Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
ANZEIGE
Kann ich mir nicht vorstellen. M.M.n. geht es darum, nicht belegte Zimmer für ein wenig Geld zu verhökern, ob es leer steht oder man ein paar € Gewinn macht, letztes sollte dem Hotel wohl lieber sein.
Des weiteren, ist es manchmal der Fall das die Upgrades schon einige Zeit vorher bestätigt werden und dies dann auch in der Buchung hinterlegt wird , dadurch kann es sein, dass ein weiters Upgrade billiger wird.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Sollte ich nach der Buchung auch darauf verzichten, das kostenlose Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie anzufragen? Oder verschlechtert das meine Chancen auf ein späteres und günstigeres Upgrade-Angebot nicht?

IMHO nicht.
Ich habe bisher immer nach der Buchung -sofern angeboten- direkt das nächste kostenlose Upgrad angefragt.
Und ich habe eine ganz gute Erfolgsquote als Gold was die Upgrades angeht.
Ich habe recht oft dann ein Upgrade bekommen, was noch eine Stufe höher war als das gewählte kostenlose Upgrade.

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
Wir würden gerne das Hilton Tower Bridge London für 3 Nächte buchen. 2 Nächte davon (erste und letzte Nacht) ist die "auf und davon-Rate" noch verfügbar, für die zweite Nacht allerdings nicht mehr. Jetzt haben wir vor 3 x jeweils eine Nacht zu einzeln zu buchen, da wenn wir alle Nächte über eine Buchung tätigen würden natürlich den Standardpreis für alle 3 Nächte zahlen müssten... An sich ja kein Problem mit der Einzelbuchung, denke ja schon dass wir die drei Nächte im gleichen Zimmer bleiben können. Meilen wirds trotzdem nur einmal geben, aber wie verhält es sich bzgl. den eStandby-Upgrades? Nachteilig bzgl. dem Upgrades in die Excecutive Lounge vor Ort? Vielleicht hat hier jemand diesbzgl. schon Erfahrungen...

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Wir haben das häufiger das eine besonders günstige Rate per Hilton.com nicht mehr verfügbar ist, dafür aber per olotels oder trivago.

Bisher hat das Hotel immer die Vorteile auch für die anders gebuchte Nacht gewährt.

In deinem Fall bekommst du sogar 2 Stays gut geschrieben (1. + 3. Nacht) - wegen der 2 wird man dich normalerweise nicht umquartieren wollen (kostet das Hotel durch zusätzliche komplette Zimmerreinigung usw sicher mehr).

Erfahrung in Deutschland, SFO und Hawaii.

• Like
Reaktionen: Cohiba80
F

Flugfreak

Guest
Aber Punkte bekommt man bei fremdgebuchten Nächten keine ?

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Wir haben das häufiger das eine besonders günstige Rate per Hilton.com nicht mehr verfügbar ist, dafür aber per olotels oder trivago.

Bisher hat das Hotel immer die Vorteile auch für die anders gebuchte Nacht gewährt.

In deinem Fall bekommst du sogar 2 Stays gut geschrieben (1. + 3. Nacht) - wegen der 2 wird man dich normalerweise nicht umquartieren wollen (kostet das Hotel durch zusätzliche komplette Zimmerreinigung usw sicher mehr).

Erfahrung in Deutschland, SFO und Hawaii.
Dass man zwei Stays gutgechrieben bekommt, da bin ich mir nicht so sicher. Einzelbuchungen werden oftmals zu einem Stay zusammengezogen.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Dass man zwei Stays gutgechrieben bekommt, da bin ich mir nicht so sicher. Einzelbuchungen werden oftmals zu einem Stay zusammengezogen.

Ging mir leider auch so. Die Dame beim Check-out meinte noch, das sei doch gut für mich, so sammle ich zwei Stays. Aber das System macht aus zwei Stays automatisch einen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Auch mit einem Tag dazwischen`? Halte ich für unwahrscheinlich...

Mit Tag dazwischen ist es natürlich kein Problem. Aber in dem beschriebenen Fall sollte der Tag dazwischen ja einfach eine Third-party-Buchung imselben Hotel sein. Und da hab ich meine Zweifel, dass es durchgeht.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Mit Tag dazwischen ist es natürlich kein Problem. Aber in dem beschriebenen Fall sollte der Tag dazwischen ja einfach eine Third-party-Buchung imselben Hotel sein. Und da hab ich meine Zweifel, dass es durchgeht.

Naja, ist aber nichts Anderes, da die Nacht zwischendurch separat über den Reiseanbieter abgerechnet werden muss. Außer die legen die zwei "normalen" Buchung vom Datum her zusammen. Ich würde es jedenfalls separat versuchen.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME

Ich auch. Der Fall wird übrigens in den Terms & Conditions ziemlich eindeutig geregelt: "A "stay" is defined as the total number of consecutive nights spent at the same hotel, whether or not a guest checks out and checks back in again."

Hilton HHonors

Aber wie so oft bei HHonors: YMMV.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Heute im Hilton Malmö eingecheckt. Leider kein Upgrade, weil Hotel ausgebucht, aber ein Obsttellerchen mit Schoki und Keksen, außerdem Getränkevoucher. Find das normale Zimmer auch sehr geräumig und ansprechend, bin gar nicht enttäuscht. Ist es eigentlich normal, dass man sich für die Getränkevoucher alles wünschen kann, auch Cocktails? Ist mir jetzt ein paar mal passiert und ich bin immer wieder überrascht, weil ich von anderen Hotels viel mehr Geiz gewohnt bin.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ist es eigentlich normal, dass man sich für die Getränkevoucher alles wünschen kann, auch Cocktails? ...

In Skandinavien sieht man das meistens nicht so eng. Man wird ja auch ständig "angeheyt", alles ist "fluffi" und wen man jemanden Gutscheine für Getränke an der Bar gibt, dann geht man davon aus, dass man nicht nur einen trinkt, sondern sich sowieso abfüllt und daher geht die 'Anfangsinverstition' aufs Haus!
;)

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
In Skandinavien sieht man das meistens nicht so eng. Man wird ja auch ständig "angeheyt", alles ist "fluffi" und wen man jemanden Gutscheine für Getränke an der Bar gibt, dann geht man davon aus, dass man nicht nur einen trinkt, sondern sich sowieso abfüllt und daher geht die 'Anfangsinverstition' aufs Haus!
;)

Ups, dann waren die wohl entsetzt, dass wir nicht weitergetrunken haben. In Deutschland habe ich aber dieselbe Großzügigkeit erlebt.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Heute im Hilton Malmö eingecheckt. Leider kein Upgrade, weil Hotel ausgebucht, aber ein Obsttellerchen mit Schoki und Keksen, außerdem Getränkevoucher. Find das normale Zimmer auch sehr geräumig und ansprechend, bin gar nicht enttäuscht. Ist es eigentlich normal, dass man sich für die Getränkevoucher alles wünschen kann, auch Cocktails? Ist mir jetzt ein paar mal passiert und ich bin immer wieder überrascht, weil ich von anderen Hotels viel mehr Geiz gewohnt bin.

bin nächste Woche dort. Bin mal gespannt, wie es mit dem Upgrade dann ausgeht.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Hilton Vienna (am Stadtpark)

Gebucht: Corporate Rate, normales King Zi, ohne Frühstück
Bekommen: Executive King im 12. und Zugang zur Lounge (also inkl Frühstück dort und man kann die 1000 Extrapunkte mitnehmen anstatt Free Breakfast als HH Gold) ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
111
5
Bregenz / Austria
Vorgestern im HILTON Madrid Airport eingecheckt und den vollen Upgrade erhalten = Presidential Floor, Zugang zur Lounge auf dem Executive Floor, Wireless Voucher, Continental Breakfast..

Dazu noch die aktuelle The Big Gateaway Promotion.. Somit das maximum erhalten...

Kann das Hilton Madrid nur empfehlen, Top Service, sehr nette Mitarbeiter und tolle stylische Zimmer

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Vorgestern im HILTON Madrid Airport eingecheckt und den vollen Upgrade erhalten = Presidential Floor, Zugang zur Lounge auf dem Executive Floor, Wireless Voucher, Continental Breakfast..

Dazu noch die aktuelle The Big Gateaway Promotion.. Somit das maximum erhalten...

Kann das Hilton Madrid nur empfehlen, Top Service, sehr nette Mitarbeiter und tolle stylische Zimmer

Danke für die Info, hört sich gut an. Bin im November auch als Gold dort.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hilton Athenee Bukarest, Upgrade in Executive Room mit Nutzung der recht schönen Lounge. Letztes Mal Upgrade in Junior Suite . :)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Wir sind gerade im Hilton Reykjavik Nordica. Upgrade von Besenkammer auf Executive Queen. Wirklich schönes Zimmer. Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant. Spa kostenlos. Die hard facts sind super, nur es mangelt dem Personal völlig an dem Willen, einen besonderen Aufenthalt zu ermöglichen. Upgrade wurde beim CI nicht erwähnt, wie ich an das kostenlose WLAN komme, musste ich erst erfragen. Kein Begrüßungsschreiben, kein Obst o.ä., nicht mal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Und zum Lachen geht das gesamte Personal offenbar in den Keller.
Aber für 98 Euro pro Nacht ist das in Island ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
ANZEIGE
... Und zum Lachen geht das gesamte Personal offenbar in den Keller.
...

Dort gibts auch nichts zu Lachen, die haben das Island-Tief. Sollts zufälligerweise mal nicht dort sein, dann haben die ne Aschewolke...:(
Solltest Du lachende Menschen mögen, dann flieg doch auf die Azoren... dort gibts das Azoren-Hoch:D

Nee nee, ich glaub ja schon, dass Island auch ganz schön und fröhlich sein kann! :)