Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.728
1.226
Definitiv Diagonal Mar, das andere ist ziemlich abgerockt, hat ein schlechtes Frühstück und die Lounge ist im Diagonal Mar auch besser…
Ist ebenso meine Meinung

Alles klar, danke Euch!

Das Hilton Diagonal Mar Barcelona ist für die Feiertage gebucht:
  • Zimmer 1: Über meinen Diamond-Status eine Besenkammer (für meine Frau und mich).
  • Zimmer 2: Über den Gold-Status meiner Tochter eine Besenkammer (für die Kinder).
Damit ist das kostenlose Frühstück gesichert – es handelt sich hierbei nicht um eine reduzierte Variante für Diamonds, oder?

Ich hoffe außerdem, dass die Kinder Zugang zur Lounge erhalten. Über mein Konto wäre das vielleicht wahrscheinlicher gewesen, allerdings hätte es dann vermutlich Probleme mit dem Frühstück gegeben.

Habt Ihr noch Tipps oder Ratschläge?

Wir sind nur 5 Tage / 4 Nächte dort und haben meines Erachtens einen guten Preis erzielt: 132 EUR pro Zimmer/Nacht. Das ist doch sicherlich ein gutes Angebot? Ich vermute, dass die Buchungslage aufgrund der Weihnachtstage geringer ist.

In Barcelona war ich bisher nur geschäftlich und hatte wenig Gelegenheit, die Stadt zu erkunden. Dieses Mal bin ich gespannt und werde berichten!

Zuletzt bearbeitet:

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
277
593
Alles klar, danke Euch!

Das Hilton Diagonal Mar Barcelona ist für die Feiertage gebucht:
  • Zimmer 1: Über meinen Diamond-Status eine Besenkammer (für meine Frau und mich).
  • Zimmer 2: Über den Gold-Status meiner Tochter eine Besenkammer (für die Kinder).
Damit ist das kostenlose Frühstück gesichert – es handelt sich hierbei nicht um eine reduzierte Variante für Diamonds, oder?

Ich hoffe außerdem, dass die Kinder Zugang zur Lounge erhalten. Über mein Konto wäre das vielleicht wahrscheinlicher gewesen, allerdings hätte es dann vermutlich Probleme mit dem Frühstück gegeben.

Habt Ihr noch Tipps oder Ratschläge?

Wir sind nur 5 Tage / 4 Nächte dort und haben meines Erachtens einen guten Preis erzielt: 132 EUR pro Zimmer/Nacht. Das ist doch sicherlich ein gutes Angebot, oder? Ich vermute, dass die Buchungslage aufgrund der Weihnachtstage geringer ist.

Auch der Flug war erfreulich günstig: Hin- und Rückflug mit KLM für 234 EUR pro Person.

In Barcelona war ich bisher nur geschäftlich und hatte wenig Gelegenheit, die Stadt zu erkunden. Dieses Mal bin ich gespannt und werde berichten!

Hätte an deiner Stelle beides über das Diamond-Konto gebucht und im Falle der Ablehnung mitgeteilt, dass jemand aus dem zweiten Zimmer Gold ist - und fertig.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.728
1.226
Hätte an deiner Stelle beides über das Diamond-Konto gebucht und im Falle der Ablehnung mitgeteilt, dass jemand aus dem zweiten Zimmer Gold ist - und fertig.

Ich habe mal sicherheitshalber eine Nachricht an das Hotel geschrieben:

Dear Hilton Diagonal Mar Barcelona Team,

I hope you are having a great day.

My family and I are very much looking forward to our upcoming stay at your hotel over the holidays. We have made two separate bookings under different accounts, and I would like to kindly request if it’s possible to arrange the rooms on the same floor for convenience.

The details of the reservations are as follows:
  1. Under my account (Diamond Member): Confirmation Number xxxxxxxx for a room for my wife and me.
  2. Under my daughter's account (Gold Member): Confirmation Number yyyyyyyy for a room for the children.
Your assistance in accommodating this request would be greatly appreciated. Please feel free to reach out if any further details are needed.

Thank you for your support—we’re excited to experience your hospitality soon.

Best regards,
zzzzzz

• Like
Reaktionen: Emick

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
319
1.506
Conrad Bangkok

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King deluxe, 25. OG
Benefits: Obsttellerchen, 2 extra Fl. italienisches Wasser, Kokosflocken, Karte, 6 Kapseln Nespresso/ Tag plus Bohnenkaffee Tüten

Zum x-ten Mal hier. Die Zimmer in den oberen Etagen sind mittlerweile renoviert, sehr dezent- gediegen und unaufdringlich. Habe hier in all den Jahren nie eine Suite erhalten, ist aber auch meist gut gebucht.

Bad mit Wanne und sep. Dusche. Kleine Ankleide. Abendlicher Turn down Service.

Sehr freundliches und auch effizientes Servicepersonal. Einchecken wie immer in der EL. Dort von 14-16 Uhr afternoon Team und Happy hour von 17.30-19.30.
Cocktailliste. Warmes und kaltes Buffet. Auch vegane Karte, Bestellungen dauerten dann etwa 30 Minuten.

Frühstück auch in EL genommen. Liste s. Photo

Gym gross und sehr gut ausgestattet. Sauna alt und klein, aber schön heiß. Wird wohl im Januar erneuert. Pool ist einer der größten im Bereich Sukhumvit.

Wurde mir bestätigt, dass das zweite Conrad in der Stadt in 2026 eröffnen wird.

Ich bin immer wieder gerne hier

Anhänge

• IMG_20241214_091443.jpg
    IMG_20241214_091443.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20241214_104910.jpg
    IMG_20241214_104910.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
479
740
Hochsauerland
Hilton Frankfurt Airport

gebucht: King Room
bekommen: Executive Room - später dann wieder King Room

Der Check-In war sehr holperig. Die junge Dame hatte Probleme die Buchung und den Namen zu finden. Dann war das über den OCI ausgewählte Zimmer noch nicht fertig (angemeldet für 15 Uhr - Ankunft 14:45). Ich würde auch ein anderes Zimmer nehmen, allerdings auch gern nach außen und nicht zum Innenhof. Das hat die junge Dame dann auch nochmal bestätigt, es wäre ein Zimmer nach außen. Und es gab natürlich genau was: Ein Zimmer zum Innenhof. Also wieder runter und nach einem anderen Zimmer gefragt. Da gab es dann "nur" ein King Room auf der 7. Etage, weil keine anderen Zimmer verfügbar wären. Auch egal, in den unteren Etagen sind sie durch die Bauweise des Hotels auch gefühlt etwas größer. Zwei Wasser kann man sich aus der Minibar nehmen.
Neben dem Fitnessbereich hat auch die Sauna nach Renovierung wieder geöffnet, aber 17 Uhr. Angebot abends in der Lounge ganz ordentlich. Übliche Auswahl an Alkoholika, es gab auch diesmal genug Eiswürfel, um den Wein kühl zu halten. Zwei warme Kleinigkeiten (Spieße und Frühlingsecken), dazu diverse Salate, Käse etc. Frühstück morgens im Restaurant ebenfalls gut, Eierspeisen wie EggBenedict gibt es auf Bestellung. LCO bis 14 Uhr war auch kein Problem. Insgesamt war alles OK.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.072
1.780
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Garden Inn München Messe

Gebucht, 2 Zimmer King Standard
Und auch bekommen

CI um 13 Uhr sehr nett, Parken auf der Straße gratis, oder 8€ spontan im Parkhaus oder 4€ bei Vorrausbuchung.
Wertschätzung, pro Zimmer 1 große Flasche Mineralwasser und 2 Softdrinks nach Wahl
Zimmer recht groß mit Tee und Kaffeepulver.
Großes Bad, leider mit einigen behebbaren Mängel wie Duschgelflasche wieder ankleben anstatt auf dem Boden zu stellen oder neue Handbrause weil die alte defekt ist.
Frühstück außergewöhnlich gut, zum Beispiel mit frischer Eierstation, wo Omelette zubereitet werden, frische Weißwürste und Nürnberger Würstchen, Bio Brötchen, große Auswahl an Wurst und Käse, frisches Obst, Bircher Müsli und zwei gute Kaffeemaschinen.
Bei einem Preis von 75€ sehr gut und gerne wieder.
Vom Hotel bis zum Viktualienmarkt etwa 40 min mit den Öffis.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.728
1.226
Ich habe mal sicherheitshalber eine Nachricht an das Hotel geschrieben:

Dear Hilton Diagonal Mar Barcelona Team,

I hope you are having a great day.

My family and I are very much looking forward to our upcoming stay at your hotel over the holidays. We have made two separate bookings under different accounts, and I would like to kindly request if it’s possible to arrange the rooms on the same floor for convenience.

The details of the reservations are as follows:
  1. Under my account (Diamond Member): Confirmation Number xxxxxxxx for a room for my wife and me.
  2. Under my daughter's account (Gold Member): Confirmation Number yyyyyyyy for a room for the children.
Your assistance in accommodating this request would be greatly appreciated. Please feel free to reach out if any further details are needed.

Thank you for your support—we’re excited to experience your hospitality soon.

Best regards,
zzzzzz

Bisher keine Antwort erhalten aber entsprechende Upgrades schon mobil einsehbar:

• Zimmer 1: Über meinen Diamond-Status eine Besenkammer (für meine Frau und mich) --> King Executive Sea View
  • Zimmer 2: Über den Gold-Status meiner Tochter eine Besenkammer (für die "Kinder") --> Twin Executive Sea View

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.728
1.226
Bisher keine Antwort erhalten aber entsprechende Upgrades schon mobil einsehbar:

• Zimmer 1: Über meinen Diamond-Status eine Besenkammer (für meine Frau und mich) --> King Executive Sea View
  • Zimmer 2: Über den Gold-Status meiner Tochter eine Besenkammer (für die "Kinder") --> Twin Executive Sea View

Mal ne ganz andere Frage:
Das Konto meiner Tochter wird selten genutzt (ist nur Gold, weil sie mal eine Amex Platinum hatte). Daher war die aktuelle Aktion mit den 2500 Punkten pro Aufenthalt nicht aktiviert, was ich jetzt nachgeholt habe. Buchung hatte aber ja vorher stattgefunden: Von daher zu spät für diesen Aufenthalt, richtig?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.660
853
Würde ich nicht sagen:

Das Angebot gilt vom 3. September 2024 bis zum 31. Dezember 2024 („Angebotszeitraum“) für Aufenthalte in jedem beliebigen Hotel oder Resort des Hilton Portfolios.
Hilton Honors™ Mitglieder müssen sich unter HiltonHonors.com/PowerUp/DE anmelden, bevor sie einen Aufenthalt innerhalb des Angebotszeitraums abschließen.

-> Registierung vor Aufenthalt = 2.500 Punkte

wsvfan55

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.728
1.226
Würde ich nicht sagen:

Das Angebot gilt vom 3. September 2024 bis zum 31. Dezember 2024 („Angebotszeitraum“) für Aufenthalte in jedem beliebigen Hotel oder Resort des Hilton Portfolios.
Hilton Honors™ Mitglieder müssen sich unter HiltonHonors.com/PowerUp/DE anmelden, bevor sie einen Aufenthalt innerhalb des Angebotszeitraums abschließen.

-> Registierung vor Aufenthalt = 2.500 Punkte

wsvfan55

Alles klar, das wäre echt super. Ich kenne es nämlich von einem anderen Hotelprogramm anders:. Da ist der Buchungszeitraum entscheidend (muss vor Aktivierung des Angebots stattgefunden haben)

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
902
1.152
Bei Hilton zählt IMMER der Aufenthalts-, nicht der Buchungszeitpunkt. Aktivierung ist natürlich dennoch vorher von Nöten.
Alles in Allem sehr fair!

migolf

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
319
1.506
DT Ploenchit

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King deluxe
Benefits: Schokolade, Karte, Getränkegutscheine

Letzte Station der diesjährigen Asientour. CI schnell und effizient. Konnte, nachdem ein Suite upgrade abgelehnt wurde, je einen extra Getränkegutschein herausleiern.

Zimmer hell, Blick auf den Expressway. Dennoch ruhig im 22. OG.

Frühstück: Es gibt weiterhin ein DIA Schildchen auf den Tisch. Buffetauswahl in Ordnung.

Gutscheine lassen sich an der Bar in klassische Cocktazund Long Drinks umsetzen, der Mixer gibt sich Mühe.

Insgesamt ein helles, angenehmes Haus, das ich für kurze Aufenthalte gerne empfehle

Personal durchgehend freundlich, late CO bis 14 Uhr möglich.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.582
2.955
HAM, LBC
Hampton by Hilton Amsterdam Centre East

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room, täglich zwei Flaschen Wasser

Standard-Hampton mit durchgehend freundlichen und hilfreichen Mitarbeitern. Relativ gute Anbindung per Tram (200 Meter) sowohl an die Centraal Station (#26) als auch in Richtung Altstadt (#7). Parkplatz offiziell 35.- Euro/Nacht, in der App allerdings "nur" 25.- Euro, der geringere Preis wurde (natürlich) ohne Probleme akzeptiert – und später komplett gestrichen, nachdem man die im Schrank liegengebliebene, dreckige Unterwäsche des Vorgängers abgeholt hatte. Davon abgesehen: gerne wieder!

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.582
2.955
HAM, LBC
Hampton by Hilton Dortmund

Gebucht: Queen Room with View
Erhalten: Queen Room with View

Standard-Hampton mit bisher immer freundlichen und hilfreichen Mitarbeitern. Frühstück wie üblich mit leckeren Brötchen und am Wochenende bis 11 Uhr. Bircher Müesli gibt's auch! Geparkt wird jetzt gegenüber im Parkhaus für 12,50 Euro/Tag. Besonders bei Preisen um 100.- Euro pro Nacht ein No-brainer...

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.582
2.955
HAM, LBC
DoubleTree Brussels City

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room with View, Buffet-Frühstück, Voucher für zwei Drinks an der Bar (Wein, Softs), Early Check-in, Kekse

Schönes Altstadt-Haus am Place Charles Rogier, damit gute Anbindung an Bus und Bahn. Schönes Zimmer mit gut designtem Bad und zusätzlichem/r Umkleideraum/Garderobe, relativ hellhörig. Zimmer mit "View" ist nicht unwichtig, da viele Räume in den Innenhof "zeigen". Sowohl an der Rezeption, an der Bar oder beim Frühstück haben wir nur sehr freundliche Mitarbeiter angetroffen. Beim Frühstück gibt's zwar keine riesige Auswahl – aber alles, was angeboten wurde, war sehr lecker. Omelette etc. auf Bestellung!

Nicht gut ist die Parkplatz-Situation: Man kann vor dem Hotel kaum/nicht parken, und die Einfahrt zum Parkhaus am Platz Rogier ist schwer zu finden – wir sind zunächst zwei Mal um den Block gefahren, erst ein vor der Hoteltür stehender Mitarbeiter konnte uns dann den genauen Weg über die Taxi-/Busspur beschreiben. Parkhaus kostet annehmbare 16.- Euro pro Tag.

Anhänge

• DT1.jpg
    DT1.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 19
  • DT3.jpg
    DT3.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 21
  • DT2.jpg
    DT2.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 20
  • DT4.jpg
    DT4.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.582
2.955
HAM, LBC
Mal ne ganz andere Frage:
Das Konto meiner Tochter wird selten genutzt (ist nur Gold, weil sie mal eine Amex Platinum hatte). Daher war die aktuelle Aktion mit den 2500 Punkten pro Aufenthalt nicht aktiviert, was ich jetzt nachgeholt habe. Buchung hatte aber ja vorher stattgefunden: Von daher zu spät für diesen Aufenthalt, richtig?
Bis zum Check-out anmelden reicht immer...

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.072
1.780
HAM
www.hdz.hamburg
Doubletree Frankfurt Niederrad

bekommen und erhalten 2 Queen Standard Zimmer.

Dieses Mal kein Upgrade, auch nicht in dir obersten Etagen .
Beim CI wie immer Cookies erhalten und wie gern man mich als Diamond hier begrüßt.
Dummes Geschwätz, im Profil steht , Zimmer nicht neben dem Aufzug.
Bekommen genau gegenüber vom Aufzug, hab das Zimmer dann tauschen können und drauf hingewiesen mal das Profil zu lesen.
Zimmer mit Tee und Kaffeepulver, 2x Wasser, in der Dusche Schimmel zu sehen und auch so nicht ganz sauber.
Frühstück ganz gut, Omelett wird frisch gemacht, Brot/Brötchen nicht so toll.
Wurst und Käse, Bircher Müsli und vieles mehr inklusive Sekt.
Parken am Wochenende ohne Probleme vorm Hotel auf der Straße

masay

Reguläres Mitglied
07.08.2011
83
239
Hallo

war jemand schon einmal im Hilton Brooklyn und kann dazu etwas sagen? Insbesondere auch die Ex. Lounge?
In den USA ja kaum noch zu finden und meist schrottig, aber in einer Stadt wie NYC wo alles preislich abartig hoch ist kann es Sinn machen?

Danke
Vergiss die Ex Lounge in den Usa.
Dort, wo ich war ( San Francisco ), gab es Kaffee und soft Getränke. Wenn du Glück hast, kriegst du paar Salzstangen und Erdnüsse.
Denk bloß nicht im geringsten nach, dass du ein Zimmer Upgrade bekommst.
Bei circa 30 Übernachtung, dieses und vorheriges Jahr habe ich null Komma nichts bekommen.
Sorry, einmal ein Parkticket für einen Tag.
Mich ärgert es immer noch, dass ich meinen Großteil der Punkte in der Usa verballert habe.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Aladin und jotxl

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.022
608
Hilton Dresden

Gebucht: Twin Executive
Erhalten : dito

Voll ausgebucht, aufgrund Strietzelmarkt und Konsorten und gutem Yieldmanagement.
Bzgl „Bunker“ einiger Mitforisten bin ich bei Euch, aber die Hütte steht noch in 20 Jahren, jede Wette. Lage,Lage,Lage und booking.com und Lidl-Reisen oder so machen die Hütte voll, zumindest Nov–Jan.
Bekam problemlos, quasi als sorry für das fehlende Upgrade den Late CheckOut am Sonntag 16:30.
Lounge besser als Hilton Park Muc., wahrscheinlich noch das beste am Interhotel😉
Frühstück extrem wuselig, habe aber selten solch engagierte MA erlebt, die diesen Ansturm bestens im Griff hatten, daher auch keine Not, in die Lounge auszuweichen .
Letztendlich ziemlich teuer für zwei Nächte, kann man aber mal machen in der Adventszeit.

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
31
10
Berlin
kann jemand zum Hilton Frankfurt Gravenbruch was sagen?

Bin am Freitag auf nem Konzert in Frankfurt und überlege gerade, ob ich dort mit +1 hin soll, oder halt ins DT Niederrad...

Danke!

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.629
1.041
Unterwegs in der Welt
kann jemand zum Hilton Frankfurt Gravenbruch was sagen?

Bin am Freitag auf nem Konzert in Frankfurt und überlege gerade, ob ich dort mit +1 hin soll, oder halt ins DT Niederrad...

Danke!
Hier gibt es doch mindestens 10 Beiträge zum Hilton Gravenbruch.. einfach mal die Suchfunktion nutzen? Ist ganz leicht… ;-)

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
87
30
mal rein von der Hardware her klarer Vorzug von Gravenbruch statt Niederrad. Ist aber eine Geschmacksfrage und was ihr sonst rund um das Konzert plant?
Ansonsten müsste man eure Präferenzen kennen, um eine treffenderen Rat zu geben (Hotelstil, Lage, wie wichtig ist das Frühstück, SPA usw.).

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.226
1.190
TXL
ANZEIGE
wenn Ihr n Auto dabei habt und die Gravenbruch Rate nicht gerade doppelt so hoch ist, wäre meine Wahl klar