Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE
B

Blacky

Guest
ANZEIGE
Da die Zimmer dort keine USD 500,- die Nacht kosten ist einiges an Zusatzumsatz notwendig. (Die auch noch im August stattfindenden Bauarbeiten sind eh bekannt)

Die Bauarbeiten betreffen aber nicht die Conrad Suites; dieser Bereich liegt fernab und es ist mit keinen Beeinträchtigungen zu rechnen.

Meine gebuchte Kategorie liegt bei 7,6 Mio IDR/Nacht.

Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
Meine gebuchte Kategorie liegt bei 7,6 Mio IDR/Nacht.

Man erhält den Eindruck, das Du uns genau das seit einigen Beiträgen mitteilen möchtest. Ausgangspunkt war die Aussage im Beitrag 5590, dass "der Diamond nicht so schwer zu bekommen ist" mit "bisher 3 Nächten und im August noch einmal 3 Wochen".

Ich denke die genannten Raten sind nicht repräsentativ für die überwiegende Zahl der Leser hier. Damit relativiert sich auch die Aussage zur Erlangung des Diamond Status bei Hilton.

B

Blacky

Guest
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was an einer Rate von etwa 466 Euro so ungewöhnlich sein soll.

Und es will mir doch keiner erzählen, dass ca. 10k für 3 Wochen Urlaub so übermäßig viel sind.

Aber ich entschuldige mich, dass ich offenbar einige empfindliche Egos provoziert habe. Das war nicht meine Absicht.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was an einer Rate von etwa 466 Euro so ungewöhnlich sein soll.

Und es will mir doch keiner erzählen, dass ca. 10k für 3 Wochen Urlaub so übermäßig viel sind.

Aber ich entschuldige mich, dass ich offenbar einige empfindliche Egos provoziert habe. Das war nicht meine Absicht.
Zu den Nächten kommen ja zumindest noch die Flüge. Ich gönne dir deinen Urlaub, ehrlich. Aber >10k für Urlaub als "nicht übermäßig viel" zu bezeichnen, klingt etwas realitätsfern. Der Durchschnittslohn in Deutschland liegt bei etwa 3400€ brutto. Kannst ja überlegen, wer nach allen laufenden Kosten noch 10k für Urlaub übrig hat.

Aber wie gesagt genieße die Zeit und ich sage das neidfrei, da ich auch gerne mal teurer übernachte oder fliege.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489

Mit dieser Aussage wolltest du ganz offensichtlich provozieren, also ist die Entschuldigung scheinheilig.

Dass dir keiner erzählen will, dass 10.000€ für eine Urlaub viel sind (nur Hotelkosten wohlgemerkt), dem würden geschätzt >90% der deutschen Bevölkerung widersprechen. Aber wie du meinst.

Bescheidenheit ist auch eine Zier ....

• Like
Reaktionen: steroidpsycho
B

Blacky

Guest
Mit dieser Aussage wolltest du ganz offensichtlich provozieren, also ist die Entschuldigung scheinheilig.

Dass dir keiner erzählen will, dass 10.000€ für eine Urlaub viel sind (nur Hotelkosten wohlgemerkt), dem würden geschätzt >90% der deutschen Bevölkerung widersprechen. Aber wie du meinst.

Bescheidenheit ist auch eine Zier ....

Ich weiß zwar nicht, warum ich mich jetzt hier rechtfertige, aber Dir sollte aufgefallen sein, dass ich anfänglich keine Beträge, Raten oder sonstiges genannt habe, in der Voraussicht, dass genau diese Diskussionen aufkommen. Erst als ein Member behauptete, dass die Zimmer im Conrad Bali keine 500 USD kosten, sah ich mich sachverhaltsgemäß veranlasst, die gebuchte Rate zu nennen.

Was das mit Großkotzigkeit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Interessante Aussage nach einer einzigen Nacht - noch dazu in einem Hilton Garden Inn.

Ich habe mich da nur auf das gehobenere Segment bezogen. Deswegen kam Hilton für mich auch nie in Frage. Bei Spg sind das z.b. St.Regis, luxury hotel collection, W und seit neuerem auch Design Hotels. Ja Hilton hat auch ein paar, aber gerade in Europa fand ich sie sehr schwach besetzt.
@MisterG Du solltest Spg/Marriot noch eine Chance geben. Die Auswahl seit dem Zusammenschluss ist echt enorm und ich wurde bisher genauso gut in den Marriotts wie in den Spgs vorher behandelt.
Für mich mit Abstand die beste Hotelgruppierung.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Und es will mir doch keiner erzählen, dass ca. 10k für 3 Wochen Urlaub so übermäßig viel sind....

Hast Du recht. Sind sie nicht.

... Was das mit Großkotzigkeit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Mir auch nicht. Denn es war ja nur für die wirklichen Mathegenies auszurechnen, wie hoch den die Kosten sein werden, nachdem Du ja gerade mal hergerechnet hast, dass du noch 10.000 Euro Umsatz für den Diamond brauchst. Wie sollte da jemand auf die Tagesrate schließen können, wenn man nur weiß das Du dort drei Wochen bist.

Ich kann Dir nur beipflichten. Sind doch selber Schuld wenn sie sich so etwas ausrechnen. Deren Armut kotzt mich an. Wenn das Volk kein Brot mehr hat, soll es doch Kuchen essen. Oder in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen. Mit Honig!

• Like
Reaktionen: Anne

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... @MisterG Du solltest Spg/Marriot noch eine Chance geben. ...

Habe ich. Marriott ist für mich ok. SPG hat sich mehrmals mit Anlauf disqualifiziert. Ich möchte mich einfach in Hotels wohl fühlen. Da ist die Hardware für mich weniger entscheidend als das "ja, ich bin willkommen" Gefühl. Und bei SPG hatte ich immer das Gefühlt nicht nur "nicht willkommen" zu sein, sondern "lästig" / "eine Last". Und damals hatte ich dort auch Status.

Aber jedem das seine ...

B

Blacky

Guest
Das typisch deutsche Problem bzw. Problem des deutschsprachigen Raums. Unzufriedenheit mit sich selbst, Frust gegenüber des politischen Systems, aber nicht das Ma.. aufbekommen. Geduldig und jubilierend Sozialschmarotzer durchfüttern. So ist das halt hierzulande...

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Ich habe mich da nur auf das gehobenere Segment bezogen. Deswegen kam Hilton für mich auch nie in Frage. Bei Spg sind das z.b. St.Regis, luxury hotel collection, W und seit neuerem auch Design Hotels. Ja Hilton hat auch ein paar, aber gerade in Europa fand ich sie sehr schwach besetzt.

Na dann finde ich es ja noch lustiger, dass du dir ein Urteil über Hilton Hotels nach einer Nacht in einem Garden Inn bildest......

Das wäre ungefähr so, als wenn ich nach meiner Nacht im Four Points am Detroit Airport mit dem Statement aufkommen würde, dass alle SPG Hotels Sch..... sind.

(Und Nein, ich habe keine Motivation hier groß Hilton zu verteidigen bzw stelle ich auch sicher nicht die Qualität von Hilton Hotels über jener von SPG)

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
Vergiß nie: Bayern und Österreicher sind die Fußkranken der Völkerwanderung... sie haben es nämlich nicht bis nach Deutschland geschafft.

Im Gegensatz zu den Schwaben (die es bis nach Deutschland schafften), die im mäßig ausgelasteten Conrad Bali natürlich nur die Besenkammer gebucht hätten und vor Ort auf ein kostenfreies Upgrade auf die gewünschte Suite gepokert hätten, zahlen die, welche meinen, hier großsprecherisch 10k € / drei Wochen Urlaub als gerade angemessen zu bezeichen, den vollen Preis. Wäre ein Upgrade nicht möglich gewesen, hätte man immer noch 100 US-$ pro Nacht für die normale Suite aufzahlen können bzw. ab 200 US-$ für die höherwertigen Suiten.

466 € / Nacht ist dort jedoch gerade im Bereich des Conrad Bali jenseits von Gut und Böse. Aber wie heißt es doch so schön: Jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Bei den derzeitigen Bauarbeiten schon.
Wir hatten die Pool Suite für August um USD 430 gebucht.
Inzwischen aber storniert, Baulärm im Urlaub ist ein no go.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Leben und leben lassen. Manche Aussagen sind bestimmt nicht super akkurat gewesen, aber man muss ja auch nicht alles so kritisch betrachten. Schließlich ist auch alles relativ, an der Westküste bekommt man nicht sonderlich viel geboten zu diesen Raten in den Top Hotels.
Selbst das Sheraton und Westin in Palo Alto liegen so oft bei über 400$ die Nacht für das kleinste Zimmer, das ich schon gar nicht mehr weiß, was da ne gute Rate sein soll. Von San Francisco will ich gar nicht erst anfangen.

B

Blacky

Guest
Bei den derzeitigen Bauarbeiten schon.
Wir hatten die Pool Suite für August um USD 430 gebucht.
Inzwischen aber storniert, Baulärm im Urlaub ist ein no go.

Von dem Lärm soll man aber im Private Wing nichts mitbekommen, da nur das Haupthaus betroffen sein soll.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Im Gegensatz zu den Schwaben (die es bis nach Deutschland schafften), die im mäßig ausgelasteten Conrad Bali natürlich nur die Besenkammer gebucht hätten und vor Ort auf ein kostenfreies Upgrade auf die gewünschte Suite gepokert hätten, zahlen die, welche meinen, hier großsprecherisch 10k € / drei Wochen Urlaub als gerade angemessen zu bezeichen, den vollen Preis. Wäre ein Upgrade nicht möglich gewesen, hätte man immer noch 100 US-$ pro Nacht für die normale Suite aufzahlen können bzw. ab 200 US-$ für die höherwertigen Suiten. ...

Aber Hallo. Hier muss ich unserem schwarzen Schaf oder Pferd oder Fuchsberger-Fan schon zur Seite springen. Würde man das so machen, hätte man den Diamond ja keineswegs sicher. Und den braucht man schon, man will ja doch für Umme in die Lounge und sich dort günstig mit Sprite eindecken. Also lieber 500 statt 200 Dollar die Nacht bezahlen, dafür Sprite "free flow".

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
@MisterG

Dies ist natürlich eine bestechende Argumentation, die mir so nicht ins Auge fiel. Aus diesem Blickwinkel ist dies ein sehr sinnvolles Buchungsverhalten... die Hilton-Gruppe dürfte dies ähnlich sehen.

• Like
Reaktionen: MisterG

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Aber Hallo. Hier muss ich unserem schwarzen Schaf oder Pferd oder Fuchsberger-Fan schon zur Seite springen. Würde man das so machen, hätte man den Diamond ja keineswegs sicher. Und den braucht man schon, man will ja doch für Umme in die Lounge und sich dort günstig mit Sprite eindecken. Also lieber 500 statt 200 Dollar die Nacht bezahlen, dafür Sprite "free flow".
Ein Logikfehler, der entscheidend wirkt: die Sprite ist, wie auf die Coke Zero, in der Longsch für umsonst. Also kein Kostenfaktor.
Ansonsten vollständige Abnickung des Geschriebenen.

• Like
Reaktionen: MisterG

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Also ich bin in knapp 2 Wochen dort aber nur für 1 Nacht. Gebucht im Sale für umgerechnet 120Euro. In der Buchung ist bereits eine Conrad Suite hinterlegt. Mal gucken ob es so bleibt und wie es mit dem Baulärm ausschaut. Die anderen 10 Tage in Bali habe ich mich für 5K Punkte die Nacht im Garden Inn eingebucht.

B

Blacky

Guest
Also ich bin in knapp 2 Wochen dort aber nur für 1 Nacht. Gebucht im Sale für umgerechnet 120Euro. In der Buchung ist bereits eine Conrad Suite hinterlegt. Mal gucken ob es so bleibt und wie es mit dem Baulärm ausschaut. Die anderen 10 Tage in Bali habe ich mich für 5K Punkte die Nacht im Garden Inn eingebucht.

Gib dann mal bitte ein Feedback bezüglich des Baulärms.

Danke

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
510
1.011
ANZEIGE
Zurück zum Thema.
Hilton Dublin Airport

Gebucht: Double Room
Erhalten: Deluxe Double Room
Benefits: Full Breakfast, Obstsalat als Welcome Gift und Kostenloser Airport Transfer

2. Aufenthalt 10 Tage später
Gebucht: Double Deluxe Room
Erhalten: King Family Room
Benefits wie oben minus Welcome Gift. Dafür war das Zimmerupgrade super.

Solides Hilton mit sehr gutem Frühstück für Irland und guter Lage, Bus fährt direkt vom Hotel in 35 min in die City. Da dort die Raten teilweise jenseits von gut und böse sind ein guter Kompromiss!