Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
ANZEIGE
Hilton Amsterdam
Doubletree Amsterdam

Ich bin Anfang August auch in Amsterdam; die Übernachtungspreise sind an meinen Reisedaten für die zwei Häuser in etwa gleich. Welches Hotel hat Dir besser gefallen bzw. würdest Du bei vergleichbaren Übernachtungspreisen buchen?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hilton Barcelona Diagonal Mar:

Nachtrag hier: am Nachmittag gibt's in der Exec Lounge auch bereits Kaffee & Kuchen (15-18:00), entgegen dem was auf dem Welcome Letter steht gibt es Wein, Bier und Cava durchgehend von 15:00-22:30. Nur die harten Getränke sind nur von 18:00-20:30 vorhanden (schade eigentlich, denn den Armagnac XO hätte ich gerne nach dem Abendessen genossen ...).

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ich bin Anfang August auch in Amsterdam; die Übernachtungspreise sind an meinen Reisedaten für die zwei Häuser in etwa gleich. Welches Hotel hat Dir besser gefallen bzw. würdest Du bei vergleichbaren Übernachtungspreisen buchen?

Ich kann nur Empfehlungen aufgrund einiger Parameter aussprechen.

Lieber Innenstadtlage, fast alles in Gehweite und perfekte ÖPNV-Anschlüsse? Doubletree.
Lieber idyllische Lage im Grünen, ruhig und beschaulich und dennoch nur 7 Minuten zur nächsten Tram? Hilton.

Legst Du Wert auf eine Lounge? Hilton
Das bessere Frühstück im Restaurant? Hilton.

Lieber fancy, hip und modern? Doubletree.

Solltest Du statuslos sein und einen Preis im Standardzimmersegment im Auge haben, rate ich ganz deutlich vom Doubletree ab.
Hinter dem Hotel läuft die Bahnlinie von/nach Amsterdam Centraal (Hauptbahnhof) durch. Abstand ca. 20 Meter. Die Züge machen einen Höllenlärm. Ganz besonders laut ist die Eisenbahnbrücke zwischen Bahnhof und Hotel, die rumpelt und lärmt irrsinnig. Die Vibrationen von den Gleisen sind sicher auch in dem Gebäudeteil zu spüren, der zu den Gleisen liegt, da dieser auf Betonstelzen halb über die Gleise gebaut ist.
Die Standardzimmer zeigen im Wesentlichen zu den Gleisen oder sind im Gebäudeteil zu der Brücke.

• Like
Reaktionen: Flux

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Ich bin Anfang August auch in Amsterdam; ....
Meine ehemalige Verlobte und ich waren Anfang des Jahres in Amsterdam im Doubletree. Wir waren sehr zufrieden, hatten ein Upgrade auf eine Suite, die Lage ist perfekt (zu Fuß alles erreichbar, usw.) und würden sofort wieder das Doubletree nehmen.

Gruß,
Eric

• Like

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Danke Fischköpfle und Eric für Eure Inputs. Ich habe nun für An- und Abreisetag das Hilton Airport gebucht, und dazwischen das Doubletree - in der Hoffnung auf ein Statusupgrade auf die "richtige" Seite des Hauses.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.201
4.437
GRQ + LID
Ich kann nur Empfehlungen aufgrund einiger Parameter aussprechen.

Lieber Innenstadtlage, fast alles in Gehweite und perfekte ÖPNV-Anschlüsse? Doubletree.
Lieber idyllische Lage im Grünen, ruhig und beschaulich und dennoch nur 7 Minuten zur nächsten Tram? Hilton.

Sehr korrekt formuliert, für mich gewinnt das Hilton aber klar auf Grund der Freundlichkeit der Mitarbeiter, die fand ich im Hilton ganz besonders (beim Frühstück am 2. Tag bekam ich ohne Nachzufragen meinen Tee genau so wie es gerne habe, Begrüssung bei Namen, nette Empfehlungen vom Concierige). Das Doubletree (und Hilton am Airport) sind beide gute Hotels, das gewisse etwas fehlt aber.

Falls noch wichtig... Parken bei Hilton ist 33€ pro Tag, bei Doubletree zur Zeit 20€ pro Tag. Parken bei Hilton zum Einchecken und Koffer abholen war gratis, die Karte wurde ohne Probleme und Kommentare mit einem Lach freigeschaltet.

• Like

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Hilton Düsseldorf Fr auf Samstag

Gebucht: günstigste Rate prepaid
Erhalten: Deluxe Room ohne Zugang zur Lounge

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Hallo,
es entgehen Dir ja nur 2 Stunden "Happy Hour" sowie einige zugegebenermassen recht leckere Snacks. Kannst Dir ja einen schönen Abend in der Altstadt machen und Frühstück gibts am WE sowieso nur unten.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Falls noch wichtig... Parken bei Hilton ist 33€ pro Tag, bei Doubletree zur Zeit 20€ pro Tag. Parken bei Hilton zum Einchecken und Koffer abholen war gratis, die Karte wurde ohne Probleme und Kommentare mit einem Lach freigeschaltet.
Bist Du sicher mit den Parkgebühren?
Das wäre ja ein richtiges Parkschnäppchen für Amsterdamer Verhältnisse. Laut Website kostet 1 Tag parken im Doubletree 45€ und im Hilton 34€.

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Hilton London Metropole:

Standardzimmer gebucht (Great Getaway Rate) und Upgrade auf Executive Zimmer bekommen

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
nochmal zu Hilton Düsseldorf:
Hat die Lounge da auch am Wochenende ganztägig geschlossen oder nur zum Frühstück?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.201
4.437
GRQ + LID
Bist Du sicher mit den Parkgebühren?
Das wäre ja ein richtiges Parkschnäppchen für Amsterdamer Verhältnisse. Laut Website kostet 1 Tag parken im Doubletree 45€ und im Hilton 34€.

Ja, Riesenschild stand am Ein/Ausgang, siehe auch hier: Parkeergarage OOSTERDOK PARKING in AMSTERDAM AMSTERDAM: APCOA - The World of Parking

Aber... anscheinend sind die 20€ nur am Wochenende - war auch nur an Wochenenden und Feiertage da, zuerst am 30. April und eben dieses vergangenes Wochenende. Da ich aber auf dem Schild keine Ausnahmen sah, würde ich auch nicht verwundert sein wenn dies auch während der Woche ist. Vielleicht stellen die aber unter der Woche das Schild gar nicht auf :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mandus70

asiaoneway

Reguläres Mitglied
07.01.2011
53
0
Am Herd
Hilton Baiyun Guangzhou

gebucht standart room - Angebot : custom upgrade auf executive room 199 CNY - nicht genutzt.
1 tag vor Anreise - Buchung umgestellt auf executive room / all benefits
Bei Anreise alle hinterlegten Wünsche i.O. - Top floor / Bettenwahl / Elevator - sehr professionell gehandhabt.
Hotel sehr ansprechend/neu. Lage wird erst morgen erkundet. Nur noch schnell Exec. Lounge und Bar getestet. Lange Anreise über Istanbul fordert halt Ihre Opfer ( TK in C ).
Eben gesehen- Buchung für Doubletree by Hilton Beijing - custom upgrade auf exec. = 0 CNY. Haben wir gleich mal gemacht.

Viele Grüße aus dem Reich der Mitte - Danke an das Forum für Tips und Anregungen

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Gerade eben Hilton Rotterdam mit Points & Cash gebucht. Custom Upgrade auf exec. für 0€ und schon bestätigt. Super Sache ! Kennt jemand das Hotel ?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Hallo,
war da mal vor ein paar Jahren. Etwas älteres Hotel in der Nähe der Fußgängerzone schräg gegenüber vom Hauptbahnhof. Zimmer nichts herausragendes. Als es noch Happy Hour bis Ende gab, wurden in der Lounge leere Flaschen recht schnell ersetzt. Gab damals warme und kalte Kleinigkeiten (z.B. Käse). Frühstück so lala (Holland halt). Relativ enges Parkhaus gleich nebenan (hinter dem Hotel in einer kleinen Gasse). Man ist allerdings schnell in der Innenstadt und konnte in der Fußgängerzone recht gut draußen sitzen - gibt einige Kneipen und Restaurants dort. Hatte damals einen January Salepreis von ca. 50,- €, Preis/Leistung passte daher.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Millenium Hilton Seoul? Gibt es Upgrades auf den Executive Floor und den Loungezugang?

Würdet Ihr dieses Hotel empfehlen?

Danke im Voraus!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Das Upgrade welches Online angeboten wird und normalerweise erst am Check-In bestätigt wird, stand bei : " Custom Upgrade for Hilton Gold VIP" . Wurde aber inzwischen schon bestätigt und nun, steht in der Buchung Executive King .

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

wir waren vor 2 Wochen im Hilton The Hague, Den Haag. Schönes Hotel mit schöner Lounge und großer Terrasse im 5. Stock. Interessant war, dass es hier Alkohol -wieder- von 15:30 bis 23:00 gibt. Mir wurde gesagt, dass nach massiven Kundenbeschwerden und Stornierungen mit Hinweis auf die gekürzten Lounge Zeiten wieder die "alte" Kundenfreundlichere Regelung eingeführt wurde.
Die gekürzten Lounge Zeiten hatten hier wohl nur einen recht kurzen Bestand.
Upgrade soll es offiziell wohl nur um 1 Kategorie geben, wird aber je nach Buchungslage unterschiedlich gehandhabt. Hatte im Vorfeld etwas "verhandelt" und im Ergebnis stimmte es dann. Lounge Zugang als Diamond hätte ich eh gehabt.

Ansonsten ein sehr angenehmes Hilton mit wirklich freundlichem Personal und schönen Zimmern. Lage ist optimal, direkt an schönen Einkaufsstraßen mit kleinen aber feinen Geschäften und Kneipen/Restaurants gelegen, in 15 Minuten ist man zu Fuß am Internationalen Gerichtshof (2 Minuten mit dem Auto) und in 7-8 Minuten am Strand von Scheveningen (mit dem Auto).

Ob in Deutschland auch massive-schriftliche-Beschwerden was bringen werden??

F

Flugfreak

Guest
Bin im Hilton Garden Inn in Birmingham Brindleyplace. Gab dann noch Gutschein fuer zwei Wasser.

Zimmer ist auf dem 4. Stock, ist wohl ein Standard Room aber dennoch toll, vor allem weil hier ein iMac auf dem Zimmer ist.

Sind die hier auf jedem Zimmer ?

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Das Upgrade welches Online angeboten wird und normalerweise erst am Check-In bestätigt wird, stand bei : " Custom Upgrade for Hilton Gold VIP" . Wurde aber inzwischen schon bestätigt und nun, steht in der Buchung Executive King .

Ist das öfters so, dass Executive Zimmer schon bei der Buchung bestätigt werden (wenn man normale Zimmer bucht)?

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
ANZEIGE
Ist das öfters so, dass Executive Zimmer schon bei der Buchung bestätigt werden (wenn man normale Zimmer bucht)?

Wenn das Haus das Nor1-Upgrade-System nutzt, dann wird das Upgrade meist so ca. 12-24 Stunden vor Anreise bestätigt. Die anderen (höheren) Nor1-Upgrades (z.B. Junior-Suite) werden dann in der Regel ensprechend günstiger, und können dann immer noch beantragt werden.