Hilton (Frankfurt) Gravenbruch
gebucht: King Park Room
bekommen: One Bedroom Suite (mit Blick zum See)
zum dem Hotel ist ja schon einige gesagt, ich kann mich nur anschließen, die Upgrade-Vergabe ist konsequent mit den Suite-Upgrades, die tage vorher on der App ersichtlich sind. Sehr freundliches Personal beim Check-In und das war auch schon der Concierge beim Reinkommen. LCO um 14 Uhr auch ohne Probleme möglich. Auf dem Zimmer noch eine Karte und ein Obstteller, dazu auch wieder freie Minibar mit Wasser, Saft und Cola und zusätzlich zwei große Flaschen Wasser. Nur die Voucher für die Bar gelten wohl nicht mehr für alle Longdrinks, nur wenige ausgewählte (vor einigen Monaten gab es dazu eine extra Karte). Angebot in der EL am Abend bot kleine Häppchen (Ente auf Kürbis, kleine Frikadellen, dazu Käseplatte, Brot) und die üblichen Alkoholika. Da es sehr voll war, waren leider nach wenigen Minuten erste das Besteck, dann Gläser und Tassen vergriffen. Und das Personal kam kaum mit dem Nachlegen oder aus dem Abräumen der Tische hinterher. Abends gibt es dann scheinbar eine kleine Licht- und Wassershow mit Musik auf dem See (vor der Bar). Frühstück wirklich sehr gut und umfangreich, auch einige regionale Sachen wie Spundkäse, Handkäs, grüne Soße mit Ei etc... Eierspeisen (inkl. EggBenedict) auf Bestellung.
Der Sauna- und Poolbereich ist sehr groß, Außenpool hat auch geöffnet (27 Grad). Diverse Saunen, Infrarot-Kabinen etc. Dazu eine Gartensauna (ab 14:30 Uhr) und auch Liegemöglichkeiten draußen am Pool und auch im Saunabereich.
Ein rundum gelungener Aufenthalt und bei Preisen um 140,- Euro inkl. Parken für mich eines der besten Hiltons und auch mit dem aktuell besten Preis-Leistungsverhältnis in D (wenn man auch den Pool/Saunabereich nutzt).
Warst du auch über das Osterwochenende da?
Hier mal ein "Gegenbericht":
Hilton (Frankfurt) Gravenbruch
gebucht: King Guest Room (Besenkammer)
bekommen: King Executive Room with lake view
Keine freie Minibar, keine Getränkevoucher. Einzig zwei Wasserflaschen, die aber auch nicht mehr ausgetauscht wurden.
Ich hab im Vorfeld sogar die "ich hab während des Aufenthalts Geburtstag"-Karte gezogen, hat aber auch nichts geändert, obwohl noch diverse Suiten buchbar gewesen wären.
Lounge am ersten Tag (Ostersonntag) unbrauchbar, alle Plätze belegt, Essensauswahl naja und ständig alles vergriffen; vom Besteck bis zu sämtlichen Speisen. Am Nachmittag gibt's leider auch nur Müsliriegel und Obst.
Frühstück am Ostermontag, scheinbar auch extern geöffneter "Osterbrunch", relativ chaotisch, auch hier zur "rush-hour" kein Sitzplatz, aber viele Leute die nach Plätzen gesucht haben. Hier war die Lounge dann brauchbar, man musste sein Zeug zwar dorthin tragen, aber es gab zumindest Platz.
Einen Tag später beim Frühstück dann deutlich weniger los und angenehmere Erfahrung; vom Angebot her wirklich top. Lounge nicht mehr besucht.
Pools super, gute Öffnungszeiten, Personal freundlich, aber auch kein "wie war ihr Aufenthalt?" o.Ä. Parken leider etwas teuer.
--> Alles in allem wohl ein schlechtes Wochenende erwischt und schade, dass es gerade zum Geburtstag mit einem Suite-Upgrade nicht geklappt hat.