Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Und wieso frägst Du nicht direkt das Hotel, wenn Du schon im Kontakt mit dem Hotel bist :confused: :confused: :confused: ?

Weil die einfach "ja" oder "nein" sagen könnten. Hier bekommt man jedoch "ich interpretiere das so", "soweit ich mich erinnern kann", "ich habe noch nie irgendetwas dafür bezahlt", "bei mir wollten sie auch Geld, bin daher nicht saunieren gegangen" oder "als ich das letzte Mal Weihnachten 2001 da war" als Antworten und sucht sich da die aus, die einem am besten gefällt.

:eek:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.076
2.158
FFM
Und wieso frägst Du nicht direkt das Hotel, wenn Du schon im Kontakt mit dem Hotel bist :confused: :confused: :confused: ?

Habe ich ja, aber wie so oft - wenn man zwei Mitarbeiter des Hotels fragt erhält man drei verschiedene Antworten (siehe die Berechnung oder Nichtberechnung von Parkgebühren im Hilton Zürich welche offenbar auch mal so und mal so gehandhabt wird). Hier im Forum wurde ja behauptet Sauna koste nur für Nicht-Diamond (siehe #6263). Das Hotel schreibt (auf facebook) Sauna kostet für Diamond.

So - sehr schnelle Hotelantwort per Mail nun vom Executive Lounge Team:

Vielen Dank für Ihre Email.

Für Diamond-Gäste ist der Sauna Bereich selbstverständlich kostenfrei.

Wir freuen uns schon Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren mich oder mein Team.

Mit besten Grüßen

xxx
Executive Lounge Supervisor

Moderiert:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hilton Paris La Defense.............................................Ansonsten fand ich das Hotel eigentlich sehr gut und die Lage ist auch nicht schlimm, da quasi nur 2 Stationen vom Zentrum entfernt und La Defense ja auch mal interessant ist. Frühstück war auch wirklich gut.

Naja, das kann man schon mal differenziert betrachten, zwei Stationen zum Zentrum? Wenn du damit den Arc De Triumph meinst von mir aus, man muss dann auch die RER erwischen und nicht die Metro, ansonsten ist man eher 30 Min unterwegs, wenn man nach Bastille oder Republique möchte.

In der direkten Umgebung gibt es kein Restaurant das unter der Woche noch um 21:00Uhr auf hat, am Wochenende wird 20:00Uhr schwierig. Da bleibt dann oft nur Chipotle, Quick oder McDOnalds. Von Bars brauchen wir gar nicht zu reden, da muss man über die Seine, und da ist auch oft schon um 22:00Uhr - 23:00Uhr Feierabend

Das Frühstück ist oft sehr überlaufen, es wird nicht besonders gut nach gefüllt und die Auswahl ist doch eher bescheiden (vor allem seit Jahren mehr oder weniger unverändert).

Die Zimmer sind OK, aber sie haben en großen Nachteil das sich die Fenster nicht öffnen lassen und es in dem Haus ein Problem mit der Klimaanlage gibt, ich habe schon öfter das Zimmer wechseln müssen weil die Temperatur nicht unter 23/24 Grad zu bekommen war.

Für mich gibt es gute Gründe warum ich oft dort bin, aber wenn ich Paris Tourist wäre würde ich da nicht wohnen wollen, und wenn mir die Fahrerei egal wäre dann ist das WA Versailles die bessere wenn auch teuere Lösung.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Naja, das kann man schon mal differenziert betrachten, zwei Stationen zum Zentrum? Wenn du damit den Arc De Triumph meinst von mir aus, man muss dann auch die RER erwischen und nicht die Metro, ansonsten ist man eher 30 Min unterwegs, wenn man nach Bastille oder Republique möchte.

Ja gut klar, Großstädte haben ja meistens viele "Zentren". Ich meinte damit die Station Auber. Waren gefühlt mit der RER A 5 Minuten. Die Oper und Galleries Layfayette sind zumindest dort in der Nähe...

In der direkten Umgebung gibt es kein Restaurant das unter der Woche noch um 21:00Uhr auf hat, am Wochenende wird 20:00Uhr schwierig. Da bleibt dann oft nur Chipotle, Quick oder McDOnalds. Von Bars brauchen wir gar nicht zu reden, da muss man über die Seine, und da ist auch oft schon um 22:00Uhr - 23:00Uhr Feierabend

OK, bin abends recht spät angekommen und hatte schon gegessen. Kann man ja aber noch in der Stadt erledigen bevor man wieder zurück fährt. Wenn nicht mit der RER, Uber ist ja super verfügbar und billig in Paris.

Das Frühstück ist oft sehr überlaufen, es wird nicht besonders gut nach gefüllt und die Auswahl ist doch eher bescheiden (vor allem seit Jahren mehr oder weniger unverändert).

OK, bei meinem ersten Besuch war es halt normal besucht und z.B. um Welten besser als im Hilton CDG.

Die Zimmer sind OK, aber sie haben en großen Nachteil das sich die Fenster nicht öffnen lassen und es in dem Haus ein Problem mit der Klimaanlage gibt, ich habe schon öfter das Zimmer wechseln müssen weil die Temperatur nicht unter 23/24 Grad zu bekommen war.

Ich mach die Klimaanlage fast immer aus :)

Für mich gibt es gute Gründe warum ich oft dort bin, aber wenn ich Paris Tourist wäre würde ich da nicht wohnen wollen, und wenn mir die Fahrerei egal wäre dann ist das WA Versailles die bessere wenn auch teuere Lösung.

Ja, du hast natürlich recht. Würde auch das Opera oder das neue Niepce Curio bevorzugen als Tourist, aber die sind halt oft sehr teuer. Und das WA ist nun wirklich viel schlechter angebunden als das Defense, ausser man fährt eh immer Uber.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich mach die Klimaanlage fast immer aus :)

Genau das funktioniert nicht wirklich im Hilton LaDefense - zumindest wenn man kühlere Temperaturen haben möchte - durch die Eigenart des Gebäudes (Haus im Haus oder wie man so etwas nennt) sind die Zimmer immer recht warm (eben so 22 - 24 Grad) und lassen sich nur durch die AC kühlen.

Besser als das CDG ist es dort auf jeden Fall.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
332
1.682
Conrad Bali

Gebucht: Sales Promo room
Erhalten: Twin Suite

Suite im abgetrennten executive wing war 110 m2 groß mit Balkon, hatte aber nur eine Toilette. Schon älter, aber sehr gepflegt. Einmalig Obstteller und reichlich Wasser täglich. Unterschiedliche TV‘S living room/bed room, auch Programme waren teilweise unterschiedlich.

Frühstück im japanischen Rin Restaurant am Pool, gute Auswahl Steak/japanisch/Fisch/kontinental etc. Frisch gepresster O-Saft. Executive Lounge mit Aussenterrasse oberhalb des Rin: Afternoon Tea mit Scones etc, Cocktails für zwei Stunden mit Fingerfood.

Der neue GM aus DE stellte sich persönlich vor, angenehmes Gespräch, er war zuvor im Beijing Hilton.

Im Moment werden die meisten Gästezimmer komplett entkernt/erneuert. Lärm war keiner zu hören. Strand war zu windig diesmal, der private Beach bewahrt zwar vor einem Dutzend Anfragen irgendwelcher Hawker, war aber wegen fehlendem Schatten keine Option. Executive Pool mit seinen Cabanas sehr schön und ruhig. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt, wenige Gäste im Hotel.

Der Weg von der Lobby zum executive wing ist allerdings recht weit.

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Hilton frankfurt City

Twin gebucht und erhalten

In der Lounge nach der Zimmernummer gefragt worden, da in der letzten Zeit wohl mehrere Leute ohne Zugang die Lounge genutzt haben.

Fand ich gut, obwohl man gesehen hat das primär Leute <30 Jahre kontrolliert worden sind.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.076
2.158
FFM
Hallo,

das Hilton Berlin hat keine OLCI mit Zimmerauswahl gemäß Lageplan, oder? Jedenfalls bekomme ich zwar die Zimmerart aber keinen Plan angezeigt.

Ansonsten sind sie schon im Vorfeld sehr nett :)

Gebucht: Twin Standard.
Erhalten: Twin Executive mit Lounge, auf Nachfrage dann Twin Executive mit Lounge und Domblick.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton frankfurt City

Twin gebucht und erhalten

In der Lounge nach der Zimmernummer gefragt worden, da in der letzten Zeit wohl mehrere Leute ohne Zugang die Lounge genutzt haben.

Fand ich gut, obwohl man gesehen hat das primär Leute <30 Jahre kontrolliert worden sind.

Und was passiert dann, wenn jemand erwischt wird, der unerlaubt die Lounge nutzt? Wird ihm sein Konsum in Rechnung gestellt oder gibt es keine Konsequenzen und er erscheint am nächsten Tag wieder dort?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.066
561
Sachsen
Conrad Istanbul

Gebucht: King Deluxe, mit Blick auf den Bosporus

Upgrade: Park Suite , mit Blick auf eine Art Park ( wie der Name vermuten lässt)

Angeblich sind alle Suiten mit Blick auf den Fluss ausgebucht, aber für 1,5 Nächte wird's gehen

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Conrad Hong Kong

Gebucht: Standard King (Punkte)
Erhalten: Executive King Harbour View
Benefits: Willkommensschreiben, Obstschale, Late Co 16:00

Sonstiges: Upgrade war bereits beim OCI hinterlegt allerdings Exec mit Peak View, auf Nachfrage vor Ort dann Harbour View bekommen. Zimmer etwas in die Jahre gekommen aber gepflegt, ordentlich und hochwertig. Selbst der Schreibtisch war voll ausgestattet mit Schere, Tacker, Klammern,.... Gestört hat mich lediglich der seltsame Geruch jedes Mal wenn man ins Zimmer kommt (Stockig, Morschig, Feucht, Alt?), schwer zu beschreiben aber nicht schön. Auf NAchfrage ein anderes Zimmer gezeigt bekommen ohne selbigen Geruch und umgezogen wurden. Am Abend war eine Entschuldigungskärtchen, Pralinen und eine Flasche Wein auf dem Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
278
134
Ist das in allen Zimmern so?
Habe einen Aufenthalt nächster Woche und dieser Geruch stört mich auch sehr

B

Blacky

Guest
Kann ich nicht bestätigen. Einzig den blumig charakteristischen Geruch im gesamten Hotel konnte ich wahrnehmen

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Den gibt es aber gefühlt nur in der Lobby und den Restaurants. Sobald ich auf die 59 komme hab ich den Geruch schon in der Nase. Im Zimmer erschlägt es einen richtig wenn man von draußen kommt.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
315
324
Hilton Abu Dhabi Corniche

2 Buchungen:
1x Sale Besenkammer gegen Geld
1x Sale Besenkammer gegen Punkte

Mit dem Hotel vor Anreise ausgemacht:
Upsale der 1. Buchung Besenkammer per App für 263 AED / Nacht auf Residential Suite (das was ich wollte - regulär hätte es erstmal "nur" Executive gegeben, evtl. auch Juniorsuite.)
Für die Punkte-Buchung gab es das Upgrade auf die Residential Suite dann kostenlos.
Jeden Tag 6 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, abends kommt nochmal jemand vorbei und bringt auf Wunsch neue Handtücher oder nochmal Wasser.
Das ganze Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, Abnutzungserscheinungen am gesamten Mobiliar. Bis auf Executive Suite haben alle Zimmer / Suiten nur Badewannen mit Duschvorhang (zumindest in unserer Suite aber ein doppelter wie z.B. im Hilton München Park.)
Loungeangebot relativ gut. Tagsüber kleine Sandwiches, Suppe, Brötchen, Butter, Chips, Obst, verschiedene Säfte, nachmittags Kuchen, abends Suppe, verschiedene Brötchen, 2 warme Gerichte (1x vegetarisch z.B. Frühlingsrollen und 1x Chicken oder Beef) plus Salate, versch. andere Kleinigkeiten, versch. Käse, Alkohol gegen Bestellung (Bitburger, Heineken, Rum, Whiskey, Wodka, Weiß- und Rotwein).

Beachclub während des Ramadans quasi leer (bis auf freitags und samstags). Belegung am Strand & Pool unter der Woche ca. 15%.

Unbedingt um ein Zimmer mit City-View bitten, da doch alles sehr hellhörig ist, v.a. zur Straße hin.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Kann ich nicht bestätigen. Einzig den blumig charakteristischen Geruch im gesamten Hotel konnte ich wahrnehmen

Ich habe heute Morgen einfach nochmal nachgefragt und mir wurde direkt ein anderes Zimmer gezeigt (Etage 60 statt zuvor 59). Tatsächlich ist der Geruch hier nicht vorhanden. Im zweifel also anderes Zimmer zeigen/geben lassen. Frage mich nur, warum das z.B: dem Housekeeping nicht auffällt / gemeldet wird.

• Like
Reaktionen: 1 Person

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
799
2.854
Saint Gallen
ANZEIGE
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Suite With Lounge Zugang

Benefits: 2 Fl. Wasser, 2 Schachteln Süßigkeiten sowie wieder mal das Parkticket. Habe nicht nachgefragt sondern einfach zum entwerten gegeben.
Die Minibar ist wohl in den letzten 2 Wochen dem Snack Shop an der Reception zum Opfer gefallen. Hinter dem Front Desktop steht schon seit längerem ein hässlicher Kühlschrank und der ist jetzt mit Softdrinks befüllt. Ich mag dieses Konzept nicht. Naja dann kann man gleich zum Aldi unten an der Strasse maschieren um Getränke zu holen ;)