Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Kann man ja am Checkin fragen.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER
Hilton Bellevue, WA: Zimmer außerhalb der Exec-Etage (die sind aber alle gleich), Zugang zur Exec Lounge mit Frühstück und abends Appetizers. Alk gegen Geld in der Lounge. Dazu (weil wohl in der Corp-Zimmerrate enthalten) Frühstücks-Vouchers (continental) für's Restaurant.

Nach 2 Tagen (von 5) wurde aber die Exec Lounge wegen "unforeseen events" geschlossen, danach gab es Frühstücksgutscheine (Full Brreakfast) und Appetizer-Gutscheine für's Restaurant

Gruß,
Stepfel

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mal eine Verständnis Frage..

Das Frühstück ist ja gratis. Wenn man aber schon Executive Zimmer + Lounge bekommen hat, ist das Hotel trotzdem noch verpflichtet Gutscheine für das Frühstück im Restaurant auszugeben, bzw. darf dies hinterher nicht mehr berechnen? So geschehen in SFO, uns wurde gesagt das Frühstück in der Lounge sollte uns genügen und wir sollten uns nicht so anstellen. ( Auswahl im Restaurant 3x - 4x so groß wie in der Lounge )

Muss da dem Hotel absolut recht geben! Es ist ein kontinentales Frühstück für Goldmember kostenlos. Und das bieten mit Sicherheit alle Lounge an. Es ist zwar so, dass die Auswahl in den Lounge eher sehr begrenzt ist und nicht überall kann man eine warme Eierspeise ordern, aber darauf hat man auch keinen Anspruch! Meisten ist allerdings die Lounge schöner , feiner als die Massenabfertigung im Frühstückssaal.

Wenn man unbedingt die grosse Auswahl im Frühstücksrestaurant möchte, sollte man fragen, was man zu bezahlen muss!
Einige Hotels stellen es ja den Gästen frei zu entscheiden. Aber wenn das Hotel meint, vielleicht auch wegen grossem Andrang, dass die Gäste mit Loungezugang nur dort das Gratis Frühstück bekommen, dann ist es auch so!

Also ich meine ja, "man muss auch einmal zufrieden sein". Den Status so mitnehmen, bei einer Aktion die evl. gar nicht für einen bestimmt war, und dann noch immer nicht zufrieden sein, mit upgrade auf Executiv Zimmer und Loungezugang inkl. Frühstück dort, sondern noch mehr fordern! So jemand hätte das letzte mal bei mir Loungezugang gehabt!

• Like
Reaktionen: MANAL und MisterG

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Wer hat denn gesagt das wir uns beschwert haben bzw. wo entnimmst du diese Informationen ? Wir hatten lediglich einmal nachgefragt um es zu vergleichen können. Letztendlich sind wir danach wieder in die Lounge gegangen da es uns dort besser gefallen hat. Ich verstehe dein Problem nicht. Deshalb fing mein Post ja damit an: Eine Verständnis Frage, weil ich mir nicht sicher war, wie es offiziell gehandhabt wird / werden soll.

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: alexanderxl

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Hilton Reading UK - keine Lounge und ich glaube auch keine explizit ausgewiesene Executive Etage. Aber beim Check In nach Vorlage der Gold Karte auf die 3. Etage umverfrachtet mit größeren Zimmern, obligatorischen Badelatschen und Mantel, Flasche Wasser und Frühstück am nächsten Morgen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mal eine Verständnis Frage..

Das Frühstück ist ja gratis. Wenn man aber schon Executive Zimmer + Lounge bekommen hat, ist das Hotel trotzdem noch verpflichtet Gutscheine für das Frühstück im Restaurant auszugeben, bzw. darf dies hinterher nicht mehr berechnen? So geschehen in SFO, uns wurde gesagt das Frühstück in der Lounge sollte uns genügen und wir sollten uns nicht so anstellen. ( Auswahl im Restaurant 3x - 4x so groß wie in der Lounge )

Es gibt hier aus meiner Erfahrung sehr große Unterschiede zwischen den Ländern, den Brands und sogar einzelnen Hotels. Hilton gibt seinen Hotels sehr große Freiheiten im Auslegen der "Benefits" für Statusinhaber. In den USA sind viele Lounges halt bessere Wartezimmer mit altem Essen. "That is what you have paid for" oder eben auch das ist das, was Dir dein Status ermöglicht. Teilweise verlangen die dann Fantasiepreise, wenn man etwa auf das Frühstück in Restaurant aufzahlen will. Mir wollte man einmal einen Voucher für 40 USD verkaufen (um im Restaurant statt in der Lounge zu frühstücken), und das obwohl hinter ihm ein Riesenschild standt "add breakfast to your roomrate for only 30 USD per person). Dafür ist das Restaurantfrühstück oftmals mit Bedienung und nicht nur liebloses "BÜFFEBREIKFEST" wie bei uns oftmals mit Eierpulverrührei, etc. Aber wie gesagt, kommt auf Hotel, Rate, Land und Brand an.

Anrecht hast Du auf "Continental Breakfast", dass bedeutet ohne Blut- und Leberwurst (> Full Irish) und auch ohne Eier und gebratenen Speck (> American)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
Hilton Innsbruck grad beim e-check-inn für morgen upgrade auf deluxe room mit 2 kostenlosen Getränken, Zeitung und höhere Etage. Mal sehen, ob es Frühstück für 3 oder nur 2 gibt:)

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hilton Barcelona Diagonal Mar: Upgrade auf Exec Room beim Checkin statt gebuchtem Standardzimmer, gebucht waren drei Nächte von Freitag bis Montag mit der "great getaways" Promotion. Die Lage des Hotels ist für ein privates Wochenende uncharmant, aber nahe zum Strand (und letztlich ist man mit 6 U-Bahn Stationen auch recht schnell im Barrí Gotic).
Es gab die Auswahl zwischen Frühstück in der Exec Lounge oder im Restaurant, wenn man auf das Restaurant verzichtet gibt es 1.000 HHonors Bonuspunkte. Haben wir gemacht, da wir nur zwei Mal frühstücken können (Abflug Montag 6:40) und waren recht angenehm vom für spanische Verhältnisse guten Frühstück in der Lounge überrascht. Es gibt Rührei, Speck, Würstchen, diverse Brotsorten, guten Käse, Chorizo und Jamon, Pan con Tomate, frische Früchte, Espresso aus dem Lavazza Kapselautomaten (fast besser als Nespresso) und einen akzeptablen Cava. Von 18-20:30 gibts alkoholische Getränke und akzeptable Snacks, nothing to write home about aber extrem entspannt am Abend aus dem 15. Stock aufs Meer zu schauen und zu chillen. Wieder eine positive Hilton-Erfahrung ...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
P.S. Sehr gefreut hat uns, dass heute zum Geburtstag von Mrs. martin_ eine Flasche von besagtem Cava im Eiskübel und ein Stück Erdbeertorte auf einem Teller mit "Happy Birthday" Schriftzug am Zimmer waren! (y)

Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Ich weiß nicht ob das am Status liegt aber ich bekomme jedes Mal ein Zimmer direkt am Aufzug.

F

Flugfreak

Guest
Ich hab das eben auch entdeckt und eingestellt. Lieber direkt am Aufzug als noch ewig zum Zimmer laufen müssen.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Ach, das kannst Du ruhig riskieren. Bei mir ist die Trefferquote nur in etwa 50%.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ach, das kannst Du ruhig riskieren. Bei mir ist die Trefferquote nur in etwa 50%.

Das ist witzig: Bei mir wird das bisher immer penibel beachtet und wir machen immer die schöne Hoteltour bis zum Zimmer. Aber ich hatte dadurch jetzt schon zweimal ein schönes Eckzimmer mit nettem Blick.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich weiß nicht ob das am Status liegt aber ich bekomme jedes Mal ein Zimmer direkt am Aufzug.

Dürfte am Status liegen, mir wollen sie bei Swissotel oder Hilton auch immer ein Zimmer am Aufzug geben, die verstehen nicht das man lieber weiter läuft. es dafür aber ruhiger hat.

Die Zimmer am Aufzug sind meiner Erfahrung nach auch immer "abgewohnter" - weil beliebter.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Stimmt, ich habe die Einstellung im Hilton Profil "weit weg vom Aufzug" und das klappt hervorragend :) Im Hilton Budapest war das allerdings dann auch eine halbe Weltreise :D Egal, hauptsache schön ruhig und nicht jeden Frühstücker hören ;)

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Stimmt, ich habe die Einstellung im Hilton Profil "weit weg vom Aufzug" und das klappt hervorragend :) Im Hilton Budapest war das allerdings dann auch eine halbe Weltreise :D Egal, hauptsache schön ruhig und nicht jeden Frühstücker hören ;)

Also bei mir gibt's nur "In der Nähe des Fahrstuhls" und das kann man anklicken oder auch nicht.

titanium

Aktives Mitglied
13.11.2011
132
0
NRW
Hallo zusammen
Kann mir jemand nähere auskünfte über das "DOUBLETREE ALANA HOTEL WAIKIKI geben?
Ich bin dort vom 6.8-8.8.12 .
HH gold status ist vorhanden.
gruß
titanium

E

eddjene

Guest
Hilton Waikoloa Village Hawaii:
Upgrade auf King Suite Ocean View (reward stay für 32.000 Punkte) zzgl. 2x 10.00$ Restaurantgutscheine pro Nacht statt dem continental Breakfast

Grand Wailea (Waldorf Astoria) Hawaii:
Upgrade auf Napua Tower - obwohl dies auf der Homepage ausgeschlossen ist. In der Lounge sehr gutes Continental Breakfast, und Abends kostenlose Cocktails und Wein, Bier... und Häppchen (warm und kalt)

Hilton Hawaiien Village:
langweiliges Continental in dem VIP Rainbow room (Obst, Kaffe Tee, Süsses Brot, Marmelade - keine Bagels, Creame Cheese etc.) Alternative pro Nacht 2x 8.00$ Rabatt beim full Breakfast.
kein Upgrade, gebucht war auch schon Alii Tower Ozean Front - allerdings Zimmer im höchsten Stockwerk bekommen.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Hilton Abu Dhabi

Upgrade aus der niedrigsten Zimmerkategrie auf ein Executive Plus Zimmer. Lounge mit leckerem Frühstück, Mittags Snacks, Nachmittags Kuchen und Süßes, Abends bis 2200 kostenlos alkoholische Getränke und Snacks. Softdrinks/Tee/Kaffee gibt es den ganzen Tag über.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
ANZEIGE
Hilton Amsterdam
Buchung Standard-Zimmer; Upgrade auf Executive Room in der 8. Etage mit wundervollem Blick auf die Stadt.
Trotz schöner und kleiner Lounge im 10. Stock und Frühstücks- und Abendsnack-Angebot dort, konnte ich unten im Restaurant am normalen sehr ausgiebigen Büffett frühstücken.

Doubletree Amsterdam
Buchung Queen-Standardzimmer; Upgrade auf Queen Deluxe Room mit City View, der sehr schön war.
Queen Deluxe Room wird beschrieben mit "upper floor, city view, complimentary mini bar and complimentary breakfast". Bis auf das Frühstück war auch alles vorhanden, das Frühstück habe ich dann über die Hotel Benefits ausgewählt und unten im City Cafe ein ordentliches Büffet-Frühstück bekommen.

Übrigens ein polarisierendes Hotel:
Plus: Modern und trendy, sehr gute Lage neben Hauptbahnhof, tolle Aussicht, klasse Bar auf dem Dach im 11. Stock mit sensationellem Blick auf die Stadt, Apple iMac mit TV und Internet im Zimmer.
Minus: Sehr kleine Zimmer, sehr kleines Bad, schlichtes Jugendherbergsdesign, der ganze Hotelflur und das Zimmer stank nach "Neu" (Teppich oder Möbel).

• Like
Reaktionen: mr.bird