Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
ANZEIGE
Ist das öfters so, dass Executive Zimmer schon bei der Buchung bestätigt werden (wenn man normale Zimmer bucht)?

Einigermaßen häufig passiert das ein bis wenige Tage vor Anreise im System. Offenbar gehen die Hotelmitarbeiter die Anreisen der nächsten Tage durch und vergeben dann schon Upgrades. Wurde zum Teil auch mehrfach noch geändert (nie nach unten).

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Wenn das Haus das Nor1-Upgrade-System nutzt, dann wird das Upgrade meist so ca. 12-24 Stunden vor Anreise bestätigt. Die anderen (höheren) Nor1-Upgrades (z.B. Junior-Suite) werden dann in der Regel ensprechend günstiger, und können dann immer noch beantragt werden.

Was genau bedeutet denn Nor1? Und woher weiß ich, welches System in meinem Hotel verwendet wird?

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Was genau bedeutet denn Nor1? Und woher weiß ich, welches System in meinem Hotel verwendet wird?

Im HHonors Profil wird bei der Reservationsbestätigung "Show my custom upgrades" angezeigt. Wenn Du darauf klickst, öffnet sich eine Seite mit den Upgrades, die Du beantragen kannst. Die URL dieser Seite (einer Drittfirma) ist "nor1upgrades.com". Falls der Link "Show my custom upgrades" nicht angezeigt wird, arbeitet das Haus nicht mir Nor1 zusammen. Ein Upgrade (beim Checkin) bekommst Du aber trotzdem, je nach Verfügbarkeit.

• Like
Reaktionen: mr.bird

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Im HHonors Profil wird bei der Reservationsbestätigung "Show my custom upgrades" angezeigt. Wenn Du darauf klickst, öffnet sich eine Seite mit den Upgrades, die Du beantragen kannst. Die URL dieser Seite (einer Drittfirma) ist "nor1upgrades.com". Falls der Link "Show my custom upgrades" nicht angezeigt wird, arbeitet das Haus nicht mir Nor1 zusammen. Ein Upgrade (beim Checkin) bekommst Du aber trotzdem, je nach Verfügbarkeit.

Das System nutzen auch Hotels anderer Ketten, oder? Ist mir bei Radisson & Co. schon passiert.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Das System nutzen auch Hotels anderer Ketten, oder? Ist mir bei Radisson & Co. schon passiert.

Ja, und es ist eine elegante Möglichkeit für die Häuser, den Statuskunden vorab für höherwertige Zimmer Geld abzuknöpfen, die sie ansonsten ggf. als kostenloses Upgrade vergeben hätten.

Gerade zum Zeitpunkt der Buchung kann ich nur davon abraten, sofort ein eStandby Upgrade zu beantragen. Wenige Stunden vor Anreise (wenn das Statusupgrade bereits in der Buchung vermerkt ist), werden die restlichen Upgrades dann ensprechend günstiger, und es kann sein, dass (noch) bessere Zimmer dann wirklich sehr günstig angefragt werden können. In Barcelona (Diagonal Mar) hatte ich so bereits für ca. 20 Euro ein doppelt so grosses Zimmer angefragt und erhalten; einmal zu einem Spottpreis auch die (sehr schöne) Präsidentensuite.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Im Hilton Berlin habe ich bei bisher neun Nächten dieses Jahr kein einziges Standby-Upgrade erhalten. Da ich aber sowieso mind. Executive-Zimmer buche, bin ich mit dem Hilton in Berlin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Im Hilton Berlin habe ich bei bisher neun Nächten diese Jahr kein einzige Standby-Upgrade erhalten. Da ich aber sowieso mind. Executive-Zimmer buche, bin ich mit dem Hilton in Berlin zufrieden.

Das Hilton Berlin scheint, wenn man die Berichte hier so liest, den vorhandenen Spielraum zu Upgrades auch nur äusserst zurückhaltend zu nutzen (verglichen mit anderen Hiltons in Deutschland).

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Mal eine ganz dumme Frage, wo komme ich auf die besagte Nor1 Seite ? Nach der Buchung erschien diese Automatisch daher weiß ich, dass das Hotel dieses System benutzt. Doch wo kann es in der Reservierung aufrufen ? :confused:

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Mal eine ganz dumme Frage, wo komme ich auf die besagte Nor1 Seite ? Nach der Buchung erschien diese Automatisch daher weiß ich, dass das Hotel dieses System benutzt. Doch wo kann es in der Reservierung aufrufen ? :confused:

Im HHonors Profil bei der Detailansicht der Buchung, unter "Show my custom upgrades".

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Gibt es bei mir nicht.. Kann man da nur einmal drauf? Wäre ja eigentlich Schwachsinn..

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ich war ja schon drauf, nur war dies genau nach der Buchung. Mittwoch reisen wir an, reicht das?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Es geht mir voranging nur darum, zu sehen ob man was größeres für wenig Geld bekommt aber ich komme auf die ganze Nor1 nicht mehr drauf.

Trotzdem vielen Dank !

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Mir wurden die eStandby-Upgrades bisher immer nur bei Buchung angeboten.
Hier lese ich aber Tipps, wie man sich noch später bzw. kurz vor Check-In für ein eStandby-Upgrade einträgt.

Wie komme ich denn zu einem späteren Zeitpunkt auf die nor1-Upgradeseite für meine Buchung?
Gibt es einen Trick?
Oder werdet Ihr z.B. per Email benachricht? Seht das in Eurer Buchungsübersicht auf hhonors.com?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ich habe es doch geschafft. Bei mir gab es in einer Bestätigungsmail einen Link der direkt zu der besagten Nor1 Seite führt.

Ansonsten wie es Flux bereits beschrieben hat.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Wie komme ich denn zu einem späteren Zeitpunkt auf die nor1-Upgradeseite für meine Buchung?
Gibt es einen Trick?

Ich melde mich immer bei hhonors.com an, klicke anschliessend auf die "Confirmation No." der entsprechenden Buchung, und die Nor1 Upgrades sind dann nach Klicken auf "Show my Custom Upgrade" sicht- und auswählbar.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ich melde mich immer bei hhonors.com an, klicke anschliessend auf die "Confirmation No." der entsprechenden Buchung, und die Nor1 Upgrades sind dann nach Klicken auf "Show my Custom Upgrade" sicht- und auswählbar.

Und wenn es keine gibt, sind sie wohl nicht sichtbar, oder?

Bzw. andere Vermutung: Wenn ich sie schon bei der Buchung ausgewählt habe, erscheinen sie womöglich nicht mehr zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich habe derzeit vier Hilton-Buchung, bei allen gibt es keinen "Show my Custom Upgrade"-Button.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Und wenn es keine gibt, sind sie wohl nicht sichtbar, oder?

Bzw. andere Vermutung: Wenn ich sie schon bei der Buchung ausgewählt habe, erscheinen sie womöglich nicht mehr zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich habe derzeit vier Hilton-Buchung, bei allen gibt es keinen "Show my Custom Upgrade"-Button.

Das selbe Problem hatte ich auch.

Greif auf deine Bestätigungsmail für das Upgrade oder der Buchung zurück. Da sollte es einen Link geben.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Und wenn es keine gibt, sind sie wohl nicht sichtbar, oder? Bzw. andere Vermutung: Wenn ich sie schon bei der Buchung ausgewählt habe, erscheinen sie womöglich nicht mehr zu einem späteren Zeitpunkt.

Nicht alle Hilton arbeiten mit Nor1; in diesem Fall wird die Auswahl nicht angezeigt.

Es kann durchaus sein, dass die Seite auch nicht mehr angezeigt wird, wenn man bereits ein Upgrade angefragt hat. Das kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich meine Upgrades immer erst unmittelbar vor Anreise anfrage.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
.... Es kann durchaus sein, dass die Seite auch nicht mehr angezeigt wird, wenn man bereits ein Upgrade angefragt hat. Das kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich meine Upgrades immer erst unmittelbar vor Anreise anfrage.

Sobald man ein Upgrade gewählt hat, ist der Link meistens weg. Dafür bekommt man extra zum Bestätigungsmail der Buchung normalerweise ein eigenes Mail betreffend des Upgrades. Oftmals kann man ja das unabhängig von den Buchungsbedingungen stornieren ...

G.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Für die Übernachtung gestern in Bombay wurde mir sofort nach Buchung ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer zum Preis von €0,00 angeboten. Habe dieses angenommen und gestern auch erhalten.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Sollte ich nach der Buchung auch darauf verzichten, das kostenlose Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie anzufragen? Oder verschlechtert das meine Chancen auf ein späteres und günstigeres Upgrade-Angebot nicht?