Ich bin Anfang August auch in Amsterdam; die Übernachtungspreise sind an meinen Reisedaten für die zwei Häuser in etwa gleich. Welches Hotel hat Dir besser gefallen bzw. würdest Du bei vergleichbaren Übernachtungspreisen buchen?
Ich kann nur Empfehlungen aufgrund einiger Parameter aussprechen.
Lieber Innenstadtlage, fast alles in Gehweite und perfekte ÖPNV-Anschlüsse? Doubletree.
Lieber idyllische Lage im Grünen, ruhig und beschaulich und dennoch nur 7 Minuten zur nächsten Tram? Hilton.
Legst Du Wert auf eine Lounge? Hilton
Das bessere Frühstück im Restaurant? Hilton.
Lieber fancy, hip und modern? Doubletree.
Solltest Du statuslos sein und einen Preis im Standardzimmersegment im Auge haben, rate ich ganz deutlich vom Doubletree ab.
Hinter dem Hotel läuft die Bahnlinie von/nach Amsterdam Centraal (Hauptbahnhof) durch. Abstand ca. 20 Meter. Die Züge machen einen Höllenlärm. Ganz besonders laut ist die Eisenbahnbrücke zwischen Bahnhof und Hotel, die rumpelt und lärmt irrsinnig. Die Vibrationen von den Gleisen sind sicher auch in dem Gebäudeteil zu spüren, der zu den Gleisen liegt, da dieser auf Betonstelzen halb über die Gleise gebaut ist.
Die Standardzimmer zeigen im Wesentlichen zu den Gleisen oder sind im Gebäudeteil zu der Brücke.