Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
530
261
ANZEIGE
Hilton Salalah, ich war dort vor ca. 10 Jahren - ein Drecksloch wie ich noch nie gesehen habe.
Diamond Status nichts wert,
Taubenkot auf der Terrasse, auf der Liege und Gartenstuhl, Schmutz überall,
Wird gerne von Urlaubern mit "Bändchen" an der Hand gebucht.

• Wow
Reaktionen: KevinHD

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
260
160
Hilton Vienna Park
Gebucht: King Family Room
Erhalten: King Junior Suite Panorama Ex. Lounge im 13. Stock

Gebucht für mich, +1 und + 0,5 (14 Jahre)

Gab zu meinem Geburtstag eine Flasche Sekt im Zimmer. Sonst 2 kl. Wasser und Mozartkugeln. Zustellbett für die Tochter.

Frühstücken durften wir allerdings nur in der Lounge.

Sonst angenehmer Aufenthalt.

Gernecruiser

Aktives Mitglied
21.04.2017
102
110
Hotel: DoubleTree by Hilton Berlin Ku'damm
Gebucht: 2x King Park View über Ostern im Tarif "stay longer", nicht stornierbar
Erhalten: 2x King Park View (ein upgrade war, falls es gewährt wurde, nicht erkennbar)
Benefits: Frühstück für beide Zimmer und im "Diamond"-Room 3 Flaschen in der Minibar (Jever Fun + 2x Proviant Cola) sowie der bekannte Getränkevoucher für jeden Tag
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Allgemein: Check-In etwas reserviert, Statuserwähnung nur im Zusammenhang mit dem kostenlosen Frühstück für DIA. Dass dieses für beide Zimmer gewährt wurde, stellte sich erst am nächsten Morgen bei der Einlasskontrolle heraus.
Keine Infos zur Minibar. Haben wir selbst durch einen A-/B-Vergleich herausgefunden.
Das Hotel ist geschmackvoll renoviert mit modernen, etwas erdigen Farben. Die Zimmer haben eine komfortable Größe. Erste Gebrauchsspuren sind bereits sichtbar, störten aber nicht (Furnier an Zimmertür teilweise abgeblättert, dito schwarze Lackierung im Bad am Wasserauslass).
Für Geräuschempfindliche ist zu beachten, dass durch das Fenster Unterhaltungslärm vom Park und Sirenengehäule eindringt.
Zimmerreinigung erfolgte täglich.
Das Frühstück ist ein Highlight (wir reden von einem DoubleTree). Gute Auswahl bei sehr ansprechender Qualität. Eierspeisen kann man sich an der Live-Cooking-Station bestellen (und abholen). Der reguläre Frühstückspreis von derzeit 35,- ist allerdings zu hoch angesetzt.

Etwas zwiespältige Gefühle bzgl. des Getränkevouchers. Eine schöne Geste und insbesondere, dass er täglich neu genutzt werden kann, verblüfft zunächst. Die Einlösung gestaltete sich allerdings als kleiner Hindernislauf. Wein oder Bier waren unkritisch. Beim Longdrink wurde es tricky. Gin-Tonic mit definiertem Gin (keine freie Wahl aus den zahlreichen Varianten - ist völlig OK). Moscow Mule ging aber nicht. Der Barkeeper schien etwas unglücklich mit der Regelung und bot einen Wodka plus kleine Flasche Ginger Beer an. Geschenkt.
Besser/einfacher wäre es ein Preislimit zu nennen. Wer höherpreise Getränke möchte, zahlt einfach den Aufpreis. Fertig.
Die Servicekraft war mit der Regelung auch überfordert und konnte keine brauchbare Auskunft geben. Warum eiere ich hier mit den Getränken herum? Die Bar-Preise sind ambitioniert.

Fazit: zentral gelegenes Hotel mit tollem Ambiente, geschmackvollen Zimmern, überdurchschnittliches Frühstück. Als DIA (oder Gold) mit kostenlosem Frühstück auch zu guten Preisen buchbar. Den Getränkevoucher sehe ich als add-on. Gerne wieder.

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
138
457
FMO
Leicht OT:

Hat jemand von euch das „Problem“, dass Dienstreise-Buchungen über CRC seit einigen Tagen ausschließlich booking.com Raten anzeigt? Früher konnte ich gewöhnliche Hilton Raten auswählen, die auch honoriert wurden. Bekomme langsam schlechte Laune 😅

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
595
81
Hilton (Frankfurt) Gravenbruch

gebucht: King Park Room
bekommen: One Bedroom Suite (mit Blick zum See)

zum dem Hotel ist ja schon einige gesagt, ich kann mich nur anschließen, die Upgrade-Vergabe ist konsequent mit den Suite-Upgrades, die tage vorher on der App ersichtlich sind. Sehr freundliches Personal beim Check-In und das war auch schon der Concierge beim Reinkommen. LCO um 14 Uhr auch ohne Probleme möglich. Auf dem Zimmer noch eine Karte und ein Obstteller, dazu auch wieder freie Minibar mit Wasser, Saft und Cola und zusätzlich zwei große Flaschen Wasser. Nur die Voucher für die Bar gelten wohl nicht mehr für alle Longdrinks, nur wenige ausgewählte (vor einigen Monaten gab es dazu eine extra Karte). Angebot in der EL am Abend bot kleine Häppchen (Ente auf Kürbis, kleine Frikadellen, dazu Käseplatte, Brot) und die üblichen Alkoholika. Da es sehr voll war, waren leider nach wenigen Minuten erste das Besteck, dann Gläser und Tassen vergriffen. Und das Personal kam kaum mit dem Nachlegen oder aus dem Abräumen der Tische hinterher. Abends gibt es dann scheinbar eine kleine Licht- und Wassershow mit Musik auf dem See (vor der Bar). Frühstück wirklich sehr gut und umfangreich, auch einige regionale Sachen wie Spundkäse, Handkäs, grüne Soße mit Ei etc... Eierspeisen (inkl. EggBenedict) auf Bestellung.
Der Sauna- und Poolbereich ist sehr groß, Außenpool hat auch geöffnet (27 Grad). Diverse Saunen, Infrarot-Kabinen etc. Dazu eine Gartensauna (ab 14:30 Uhr) und auch Liegemöglichkeiten draußen am Pool und auch im Saunabereich.
Ein rundum gelungener Aufenthalt und bei Preisen um 140,- Euro inkl. Parken für mich eines der besten Hiltons und auch mit dem aktuell besten Preis-Leistungsverhältnis in D (wenn man auch den Pool/Saunabereich nutzt).
Warst du auch über das Osterwochenende da?

Hier mal ein "Gegenbericht":

gebucht: King Guest Room (Besenkammer)
bekommen: King Executive Room with lake view

Keine freie Minibar, keine Getränkevoucher. Einzig zwei Wasserflaschen, die aber auch nicht mehr ausgetauscht wurden.

Ich hab im Vorfeld sogar die "ich hab während des Aufenthalts Geburtstag"-Karte gezogen, hat aber auch nichts geändert, obwohl noch diverse Suiten buchbar gewesen wären.

Lounge am ersten Tag (Ostersonntag) unbrauchbar, alle Plätze belegt, Essensauswahl naja und ständig alles vergriffen; vom Besteck bis zu sämtlichen Speisen. Am Nachmittag gibt's leider auch nur Müsliriegel und Obst.

Frühstück am Ostermontag, scheinbar auch extern geöffneter "Osterbrunch", relativ chaotisch, auch hier zur "rush-hour" kein Sitzplatz, aber viele Leute die nach Plätzen gesucht haben. Hier war die Lounge dann brauchbar, man musste sein Zeug zwar dorthin tragen, aber es gab zumindest Platz.

Einen Tag später beim Frühstück dann deutlich weniger los und angenehmere Erfahrung; vom Angebot her wirklich top. Lounge nicht mehr besucht.

Pools super, gute Öffnungszeiten, Personal freundlich, aber auch kein "wie war ihr Aufenthalt?" o.Ä. Parken leider etwas teuer.

--> Alles in allem wohl ein schlechtes Wochenende erwischt und schade, dass es gerade zum Geburtstag mit einem Suite-Upgrade nicht geklappt hat.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
494
926
Hochsauerland
Warst du auch über das Osterwochenende da?

Hier mal ein "Gegenbericht":

gebucht: King Guest Room (Besenkammer)
bekommen: King Executive Room with lake view

Keine freie Minibar, keine Getränkevoucher. Einzig zwei Wasserflaschen, die aber auch nicht mehr ausgetauscht wurden.

Ich hab im Vorfeld sogar die "ich hab während des Aufenthalts Geburtstag"-Karte gezogen, hat aber auch nichts geändert, obwohl noch diverse Suiten buchbar gewesen wären.

Lounge am ersten Tag (Ostersonntag) unbrauchbar, alle Plätze belegt, Essensauswahl naja und ständig alles vergriffen; vom Besteck bis zu sämtlichen Speisen. Am Nachmittag gibt's leider auch nur Müsliriegel und Obst.

Frühstück am Ostermontag, scheinbar auch extern geöffneter "Osterbrunch", relativ chaotisch, auch hier zur "rush-hour" kein Sitzplatz, aber viele Leute die nach Plätzen gesucht haben. Hier war die Lounge dann brauchbar, man musste sein Zeug zwar dorthin tragen, aber es gab zumindest Platz.

Einen Tag später beim Frühstück dann deutlich weniger los und angenehmere Erfahrung; vom Angebot her wirklich top. Lounge nicht mehr besucht.

Pools super, gute Öffnungszeiten, Personal freundlich, aber auch kein "wie war ihr Aufenthalt?" o.Ä. Parken leider etwas teuer.

--> Alles in allem wohl ein schlechtes Wochenende erwischt und schade, dass es gerade zum Geburtstag mit einem Suite-Upgrade nicht geklappt hat.
Ja, das war auch an Ostern.
Ich kann mich auch über das Frühstück nicht beschweren. Wir waren aber auch eher früh da, da war kaum etwas los und es sehr entspannt... aber an solche Tagen ist zur Rush-Hour gerade beim Frühstück ja meist in allen Hotels viel Hektik und wenig Platzangebot oder Wartezeit.

Das tut mir leid, dass Du da gerade zum Geburtstag auch noch so einen schlechten Aufenthalt bzw. wenig Upgrade erwischt hast....

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
407
570
Hilton Londom Heathrow T4

gebucht: billigst
errhalten: King Executive
dauer: 1 Nacht

Alles ok mit dem Zimmer, exec. Lounge klein, keine Vergleich zu der im Hilton T5, angebotenes Essen reicht auch nicht annaehernd an das T5 ran. Fruehstueck konnten wir nicht testen da Abflug um 7:00. Vorteil, der H30 Bus zum T4 kostet nichts und das Hotel ist dann in max. 10 min zu Fuss zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
407
570
Hotel Lungarno Florence (SLH)

gebucht: Double Deluxe
erhalten: Double Deluxe - komplett ausgebucht, hat auch nur 63 Zimmer
dauer: 2 Naechte mit Punkten (1 free reward night)

Lage, perfect am Arno. Checkin im seperaten Bereich, die Person begleitet einen dann aufs Zimmer. Zimmer super, Betten bequem, Bose Sound System, Bad alles in Marmor. Room service richtet das Zimmer vor der Nacht nochmal, Hausschuhe vor dem Bett auf Leinentuch bereitgestellt.

Breakfast mit sehr guter Auswahl, zusaetzlich zum Buffet konnte eine Eierspeise kostenlos dazu bestellt werden (siehe Foto mit den cast iron dishes). Service beim breakfast 5* und ansonsten auch. Werden wir definitiv wieder buchen.

Anhänge

• photo_2025-04-27_18-00-07.jpg
    photo_2025-04-27_18-00-07.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 52
  • photo_2025-04-27_18-00-08.jpg
    photo_2025-04-27_18-00-08.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 51
  • photo_2025-04-27_18-02-29.jpg
    photo_2025-04-27_18-02-29.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 51
  • photo_2025-04-27_18-02-46.jpg
    photo_2025-04-27_18-02-46.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 51
  • photo_2025-04-27_18-02-50.jpg
    photo_2025-04-27_18-02-50.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 50
  • photo_2025-04-27_18-03-07.jpg
    photo_2025-04-27_18-03-07.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 53

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
541
1.243
Hilton Strasbourg

Gebucht:
Besenkammmer unrenoviert
Erhalten: King Junior Suite
Sonstige Benefits: Frühstück, Lounge, Parken

Mein fünfter Aufenthalt hier, das erste Mal eine Suite bekommen. Die war recht geräumig aber mit viel leerer Fläche, dafür war das Bad genau so klein wie bei den Standardzimmer. Aber natürlich trotzdem nett.

Im Vergleich zum letzten Jahr haben sich einige Dinge verbessert, z.b. das Frühstück, immer noch kein Highlight aber durchaus ok (für Frankreich). Die Lounge wurde modernisiert, ist jetzt deutlich heller und freundlicher mit mehr Sitzmöglichkeiten (siehe Foto) und auch das Essen ist deutlich aufgewertet. Gibt Vorspeise, Hauptgang (Fisch, Fleisch) und Dessert. Also mehr wie z.b. im Hilton MUC City...Dafür wurden die Getränke aus dem Kühlschrank mit einem Zapfhahn ersetzt.

Auf dem Zimmer gibt es auch kein Wasser mehr, dafür eine Karaffe und auf jedem Flur ein Wasserspender. Finde ich ok. Kekse gab es auch nicht mehr als Geschenk.

Die Sauna wurde abgebaut und dafür der Fitnessbereich etwas erweitert.

Wie immer, für 85€ ein no-Brainer in Strasbourg.

Anhänge

• SXB Exec Lounge.png
    SXB Exec Lounge.png
    2,6 MB · Aufrufe: 47

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.078
2.172
FFM
DT Beijing

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Executive

Frühstück und Lounge sowie Getränke beim check in.
Übrigens wird die Lounge seit Wochen jeden Abend von Siemens Energy Mitarbeitern (Handwerker??) geradezu überschwemmt. Schon sehr seltsam.
Das nimmt schon Aufenthaltsqualitaet.
Man kommt sich etwas wie in einer Fabrikkantine vor.

Auswahl an Speisen ist eigentlich gut. Wenngleich sehr chinesisch......

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.007
5.942
BSL
DT Beijing

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Executive

Frühstück und Lounge sowie Getränke beim check in.
Übrigens wird die Lounge seit Wochen jeden Abend von Siemens Energy Mitarbeitern (Handwerker??) geradezu überschwemmt. Schon sehr seltsam.
Das nimmt schon Aufenthaltsqualitaet.
Man kommt sich etwas wie in einer Fabrikkantine vor.
Vielleicht deshalb: wie für viele Firmen, hat Hilton dieses Jahr auch für Siemens eine Fast Track offer aufgelegt: nach 5 Nächten ist man Gold, nach 10 Nächten Diamond

www.hiltonhonors.com/siemens

PS: es lohnt, mal den eigenen Firmennamen zu probieren, vielleicht ist man ja auch berechtigt ;)

• Wow
Reaktionen: ChangeMe und dme112

dme112

Neues Mitglied
19.12.2024
17
162
FRA
Vielleicht deshalb: wie für viele Firmen, hat Hilton dieses Jahr auch für Siemens eine Fast Track offer aufgelegt: nach 5 Nächten ist man Gold, nach 10 Nächten Diamond

www.hiltonhonors.com/siemens

PS: es lohnt, mal den eigenen Firmennamen zu probieren, vielleicht ist man ja auch berechtigt ;)
Interessant, hat tatsächlich mit meiner Firma auch funktioniert. :yes:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.078
2.172
FFM
Bist Du etwas Besseres Dir anzumassen wer in die Lounge darf?
Na und ob!

😊

Naja im Ernst.
Wenn ein normaler Gast 60 Nächte braucht für Diamond und ein Siemenstechniker 10 dann fuehlt man sich als, normaler Gast schon verarscht.

Da kann ich das auch anders formulieren und fragen ist der Siemenstechniker was Besseres?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
692
699
ANZEIGE
Na und ob!

😊

Naja im Ernst.
Wenn ein normaler Gast 60 Nächte braucht für Diamond und ein Siemenstechniker 10 dann fuehlt man sich als, normaler Gast schon verarscht.

Da kann ich das auch anders formulieren und fragen ist der Siemenstechniker was Besseres?

Anders formuliert: er ist Siemenstechniker und Du bist KevinHD - echt bitter!

• Haha
Reaktionen: dme112 und Tocaba