Conrad Bali
Gebucht: Deluxe Garden King (Standardzimmer)
Erhalten: Deluxe Ocean View und Conrad Suite
Der Aufenthalt betrug insgesamt 5 Nächte. Im Vorfeld kontaktierte mich das Hotel und fragte nach meiner Ankunftszeit. Ich teilte mit, dass ich ca. 14 Uhr anreise. Beim Check-In waren meine Meldedaten nicht vorhanden und mussten noch ausgedruckt werden. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass das Zimmer noch nicht fertig und der offizielle Check-In um 15 Uhr sei.
Das Upgrade sollte ein Deluxe Ocean View Zimmer sein. Auf Nachfrage teilte man mit, dass keine Suiten frei seien. Nach dreimaligem "double check" wurde mir dann für 4 Nächte eine Suite im "exklusiven Bereich" zugeteilt. Die erste Nacht blieb es beim Deluxe Ocean View. Das Zimmer roch modrig und nach Schimmel. Die Toilettenspülung funktionierte nich richtig und der Klempner kam zur Reparatur. Nachhaltig war das allerdings nicht, denn am nächsten Morgen war der Abfluss wieder defekt.
Die Suite war geräumig und es roch nicht mehr so schimmelig wie im vorherigen Zimmer. Der Obstteller sah nicht frisch aus und es lag eine Willkommenskarte für eine andere Person auf dem Tisch. Einen Plüschbären gab es nicht. Im "exklusiven Bereich" gibt es einen Pool mit 5 Cabanas auf jeder Seite. Die Cabanas auf der Schattenseite wurden während meines Aufenthaltes renoviert und die übrigen Häuschen in der prallen Sonne lagen direkt beim Baulärm. Über den Baulärm wurde ich im Vorfeld nicht informiert.
Die Snacks der "Tea Time" in der Zeit von 15 bis 17 Uhr und der "Cocktail Hour" von 17 bis 19 Uhr haben nicht überzeugt. Nur frittierte Sachen abends und nachmittags gab es kleine Sandwiches und Küchlein. Es war jedoch möglich, mehrere Platten zu bestellen. Das Personal im "exklusiven Bereich" war sehr freundlich und aufmerksam. Die Innenbereiche sind stark klimatisiert und ohne lange Kleidung gibt es eine Erkältung dazu. Die Außenbereiche sind ohne Mückenschutz nicht nutzbar. Gerade zur Abendstunde wird man von Mücken heimgesucht. Am ersten Abend gab trotz Mückenschutz dann 8 Stiche.
Ich hatte von der Lounge mehr erwartet, zumal ich die Nächte zuvor im IC auf der anderen Inselseite war. Der Club im IC ist deutlich besser.