hotel und Personal aufgebaut, während mancher Statusgast vielleicht wirklich nur einmal kommt und dann etliche Forderungen hat.
Kostet nur Zeit, dass ich das Personal "gezwungener" Weise nehmen muss;
Ihr seit nicht so wichtig --wir sind Kunden.

Ich bin öfter im Hilton Airport München -- und habe überhaupt kein Interesse "Stammgast" zu sein!
Aber

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
532
1.084
Bayreuth
Jedem so wie er will.

In Hotels wo ich „Stammgast“ bin erlebe ich ganz anderen Service, als in anderen, dafür steige ich da auch mal ab, wenn es bischen teurer ist als woanders

Ansonsten

Doubletree Berlin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: CornorSuite
Benefits: Frühstück, Cookie, Upgrade, Wasser und zwei Gutscheine

Das Personal is spitze im ganzen Hotel, Kontakt auf der Fahrt nach Berlin über den Chat mit dem FD sehr angenehm und zielführend. Drinks an der Bar sehr gut aber imo zu teuer, GinTonic mit Brandstifter bei 22€ (oder Gutschein) ist over the top.

Das Zimmer war sauber, modern und gepflegt, aber leider kalt und das hat sich auch nicht gross geändert. Geräusche von außen gingen. Bad mit anständiger Größe ohne Badewanne aber ok.

Frühstück, sehr hoher Bioanteil und hoher Personalstand. Geschmacklich war es gut.

Fazit: Für um die 140€ komme ich wieder, den Hamptons isses klar vorzuziehen, dem Hilton gegenüber, würde ich es von der benötigten Lage abhängig machen.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
189
964
Für welche Getränke kann man die Gutscheine in der Bar einlösen?
Handeln mit dem Barkeeper (z.B. 2 Gutscheine = 1 Cocktail) geht auch nicht. Vom F&B Manager erhielt ich dazu folgende Auskunft: bei der ursprünglichen Regelung nach der Wiederöffnung als Doubletree Hotel waren auch alle Cocktails inbegriffen. Zu dieser Zeit hätten mehr als 80% der Kunden für die Gutscheine einen Cocktail geordert, was wegen des höheren Zeitaufwandes für die Zubereitung eines Cocktails zu längeren Wartezeiten geführt hätte. Lösen können hätte man das nur durch zusätzliches Personal, wozu die Hotelleitung aber nicht bereit war. Somit wurden die Cocktails bei der Nutzung der Gutscheine gestrichen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.147
3.334
ANZEIGE
Hilton MUC Airport

anstehende Übernachtung von Do (5.12.) zu Fr (6.12.)

Gebucht: Besenkammer auf 66kHH

Vor 2 Tagen wurde mir in der App eine Executive Besenkammer mit Möglichkeit zum digitalen Check in angeboten. Ich habe die Nerven behalten und nicht reagiert.

Heute früh wurde mir in der App die King Executive Suite (scheinbar die größte Suite überhaupt im Hilton MUC!) angeboten. Ich habe sofort digital eingecheckt, und hoffe, dass es dabei bleibt. Schade ist nur, dass +1 nicht dabei ist (der Stay ist rein dienstlich).

Ich berichte hier nach dem Stay.

Falls jemand von Euch zu dem Termin auch im Hilton MUC absteigt: Lasse uns gern auf ein Bier oder Kaffee treffen.

Anhänge

• IMG_3442.jpeg
    IMG_3442.jpeg
    515,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet: