Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
ANZEIGE
Conrad Centenniel Singapore

Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Deluxe King

War zusätzlich mit Impresario Programm gebucht. Man hat uns auch keinen Early Checkin um 13 Uhr gegeben (obwohl Tage vorher angefragt und mit dem Mitreisen meiner 66 Jahre alten Schwiegermutter gut begründet) und wollte uns zunächst auch keinen Late Checkout geben. Nach Nachhaken gab es dann 14 Uhr Late Checkout gestern.
Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht. Wahrscheinlich für Viele wieder ein Fall von "voll ausgebuchtes Hotel mit unterdurchschnittlichem Management", für mich aber bei einer Room Rate von 650 SGD und der Marke Conrad doch schon sehr enttäuschend. Ich war die letzten 4 Wochen im DoubleTree Bangkok Sukhumvit, DoubleTree Kuala Lumpur, Conrad Bali und Conrad Singapore und das war bei Weitem der schlechteste Aufenthalt.

Wen es interessiert, das ging gerade an Hilton Guest Correspondence raus:
Was haben die geantwortet, wie viele Points hast du dafür extra bekommen?

• Like
Reaktionen: Immi

hacket

Reguläres Mitglied
23.03.2015
36
0
Conrad Hongkong

Gebucht: KING BED DELUXE HARBOUR VIEW
Erhalten: KING EXECUTIVE HARBOUR SUITE im 59.ten Stock

wieder ein toller Aufenthalt, sehr schöne Lounge, Mitarbeiter sehr zuvorkommend, Essen vom Room Service überzeugt. Ein gelungener Aufenthalt.
Obstteller, persönlichen Anschreiben und eine Flasche Wein.

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
147
247
FRA
Hilton Paris Opera

1 Nacht zu 62000 Punkte
Gebucht: Superior Room
Erhalten: Deluxe Room

Persönliches Begrüßungsschreiben, 2 Flaschen Wasser, Full Breakfast.
Ob 62000 Pumkte für die Nacht jetzt viel sind, muss jeder selber einschätzen. Wir fanden das Hotel sehr schön.
Unser room im 5. Stock mit Blick Richtung Eifelturm toll.

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
12
Früher CGN, jetzt LHR
Meine letzten Stays von Dezember bis heute, beginnend mit dem aktuellsten:

Conrad London St. James

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Executive

Info über Upgrade beim Check-In. Skurrilerweise nur, dass es ein größeres Zimmer auf einer unteren Etage ist, kein Hinweis auf Executive Lounge vom Mitarbeiter. Dann in der App gesehen. Zimmer auf 1. Etage mit Blick in schmalen Innenhof. Vier Flaschen Wasser im Zimmer. Wurden sowohl Morgens als auch beim Turndown aufgestockt. Persönliches Begrüßungsschreiben und kurz nachdem ich aufs Zimmer kam wurde noch ein Beutelchen mit Macarons vorbei gebracht. Coupon Code für Highspeed Internet.
Unheimlich aufmerksame Mitarbeiter in der Executive Lounge.
Die Bar wird momentan renoviert, weshalb das Frühstück in einem Meetingbereich auf -1 serviert wurde – empfand das Angebot eher durchschnittlich.
Auf Nachfrage habe ich beim Check-out auch das 'Maskottchen', die englische Bulldogge 'Monty', (kostenfrei) erhalten.

Aufenthalt ein paar Tage vorher:
Erhalten: King Deluxe

3. Etage mit Blick auf den Innenhof. Wasser wie oben beschrieben, jedoch kein Begrüßungsschreiben/Macarons.

DoubleTree London Islington

Gebucht: Queen Deluxe
Erhalten: Queen Deluxe

Kein Upgrade möglich, bin allerdings auch schon um 10:30 Uhr morgens im Hotel gewesen und konnte bereits einchecken und aufs Zimmer.

Hilton London Gatwick Airport

Gebucht: Standard
Erhalten: Erst Double Deluxe, dann Double Executive

Upgrade am Vormittag in der App. Das erste mal, dass die Gold/Diamond 'Fast Lane' am Check-in was gebracht hat und auch konsequent eingehalten wurde – ewig lange Schlange am 'regulären' Check-In aber super schnell durch den Fast Track zum Ziel. Im Raum angekommen – AC/Heizung defekt. Wurde auf ein neues Zimmer begleitet. Laut App ein Double Executive. Lounge jedoch schon geschlossen, da späte Anreise. Kurze Zeit später wurden noch zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer gebracht. Zimmer unspektakulär, kaum anders als das Double Deluxe und definitiv abweichend vom Beispielfoto in der App. Laut Mitarbeiter weil es einen neuen und alten Teil des Hotels gibt und das Foto aus dem alten ist.

Hilton London Heathrow Airport T5

Upgrade am Vormittag in der App. 2 Flaschen Wasser im Zimmer. Tafel Schokolade mit persönlichem Begrüßungsschreiben und Visitenkarte des General Managers. Beim Check-In Frühstück als Benefit angegeben, jedoch nicht wahrgenommen und scheinbar automatisch(?) stattdessen 1k Punkte gutgeschrieben bekommen.

Hilton Brighton Metropole

Gebucht: Single Standard
Erhalten: King Sea View

Upgrade am Vortag bereits in der App. 2 große 0,75l Flaschen Wasser im Zimmer. Meine drei Mitreisenden Kollegen wurden nach kurzer Frage beim Check-in auch vom Einzelbett-Zimmern auf Queensize Betten upgegradet. Tolles Frühstück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus und fvn1312

mersing089

Reguläres Mitglied
27.09.2016
34
0
Und wie gross war Deine Reisegruppe?

wir waren leider nur drei, also Eltern mit Kind.

Die Mitarbeiterin an der Rezeption hatte großen Spaß bei der ganzen Aktion.
Bei Auschecken gab es dann Gelächter weil ich mich beschwert habe dass ich mich da doch etwas beengt gefühlt hätte. Sie sagte dann dass ich nächstes Mal die Präsidentensuite bekomme, die sei zwar nicht größer aber doch noch luxuriöser...

• Like
Reaktionen: das_olli

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hilton Barcelona

Gebucht: Besenkammer

Benefits: 2x Wasser 0,5l

Frühstück gab es in der Launsch, was gerade noch akzeptabel war, aber mehr auch nicht. Die Lounge befindet sich im 4. Stock und ist "offen", ohne direkte Zugangskontrolle gestaltet. Die Auswahl ist tagsüber maximal bescheiden, aber ab ca. 18:00 gibt es dann Alkohol (Wein & Spirits) und kleine Häppchen, wobei dann ausgerechnet zum Essen der Bierschrank zugesperrt wird. Aha. Enttäuschende Launsch.

Die Sanitärausstattung ließ zu wünschen übrig, ich hatte z.B. den total lockeren Armaturengriff der Dusche nach sanfter Berührung in der Hand, außerdem hing der Spülkasten schief und war schon ziemlich hinüber. Die Lage des Hotels ist für Touristen eher nicht so toll, da man etwas außerhalb des Zentrums ist - immerhin gibt es viele Shoppingmöglichkeiten direkt vor der Tür. Für Business-Aufenthalte mag es ok sein.

Hier muss ich nicht mehr hin, denn es gibt in Barcelona schließlich noch das

Alexandra Barcelona Hotel, Curio Collection

Erhalten: Besenkammer Top Floor mit Balkon

Benefits: 2x Wasser 0,35l, volles Frühstück

Deutlich kleiner als das Hilton und mit viel mehr Charme. Die Lage ist für touristische Expeditionen sehr gut, fast alles ist fußläufig zu erreichen. Das Zimmer war nett, Highlight war neben dem akzeptablen Badezimmer noch eine zusätzliche freistehende Badewanne auf dem einigermaßen, aber nicht vollständig sichtgeschützten Balkon mit Blick auf die Stadt. Mir war es zu kalt, um diese auszuprobieren, aber spätestens im Frühling ist das sicher eine lustige Sache.

alexandra_bcn.jpg

Das Frühstück war lecker, auch wenn die Auswahl nicht übermäßig groß war. Hier komme ich gerne wieder.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz

Erhalten: Besenkammer Top Floor

Benefits: Auf Anfrage Late Check-Out bis 14:00

Das Hotel ist ca. 5 Minuten vom Alexanderplatz entfernt und nichts Besonderes. Die Zimmer waren aufgeräumt und sauber. Frühstück ist für alle Gäste kostenlos.

Hampton by Hilton Berlin City East Side Gallery

Benefits: Voucher für Softdrink und einen Snack an der Bar

Da das Hotel erst im November eröffnet hat, hier ein kurzer Bericht:

Das Hotel befindet sich direkt neben der Mercedes Benz-Arena gegenüber der East Side Gallery. Mit 254 Zimmern ist es für ein Hampton recht groß. Das Zimmer wirkte aufgeräumt, war aber leider sehr klein.

hbh_berlin_esg1.jpg

hbh_berlin_esg2.jpg

Das Personal wirkte noch leicht überfordert, aber das gibt sich möglicherweise noch. Das Frühstück war in Ordnung und für alle Gäste kostenlos, aber nothing to write about. Lustig finde ich den Blick vom Restaurant direkt auf die gegenüberliegende Berliner Mauer. Die Aussicht von meinem Zimmer war maximal unspektakulär, aber immerhin befanden sich keine Mülltonnen da unten (die Stadtreinigung ist direkt nebenan).

hbh_berlin_esg3.jpg

Wie man sieht, sieht man nichts.

Insgesamt war es nicht schlecht, aber da man hier etwas außerhalb des Zentrums ist, bevorzuge ich lieber das Haus am Alexanderplatz oder gleich das Hilton.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen

Hilton Bonn

gebucht: Besenkammer
erhalten: KING DELUXE ROOM WITH RIVER VIEW

Benefits: große Flasche Wasser, ein Coupon für den Shop, Frühstück free

Netter Aufenthalt, ordentliches Zimmer mit Rhein-Blick, freundliches Personal. Frühstück habe ich nicht getestet, da schon früh abgereist und statt dessen lieber länger geschlafen. Insgesamt ein freundlicher Aufenthalt, wobei man hier und da sehen kann, dass das Hotel in die Jahre kommt.

IMG_0039.jpg IMG_0034.jpg IMG_0035.jpg IMG_0036.jpg

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hilton Berlin

Erhalten: Besenkammer

Benefits: 2x Wasser 0,5l, volles Frühstück.

Auf Nachfrage gab man an, das Hotel sei ausgebucht. Habe ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof erhalten. Das Zimmer wirkte schon etwas in die Jahre gekommen, viele Oberflächen waren verkratzt, außerdem war der Spritzschutz der Bade-/Duschwanne nicht mehr wasserdicht, so dass das Bad hinterher unter Wasser stand. Außerdem quietsche das Bett ganz schön laut. Ich vermute mal übermotivierte Vornutzer...

Sehr gutes Frühstück (mit leckeren Eggs Benedict), freundliches Personal.

Michaels

Neues Mitglied
22.10.2018
16
0
Reichshof Hamburg by Curio Collection Hilton
Gebucht: King Medium
Erhalten: King Medium Superior
Mir wurde beim checkin gesagt dass leider keine Upgrade Zimmer verfügbar sind. Nachdem ich darauf hinwies dass es in allen Kategorien noch genug Zimmer gibt, würde noch ein Zimmer gebucht. Zimmer funktional, aber sehr klein. Kaffeemaschine, aber kein Kaffee. Kein Begrüssungsschreiben, keine Snacks. Hier wird man nicht als Gold Member behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Immi

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
290
41
FRA
Hilton Berlin - exakt gleiche Erfahrungen Ende Dezember gemacht. In diesem Hotel quietschen fast alle Betten, beim Check-out gab man sich zerknirscht.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.807
248
HAJ

Hilton Bonn

Netter Aufenthalt, ordentliches Zimmer mit Rhein-Blick, freundliches Personal. Frühstück habe ich nicht getestet, da schon früh abgereist und statt dessen lieber länger geschlafen. Insgesamt ein freundlicher Aufenthalt, wobei man hier und da sehen kann, dass das Hotel in die Jahre kommt.

Anhang anzeigen 122037 Anhang anzeigen 122038 Anhang anzeigen 122039 Anhang anzeigen 122040

Da habe ich auch was:

Hilton Bonn

Gebucht: Deluxe Besenkammer mit View
Erhalten: King Suite mit View

Benefits: zwei Coupons für den Shop, Frühstück, Late-Checkout bis 15:30

Upgrade war bereits am Vortag in der App ersichtlich. Die Suite entspricht zwei Besenkammern (Schlaf- und Wohnzimmer), die durch eine Verbindungstür miteinander verbunden sind. Frühstück wie immer reichhaltig, allerdings nicht so grosse Auswahl wie im Kölner Hilton. Personal war wie immer freundlich.

Kann mich bei meinen Upgrades im Hilton Bonn nicht beschweren.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hilton Berlin - exakt gleiche Erfahrungen Ende Dezember gemacht. In diesem Hotel quietschen fast alle Betten, beim Check-out gab man sich zerknirscht.

Kleiner Nachtrag zu meinen Post #6136 zum Hilton Berlin: ich habe am Tag nach dem Check-Out eine Umfrageeinladung bekommen, meinen Aufenthalt zu bewerten. Davon habe ich recht ausführlich Gebrauch gemacht und o.g. Punkte angesprochen. Ein paar Stunden später kam dann folgende Email:

Hilton Berlin meinte:
Sehr geehrter sermon,

Vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und danke für Ihre Rückmeldung. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und stetig unseren Service verbessern möchten.

Schade, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt bei uns nicht ganz zufrieden waren.

Upgrades mit dem Blick zum Gendarmenmarkt oder zu größeren Zimmern obliegen immer der Verfügbarkeit für den gesamten Aufenthalt bei check in, aber wir versuchen natürlich gerade unseren loyalsten Gästen kostenfreie Upgrades zu gewähren.

Ich habe in Ihrem Profil hinterlegt, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein schönes Upgrade erhalten und kein Zimmer zum Innenhof.

Noch einmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung auch zu dem quietschenden Bett und der Situation im Badezimmer. Wir geben das an unsere Techniker weiter, die sich darum kümmern werden.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, könnnen Sie sich jederzeit bei uns melden. Wir sind 24 Stunden für Sie da.

DANNY O.

Front Office Supervisor

Vielleicht verbessert sich ja was. Ich fand die prompte persönliche Rückmeldung auf jeden Fall sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass jemand diese Gäste-Umfrage ernst nimmt. (y)

• Like
Reaktionen: rschulz76

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.345
15.139
www.red-travels.com
Hilton Munich Park

gebucht:
Twin Besenkammer (günstigstes)
erhalten: King Deluxe Park View im 10. Stock

Benefits: frühes Check-In kurz nach 14 Uhr, allerdings mit einer knappen Stunde Wartezeit, daher gab's noch einen Welcome Drink bis zu 13€,
Late-Checkout bis 15 Uhr, Welcome Gift auf dem Zimmer in Form von einem Apfel und einem Glas Maestro Mandeln, 2x 0,75l Wasser,
sehr gutes Frühstück mit viel Auswahl, Personal war sehr aufmerksam.

Hotel war nicht sehr voll.

IMG_0228.jpg IMG_9973.jpg IMG_9977.jpg IMG_9979.jpg IMG_9981.jpg

Zuletzt bearbeitet:

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
hilton london heathrow (t4)

gebucht: standard
erhalten: king executive

Frühstück im Restaurant oder Lounge.
Wasser auf dem Zimmer.
Zimmer ist super isoliert und dementsprechend sehr ruhig.

Hat mir sehr gut gefallen.

• Like
Reaktionen: Nitus

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Hilton Munich City

Upgrade auf King Deluxe automatisch erhalten
Auf Nachfrage beim Checkin weiteres Upgrade auf Junior Suite mit Loungezugang erhalten

Die Lounge eröffnet allerdings erst morgen, ich bin über das Triple Upgrade jedoch sehr erfreut [emoji6]

Edit: 2 Flaschen Wasser pro Aufenthalt (nicht pro Tag) sind auch includiert.

Zuletzt bearbeitet:

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin

Hilton Bonn

Anhang anzeigen 122037 Anhang anzeigen 122038 Anhang anzeigen 122039 Anhang anzeigen 122040

Gibt bereits renovierte Zimmer in diesem Haus, die deutlich moderner und m.E. auch schöner sind.

• Like
Reaktionen: das_olli

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Hilton Köln Queen Standard auf King.
3 Coins für den Snax Shop plus Einladung für get together in der Ice Bar mit Snacks und Drinks (dienstags)

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Hilton Prag Old Town

Erhalten: King Executive Room mit Loungezugang, Begrüssungsschreiben, Hilton Rosmarin-Crustinis, 4 Flaschen Wasser

TBJKICKERS

Neues Mitglied
02.02.2016
18
1
Grand Hotel Villa Torretta Milan Sesto, Curio Collection by Hilton:

Erhalten: Großes, sehr schönes Deluxe Zimmer in dieser aufwendig renovierten „Villa“, die ich als Schloßähnlich bezeichnen würde, baubedingt nur kleine tiefliegende Fenster.

Als Gold-Benefit umfangreiches, hochwertiges Frühstück in spektakulären Räumen mit Fresken usw.

Personal sehr freundlich , zwei kostenlose Wasserflaschen erst auf Nachfrage.

lounge gibt es nicht.

late-Check out: eine Stunde wäre kostenlos gewesen, bis 18 Uhr hätte 40€ gekostet.

Moderiert:

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz

Benefits: Auf Anfrage Late Check-Out bis 14:00

Das Hotel ist ca. 5 Minuten vom Alexanderplatz entfernt und nichts Besonderes. Die Zimmer waren aufgeräumt und sauber. Frühstück ist für alle Gäste kostenlos.

gibt ja eigentlich nur eine Kategorie und die Varianten Twin, Queen und Queen mit Bettsofa sind in etwa gleich gross. Ich bekomme jedenfalls immer ein Zimmer zuoberst und 250 Punkte oder einen Snack. Somit halten sich die Status Vorteile in engen Grenzen.

Hilton Berlin

Erhalten: Besenkammer

Benefits: 2x Wasser 0,5l, volles Frühstück.

Auf Nachfrage gab man an, das Hotel sei ausgebucht. Habe ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof erhalten. Das Zimmer wirkte schon etwas in die Jahre gekommen, viele Oberflächen waren verkratzt, außerdem war der Spritzschutz der Bade-/Duschwanne nicht mehr wasserdicht, so dass das Bad hinterher unter Wasser stand. Außerdem quietsche das Bett ganz schön laut. Ich vermute mal übermotivierte Vornutzer...

Sehr gutes Frühstück (mit leckeren Eggs Benedict), freundliches Personal.

war in beiden erst letzte Woche. Wenn es nicht voll ist gibt es eigentlich immer ein besseres Zimmer, bei mir zumindest. Wenn die Lounge schon sehr voll ist gibt es aber auch keine Exec Upgrades mehr. Insbesondere beim Frühstück ist das Hilton dem Hampton schon deutlich überlegen und preislich oft nahe beieinander. Schön dass Dir die Eggs geschmeckt haben ;-)

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Grand Hotel Villa Torretta Milan Sesto, Curio Collection by Hilton:

Erhalten: Großes, sehr schönes Deluxe Zimmer in dieser aufwendig renovierten „Villa“, die ich als Schloßähnlich bezeichnen würde, baubedingt nur kleine tiefliegende Fenster.

Als Gold-Benefit umfangreiches, hochwertiges Frühstück in spektakulären Räumen mit Fresken usw.

Personal sehr freundlich , zwei kostenlose Wasserflaschen erst auf Nachfrage.

lounge gibt es nicht.

late-Check out: eine Stunde wäre kostenlos gewesen, bis 18 Uhr hätte 40€ gekostet.

Soso, man ist nun also nach Accor (MGallery), eigenständiges Hotel (wird zwar von einer Gruppe betrieben) hier als Franchise gelandet.

Michaels

Neues Mitglied
22.10.2018
16
0
ANZEIGE
Hilton Berlin

Erhalten: Executive mit Lounge Zugang, Frühstück, 2 Fl. Wasser
sehr schönes Zimmer mit Domblick, tolle Lounge.