Hilton Lake Como, Como Italy
2x Diamond, gebucht 2x King Guest, 2 Nächte , Upgrade auf King Deluxe ( Unterschied Bademantel und Slipper).
Vom Design her bisher eines der besten Hiltons , dass ich je besucht habe, vom Service her leider eines der Schlechtesten.
Schon beim Check-In um 12:00 lauteten die ersten recht unfreundlichen Worte der Mitarbeiterin: Check in erst um 15:00 Uhr. Nachdem sie unsere Buchung aufgerufen hat, bedankte sie sich zwar für unsere Treue und Loyalität zu Hilton, unternahm allerdings keine Versuche die Verfügbarkeit eines Early Check in zu prüfen, noch bot sie uns an, auf dem Handy anzurufen, sobald ein Zimmer frei ist.
Sie meinte nur, wir können unser Gepäck abgeben und jederzeit nach 15:00 einchecken.
Um 15:00 nur 1 der gebuchten 2 Zimmer verfügbar, Mitarbeiterin versuchte mehrfach vergeblich das Housekeeping zu errreichen, allerdings ohne Erfolg, wir sollten erst mal zu viert aufs Zimmer, man wollte sich innerhalb von 5 Minuten bei uns melden.
Anruf blieb leider aus, nach 1/2h mal an der Rezeption angerufen, wurde wieder vertröstet, der versprochene Rückruf erfolgte wieder nicht.
16:00 versucht Rezeption tel. zu erreichen, ging niemand ran, runter gegangen, nach mehrfachen Telefonaten mit Housekeeping letzten Endes ein Zimmer bekommen.
Frühstück für italienische Verhältnisse qualitativ sehr gut, Service eher dilettantisch. Eier, Waffeln und Pancakes kann man bestellen, sagt einem aber leider niemand.
Karte gibt es auch keine. Wartezeiten nach Bestellung bis zu 30 Minuten.
Frühstück wird im Hauptrestaurant serviert, ist allerdings viel zu klein, so dass auch erhebliche Wartezeiten anfallen, bis man einen Tisch bekommt.
Wir hatten jeweils 2 Nächte einzeln gebucht, die Reservierungen wurden angeblich auch zusammengefasst, allerdings hat nach der 1. Nacht die KeyCard nicht mehr funktioniert, die benutzten Handtücher wurden zwar entfernt, neue gabs keine, DuschGel usw. nicht aufgefüllt.
Das Hotel scheint auch sehr beliebt bei chinesischen Reisgruppen zu sein. Es gibt eine sehr schöne Lobby Lounge / Bar mit sehr bequemen Sofas mit interessanten Coffee-Table Books / Bildbänden usw. Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, wenn eine Busladung Chinesen einfällt und sich dort niederlässt , während ihre Reiseleitung sich um das Check in Procedere kümmert.
Die Roof-Top Terrasse/BAr ist einfach traumhaft. Die identischen Getränke kosten dort zwar mehr als in der Lobby Bar, die Location entschädigt aber für alles.
Oben befindet sich auch der Pool, Kosten für den Zugang betragen 29€ p.P., sollte erst am Tag unserer Abreise öffnen.
Dort gibt es ca 20 Sonnenliegen, wenn man bedenkt, dass das Hotel 170 Zimmer hat.....
Anscheinend soll über den Preis selektiert werden.
Auf der Homepage finden sich keinerlei Hinweise über zusätzliche Kosten für den Indoor Pool ( 29€ Zutritt Spa mit Sauna und Dampfbad) sowie den Rooftop Pool.
Auf die Rechnung, die man mir per email zu schicken wollte, warte ich heute noch, HH Punkte wurden auch noch keine gutgeschrieben.
Momentan gibt es noch zu viele Unzulänglichkeiten, sollten sie diese mal in den Griff bekommen, hat das Hilton Como sehr viel Potential.