Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
ANZEIGE
Habe gerade auch das Vergnügen bekommen, wobei ich nicht empfehlen kann in der Executive Lounge zu frühstücken. Fand die Qualität und Auswahl unten im Garden Café deutlich besser.

Ich finde die Auswahl in der Lounge mehr als ausreichend. Das Garden Cafe ist mir zu laut und zu voll. Aber jeder Jeck is anders...

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Hilton Inn Lompoc
Gebucht: Besenkammer mit 2 Betten
Erhalten: Besenkammer mit 2 Betten
Benefit: Wasser, 750 Punkte, mir wurde gesagt das ich die Punkte in meinem Profil ausgewählt habe und deswegen kein Frühstück bekommen kann und sie das auch nicht ändern können
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Das war meine erste Nacht in einem Hilton bin sonst SPG/Marriot Schläfer und war auch nicht besonders begeistert von den Goldbenefits. Hotel ist aber an sich in Ordnung.

Bekommt man bei Hilton Gold auch fast nie eine Suite als Upgrade und Diamond ist eig das einzig wahre, das den großen Mehrwert bringt?

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Doubletree Kosice
Gebucht: 2x King Bed Guestroom
Erhalten: 1x King Bed Guestroom, 1x Junior Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser im Zimmer

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Benefit: Wasser, 750 Punkte, mir wurde gesagt das ich die Punkte in meinem Profil ausgewählt habe und deswegen kein Frühstück bekommen kann und sie das auch nicht ändern können

Das war meine erste Nacht in einem Hilton bin sonst SPG/Marriot Schläfer und war auch nicht besonders begeistert von den Goldbenefits. Hotel ist aber an sich in Ordnung.

Bekommt man bei Hilton Gold auch fast nie eine Suite als Upgrade und Diamond ist eig das einzig wahre, das den großen Mehrwert bringt?

Kommt sehr auf das Hotel an. Mit Garden Inn hast du natürlich nicht grade das Hilton gewählt wo die Vorteile überragend sind.
Als Gegenbeispiel dazu das Conrad Macau, hier wird man als Gold auf Händen getragen, d.h. Suite Upgrade selbst bei vollem Schuppen, Zugang zur Lounge zur Tea Time, Happy Hour und Frühstück (jeweils sehr üppig), Late Check-Out und was nicht alles.
Aber auch mein Aufenthalt im Hilton San Francisco Financial District war als Gold sehr angenehm. Zimmer war nicht grösser aber hatte eine super Sicht auf Alcatraz, und auch der Lounge Zugang war ganz bequem von den Getränken her.

Für 48€ mit KK ist der Status ein No-Brainer, hätte ich ihn erschlafen hätte ich wohl auch gemischtere Gefühle...

• Like
Reaktionen: Blanc

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.257
6.210
SNA
Dafür das man den HH Gold fast kostenlos hinterhergeschmissen bekommt sind die Benefits mehr als auskömmlich. Hier noch Suiteupgrade zu erwarten ist m.E. schon fast unverschämt.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR

Bei Hilton Garden Inn gibt es für Honors Mitglieder keine garantierten Upgrades. Alles was passiert ist goodwill des Hotels. Von daher war dein Aufenthalt doch okay, oder?

• Like
Reaktionen: Blanc

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Solltest Du mittlerweile ja wissen das man nicht davon ausgehen darf. Sehe auch keinen Grund ueber Drittportal zu buchen wo es die BPG gibt.

Als "Vielflieger" solltest du doch die Situation kennen, dass z.B. auf Grund der Wetterlage Flüge annuliert werden und du für den gleiche Abend ein Hotel brauchst.
Was nutzt dir dann dir BPG ?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Als "Vielflieger" solltest du doch die Situation kennen, dass z.B. auf Grund der Wetterlage Flüge annuliert werden und du für den gleiche Abend ein Hotel brauchst.
Was nutzt dir dann dir BPG ?

Als „Vielfliegerin“ solltest Du wissen, das in solchen Fällen dir Airline das Hotel organisiert oder zumindest übernimmt. Was interessiert dich da ob ein OTA billiger ist als die Hotelseite?

B

Blacky

Guest
Welche US Airline zahlt dir bei einer wetterbedingten Annulierung in den USA die Hotelübernachtung ?

Das macht auf Drängen sogar Cebu Pacific auf den Philippinen...

Wenn das in den Staaten anders sein sollte, was soll's. Zum Glück habe ich dort beruflich nicht zu tun und privat wird mich dort auch keiner sehen.

• Like
Reaktionen: das_olli

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Dafür das man den HH Gold fast kostenlos hinterhergeschmissen bekommt sind die Benefits mehr als auskömmlich. Hier noch Suiteupgrade zu erwarten ist m.E. schon fast unverschämt.

Für die Leute die wirklich 40 Nächte pro Jahr in Hiltons schlafen, ist der Gold Benefit ziemlich mau, wenn man bei Spg für 50 Nächte oder jetzt noch bei 25 Aufenthalten fast immer eine Suite bekommt und Platin ist. Dazu sind die Hotels bei Spg auch noch deutlich besser.
Ich hab den Status auch einfach so von Amex bekommen und wollte es deshalb mal ausprobieren. Den kann man sich dann aber auch schenken. Finde den dann genauso sinnvoll wie Gold bei Spg.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Bei Hilton Garden Inn gibt es für Honors Mitglieder keine garantierten Upgrades. Alles was passiert ist goodwill des Hotels. Von daher war dein Aufenthalt doch okay, oder?

Ja der Aufenthalt war völlig in Ordnung. Für ein 3 Sterne Hotel 200$ die Nacht zu zahlen ist zwar happig, aber so ist es nun mal in Kalifornien.

• Like
Reaktionen: PhilTheShill
B

Blacky

Guest
Für die Leute die wirklich 40 Nächte pro Jahr in Hiltons schlafen, ist der Gold Benefit ziemlich mau, wenn man bei Spg für 50 Nächte oder jetzt noch bei 25 Aufenthalten fast immer eine Suite bekommt und Platin ist. Dazu sind die Hotels bei Spg auch noch deutlich besser.
Ich hab den Status auch einfach so von Amex bekommen und wollte es deshalb mal ausprobieren. Den kann man sich dann aber auch schenken. Finde den dann genauso sinnvoll wie Gold bei Spg.

Während der Gold bei spg wirklich gegenüber Platin fast wertlos ist, kann man das bei Hilton nicht sagen. In der Praxis gibt es so gut wie keine Unterschiede zwischen Gold und Diamond.

• Like
Reaktionen: schlschn
B

Blacky

Guest

Du solltest mal ein Conrad probieren, da wirst Du Deine Meinung schnell ändern.

So schwer ist der Diamond bei Hilton nicht zu bekommen. Ich habe dieses Jahr bis jetzt gerade mal 3 Nächte. Im August verbringe ich dann 3 Wochen im Conrad Bali. Damit ist meine Requali zum Diamond gesichert.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.117
PIT, ORD
Du solltest mal ein Conrad probieren, da wirst Du Deine Meinung schnell ändern.

So schwer ist der Diamond bei Hilton nicht zu bekommen. Ich habe dieses Jahr bis jetzt gerade mal 3 Nächte. Im August verbringe ich dann 3 Wochen im Conrad Bali. Damit ist meine Requali zum Diamond gesichert.

Wie reicht dass denn für den Diamond? Ueber die Basispunkte?

• Like
Reaktionen: KevinHD

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Gerade bei SPG zahlt man ja das Upgrade bereits beim Grundpreis mit. Ohne das wissenschaftlich untersucht zu haben aber als ich noch verglichen habe war SPG immer 20% teurer als Hilton bei vergleichbaren Hotels und Leistungen. Und nachdem sich SPG Hotels meist durch eine "sehr zurückhaltende Freundlichkeit" ausgezeichnet haben und einige Aufenthalte mehr als schief gegangen sind war das Thema SPG vor Jahren für mich erledigt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gerade bei SPG zahlt man ja das Upgrade bereits beim Grundpreis mit. Ohne das wissenschaftlich untersucht zu haben aber als ich noch verglichen habe war SPG immer 20% teurer als Hilton bei vergleichbaren Hotels und Leistungen. Und nachdem sich SPG Hotels meist durch eine "sehr zurückhaltende Freundlichkeit" ausgezeichnet haben und einige Aufenthalte mehr als schief gegangen sind war das Thema SPG vor Jahren für mich erledigt.

Glaube es ist nicht schwer, sondern wohl schlicht unmöglich Hotels als gleichrangig einzuschätzen auch wenn man in jedem ein mal war. Und so mit kann man auch schlecht sagen ob nun 20% höhere Preise im Schnitt nicht eine völlige Berechtigung haben. Wenn man hier beispielsweise sieht, dass man als Platinum, gleich Loungezugang hat, so wäre das für nur 20% höhere Preise oft ein Schnäppchen.

Also ich meine nicht, dass SPG ehr teurer sind als Hilton oder andere Häuser. SPG hat durchaus gute Häuser und auch einige der höheren Ansprüchen gerecht werden. Würde sagen, dass so im Schnitt SPG die höherwertigen Häuser hat, im Vergleich zu Marriott und HIlton!

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
303
Regensburg
Double Tree Bucharest
gebucht: "Single Guest Room" kleinste Kategorie;
erhalten: Junior Suite im 7 Stock; zusätzlich zum Cookie gabs noch Süßigkeiten aufs Zimmer, 2 FL. Wasser, kosenl. Getränk an der Bar und 15 % Discount im Restaurant - (Das Essen und der Service im Restaurant waren ausgezeichnet) ; Premium Internetzugang;
Auch ohne Upgrade wäre es für 56€/Nacht schon ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis gewesen....

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Vorsicht. Du kannst pro Stay max. 100k bekommen. Bei bisherigen 3 Nächten könnte das knapp werden ;-)

• Like
Reaktionen: 1 Person

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Da die Zimmer dort keine USD 500,- die Nacht kosten ist einiges an Zusatzumsatz notwendig. (Die auch noch im August stattfindenden Bauarbeiten sind eh bekannt)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Da die Zimmer dort keine USD 500,- die Nacht kosten ist einiges an Zusatzumsatz notwendig. (Die auch noch im August stattfindenden Bauarbeiten sind eh bekannt)
So generell kann man das wohl nicht sagen, kommt wohl eher darauf an, von welchem "Zimmer" wir hier reden. Conrad Pool Villa kostet um die 400++ Euro, Conrad Suite Penthouse kostet um die 1000++ Euro.

• Like
Reaktionen: 1 Person

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
ANZEIGE
Hilton Dresden
gebucht: Double Guest Room
erhalten: Double Executive Room - check-in via App, Upgrade da bereits schon erhalten;
Begrüßungskarte, Obstteller, Fl. Wasser; ich fand die Lounge sehr angenehm, vor allem das Frühstücksangebot war ausgezeichnet

kann das Gleiche berichten. Hat uns gut gefallen.