Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.807
248
HAJ
ANZEIGE
Hilton frankfurt City Center King Guest Room gebucht, King Executive Room bekommen mit Zutritt zur Lounge. Leider gerade wegen Umbaumassnahmen geschlossen

Schon wieder? Die Lounge im Hilton City Centre wurde IIRC erst vor einigen Jahren renoviert.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
660
659
erstaunlich. Bisher konnte man hier sehr oft lesen, dass es Lounge-Zugang für Gold regelmäßig gibt. Haben die ihr procedere geändert ?
Wollte das Hilton Prag in Kürze buchen, aber das muss ich wohl überdenken...auch wegen der anderen negativen Facts...

Das stand auch so auf dem Benefits-Zettel.

Mir wurde allerdings an der Rezeption gesagt, dass erst ab dem zweiten Aufenthalt der Zugang möglich wäre.
Ich habe es aber leider versäumt (ist mir erst nach Abreise in den Sinn gekommen), einfach mal dort vorbeizuschauen und um Einlass zu fragen - mit dem "ominösen" Zettel.

Wenn ich wieder zu Hause bin und es nicht vergesse, kann ich ein Foto des Wisches posten.

• Like
Reaktionen: jotxl

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Hilton Brisbane

Gebucht: 1 x King Room
Erhalten: 1 x King Deluxe (im 21. Stock) als Upgrade (bereits im OLCI auswählbar). Zimmer mit angenehmer Größe, leise, gutem Ausblick und gutem Zustand.

Zwei Flaschen Wasser, die sowohl am Morgen als auch beim abendlichen Turndown aufgefrischt wurden

Auf freundliche Nachfrage beim Check-In kein Loungezugang möglich (da angeblich große Nachfrage), allerdings Hotel in den Tagen kurz vor Silvester doch recht leer. Halt Pech gehabt.

Beim Frühstück am zweiten Tag plötzlich von einer Hotel-Mitarbeiterin recht rüde darauf hingewiesen, dass uns nur "Continental Breakfast" zusteht und daher "no hot food" vom Buffet genommen werden dürfe. Der Scherz, dass angesichts der meist niedrigen Temperatur der Speisen in den Warmhaltebehältern sich dann ja doch keine echte Einschränkung ergeben würde, wurde von der Dame nicht wirklich goutiert. Auswahl am Buffet insgesamt eher überschaubar und Cappuccino, Latte oder Flat White kosten Aufpreis (wie oft bei Hilton in OZ/NZ).

Lage des Hotels sehr gut, direkt in der Innenstadt (CBD) mit eigenem Ausgang in die Fußgängerzone. Parken kostet über das Hotel 58A$ pro Tag (nur Valetparking möglich, ca. 36€), allerdings kann man im direkt angrenzenden Wintergarden-Parkhaus auch Parkplätze per Internet selber buchen und hat direkten Zugang zum Hotel-Fahrstuhl. Kostet dann nur 25A$ (ca. 16€), allerdings muss man täglich vor 11:45 das Parkhaus verlassen und kann ab 12:00 wieder einfahren. Wenn man also tagsüber mit dem Wagen unterwegs ist, problemlos möglich. Wenn das Auto mehrere Tage im Parkhaus verbleibt, kostet die Direktbuchung 42A$ (ca. 26€) pro Tag.

Die Auffahrt zum Parkhaus ist allerdings recht speziell, habe bislang keine steilere und engere Auffahrt erlebt. Unzählige dunkle Streifen an den Betonwänden künden von missglückten Einfahrten. :eek:

Insgesamt aber gutes Stadthotel, da Zimmer gut, Lage Top und sogar kleiner Außenpool mit Liegen vorhanden. Gerne wieder.

A

Anonym-36803

Guest
Das wäre mir ehrlich gesagt zu blöd, am Büffet noch selektieren zu müssen.

Ist aber in vielen Hotels - auch für Diamonds - so. Das kostenlose Frühstück ist das Continental Breakfast, für das Full Buffet muss man Aufpreis zahlen.

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Ist aber in vielen Hotels - auch für Diamonds - so. Das kostenlose Frühstück ist das Continental Breakfast, für das Full Buffet muss man Aufpreis zahlen.

Ich weiß, wird aber selten außerhalb der USA konsequent umgesetzt und galt in Brisbane auch nur an einem von drei Tagen. Die warmen Speisen waren eh kein so großer Verlust (lauwarme Baked Beans und die Mystery Sausages sind aus meiner Sicht keine kulinarische Aufwertung eines Frühstücks). Dann doch lieber dünn Vegemite auf Toast :rolleyes:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.665
1.300
Ich weiß, wird aber selten außerhalb der USA konsequent umgesetzt und galt in Brisbane auch nur an einem von drei Tagen. Die warmen Speisen waren eh kein so großer Verlust (lauwarme Baked Beans und die Mystery Sausages sind aus meiner Sicht keine kulinarische Aufwertung eines Frühstücks). Dann doch lieber dünn Vegemite auf Toast :rolleyes:

Ja bitte, geniess das ;)

Betreff Cappuccino, da muss man sich beschweren. Schon seit Jahren in OZ.
Klappt oft :)

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
549
1.138
Bayreuth
Nochmal bisserl was zu den letzten 3 Stays

Hilton Dresden

Gebucht: 2 x Standard (davon ein Zimmer auf Punkte)
Erhalten: 2 x Executive

Sehr positiv, schöne Zimmer mit seitlichem Blick auf die Frauenkirche, freiem Wasser und Frühstück im Restaurant für beide Zimmer. Sehr freundliches und bemühtes Personal. Hotel war am 3. Adventswochenende sehr voll, umsomehr über das Upgrade gefreut.

Lage ist natürlich super, beim nächsten Dresdenaufenthalt wird sicher wieder hier abstiegen.

Hilton Nürnberg

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: JuniorSuite

Stay zwischen den Jahren, Hotel gähnend leer und über HiltonGo für 35 € bekommen, incl Wasser auf dem Zimmer, 2 Getränke in der Bar, 2 Items vom Snackshop.

Viel verdient hat das Hotel da nicht mit uns :D

Hilton Garden Inn Stuttgart

Gebucht: 1x Standard 1x Junior Suite + Sofabett
Erhalten: 1x JuniorSuite + Sofabett + Sauna / 1 JuniorSuite + Sofabett + Sauna (Deluxe)

Der unterschied zwischen den beiden Suiten sind ein paar qm² und ein zweites Sofa fällt also nicht groß ins Gewicht.
Sauna im Zimmer ist was echt feines, das Hotel stellt diverse Aufgüsse zur Verfügung hat Spaß gemacht.
Ansonsten gabs auch hier Frühstück für alle (7 Personen) und Wasser auf dem Zimmer.

Das Hotel liegt direkt am Stadion ist mit den öffentlichen ganz passabel erreichbar, ist aber durch die vielen Veranstaltungen, meist in meinen Augen zu teuer. Für den Aufenthalt war es mit 155 € und 126 € für 7 Personen allerdings perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Ja bitte, geniess das ;)

Betreff Cappuccino, da muss man sich beschweren. Schon seit Jahren in OZ.
Klappt oft :)

Da der normale Kaffee sogar ganz brauchbar war, haben wir es dabei belassen und dann lieber im Laufe des Tages den einen oder anderen "Flat White" in einem Café genossen - glücklicherweise ist die Kaffeekultur in OZ und NZ ja seit einigen Jahren ja massiv auf dem Vormarsch und man bekommt eigentlich überall sehr brauchbare, koffeinhaltige Heißgetränke.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Da der normale Kaffee sogar ganz brauchbar war, haben wir es dabei belassen und dann lieber im Laufe des Tages den einen oder anderen "Flat White" in einem Café genossen - glücklicherweise ist die Kaffeekultur in OZ und NZ ja seit einigen Jahren ja massiv auf dem Vormarsch und man bekommt eigentlich überall sehr brauchbare, koffeinhaltige Heißgetränke.

Dann hat sich das glücklicherweise geändert. Bei meinem letzten Aufenthalt dort war der Kaffee wirklich nur braunes Wasser. Jeglicher Frühstückskaffee in US Hotels oder auch ein Tim Hortons in Kanada waren da um Welten besser.

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Dann hat sich das glücklicherweise geändert. Bei meinem letzten Aufenthalt dort war der Kaffee wirklich nur braunes Wasser. Jeglicher Frühstückskaffee in US Hotels oder auch ein Tim Hortons in Kanada waren da um Welten besser.

Vielleicht hatten wir auch nur Glück, aber wenn selbst US-Kaffee besser war, dann muss es in der Tat sehr traurig gewesen sein und ich hätte dann vielleicht auch auf einer "Premium-Hot-Beverage bestanden" :rolleyes:

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Hilton Madrid Airport

gebucht: Standard
bekommen: Executive Corner Suite - ohne Nachfragen

Zimmer gross, Bad riesig mit Wirlpool.

Frühstück im offenen Innenhof: sehr ungemütlich, Auswahl minimal. Keine Cerealien, 3 Sorten Käse, kein Egg Benedict, höchstens pochierte Eier würden sie machen. Unwürdig (n)

Rest ist eigentlich ok, Shuttle zum Flughafen und nähe U-Bahn.

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Doubletree by Hilton Jumeirah Beach

One Bedroom Suite für 5 Nächte mit Punkte über Silvester.
Gebucht und auch erhalten.
Frühstück für den 3.ten Gast gratis.
Früher Checkin vor Mittag.

Zimmer mit Blick zur Baustelle.

Zuletzt bearbeitet:

NicRi

Reguläres Mitglied
24.07.2016
73
4
Düsseldorf
Double Tree Metropolitan New York

Gebucht: Queen High Floor
Erhalten: King (low floor)

Was die Etagen angeht ein "Down"grade um ca 10 Etagen ;-)
Wasser gab es per Voucher an der Bar und Frühstück habe ich gegen Punkte getauscht.

Heute Morgen hatte ich einen Umschlag mit 23 Frühstücksgutscheinen unter der Tür.
Kann sich niemand erklären aber hat zu allgemeiner Heiterkeit am Frontdesk geführt.
Ich vermute es war vllt. eher für eine der BA oder QR Crews gedacht, die dort nächtigen.

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
135
267
Hilton Warschau Convention Centre: gebucht King Executive Business = bekommen wie gebucht King Executive Business. Early Check In 12.00 Uhr statt 16.00 Uhr, 2. und 3. Person Frühstück, täglich 4 Flaschen Wasser. Lounge sehr gut, insbesondere das warme Essen. Frühstück ebenfalls sehr gut. Es gibt eigentlich nichts zu meckern. Gruß HarzMann

Lindbergh

Reguläres Mitglied
06.05.2014
41
1
Hilton London Bankside

Gebucht: King Guest Room
Bekommen: Deluxe King Room, Early Checkin um 12 Uhr, Minibar Umsonst (2 x Wasser / 2 x Limo)

Hatte per App ohne Upgrade eingecheckt. Vor Ort gab es ein Upgrade dann auf Deluxe im obersten Stockwerk mit schöner Aussicht. Das Personal im Hotel war ausgesprochen freundlich. Frühstück im Restaurant war ausgezeichnet.

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Conrad Dubai

Gebucht: King Executive Room - Lounge Access
Bekommen: King Executive Room - Lounge Access - 43. Floor ( Corner Room ) mit Blick auf Burj Khalifa

Reisezeit: 4 Nächte - Jahreswechsel 18/19

Sehr schöner Aufenthalt. Top Service von Anfang bis Ende. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. ( z.B. Taxitüre wurde immer geöffnet, teilweise Ansprache mit Namen, Einkäufe wurden aufs Zimmer gebracht, Gepäckservice Top ) Das Speisenangebot in der Lounge war sehr gut. ( Frühstück, Kaffee und Abendessen - viele kleine köstliche Speisen in Summe dann ein Top Menü)

Wir kommen gerne wieder.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.609
Saint Gallen
Mittlerweile geht das nur noch ab der Kategorie Bosphorus Suite und steht dort in der Zimmerbeschreibung "Airport Transfer. Du wirst dann vom Hotel kontaktiert um deine Flugdaten anzugeben.
Wenn du niedrige Zimmerkategorien Buchst bekommst du vom Concierge Team auch eine Mail mit Transport Offerten, diese halte ich aber als überteuert.

• Like
Reaktionen: stubenhocker

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
660
659
Das stand auch so auf dem Benefits-Zettel.

Mir wurde allerdings an der Rezeption gesagt, dass erst ab dem zweiten Aufenthalt der Zugang möglich wäre.
Ich habe es aber leider versäumt (ist mir erst nach Abreise in den Sinn gekommen), einfach mal dort vorbeizuschauen und um Einlass zu fragen - mit dem "ominösen" Zettel.

Wenn ich wieder zu Hause bin und es nicht vergesse, kann ich ein Foto des Wisches posten.

Jetzt aber:

mHyQIHJQTyufoXAO+qXEkA.jpg

(Wieso das Foto in den Landscape-Modus gedreht wird, weiß ich allerdings nicht - hier auf'm Rechner ist alles OK)

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
143
11
DoubleTree Kosice
Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Deluxe

Netter Empfang, neben 2x Wasser gab es zur Begrüßung auch noch zwei Cookies. Frühstück hat eine ganze gute warme Auswahl, ansonsten aber eher durchschnittliches Angebot.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.830
1.519
Hilton Garden Inn Moskau Krasnoselskaya

Gebucht: Twin Standard (wollte eigentlich King oder Queen, aber in der App nicht verfügbar)
Erhalten: Queen Deluxe

Dazu gab es täglich das Frühstück und 2 Flaschen Wasser am Zimmer, Extra-Snack mit der ersten Roomservice-Bestellung inkl. Kärtchen und einen Welcome-Drink an der Bar als HHonors Member.

Ist ein gut geführtes Haus in dem alles passt, komme gerne wieder.

• Like
Reaktionen: Immi

mersing089

Reguläres Mitglied
27.09.2016
34
0
Hilton Dubai The Walk

Gebucht: KING Executive Studio

Erhalten: Four Bedroom Suite mit vier Schlafzimmern, vier Bädern, zwei Balkonen, Küche, Wohnzimmer, Schrankräume, gesamt 230 QM
Die haben in den oberen Stockwerken nur je zwei solche Suiten auf der Etage...

Hotel liegt sehr gut an der Walk Promenade, Strand kann von Hilton Jumeirah mitbenutzt werden das daneben ist.

• Like
Reaktionen: Immi

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
ANZEIGE
Hilton Dubai The Walk

Gebucht: KING Executive Studio

Erhalten: Four Bedroom Suite mit vier Schlafzimmern, vier Bädern, zwei Balkonen, Küche, Wohnzimmer, Schrankräume, gesamt 230 QM
Die haben in den oberen Stockwerken nur je zwei solche Suiten auf der Etage...

Hotel liegt sehr gut an der Walk Promenade, Strand kann von Hilton Jumeirah mitbenutzt werden das daneben ist.

Und wie gross war Deine Reisegruppe?