Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
ANZEIGE
Absolution ausgesprochen. Oder Absulotion, Absolotion, Absulution, Absolutiun, ...

Danke. :)
Ich wollte diese Karte nicht spielen. Aber „Deutsch“ ist halt nicht meine Muttersprache. Das soll aber nichts enschuldigen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Conrad Centenniel Singapore

Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Deluxe King

War zusätzlich mit Impresario Programm gebucht. Man hat uns auch keinen Early Checkin um 13 Uhr gegeben (obwohl Tage vorher angefragt und mit dem Mitreisen meiner 66 Jahre alten Schwiegermutter gut begründet) und wollte uns zunächst auch keinen Late Checkout geben. Nach Nachhaken gab es dann 14 Uhr Late Checkout gestern.
Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht. Wahrscheinlich für Viele wieder ein Fall von "voll ausgebuchtes Hotel mit unterdurchschnittlichem Management", für mich aber bei einer Room Rate von 650 SGD und der Marke Conrad doch schon sehr enttäuschend. Ich war die letzten 4 Wochen im DoubleTree Bangkok Sukhumvit, DoubleTree Kuala Lumpur, Conrad Bali und Conrad Singapore und das war bei Weitem der schlechteste Aufenthalt.

Wen es interessiert, das ging gerade an Hilton Guest Correspondence raus:
[FONT=&quot]Dear Sir or Madam,[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]I am reaching out to let you know about my recent experience at Conrad Centenniel Singapore (Confirmation # XXX):[/FONT]
[FONT=&quot]I have booked the Conrad Centenniel Singapore in expectation to have an outstanding experience for New Years Eve with my wife and mother in law after having had an amazing 7 days stay at the Conrad in Bali.[/FONT]
[FONT=&quot]Unfortunately my stay has been extremely disappointing.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]My wife and I have been travelling with my 66 years old mother in law. We let the property know beforehand and carefully requested early check in and late check out plus executive lounge access to make the travel a bit more comfortable for my mother in law. We also explained that we are having a very late airplane departure to Europe on 1st of January after checking out, so lounge access would have really made our departure so much more comfortable.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Upon arrival at 1 PM, the requested early checkin could not be granted. Additionally our luggage was kept outside in the heat for two hours until we could check in.[/FONT]
[FONT=&quot]Executive lounge access was not granted. As a matter of appreciation I would have at least expected an offer to use the Executive Lounge on our day of departure to make it a bit easier for us.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]The requested late check out was not going to be granted to us as well. I first had to mention that I am a Hilton Honors gold member and booked an Impresario program rate plus that we are travelling with my elderly mum in law and after that we have received at least a 2 PM late check out.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]We came back at 3 PM to receive our room card and to check in. The employee at the counter helped us accordingly but then disappeared for 10 minutes (!!) and let us wait without further explanation.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]After getting into the room, the requested extra bed that has been paid for was not there and we had to wait another 30 minutes until it arrived. After travelling we were tired and just wanted to rest but this was not possible due to us having to wait for them to put the bed in the room.[/FONT]
[FONT=&quot]Eventually they brought the small bed to the room but I noticed that the bedding was dirty, therefore it had to be changed and we had to wait another time for the employees to come back.[/FONT]
[FONT=&quot]In the meantime I also noticed that the sofa in the room was not clean. I have pictures to proof that. We did not complain since we were tired and just wanted to rest.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]The room itself was missing two important things for me: First of all there was no bin in the room itself, only in the bathroom. Secondly there were no plugs for shavers or electrical toothbrushes in the bathroom. This is not practical and was annoying for me.[/FONT]
[FONT=&quot]Also there was no drinking water available in the lobby itself, we had to ask a waiter to bring us water. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Further more we have noticed that the cleaning personnel didn’t speak English very well. Communicating was hard at times. Service quality in general was not up to standard, employees were not smiling or very friendly and seemed overworked.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Breakfast on level 4 (which also was a temporary solution I think) was far from being on point. I had to ask for water twice before I got it (why not just put up a water fountain so that everyone can take the water themselves?). Also my wife’s coffee was just forgotten about. While I was still eating a pastry, my plate has been taken away which I found rather rude. Selection of food was quite limited as well.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Our experience at the restaurant Oscar’s was also not very good. All tables inside were busy according to the waitress (although we saw empty tables) and we have been seated outside at what looked like a temporary solution for additional guests since our table was right next to a bus stop. Of course it was hard to talk as traffic was quite loud. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Overall I am very very disappointed. My view on Conrad so far has been that it is a luxury 5-star brand. At a price point of roughly 650 SGD per night I was expecting things to work but unfortunately it made the impression that the hotel was overbooked respectively understaffed. In general I didn’t get a very welcoming feel from the employees. This stay leaves a very bad taste in my mouth and it was definitely far from being worth the money we have spent. I have stayed in several other Conrad properties all around the world in 2018 and was always happy with my experiences but this time unfortunately the quality level was far off compared to past stays.

[/FONT]

[FONT=&quot]Best regards,
FlyingMusician[/FONT]

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Hilton frankfurt City Center King Guest Room gebucht, King Executive Room bekommen mit Zutritt zur Lounge. Leider gerade wegen Umbaumassnahmen geschlossen jedoch Zugang zu einem separaten Bereich neben der Rezeption wo es auch immer Getränke und Snacks gab (wurde seltsamerweise nicht kontrolliert).

Hilton Garden Inn Frankfurt City Center: King Queen Room gebucht ohne nachzufragen bzgl eigtl auch kein Anspruch auf King Superior Room upgegradet.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
660
659
Erster Beitrag ...

Hilton Prag (3 Nächte zwischen den Jahren)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Kein Upgrade, da angeblich ausgebucht (könnte man glauben, da zwischen den Jahren - App sagte was anderes: Alle Zimmerkategorien buchbar!)

- Zimmer war offensichtlich nicht fertig: Puschen (für den Pool) und die obligatorischen zwei Flaschen Wasser fehlten, wurden aber auf Nachfrage "nachgeliefert".
- das Zimmer abgewohnt; ab Februar soll renoviert werden

- Poolbereich + Pool arschkalt, was aber die vielen schmerzbefreiten Kids sichtlich nicht störte ;-)
- Frühstück TOP - das Personal erscheint mir etwas übermotiviert (noch halb gefüllte Teller wollte man mir vor der Nase abräumen; Besteck mußte ich nachordern, nachdem ich kurz O-Saft holen gegangen bin, war's weg).

- Mit CheckIn wurde mir übrigens ein Zettel mit den Vorzügen der HH Gold Benefits im Hilton Prague gegeben, auf dem auch "Complimentary Access to Executive Lounge" stand.
Kurz nachgefragt: "with the 2nd stay at our house" AAAAArrgh! Wieso schreibt man das nicht mit auf den Zettel?

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

War zusätzlich mit Impresario Programm gebucht. Man hat uns auch keinen Early Checkin um 13 Uhr gegeben (obwohl Tage vorher angefragt und mit dem Mitreisen meiner 66 Jahre alten Schwiegermutter gut begründet) und wollte uns zunächst auch keinen Late Checkout geben. Nach Nachhaken gab es dann 14 Uhr Late Checkout gestern.
Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht. Wahrscheinlich für Viele wieder ein Fall von "voll ausgebuchtes Hotel mit unterdurchschnittlichem Management", für mich aber bei einer Room Rate von 650 SGD und der Marke Conrad doch schon sehr enttäuschend. Ich war die letzten 4 Wochen im DoubleTree Bangkok Sukhumvit, DoubleTree Kuala Lumpur, Conrad Bali und Conrad Singapore und das war bei Weitem der schlechteste Aufenthalt.

Die Exec Lounge im Conrad ist fast täglich überfüllt.
Insofern bin ich dankbar, wenn Gold Mitglieder kein Upgrade auf den exec Levels bekommen.
Das Hotel hat sehr oft sehr viele Diamond Kunden.
Über New Year‘s (auf Englisch nicht Sylvester!) wird das Hotel voll gewesen sein. Early checkin wird da sicher nicht möglich gewesen sein.
Das Hotel kann schließlich keine Zimmer herzaubern.
Die Begründung mit der kranken Schwiegermutter finde ich schwach.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Erster Beitrag ...

Kein Upgrade, da angeblich ausgebucht (könnte man glauben, da zwischen den Jahren - App sagte was anderes: Alle Zimmerkategorien buchbar!)

- Zimmer war offensichtlich nicht fertig: Puschen (für den Pool) und die obligatorischen zwei Flaschen Wasser fehlten, wurden aber auf Nachfrage "nachgeliefert".

- Poolbereich + Pool arschkalt, was aber die vielen schmerzbefreiten Kids sichtlich nicht störte ;-)
- Frühstück TOP - das Personal erscheint mir etwas übermotiviert (noch halb gefüllte Teller wollte man mir vor der Nase abräumen; Besteck mußte ich nachordern, nachdem ich kurz O-Saft holen gegangen bin, war's weg).

- Mit CheckIn wurde mir übrigens ein Zettel mit den Vorzügen der HH Gold Benefits im Hilton Prague gegeben, auf dem auch "Complimentary Access to Executive Lounge" stand.
Kurz nachgefragt: "with the 2nd stay at our house" AAAAArrgh! Wieso schreibt man das nicht mit auf den Zettel?

...konstruktiver "Erster Beitrag"
Thx and welcome on-board!

Ridgeway

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
65
DoubleTree by Hilton Fontana Park in Lissabon, 4 Tage Mitte Dezember

Gebucht: King Superior Room
Erhalten: King Deluxe Room mit privater Terrasse

Check-in sehr schnell und freundlich, direkt auf alle Vorteile aufmerksam gemacht worden (Upgrade, kostenloses Frühstück, 2 Flaschen Wasser für den Aufenthalt, schnelleres Internet). Hotel hat mir gut gefallen, auch wenn man den Stil mögen muss. Lage war für uns perfekt. In 5 Minuten bei der Metro, von dort aus Direktverbindungen zu Flughafen und "Altstadt".

Frühstück mit Live-Musik und guter Auswahl.

Wenn nochmal Lissabon, dann gerne wieder im DoubleTree.

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
Erster Beitrag ...

Es gibt dort bereits renovierte (sehr schöne) Zimmer.

• Like
Reaktionen: rschulz76

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.266
TXL
Erster Beitrag ...

erstaunlich. Bisher konnte man hier sehr oft lesen, dass es Lounge-Zugang für Gold regelmäßig gibt. Haben die ihr procedere geändert ?
Wollte das Hilton Prag in Kürze buchen, aber das muss ich wohl überdenken...auch wegen der anderen negativen Facts...

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Hilton Pattaya

Gebucht: Standard Twin
Erhalten: Executive Twin mit Lounge Zugang

Gebucht auf Punkte (50.000).
Gold über Kreditkarte.

Vorteil ist, dass zwei Kinder unter 12 gratis übernachten dürfen. Mit Beistellbett und Frühstück für die Kinder war dass dann nochmal ca. 50 Euro on top.

Für mich das beste Hilton in dem ich bisher war - super Pool, tolles Frühstück, tolles Design. Executive Lounge oben mit schönem Ausblick. Der Ort als solches diente nur für eine Nacht zur durchreise - wäre jetzt nichts wo ich länger als eine Nacht bleiben möchte.

• Like
Reaktionen: jotxl

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.665
1.300

...

Schade, wenn das so raus ging.
Bring die Sache auf den Punkt, aber jammere nicht ohne Priorität herum.

Wenn es gravierende Mängel gibt, frage ich nach dem GM, der soll das lösen. Mit einem solchen Geschreibsel machst Du dich nur lächerlich.

Btw. weil man 66 ist, ist man/frau nicht automatisch ein Pflegefall

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
[FONT=&quot][FONT=&quot]Bezüglich Conrad Centenniel Singapore Stay.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Vielleicht kam es in meiner Machrixht falsch rüber. Natürlich habe ich keinen Anspruch auf Upgrade und Early Checkin und Late Checkout oder Executive Lounge Zugang und erwarte das auch nicht. Das ist auch nicht der Grund, warum ich so enttäuscht war von dem Hotel. Und das habe ich wohl eben auch falsch formuliert in meiner Nachricht.[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]In meiner englischen Email hatte ich einige weitere Gründe genannt, warum mich der Aufenthalt nicht überzeugt hat (vor allem nicht bei einem Zimmerpreis von 400 € pro Nacht):[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]- Nachdem wir nicht um 13 einchecken konnten, wurde unser Gepäck für zwei Stunden draußen in der Hitze gelagert (wir hatten dort z.B. Schokolade, die sich verformt hat)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]- Beim Checkin um 15 Uhr ist die Mitarbeiterin mitten im Checkin für 10 Minuten verschwunden ohne Begründung[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]- Als wir dann um 15:15 Uhr im Zimmer waren, war das bezahlte Extrabett noch nicht da und wir mussten nochmal 30 Minuten warten[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]- Die Bettwäsche des Extrabetts war dreckig und musste gewechselt werden [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]- Wir waren an dem Tag angereist und wollten zumindest um 15 Uhr dann entspannen, was aber aufgrund der oben genannten Tatsachen nicht sofort möglich war[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]- Die Couch im Zimmer war nicht sauber und hatte Flecken, sah “abgesessen” aus[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]- Das temporäre Frühstück auf Level 4 hatte wenig Auswahl, für Wasser mussten wir fragen, Kaffee wurde vergessen und mir wurde der Teller unter dem Mund weggenommen, obwohl ich noch ein Gebäck in der Hand hatte und am Essen war[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]- Das Reinigungspersonal hat nicht gut English gesprochen [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]- Im Restaurant Oscar’s wurden wir draußen hingesetzt und das sah nach einer ziemlich temporären Notlösung aus, war direkt neben der Bushaltestelle. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]- Insgesamt kam das Personal nicht sehr freundlich und ziemlich überarbeitet rüber[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Das sind natürlich alles allein genommen Kleinigkeiten. In Summe hat es mich aber genervt und hat den Aufenthalt nicht sonderlich gut in Erinnerung bleiben lassen. Ich hatte aber auch schon bessere Aufenthalte für 60 € die Nacht (z.B. hat uns das DoubleTree in Kuala Lumpur besser gefallen, da lief alles viel runder).[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Für mich persönlich war es der bisher teuerste Hotelaufenthalt (800 € für zwei Nächte) und ja, ich wusste dass Silvester war, aber gerade bei einem Conrad hatte ich nicht erwartet, dass man eine volle Auslastung so dermaßen spürt. Und bei 400 € pro Nacht habe ich auch eine gewisse Erwartungshaltung.[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]P.S.: Ich war dieses Jahr im Conrad Istanbul, Chicago & Bali und nie hatte ich oben genannte Probleme.[/FONT][/FONT]

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das Reinigungspersonal hat nicht gut English gesprochen ...

Von einem Conrad wird man ja noch erwarten dürfen, dass die Absolventen eines Anglistik-Studiums als Reinigungspersonal anstellen. Wo kommen wir dahin - wahrscheinlich hatten die nicht einmal Englisch-Abitur. Ganz richtig, hier gehört sich aufgeregt und Kompensation gefordert.

...Insgesamt kam das Personal nicht sehr freundlich und ziemlich überarbeitet rüber ...

Das kann doch nur an den nervigen anderen Gästen liegen. Du warst ja sehr verständnisvoll und hast nicht ein Zeit/Weg-Diagramm geführt, um Ihnen dann jede Verfehlung auf die Minute genau um die Ohren hauen zu können.

Und sind wir uns ehrlich. Zu Weihnachten und Sylvester arbeiten, wer will das nicht. Da freut man sich schon das ganze Jahr darauf und alleine dass sollte für die notwendige Frische reichen.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Das kann doch nur an den nervigen anderen Gästen liegen. Du warst ja sehr verständnisvoll und hast nicht ein Zeit/Weg-Diagramm geführt, um Ihnen dann jede Verfehlung auf die Minute genau um die Ohren hauen zu können.
Nein, das lag sicher daran, dass die Leute überarbeitet waren. Und das find ich ja noch schlimmer. Da ist das Hotel schon an 100% Kapazität und Hilton macht schon Sau viel Geld dadurch, und dann wird halt immer noch nicht genug Personal gestellt, dass nicht jeder Mitarbeiter über 100% gehen muss. Aber das ist wahrscheinlich Singapur-typisch.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.665
1.300
Nein, das lag sicher daran, dass die Leute überarbeitet waren. Und das find ich ja noch schlimmer. Da ist das Hotel schon an 100% Kapazität und Hilton macht schon Sau viel Geld dadurch, und dann wird halt immer noch nicht genug Personal gestellt, dass nicht jeder Mitarbeiter über 100% gehen muss. Aber das ist wahrscheinlich Singapur-typisch.

Stimmt, sie hätten einfach Schreiben können:
Happy New Year!
Personal geniesst die Feiertage, frische Handtücher sind im Schrank
Gold und Diamond Member sind als Hilton Family zur Staff Party eingeladen!

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Kann das Anspruchsverhalten nach wie vor nicht nachvollziehen.
Hatte folgende Situation in der Top-Marke eine anderen Kette im gleichen Ort:
https://www.vielfliegertreff.de/ihg...-als-ihg-spire-ambassador-29.html#post2784052

Habe es bisher noch nicht für nötig gehalten den GM anzuschreiben. Bei gleichem Anspruchsverhalten wäre vermutlich auch nur eine Klage vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte das richtige Mittel.

Sorry, aber manchmal läuft es eben nur 99% , aber dafür so ein Fass aufmachen?
Da kann man nur hoffen, dass Dir nie ein Fehler unterläuft und bei deinem Gig hoffentlich auch kein falscher Ton dazwischen war.

Nur meine zwei Pfennige !

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
@FlyingMusician - du hast ja durchaus berechtigte Kritikpunkte. (Wozu allerdings sicher nicht gehört, dass das Servicepersonal perfekt Englisch sprechen muss)

Diese Kritikpunkte allerdings einzubetten in Forderungen, die speziell bei voller Auslastung schwer umzusetzen sind (Early Check In, Late Check Out), und dies auch noch mit einer recht interessanten Begründung, und dann auch noch was einfordern (Lounge), dass einem einfach erst ab dem nächsten Status fix zusteht bzw wenn es einem wirklich so wichtig wäre, man durchaus auch käuflich erwerben könnte, zieht das Ganze dann für mich einfach ins Lächerliche.

Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.114
221
FRA
ANZEIGE
@FlyingMusician -
Diese Kritikpunkte allerdings einzubetten in Forderungen, die speziell bei voller Auslastung schwer umzusetzen sind (Early Check In, Late Check Out), und dies auch noch mit einer recht interessanten Begründung, und dann auch noch was einfordern (Lounge), dass einem einfach erst ab dem nächsten Status fix zusteht bzw wenn es einem wirklich so wichtig wäre, man durchaus auch käuflich erwerben könnte, zieht das Ganze dann für mich einfach ins Lächerliche.

Noch lächerlich finde ich, dass er bereits zum 2. Mal (vorher Bali) mit seiner ach so alten Schwiegermutter versuchten maximieren. Sorry, das finde ich armselig

• Like