Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Hattest Du den DIA - Status zu Weihnachten frisch gematched?

N

Namenloser

Guest
DoubleTree KUL

Man scheint in diesem Hotel ferner nach Äußerem zu differenzieren. Ich bin recht jung und in normaler Freizeitkleidung unterwegs, und ich habe das starke Gefühl man würde besser behandelt, wenn man doppelt so alt wäre und alleinreisend im Anzug daherkäme.

Das ist in Asien häufiger der Fall. Dort machen Kleider Leute. Im Conrad BKK beispielsweise begrüßte mich immer der GM persönlich, wenn er im "Hinterzimmer" war und erkundigte sich nach meiner Reise und meinem Befinden, gab auch Tipps für aktuelle Veranstaltungen. Ich bin kein Diamond, nur Gold, trage aber regelmäßig Anzug und Krawatte. Dein Beispiel ist nun sehr extrem und das Verhalten vom Hotel unangemessen.

Nun sehen wir uns ungewollt bald wieder, da er jetzt GM des bald neu eröffnenden Conrad Manila ist. Nein, es ist nicht der Comedian Harald Feuerstein; es besteht nur Namensgleichheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Anne

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
DoubleTree KUL
Anscheinend sollte man in diesem Hotel besser nicht mit einem Rucksack auf dem Rücken aufkreuzen... In zahlreichen anderen Hotels / Hiltons in Südostasien und anderswo habe ich das so beim besten Willen noch nie erlebt. Aufgrund der hier sonst positiven Erfahrungen schiebe ich es mal auf eine schlecht gelaunte Dame am Check In...

Die Upgrades im DT sind lächerlich, aber man mochte mich bei den letzten Aufenthalt wegen BRGs wohl auch nicht. Hat sich aber in ganz angemessenen Punktegutschriften "gerächt". Lügenupgrades finde ich blöd. Dazu noch eine eher mäßige Lounge. Das gute Frühstück und das sehr gute PL-Verhältnis bringen mich da immer wieder hin, wenn auch es nicht wirklich eines asiatischen DTs würdig ist.

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Anscheinend sollte man in diesem Hotel besser nicht mit einem Rucksack auf dem Rücken aufkreuzen... In zahlreichen anderen Hotels / Hiltons in Südostasien und anderswo habe ich das so beim besten Willen noch nie erlebt. Aufgrund der hier sonst positiven Erfahrungen schiebe ich es mal auf eine schlecht gelaunte Dame am Check In...

Einfach mal nebenbei erwähnen, dass man ein Freund von Mark Zuckerberg ist und auch einen nennenswerten Anteil an Facebook hält und schon werfen sich diese Dilettanten vor dir auf die Füße.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Conrad Bali:

Gebucht: Conrad Suite

Erhalten: Conrad Suite - angeblich war kein Upgrade verfügbar...(n) im Zimmer ne billige Flasche Wein, ein Obstteller und der obligatorische Conrad-Plüsch-Affe...

Seit heute hier, am liebsten gleich wieder ausgecheckt...die Suiten, bei welchen der Lounge- und Executive-Pool-Zugang bereits automatisch integriert ist, haben leider keinerlei Charme. Gegeben wurde uns zunächst eine dunkle und heruntergekommene Suite im 2. Stock (befleckte Wände, dreckige Teppiche, malträtierte Holzfurniere an Türen und Möbeln, Schimmel und hässliche Flecken im Bereich der Klimaanlagen-Schächte und Nasszelle). Nach Beschwerde gab es dann zumindest die gleiche Zimmerkategorie im 4. Stock (oberstes). Diese Suite ist zwar etwas "Vampir unfreundlicher" und etwas besser in Schuss, aber auch hier verhindern Palmen vor den Fenster Sicht als auch besseren Lichteinfall. Raffe ich irgendwie alles nicht: 1. ist der Schuppen noch gar nicht so alt, 2. wie sehen wohl die restlichen Zimmer hier aus, wenn der Suiten-Bereich der "exklusive" sein soll !? und 3. hat der Laden hier keinerlei des üblichen Bali-Charmes...welchem Irrtum bin ich da bei der Buchung nur aufgesessen !? :confused:

Ok, shit happens und bei drei (leider überteuerten Nächten - aufgrund abgelehntem Best Rate Claim) zu verkraften, wenn wenigstens der den Suiten vorbehaltene exklusive Pool-Bereich sowie die Lounge überzeugt...aber hier tagsüber: BAULÄRM
:-(, da direkt daneben eine neue "noch exklusivere" Conrad-Villa gebaut wird...Für Kreissägen-, Presslufthammer- und Schweißlärm. Als Alternative wurde wenigstens die Nutzung des SPA-Pools oder eines Balé in Strand-nähe angeboten.

Zur Lounge: nicht besonders schön, zur Nebensaison wenigstens nicht überlaufen, ganz guter Afternoon-Tea (Etagère mit kleinen Häppchen) und guter Getränkeauswahl, äußerst mageres Snack-Programm abends (keine Selbstbedienung, mickrige Portionen, nur Frittiertes) dafür große Auswahl an alkoholischen und anti-alkoholischen Getränken/Cocktails/Longdrinks.
Ich sehe nicht, welche Benefits ich hier als Diamond ggü. einer wesentlich günstigeren Buchung der gleichen Zimmerkategorie über weg.de habe (abgesehen von zusätzlichen Bonuspunkten).

Überlege mir gerade, ob ich wegen des Baulärms tagsüber "ein Fass" aufmachen kann und eine Kompensation erfrage, hat da jemand eine Idee, wie man in solchen Fällen in Hiltons/Conrads am besten vorgeht?

Zuletzt bearbeitet:

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Würde ich auch direkt den GM ansprechen. Wurdest du auf den Baulärm bei Buchung oder in irgendeiner Form später hingewiesen (vor Anreise)?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Conrad Bali

Gebucht: Deluxe Garden King (Standardzimmer)

Erhalten: Deluxe Ocean View und Conrad Suite

Der Aufenthalt betrug insgesamt 5 Nächte. Im Vorfeld kontaktierte mich das Hotel und fragte nach meiner Ankunftszeit. Ich teilte mit, dass ich ca. 14 Uhr anreise. Beim Check-In waren meine Meldedaten nicht vorhanden und mussten noch ausgedruckt werden. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass das Zimmer noch nicht fertig und der offizielle Check-In um 15 Uhr sei. :rolleyes:

Das Upgrade sollte ein Deluxe Ocean View Zimmer sein. Auf Nachfrage teilte man mit, dass keine Suiten frei seien. Nach dreimaligem "double check" wurde mir dann für 4 Nächte eine Suite im "exklusiven Bereich" zugeteilt. Die erste Nacht blieb es beim Deluxe Ocean View. Das Zimmer roch modrig und nach Schimmel. Die Toilettenspülung funktionierte nich richtig und der Klempner kam zur Reparatur. Nachhaltig war das allerdings nicht, denn am nächsten Morgen war der Abfluss wieder defekt.

Die Suite war geräumig und es roch nicht mehr so schimmelig wie im vorherigen Zimmer. Der Obstteller sah nicht frisch aus und es lag eine Willkommenskarte für eine andere Person auf dem Tisch. Einen Plüschbären gab es nicht. Im "exklusiven Bereich" gibt es einen Pool mit 5 Cabanas auf jeder Seite. Die Cabanas auf der Schattenseite wurden während meines Aufenthaltes renoviert und die übrigen Häuschen in der prallen Sonne lagen direkt beim Baulärm. Über den Baulärm wurde ich im Vorfeld nicht informiert.

Die Snacks der "Tea Time" in der Zeit von 15 bis 17 Uhr und der "Cocktail Hour" von 17 bis 19 Uhr haben nicht überzeugt. Nur frittierte Sachen abends und nachmittags gab es kleine Sandwiches und Küchlein. Es war jedoch möglich, mehrere Platten zu bestellen. Das Personal im "exklusiven Bereich" war sehr freundlich und aufmerksam. Die Innenbereiche sind stark klimatisiert und ohne lange Kleidung gibt es eine Erkältung dazu. Die Außenbereiche sind ohne Mückenschutz nicht nutzbar. Gerade zur Abendstunde wird man von Mücken heimgesucht. Am ersten Abend gab trotz Mückenschutz dann 8 Stiche. :sick:

Ich hatte von der Lounge mehr erwartet, zumal ich die Nächte zuvor im IC auf der anderen Inselseite war. Der Club im IC ist deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7 und NobodyX

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Berlin

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard Dom View
Benefits: Loungezugang

Gehe nun seit einem halben Jahr wöchentlich im Hilton Berlin ein und aus. In 95% der Fälle wird im Vorfeld auf Executive Room gesetzt und ist so im OCI ersichtlich. Bisher gab es einmal eine Suite (Corner Suite) und einmal ein Deluxe Zimmer direkt im Voraus. Auf Nachfrage beim CI in der Exec Lounge sind hin und wieder dann auch Dom View (häufiger) oder Deluxe (seltener) Zimmer machbar. Suiten werden, obwohl Online verfügbar, eigentlich nie vergeben. Frühstück ist immer dabei wahlweise im Restaurant oder Exec Lounge. Abgesehen von der Upgrade Politik bin ich aber sehr zufrieden, anders als im Pullmann wo ich zuvor einige Zeit war.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Hilton Washington Airport

Gebucht Besenkammer mit Punkten
Erhalten Junior Suite, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer
Frühstück im Restaurant da es an Wochenende keins in der Lounge gibt.
Lounge: klein und eben USA; ein bisschen Pasta mit Meeresfrüchten; ein paar Käsewürfel.
Alk nur gegen Bezahlung
Frühstück ebenfalls Ami like; Rühreier mit Würstchen und ebenso harten Kartoffeln wie die gekochten Eier, Toast.
Zum Vergessen, selbst für US Standard.
Dafür war das Personal überall sehr nett

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Conrad Bali

Gebucht: Deluxe Garden King (Standardzimmer)

Erhalten: Deluxe Ocean View und Conrad Suite

Der Aufenthalt betrug insgesamt 5 Nächte. Im Vorfeld kontaktierte mich das Hotel und fragte nach meiner Ankunftszeit. Ich teilte mit, dass ich ca. 14 Uhr anreise. Beim Check-In waren meine Meldedaten nicht vorhanden und mussten noch ausgedruckt werden. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass das Zimmer noch nicht fertig und der offizielle Check-In um 15 Uhr sei. :rolleyes:

Das Upgrade sollte ein Deluxe Ocean View Zimmer sein. Auf Nachfrage teilte man mit, dass keine Suiten frei seien. Nach dreimaligem "double check" wurde mir dann für 4 Nächte eine Suite im "exklusiven Bereich" zugeteilt. Die erste Nacht blieb es beim Deluxe Ocean View. Das Zimmer roch modrig und nach Schimmel. Die Toilettenspülung funktionierte nich richtig und der Klempner kam zur Reparatur. Nachhaltig war das allerdings nicht, denn am nächsten Morgen war der Abfluss wieder defekt.

Die Suite war geräumig und es roch nicht mehr so schimmelig wie im vorherigen Zimmer. Der Obstteller sah nicht frisch aus und es lag eine Willkommenskarte für eine andere Person auf dem Tisch. Einen Plüschbären gab es nicht. Im "exklusiven Bereich" gibt es einen Pool mit 5 Cabanas auf jeder Seite. Die Cabanas auf der Schattenseite wurden während meines Aufenthaltes renoviert und die übrigen Häuschen in der prallen Sonne lagen direkt beim Baulärm. Über den Baulärm wurde ich im Vorfeld nicht informiert.

Die Snacks der "Tea Time" in der Zeit von 15 bis 17 Uhr und der "Cocktail Hour" von 17 bis 19 Uhr haben nicht überzeugt. Nur frittierte Sachen abends und nachmittags gab es kleine Sandwiches und Küchlein. Es war jedoch möglich, mehrere Platten zu bestellen. Das Personal im "exklusiven Bereich" war sehr freundlich und aufmerksam. Die Innenbereiche sind stark klimatisiert und ohne lange Kleidung gibt es eine Erkältung dazu. Die Außenbereiche sind ohne Mückenschutz nicht nutzbar. Gerade zur Abendstunde wird man von Mücken heimgesucht. Am ersten Abend gab trotz Mückenschutz dann 8 Stiche. :sick:

Ich hatte von der Lounge mehr erwartet, zumal ich die Nächte zuvor im IC auf der anderen Inselseite war. Der Club im IC ist deutlich besser.

Na das deckt sich ja leider 1:1 mit meinen aktuellen Erfahrungen. :(
Hast du diesbezüglich das Gespräch beim GM gesucht und hat es etwas gebracht?

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Hilton Sa Torre Mallorca

Gebucht Standard auf Punkte, bekommen Deluxe Garden. Schönes Zimmer mit kleiner Terrasse und hohem Ruhefaktor.
Dazu Cava bei der Begrüßung, Obstteller, Late Checkout bis 17:00.
In Summe ein sehr schönes Hotel in einem alten Gebäude im Inland (ca. 10km zum Strand). Alles ist vor allem für ruhebedürftige Zeitgenossen gemacht, mit weit auseinanderliegendem Familien- und Ruhepool. Das Restaurant ist sehr gut, das Frühstück Hilton Standard.

Gruß,
Stepfel

• Like
Reaktionen: Anne

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hilton Prague Old Town

Standard Twin auf Twin Executive Premium

Größere Twin Zimmer gibt es hier nicht, die Premium-Zimmer sind die auf der neurenovierten 8. Etage. Sehr schön, aber nicht besonders groß. Das Hotel ist weiterhin eines meiner Lieblingshäuser. Herausragendes Personal, gutes Frühstück und eine anständige Lounge. Bier und Wein bleibt auch nach 20 Uhr stehen, der harte Alkohol kommt weg. Gepaart mit der Lage und den oft ganz erträglichen Raten gibt es - vor allem nach dem Downgrade der Lounge des anderen Hiltons - eindeutig eine Priorität für das Hilton Prague Old Town.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Na das deckt sich ja leider 1:1 mit meinen aktuellen Erfahrungen. :(
Hast du diesbezüglich das Gespräch beim GM gesucht und hat es etwas gebracht?

Alle Missstände, die sofort behoben werden konnten (Geruch, Abfluss), habe ich direkt über den Gästeservice geklärt. Da werde ich auch nicht mehr den GM ansprechen.

Allerdings hätte ich mir schon im Vorfeld einen Hinweis auf die Baumaßnahmen und den damit verbundenen Lärm gewünscht. Das teile ich dem GM auch noch nachträglich per E-Mail mit.

Euch noch einen schönen Aufenthalt. :cool:

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Doubletree in der wunderschönen Metropole Bakersfield.

Besenkammer auf Besenkammer HHonors Floor.

Es gab warme Cookies zur Begrüßung und 2 Fl Wasser.

Frühstücksbüffet gab's im Restaurant, schmeckte sehr gut.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Allerdings hätte ich mir schon im Vorfeld einen Hinweis auf die Baumaßnahmen und den damit verbundenen Lärm gewünscht. Das teile ich dem GM auch noch nachträglich per E-Mail mit.

Euch noch einen schönen Aufenthalt. :cool:

Das von Dir gebuchte Ocean View liegt doch im Haupthaus, also weit weg von der Baustelle. Du willst aber ein Upgrade in den Suite Trakt haben, der leider genau neben der Baustelle liegt.

Und was soll jetzt das Hotel machen?

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
ANZEIGE
Das von Dir gebuchte Ocean View liegt doch im Haupthaus, also weit weg von der Baustelle. Du willst aber ein Upgrade in den Suite Trakt haben, der leider genau neben der Baustelle liegt.

Und was soll jetzt das Hotel machen?

Beim User NobodyX war dagegen Suite direkt gebucht - da hätte das Hotel auf jeden Fall vorher etwas sagen müssen.

Aber selbst wenn man etwas abseits gebucht ist, gehört ein Hinweis, dass Bauarbeiten stattfinden, zum guten Ton.