Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
ANZEIGE
Reichshof Curio Hamburg

Gebucht: Medium Twin (unterste Kategorie)
erhalten: Large - ohne besonderen Hinweis am CI

Anschreiben und ein kleines Glas mit Crackern auf dem Zimmer

Das Haus - erster Besuch meinerseits- hinterlässt aber einen zwiespältigen Eindruck:
Offenbar gibt es hier 2 Dauerprobleme, wie auch Berichte im Netz zeigen:
Ein Aufzug war 2 Tage lang defekt und das Zimmer wurde nicht richtig warm. Bei letzterem gab es zumindest sehr schnell einen Heizlüfter aufs Zimmer.
Betten sehr bequem, die Beleuchtung im Bad insbesondere am Spiegel aber suboptimal.
Frühstück: Kleinere Auswahl als in anderen Hiltons, Qualität aber sehr gut.
Was gar nicht geht: Nicht mal auf Nachfrage gibt es Filterkaffee, sondern alles nur vom Automaten....

Zuletzt bearbeitet:

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
549
1.138
Bayreuth
Eine absolute nicht geplante Übernachtung im München Airport....

Wir hatten es geschafft unsere Wohnungstür zuzusperren, nur einen Schlüssel mitzunehmen und den dann in der Therme Bad Wörishofen zu verlieren....

Gemerkt hatten wir dass dann vor der Tür, der Besitzer des Zweitschlüssel dankenswerterweise im Urlaub....

Meine Frau musste heute früh nach Landshut, also spontan entschieden das Hilton Airport zu buchen, Schnäppchenpreis von 295 €, zum Glück haben ich ein pralles Punktekonto... dem jetzt 70k Punkte fehlen.

Gebucht: King Superior Room
Erhalten: King One Bedroom Suite

Die Empfangsdame hatte wohl Mitleid mit uns :D

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Doubletree Warsaw
Lounge gibts als Gold auf Nachfrage erst ab dem zweiten Besuch

Hatte ich gleich beim ersten Mal ohne Nachfrage. Beim zweiten Mal nicht, auch auf Nachfrage nicht. Beim dritten Mal war ich dann Diamond...
Ziehe das DT dem Hilton immer wieder vor. Lounge im Hilton finde ich nicht wirklich prall, seit sie die ins EG gelegt haben.

damola

Neues Mitglied
08.11.2018
7
0
Reichshof Curio Hamburg

Gebucht King Medium
Erhalten: King Large
Rate: HH Sale <100€ prepaid

Bereits bei der Buchung den Hinweis hinterlassen das ich am Anreisetag Geburtstag habe. Auf dem Zimmer gab es dann einen kleinen Kuchen und ein persönliches Anschreiben sowie losen grünen Tee und die 2 Flaschen Wasser (jeden Tag nachgefüllt). Am CI gab es noch 10€ für den Shop nach etwas small talk, ansonsten kein Wort zum Frühstück oder Status.

Frühstück fand ich sehr gut, bin aber für gewöhnlich in den USA unterwegs und die Qualität des Frühstücks dort ist meist unterirdisch.

Service war freundlich, Hotel und Zimmer schön eingerichtet und die Zimmergröße gut (wobei ich mir nicht vorstellen will wie klein dann ein Medium Zimmer ist). Ich war zufrieden und würde das Hotel wieder buchen und weiter empfehlen.

IMG-20190125-WA0006.jpg

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Reichshof Curio Hamburg

Gebucht King Medium
Erhalten: King Large
Rate: HH Sale <100€ prepaid

Bereits bei der Buchung den Hinweis hinterlassen das ich am Anreisetag Geburtstag habe. Auf dem Zimmer gab es dann einen kleinen Kuchen und ein persönliches Anschreiben sowie losen grünen Tee und die 2 Flaschen Wasser (jeden Tag nachgefüllt). Am CI gab es noch 10€ für den Shop nach etwas small talk, ansonsten kein Wort zum Frühstück oder Status.

Frühstück fand ich sehr gut, bin aber für gewöhnlich in den USA unterwegs und die Qualität des Frühstücks dort ist meist unterirdisch.

Service war freundlich, Hotel und Zimmer schön eingerichtet und die Zimmergröße gut (wobei ich mir nicht vorstellen will wie klein dann ein Medium Zimmer ist). Ich war zufrieden und würde das Hotel wieder buchen und weiter empfehlen.

Anhang anzeigen 122579

Machst du das eigentlich immer, dem Hotel vorab mitzuteilen, dass du zufällig am Anreisetag Geburtstag hast? Ich wär noch nicht auf die Idee gekommen, dass zu tun...vielleicht für +1, aber für mich selbst?? Würde mich interessieren, ob das andere User auch so handhaben??

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Machst du das eigentlich immer, dem Hotel vorab mitzuteilen, dass du zufällig am Anreisetag Geburtstag hast? Ich wär noch nicht auf die Idee gekommen, dass zu tun...vielleicht für +1, aber für mich selbst?? Würde mich interessieren, ob das andere User auch so handhaben??

Nö. Außer ich bestelle konkret was (was ich dann auch plane zu bezahlen) :D

In guten Hotels gibt es dafür aber idR dann auch am Empfang eine Person die so was höflich aus einem rausquetscht; gerade wenn man nicht dienstlich da ist. Wenn man also in der Stadt ist weil +1 Begleitung Geburtstag hat dann gab es schon öfters mal was (allerdings war das offen gestanden seltener bei Hotelketten und eher in lokal ansässigen Hotels).

Ergibt sich dann im Zusammenhang höchstens. Wenn man bspw. nach einem Restaurant fragt für X Personen um einen privaten Anlass zu feiern etc.

• Like
Reaktionen: Leopold

damola

Neues Mitglied
08.11.2018
7
0

Nein mach ich eigentlich nicht immer da ich meinen Geburtstag für gewöhnlich zu Hause verbringe :)
Aber selbst wenn halte ich das nicht für abwegig und ich erkenne auch nicht den Unterschied warum es für +1 in Ordnung wäre aber für sich selbst nicht.

Mir wäre es unangenehmer die Handy-App zu zücken um über nicht erhaltene Upgrades zu diskutieren aber das ist ja eher dein Fall :)

Zuletzt bearbeitet:

keksonline

Neues Mitglied
27.01.2016
14
0
Hilton Berlin

Gebucht: King Guestroom Domeview
Erhalten:King Guestroom Domeview

Executive Lounge Zugang für alle Tage freigeschaltet, kostenfreier Late Check Out bis 15 Uhr, 2 kleine Flaschen Wasser aus der Minibar, Frühstück im Restaurant oder der Lounge.

Hampton by Hilton Berlin City East Side Gallery

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room

Begrüßungsschreiben, Gutschein für ein Getränk und einen Snack, kostenfreier Late Check Out bis 14 Uhr.

Neues Hotel, unter der Woche war der Frühstücksraum fast leer. Es gab keine gekochten Eier (oder ich habe sie nicht gefunden).

Hilton Amsterdam Airport Schiphol

Gebucht: King Guest Room Atrium View
Erhalten: King Executive Room Airport View

Frühstück in der Lounge oder im Restaurant.

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
61
8
Martinique on Broadway (Curio by Hilton)-New York

Gebucht: billigste Zimmerkategorie ohne Frühstück

-Upgrade auf ein für New York wirklich großes Zimmer.
-Kostenloses Frühstück mit frischen Omelettes auf Bestellung (super)
-Kostenlose Lounge (Müsliriegel und Softdrinks)
-late Check-out bis 13.00 Uhr

Summa summarum echt klasse :)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
Hilton Munich City
Gebucht : King Guest
Erhalten: King Deluxe mit Lounge Zugang

interessant. oft gab es da nur Lounge-Zugang bei Buchung eines Deluxe

ist denn der Umbau der Lounge nun endlich fertig und wie gelungen ?

Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Die Lounge war wohl fertig , da ich aber kurz nach Ankunft direkt weiter musste habe ich Sie mir nicht angeschaut.

• Like
Reaktionen: jotxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
interessant. oft gab es da nur Lounge-Zugang bei Buchung eines Deluxe...

Das hängt von der Auslastung ab. Sind viele Exec-Zimmer direkt gebucht und/oder viele Diamonds im Haus, bekommen Goldies keinen Loungezugang. Falls weniger "Lounge-Berechtigte" im Haus sind, schon.

• Like
Reaktionen: jotxl

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Hilton Köln

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe Room inkl. zwei Coins pro Person für den Kiosk bzw. die Bar im Lobbybereich

Doubletree London - Tower of London

Erhalten: Besenkammer inkl. Loungezugang, beim Frühstück kann zusätzlich gratis von der Karte bestellt werden

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Hilton Buenos Aires

gebucht: Besenkammer

erhalten: Twin Executive mit Blick auf den Hafen

Frühstück im Restaurant , oder in der Lounge.
Gutes Speisenangebot am Abend in der Lounge.

Hatten 2 Stays in den letzten 8 Tagen und es gab zwei mal das gleiche Upgrade.

• Like
Reaktionen: Anne

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Kannst Du hierzu noch etwas ausführlicher berichten (Speisen, Öffnungszeiten abends, Drinks)? Bin demnächst vor Ort.

War auch kürzlich da - die abendliche "happy Hour" beginnt um 18h und endet um 20h....Drinks (Wein, Sekt, auch harte Sachen..) sind ausreichend da; das Speisenangebot bezeichne ich als durchschnittlich - gibt besseres, aber auch viel schlechteres in diversen Loungen...Es gibt auch einen (halb verglasten) Aussenbereich und sogar eine Raucherecke....Staff ist bemüht und liefert ordentlich nach...

• Like
Reaktionen: AdvoDia

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
War auch kürzlich da - die abendliche "happy Hour" beginnt um 18h und endet um 20h....Drinks (Wein, Sekt, auch harte Sachen..) sind ausreichend da; das Speisenangebot bezeichne ich als durchschnittlich - gibt besseres, aber auch viel schlechteres in diversen Loungen...Es gibt auch einen (halb verglasten) Aussenbereich und sogar eine Raucherecke....Staff ist bemüht und liefert ordentlich nach...

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Speisenangebot fanden wir gut , vor allem die Desserts. Der Unterschied zum Frühstück im Restaurant ist nicht wirklich groß (bis auf der fehlende Eieronkel) , aber dafür sitzt man netter mit schönem Ausblick.

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Hilton Helsinki Strand

gebucht: Twin Besenkammer
erhalten: Twin Executive Room (Sea View)

Das Upgrade war bereits ab Buchung autom. als "requested" hinterlegt und ab 2 Tage vor dem Aufenthalt in der Buchung bestätigt. Beim CheckIn in der App war dann sogar noch ein Zimmer mit Sea View verfügbar. Zimmer sind in diesem Hotel nicht besonders groß, aber die Größe ist ausreichend und das Zimmer war absolut sauber.
Late-Checkout ohne Probleme zunächst bis 14 Uhr, dann bis 16 Uhr verlängert. Anschließend noch eine Lounge-Karte erhalten, damit man dort noch das Abendessen genießen konnte.
Lounge ist gut bis sehr gut. Am Samstag gab es für die vielen (ungeduldigen) Gäste Pommes und Hackbällchen, dazu Salatauswahl und Käseplatte + Kuchen. Sonntag Abend dann Rentierbraten (sehr lecker!) und eine gehobenere Auswahl an Salat und Fisch.

WhatsApp Image 2019-02-10 at 16.26.57.jpg WhatsApp Image 2019-02-10 at 16.26.56.jpg WhatsApp Image 2019-02-09 at 17.58.04 (1).jpg WhatsApp Image 2019-02-09 at 17.58.05 (1).jpg WhatsApp Image 2019-02-09 at 17.58.04.jpg WhatsApp Image 2019-02-09 at 17.58.06.jpg WhatsApp Image 2019-02-09 at 13.47.15.jpg WhatsApp Image 2019-02-09 at 07.06.39 (1).jpg WhatsApp Image 2019-02-09 at 07.06.38.jpg

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-02-09 at 17.58.06 (1).jpg
    WhatsApp Image 2019-02-09 at 17.58.06 (1).jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 125

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Hilton Helsinki Strand

gebucht: Twin Besenkammer
erhalten: Twin Executive Room (Sea View)

Das Upgrade war bereits ab Buchung autom. als "requested" hinterlegt und ab 2 Tage vor dem Aufenthalt in der Buchung bestätigt. Beim CheckIn in der App war dann sogar noch ein Zimmer mit Sea View verfügbar. Zimmer sind in diesem Hotel nicht besonders groß, aber die Größe ist ausreichend und das Zimmer war absolut sauber.
Late-Checkout ohne Probleme zunächst bis 14 Uhr, dann bis 16 Uhr verlängert. Anschließend noch eine Lounge-Karte erhalten, damit man dort noch das Abendessen genießen konnte.
Lounge ist gut bis sehr gut. Am Samstag gab es für die vielen (ungeduldigen) Gäste Pommes und Hackbällchen, dazu Salatauswahl und Käseplatte + Kuchen. Sonntag Abend dann Rentierbraten (sehr lecker!) und eine gehobenere Auswahl an Salat und Fisch.

Danke für die ausführliche Info. Da weis ich ja was ich buche wenn ich demnächst in Helsinki bin.

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Hilton Berlin

gebucht: Standard
erhalten: Executive

Frühstück wahlweise im Restaurant oder Lounge, dazu Check In bereits vormittags mit Einladung zum Frühstück in die Lounge und Late Check out bis ca. 15 Uhr

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hilton Frankfurt Airport
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Executive Room auf der 10. Etage mit Zugang zur Lounge.

Frühstück entweder in der Lounge oder im Restaurant

Michaels

Neues Mitglied
22.10.2018
16
0
Hilton Sukhumvit Bangkok
Gebucht: Premium Executive
Erhalten: Premium Executive, kein Upgrade da angeblich ausgebucht. Hilton App zeigt Verfügbarkeit in allen Kategorien.
Zimmer: Standardzimmer in einem höheren Stockwerk. Die „upgraded amenities“ entpuppten sich als Nescafé Instant Kaffee, kein welcome letter oder Früchte, nichts!
Insgesamt recht enttäuschend.

• Like
Reaktionen: aliaza

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
ANZEIGE
Hilton Dresden

Erhalten: Queen Executive

Benefits: Großes Wasser, Obstteller und Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer.

Das Upgrade war bereits am Tag vorher in der App hinterlegt. Erfreuliche Auswahl an Speisen und Getränken in der Launsch. Abends war diese zwar recht voll, aber es war noch erträglich. Habe dann auch dort gefrühstückt - da war sie dann menschenleer.

Einziges no-go: der unsägliche lösliche Kaffee auf dem Zimmer. Ich verstehe ja, dass diese Art der Selbstkasteiung regional Tradition hat, aber andere Hotels haben mittlerweile auf "richtige" Kapsel-Kaffeemaschinen umgestellt. :eek:

War mein erster Besuch in diesem Haus, aber sicher nicht der letzte.

• Like
Reaktionen: das_olli