Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
742
173
ANZEIGE
War vor Jahren auch im Hilton Hua Hin, hatte auch Schimmel im Badezimmer. Der GM (arroganter deutscher Schnösel) konnte angeblich nichts machen, vertröstete mich auf die anstehende Sanierung und sandte mir einen Früchtekorb.

Der Diamond Desk hat mir dann zwei BMG-Zertifikate gesendet - incl. den 200 $ Gebühr hat dies das Hotel ca. 1.700 $ gekostet - im Conrad Koh Samui freute man sich sehr, die Rack-Rate gegenüber dem Hilton Hua Hin abrechnen zu können. Und 45.000 Punkte gab es dann auch noch dazu...

• Like
Reaktionen: hdz

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hilton Hua Hin Resort Thailand

5 Nächte Standard

bekommen Junior Suite, nicht Excecutive, nicht renoviert

Ich habe hier vor Monaten schon über Punkte gebucht, insgesamt 145.000 Punkte für fünf Nächte. Einige Wochen vor Ankunft dann eine Reduzierung gefunden auf 130.000 Punkte, habe dann dementsprechend storniert und neu gebucht. Circa drei Wochen vor Anreise dann einen günstigen Zimmerpreis gefunden in der App für circa 70 € pro Nacht, nicht mehr Stornierbar. Habe dann die Punkte Rechnung wieder storniert und dann gebucht für circa 70 € pro Nacht.
Generell mein erster Aufenthalt in einem Hilton Ressort, ich kenne sonst nur die Stadthotels.
Wir haben um circa 16:00 Uhr eingecheckt, es gab zwei kühle Handtücher und Kaltgetränke beim einchecken. Die Koffer sind uns auf die Junior Suite gebracht worden, die Größe ist einigermaßen o. k., es gibt zwei Balkone. Es fällt allerdings auf das die Suite wirklich dringend renoviert werden muss. Es gibt abgeplatzte Fliesen fast überall, das Waschbecken im Bad ist gesprungen, es gibt Schimmel im gesamten Badezimmer. Soweit es ging war es aber ziemlich sauber. Später fiel uns dann einige Erdnüsse hinter dem Vorhang auf die garantiert nicht von uns stammen. Der Fernseher ist etwas zu klein für die große Suite, im Zimmer dann gab es frisches Obst und eine handgeschriebene Karte und ein Handtuch zurecht gemacht wie ein Schwan auf dem Bett mit Rosenblättern umgelegt, das sah ganz süß aus. Frühstück gab es entweder im Restaurant oder in der Lounge, wir haben immer im Restaurant gefrühstückt.
Eine sehr große Auswahl an alle möglichen was es so gibt.
Die Lounges etwas ein kleinerer Raum wo man zwischendurch Kaffee trinken kann, ab 17:00 Uhr gibt es Happyauer in einer bar nur für diamond und Exekutiv Zimmer. Da gibt es ein paar Snacks und Getränke sowie auch Cocktails. Die Snacks sind etwas besserer Fingerfood. Zum Abendessen nicht so gut geeignet. Es ist auch nicht so gemütlich war es ziemlich überlaufen ist.
Das Hotels selbst in einem guten Zustand, nah am Strand und nur 10 Minuten zu Fuß entfernt vom Nachtmarkt. In der näheren Umgebung befindet sich auch das Rotlichtbezirk. Sämtliche Massage Studios gibt es in Fuß weite.
Soweit waren wir ganz zufrieden und bei günstigen Zimmerpreisen würden wir hier wieder übernachten nur mehr als 70 € würde ich wirklich nicht bezahlen und wenn ich so viel punkte ausgegeben hätte hätte ich mich auch geärgert. Ein Tipp von mir, versuchen darauf zu achten ein renoviertes Zimmer zu bekommen. Ich habe jetzt nicht weiter nachgefragt so ein Zimmer zu erhalten letzt endlich war ich zufrieden mit dem was ich hatte.

Ich finde zwischen "dringend renoviert werden müssen" und Schimmel im Bad, abgeplatzten Fliesen und einem gesprungen Waschbecken ist schon ein großer Unterschied. Ich würde so ein Zimmer nicht bewohnen - schon gar nicht, wenn ich 70 EUR dafür zahlen soll. Sorry, aber bei jemandem, der so etwas seinen Gästen anbietet, da möchte ich nicht wissen, wie dann an anderer Stelle gearbeitet wird.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.151
2.313
HAM
www.hdz.hamburg
Ich wollte mir den Urlaub nicht versauen, zumal ich in Begleitung war. Aber es waren einige Dinge gut und schön und andere wiederum nicht.
Es gab z.B. sehr starker wlan, wow.
Das Housekeeping war sehrgut und kam zweimal am Tag.
Die Lage ist klasse.
Grosser Pool mit sehr vielen liegen wo es keinerlei Probleme gibt noch unbelegte liegen zu finden usw.
Dann natürlich der sehr große Renovierungsrückstau.
Nun ja, wie dem auch sei.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.689
1.322
Ich finde zwischen "dringend renoviert werden müssen" und Schimmel im Bad, abgeplatzten Fliesen und einem gesprungen Waschbecken ist schon ein großer Unterschied. Ich würde so ein Zimmer nicht bewohnen - schon gar nicht, wenn ich 70 EUR dafür zahlen soll. Sorry, aber bei jemandem, der so etwas seinen Gästen anbietet, da möchte ich nicht wissen, wie dann an anderer Stelle gearbeitet wird.

das ist im Hause auch nicht der Standard, auch nicht bei den nicht renovierten Zimmern oder Suiten.

achja, 2x5 Nächte Standard mit upgrade auf 2xOcean Suite :)

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
799
2.854
Saint Gallen
Hilton Zürich Airport

Gebucht: 2x Queen Guest Room
Erhalten: 2x King Relaxation Room with Lounge Zugang

Benefits: 4Fl. Wasser Beim Check in überreicht, in Beiden Zimmer jeweils noch 1 Fl. Wasser und eine Packung Schokolade sowie alle Softdrinks aus der Minibar inklusive . Frühstück für beide Zimmer und Late Check out um 14Uhr. Das Parkticket wurde auch nicht verrechnet.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hilton Zürich Airport

Benefits: 4Fl. Wasser Beim Check in überreicht, in Beiden Zimmer jeweils noch 1 Fl. Wasser und eine Packung Schokolade sowie alle Softdrinks aus der Minibar inklusive . Frühstück für beide Zimmer und Late Check out um 14Uhr. Das Parkticket wurde auch nicht verrechnet.

Scheint ein bisschen Glückssache zu sein... Als ich letztes Mal dort zwei Zimmer buchte, hiess es, es gäbe nur für MEIN Zimmer ein Upgrade, ebenso auch keinen Loungezugang für das zweite Zimmer... Wir haben uns dann entsprechend arrangiert ;)

Dafür gab es in DOH für zwei Standard Zimmer je ein Suite-Upgrade inkl. Lounge Zugang...

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
799
2.854
Saint Gallen
Scheint ein bisschen Glückssache zu sein... Als ich letztes Mal dort zwei Zimmer buchte, hiess es, es gäbe nur für MEIN Zimmer ein Upgrade, ebenso auch keinen Loungezugang für das zweite Zimmer... Wir haben uns dann entsprechend arrangiert ;)

Dafür gab es in DOH für zwei Standard Zimmer je ein Suite-Upgrade inkl. Lounge Zugang...

Die Zimmer Upgrades waren schon 2Tage vorher eingebucht. Vielleicht liegt es auch daran dass ich öfters hier bin aber ich kann mich hier mit den Benefits nicht beklagen. Sie zeigen sich immer grosszügig.

• Like
Reaktionen: jetblue

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.874
1.204
CGN
Hilton Athens

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room with Acropolis View

Extras: Early Checkin um 9:00 (ich muss an meiner Flugplanung arbeiten), Flasche Rotwein

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.076
2.159
FFM
Hilton Zürich Airport

Hallo,

darf ich fragen ob das mit dem Parkticket vom Hotel aktiv angeboten wurde oder durch Nachfrage des Gastes erreicht ?

Danke

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
332
1.682
Hilton Garden Inn Ngurah Rai

Gebucht Standardroom mit Points
Erhalten: Suite

Kostenloser Abholservice am Flughafen klappte problemlos. Suite war relativ groß, sehr ruhig. Persönliche Grußkarte auf dem Zimmer. Sehr freundliche Mitarbeiter.

Umfangreiches Frühstück mit Eierstation, entspricht vom Standard eher DT als GI. Pool aus Zeitmangel nicht getestet. Shuttle zum Flughafen auch morgens genutzt. Sehr viel Chinesen im Hotel, die bleiben da anscheinend auch mehrere Tage.

War jetzt zum zweiten Mal da, ist ein wirklich gutes Flughafenhotel.

• Like
Reaktionen: Muck und Didi64

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hiton Cypres Nikosia

Twin Room gebucht ---> King irgendwas Suite ist es dann geworden...

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Berlin

Gebucht: King Junior Suite Domeview (im Sale gebucht)
Erhalten: Presidential Suite Domeview

zus. Benefits: Flasche Wein auf dem Zimmer sowie ein Obstteller plus Begrüßungskarte. Im Tagesverlauf noch die Möglichkeit zum Frühstück im Restaurant erhalten.

Erster Aufenthalt in diesem Haus, Mega-Upgrade bereits am Vorabend in der App ersichtlich. Zimmer wurde beim Check-In als "King Corner Suite" angepriesen oder die angezeigte Präsidentensuite wurde ggf. für einen Systemfehler gehalten. Ähnliches Spiel beim Check-Out, mehrfache Bestätigung von Zimmernummer und Nachname notwendig bis die Mitarbeiterin verstanden hat dass ich mich nicht wieder und wieder versprochen habe sondern tatsächlich diese Suite bewohnt habe. Trotzdem ein grandioser Aufenthalt!

Könnte das nicht tatsächlich ein Systemfehler sein? Kann mir nicht vorstellen, dass der Computer die Präsidentensuite als Upgrade vergibt.

Ferdih

Neues Mitglied
30.01.2016
4
0
Mexiko City Hilton Reforma. Als Diamond 3 Tage Junior Suite und 10 Tage später 5 Tage Master Suite bekommen bei Standard-Buchung. Es war toll - schöner Ausblick auf die Jacarandas des Alameda-Parks, bester Service. Sehr empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.117
1.171
PIT, ORD
Hilton Pasadena

Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King Deluxe (Mountain View?)

Benefits: Breakfast

Frisch renoviertes Hotel in Pasadena, sehr schönes Eckzimmer im obersten Stock beim Online-Checkin ausgewählt (und auch bekommen). War dann wohl ein Upgrade, auch wenn es nicht erwähnt wurde. Breakfast (in Ermangelung einer Lounge) wäre im Restaurant gewesen, haben wir aus Zeitgründen allerdings nicht getestet. Lage des Hotels sehr gut, zum Abendessen kann ich das 'Union' von Bruce Kalmar ('Topchef'), ca. 2min mit dem Uber entfernt, nur empfehlen!

Alles in allem guter Aufenthalt und mit <$150 recht günstig, vor allem da erst wenige Tage vorher gebucht.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Conrad Centennial Singapore

Gebucht: Standard King
Erhalten: Executive King mit Club Zugang (31. Etage)
Benefits: Frühstück in Lounge, Club oder Restaurant, Pralinen auf dem Zimmer, Club Zugang

Sonstiges: Nettes Zimmer auf der obersten (31.) Etage bekommen. Hatte vor einiger Zeit via Mail nachgefragt wie denn die Zugangsbedingungen für den neuen Club aussehen ( entsprechende Antwort hab ich schon mal gepostet) und man hat mich direkt eingeladen den Club zu testen und hinterlegte das in der Buchung.

Ich habe entsprechend Exec Lounge und Club verglichen und Fotos hänge ich entsprechend an. Generell ist der Unterschied (abgesehen von Lage/Renovierungsstand) nicht groß aber viele Kleinigkeiten sind eben doch angenehmer. Das Essen ist prinzipiell identisch, im Club gab es aber immer noch eine weitere (hochwertige) Alternative zum Dinner, am zweiten Tag z.B. Lamm-Satay und die Getränkeauswahl ist etwas größer mit zusätzlich Champagner und drei Craft Bieren. Außerdem gibt es auf der 31 Nespresso statt Vollautomat auf der 4. Letzterer produziert wirklich nichts gescheites, der "Espresso" war mehr als nur Gewöhnungsbedürftig. Es gibt einen präsenten und aufmerksamen Service der Getränke direkt am Platz reicht. Zudem gibt es eine "Kleiderordnung" die "Business Casual" vorschreibt, also keine Badeschlappen, Badehosen etc... . Da es aktuell keine Raumkategorie mit Club zu buchen gibt, ist der Zugang komplett durch das Hotel organisiert/vorgegeben. Es war daher nie voll/überfüllt und stets angenehm trotz sehr hoher Buchungslage. Über Lage und Raumgefühl muss man nicht viel schreiben. Ist ein Vergleich von dunkler Keller mit Poolsicht gegen lichtdurchfluteter Panoramalounge ;)

PS: Fotos im folgenden Album, wollte sie nicht alle hier anhängen, hoffe es interessiert.
Galerie: Conrad SIN Lounge - abload.de

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Hampton by Hilton Frankfurt City Centre Messe

Gebucht: Queen Room mit Sofa (BRG)
Erhalten: Queen Room mit Sofa (gibts sonst nur noch Twin-Rooms)

Benefits: 1 Flasche Wasse auf dem Zimmer, 1 Snack und 1 Getränk von der Bar neben der Lobby.

Kurzer Stay - alles wie immer: Sauberes Zimmer im 6. Stock, trotz Baustelle auf der Europa-Allee absolut leise. Parken war direkt vor dem Hotel kostenlos möglich (Zeitbegrenzung der Parkflächen ist aktuell abgeklebt). Check-In und Check-Out waren i.O. (wenn man nicht zwischen die chinesischen Reisegruppen gerät, die da wohl öfters absteigen). Frühstück typisch Hampton. Insgesamt positiv, wenn man genau in dieser Gegend einen Stay braucht, und die (richtigen) Hiltons zu teuer sind ...

• Like
Reaktionen: Hayfestival

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
332
1.682
Hilton Bali Resort

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Oceanview Room

Das sehr große Resort liegt vollkommen abseits. Große Lobby, sehr breezy. Erster Eindruck positiv.

Musste dann eher lange auf mein Zimmer warten, obwohl erkennbar wenig Gäste im weitläufigen Haus. Als ich mein Zimmer beziehen konnte, war die Putztruppe noch voll bei der Arbeit!
Die Zimmer sind groß, Abnutzungserscheinungen sind unübersehbar. Badarmaturen und Mobiliar aus dem letzten Jahrhundert, der Wasserhahn hatte etwa 5 cm Spiel...

Balkon geht in Ordnung. Großer Früchteteller und reichlich Trinkwasser auf dem Zimmer. Wasserkocher vorhanden.

Aktuell wird renoviert, also Baulärm inklusiv. Wege sind weit, teilweise abschüssig und glatte Böden! Strand und Pool in Ordnung.
Zum Strand/Ersatzlounge muss man 15 Stockwerke mit dem Lift nach unten fahren.

Exec Lounge wegen Bauarbeiten geschlossen, der Ersatz ist im Mezzanine der Strandbar. Happy Hour (90 Minuten): Mittelmässiger Fingerfood und limitierte Drinkauswahl. Weine nur lokal aus Bali, getestet: Bei allem Wohlwollen: Nein!

Hatte stundenlang die IT zu Gange, konnte mein Mobile nicht nutzen, es wurde keine Lösung gefunden. Muss am Hotel liegen. In der Lounge war auch kein Empfang. Das ist weltweit ziemlich einzigartig.
Personal ist freundlich und bemüht, aber nicht adäquat. In Summe werden hier zu hohe Preise aufgerufen.

Nebenan eröffnet im Sommer ein mMn ziemlich hässlicher, riesiger Hotelkomplex (Kempi).

Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Hilton Lake Como, Como Italy

2x Diamond, gebucht 2x King Guest, 2 Nächte , Upgrade auf King Deluxe ( Unterschied Bademantel und Slipper).

Vom Design her bisher eines der besten Hiltons , dass ich je besucht habe, vom Service her leider eines der Schlechtesten.

Schon beim Check-In um 12:00 lauteten die ersten recht unfreundlichen Worte der Mitarbeiterin: Check in erst um 15:00 Uhr. Nachdem sie unsere Buchung aufgerufen hat, bedankte sie sich zwar für unsere Treue und Loyalität zu Hilton, unternahm allerdings keine Versuche die Verfügbarkeit eines Early Check in zu prüfen, noch bot sie uns an, auf dem Handy anzurufen, sobald ein Zimmer frei ist.
Sie meinte nur, wir können unser Gepäck abgeben und jederzeit nach 15:00 einchecken.

Um 15:00 nur 1 der gebuchten 2 Zimmer verfügbar, Mitarbeiterin versuchte mehrfach vergeblich das Housekeeping zu errreichen, allerdings ohne Erfolg, wir sollten erst mal zu viert aufs Zimmer, man wollte sich innerhalb von 5 Minuten bei uns melden.
Anruf blieb leider aus, nach 1/2h mal an der Rezeption angerufen, wurde wieder vertröstet, der versprochene Rückruf erfolgte wieder nicht.
16:00 versucht Rezeption tel. zu erreichen, ging niemand ran, runter gegangen, nach mehrfachen Telefonaten mit Housekeeping letzten Endes ein Zimmer bekommen.

Frühstück für italienische Verhältnisse qualitativ sehr gut, Service eher dilettantisch. Eier, Waffeln und Pancakes kann man bestellen, sagt einem aber leider niemand.
Karte gibt es auch keine. Wartezeiten nach Bestellung bis zu 30 Minuten.
Frühstück wird im Hauptrestaurant serviert, ist allerdings viel zu klein, so dass auch erhebliche Wartezeiten anfallen, bis man einen Tisch bekommt.

Wir hatten jeweils 2 Nächte einzeln gebucht, die Reservierungen wurden angeblich auch zusammengefasst, allerdings hat nach der 1. Nacht die KeyCard nicht mehr funktioniert, die benutzten Handtücher wurden zwar entfernt, neue gabs keine, DuschGel usw. nicht aufgefüllt.

Das Hotel scheint auch sehr beliebt bei chinesischen Reisgruppen zu sein. Es gibt eine sehr schöne Lobby Lounge / Bar mit sehr bequemen Sofas mit interessanten Coffee-Table Books / Bildbänden usw. Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, wenn eine Busladung Chinesen einfällt und sich dort niederlässt , während ihre Reiseleitung sich um das Check in Procedere kümmert.

Die Roof-Top Terrasse/BAr ist einfach traumhaft. Die identischen Getränke kosten dort zwar mehr als in der Lobby Bar, die Location entschädigt aber für alles.
Oben befindet sich auch der Pool, Kosten für den Zugang betragen 29€ p.P., sollte erst am Tag unserer Abreise öffnen.
Dort gibt es ca 20 Sonnenliegen, wenn man bedenkt, dass das Hotel 170 Zimmer hat.....
Anscheinend soll über den Preis selektiert werden.

Auf der Homepage finden sich keinerlei Hinweise über zusätzliche Kosten für den Indoor Pool ( 29€ Zutritt Spa mit Sauna und Dampfbad) sowie den Rooftop Pool.

Auf die Rechnung, die man mir per email zu schicken wollte, warte ich heute noch, HH Punkte wurden auch noch keine gutgeschrieben.
Momentan gibt es noch zu viele Unzulänglichkeiten, sollten sie diese mal in den Griff bekommen, hat das Hilton Como sehr viel Potential.

Zuletzt bearbeitet:

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Hilton Zurich Airport ( 1 Nacht )

gebucht: Queen Guest Room
erhalten: Junior Suite

Sehr netter Check-in, schönes großes Zimmer (im Bad blätterte leider die Farbe an der Decke ab), da die happy-hour bei meiner Ankunft schon vorbei war, bekam ich netterweise einen Voucher für die Bar. Die Atmosphäre dort war ganz gut, die Bedienung leider langsam und unfreundlich. Beim Frühstück gibt es einen separierten Bereich für Gold & Diamond mit der besten Aussicht auf das Tal. Alles in allem ein guter Stay.

Double Tree Metropolitan NYC ( 7 Nächte )

Gebucht: Queen Size Room
Erhalten: Junior Suite ( gegen Aufpreis von 600 USD )

Mein erstes "Hilton" in den USA und ich muss wohl meine Erwartungshatlung nach unten schrauben :) Es gab schnelleres WiFi und vier Flaschen Wasser und Voucher für das continental Breakfast (was etwas dürftig war).

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
255
32
Hoffentlich werden diese Anfangsschwierikeiten im neuen Hotel bald behoben und nisten sich nicht zum Standard ein...

Wenn man tägliche Zusatzkosten für den Pool zahlen soll, liegen die Schwächen ganz woanders. Sowas ist schon echt enttäuschend bei Rates meistens >200€. Egal ob D oder nicht.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho