Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Sonntag auf Montag, Doubletree by Hilton in Detroit. Buchung über hotels.com.

Am CI Gold Karte vorgelegt.

Reaktion der Mitarbeiterin sinngemäß, "Das ist leider irrelevant, weil Sie nicht direkt über Hilton gebucht haben".
Frühstück inkl? Nein. Late-Checkout? Nein, nur gegen Zahlung von 50 USD. Gleiche Antwort vom Rezeptionisten daneben. Waren aber auch zwei ziemliche Drachen..

Haben dann am nächsten Morgen dennoch gefrühstückt, um ggf. den Betrag bei HHonors zu reklamieren. Bin dann nochmals zum CI wegen eines Late-Checkouts, wo man deutlich freundlicher war. Anschließend habe ich ihr die Frühstücksrechnung gegeben, woraufhin sie sich eine Kopie machte und sich bei mir melden wollte. Beim Checkout hieß es dann, man habe das Frühstück von der Rechnung gestrichen. Hatte jedoch etwas den Eindruck, dass dies eher als Entgegenkommen verstanden wurde statt aufgrund des Gold-Status.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
796
307
Duisburg
Gestern Hilton Reykjavik mit Gold: Upgrade in die King Suite (!) (Zimmer 842) mit Exec. Lounge, Frühstück und Internet, gebucht war das billigste Zimmer!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.594
894
Hilton the Hague , Standard Zimmer mit Points & Cash gebucht und am Check-In sagte man uns, dass man uns kein "normales Zimmer" mit Zustellbett zumuten wollte, daher gab ein King Executive Studio ! Für 64€ und ein paar Punkte schon fast unverschämt. :eek: Konnten uns übrigens aussuchen ob wir das Frühstück in die Lounge oder im Restaurant einnehmen wollen. Internet und Obstkorb gab es auch noch!

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Hilton Frankfurt Aiport.

Upgrade als Gold Member auf ein Executive, Deluxe Room oder wie auch immer das heißt, auf dem Executive Floor! Gebucht war das günstigste Zimmer!

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
Hilton Frankfurt Aiport.

Upgrade als Gold Member auf ein Executive, Deluxe Room oder wie auch immer das heißt, auf dem Executive Floor! Gebucht war das günstigste Zimmer!

Da wir da nächste Woche auch sind und erst gegen 21:15 Uhr ankommen mal die Frage, ob jemand weiß, wie lange die Exec. Lounge abends geöffnet ist?
edit: bis 23 Uhr, hättest du mit einem Blick auf die Hotel-hp auch selber finden können:D

Mod-Hinweis:
Die ganzen Posts, die alle mit der Gewährung von Status-Benefits bei Buchung über Portale oder andere Nicht-Hilton-Seiten zusammenhängen, habe ich in den dafür korrekten Thread http://www.vielfliegertreff.de/hilton-hhonors/36082-hilton-upgrade-annehmlichkeiten-bei-buchung-ueber-portal.html verschoben.
Gruß Fischköpfle

Moderiert:

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Gestern in London im Hilton Park Lane mal wieder eines der seltenen Upgrades (vom billigsten Zimmer) auf Exec Floor bekommen. Sehr angenehmes Hotel! Am Tage vorher im "The Trafalgar" (ein Hilton Boutique Hotel) ein Zimmerupgrade sowie Einladung zu den "weekly Drinks" des Management mit leckeren Kleinigkeiten (es gibt dort keine Exec Lounge).

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Bitte Anfragen zu einzelnen Hilton-Hotels unter Hotels&Unterkünfte posten oder durch die Suche bereits bestehende Threads finden.

Gruss Fischköpfle

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
997
Hilton Orlando

gebucht 2 double beds standard room (prepaid nicht über Hilton Webseite)

erhalten 2 double beds standard room auf hilton honors floor, gratis loungezugang und internet, keine resort fee (bin nicht sicher ob die sonst fällig wird, wäre aber denkbar)
hätte auch 1000 Punkte statt loungezugang haben können, was ich aber abgelehnt habe

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Washington Hilton; upgrade auf King Room auf Executive floor erhalten. Gebucht wurde das günstigste Doppelzimmer über das Great Gateway

asiaoneway

Reguläres Mitglied
07.01.2011
53
0
Am Herd
DoubleTree by Hilton Beijing
Standard room über Hilton gebucht - vor Anreise kostenfreies upgrade auf executive floor inkl. aller benefits. Bei Anreise upgrade auf one bedroom suite - da kann man nicht klagen. In der executive lounge sehr umfangreiche Abendsnacks - diverse Spirituosen, Rot- Weißwein, große Bierauswahl.

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Hilton Giardini Naxos, gebucht billigstes Zimmer direkt ueber Hilton, ein schoenes Upgrade in eine Suite bekommen, Fruehstueck und Internet for free

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Hilton Düsseldorf: Buchung als Gold-Member "Guest"-Room, Upgrade in eine "Deluxe"-Zimmer, aber kein Upgrade in ein "Executive"-Room. Somit kein Lounge-Zugang.

Mitreisender Diamond-Member: Buchung "Guest"-Room, Upgrade in "Executive"-Room mit Lounge-Zugang.

-----------------------------------------

Mod-Hinweis: Bitte in diesem Thread nur Berichte oder Fragen zu den Upgrades als Gold.
Ich habe gerade wieder Beiträge weg verschoben, die sich mit allgemeinen Fragen zu den Amenities befassen. Gruß Fischköpfle

Zuletzt bearbeitet:

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Upgrades HH Gold auf Executive Floor - Sammelthread

Habe Buchung im Hilton DUS im September 2012. Im Telefonat mit der Reservierung direkt im Hotel nachgefragt und folgende Auskunft erhalten:
upgrade als GOLD in nächsthöhere Kategorie, d.h. mit Guestroom auf Deluxe Zimmer und mit Deluxe Zimmer auf Executive room. Habe sowieso Deluxe Romm gebucht und dabei von der Reservierung den Tipp bekommen, dass wenn in den Hhonors Einstellungen bei GOLD als Benefit Frühstück eingestellt sein sollte, dieses für diesen Aufenthalt auf 1000 Bonus Points zu ändern, da Upgrade auf Executive bei Buchung von Deluxe Zimmer gewährt wird und dort Frühstück sowieso inklusive ist. In diesem Fall konnte man die 1000 Extra Points "mitnehmen". Fand ich eine nette Geste dem Kunden gegenüber darauf hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Trotz Buchung über Portal: Hilton Neu-Delhi Janakpuri, nach Angabe der HH-Nummer beim Check-In ohne Nachfrage direkt Upgrade auf Exec-Floor.

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Upgrades HH Gold auf Executive Floor - Sammelthread

... und dabei von der Reservierung den Tipp bekommen, dass wenn in den Hhonors Einstellungen bei GOLD als Benefit Frühstück eingestellt sein sollte, dieses für diesen Aufenthalt auf 1000 Bonus Points zu ändern, da Upgrade auf Executive bei Buchung von Deluxe Zimmer gewährt wird und dort Frühstück sowieso inklusive ist. In diesem Fall konnte man die 1000 Extra Points "mitnehmen". Fand ich eine nette Geste dem Kunden gegenüber darauf hinzuweisen.

Und dann bekommst Du das Upgrade nicht (if available) und hast dann kein Frühstück (?).

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Und dann bekommst Du das Upgrade nicht (if available) und hast dann kein Frühstück (?).

Genau das hab ich auch gefragt. Buchungssituation an dem Tag ist allerdings laut Reservation (DUS) so, das upgrade (unter der Voraussetzung das deluxe gebucht ist) ohne Probleme möglich sein wird.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hilton Ontario Flughafen, gebucht mit Priceline - freies Internet sonst nix
Hilton Beverly Hilly, gebucht auf Hilton.com - freies Internet, Continental Breakfast und ein vermeintliches Ruhm Upgrade. Sieht aber aus wie immer. Lustigerweise kann man hier seinen Zimmerpreis um 0,75USD reduzieren wenn man sich bei CI gegen die Zustellung der morgendlichen USToday entscheidet.
Hilton Palm Springs - freies Internet, Continental Breakfast und ein echtes Ruhm Upgrade, war dann eine Suite.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Mailand - günstiges Zimmer gebucht (76 €), Upgrade auf Executive mit Lounge bereits vor Ankunft per Email bestätigt.Auf dem Welcome Letter der explizite Hinweis, Continental oder American Breakfast wahlweise auch im Restaurant einnehmen zu dürfen.
Das Hotel bietet übrigens soliden Hilton Standard: ruhiges Zimmer sogar mit der Möglichkeit, die Fenster richtig zu öffnen, funktionierende leise Klimaanlage und zum Fruehstueck sogar "Spremuta", also wirklich frisch gepressten Orangensaft (nicht der sonst übliche pseudo- frischgepresste). Und auch die Lage passt: um die Ecke von der Statione Centrale, von dort mit der Metro 4 Stationen ins Zentrum.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Hilton Ontario Flughafen, gebucht mit Priceline - freies Internet sonst nix
Hilton Beverly Hilly, gebucht auf Hilton.com - freies Internet, Continental Breakfast und ein vermeintliches Ruhm Upgrade.

Gibt's da auch Ruhm in der Minibar? ;)

Hilton Amsterdam Airport: Upgrade auf Executive Floor (gebucht: günstigstes Zimmer über hilton.com); trotzdem wahlweise Frühstück in der Lounge oder im Restaurant. Die Auswahl im Restaurant ist ungleich reichhaltiger, ausserdem ist dieser Bereich viel grosszügiger und daher auch angenehmer als die enge und kleine Executive Lounge.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Gibt's da auch Ruhm in der Minibar? ;)

Die Auswahl im Restaurant ist ungleich reichhaltiger, ausserdem ist dieser Bereich viel grosszügiger und daher auch angenehmer als die enge und kleine Executive Lounge.

Das gilt doch in neun von zehn Fällen. Ich frag mich daher immer noch, warum jemand unbedingt lieber in der Lounge essen möchte.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Das gilt doch in neun von zehn Fällen. Ich frag mich daher immer noch, warum jemand unbedingt lieber in der Lounge essen möchte.

Das ist schon sehr unterschiedlich. Die Auswahl am Buffet im Restaurant ist natürlich praktisch immer besser, aber in vielen Hotels hat das Restaurant den Charme einer Bahnhofshalle, und wenn man zur Rush Hour dort ist kann es unlustig sein. Mir reicht das Angebot in der Lounge in vielen Fällen, und wenn die Lounge tatsächlich ruhiger ist (ist ja auch nicht immer der Fall), dann frühstücke ich lieber dort.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS

Neulich in Reykjavik war die Lounge deutlich ruhiger. Keine Busgruppen und netter Service. Außerdem war alles da (außer gekochte Eier und die waren unten auch nur lauwarm und hartgekocht). Und ich finde es deutlich angenehmer, mir meinen Tee aus den vorhandenen Sorten auszuwählen und selbst das heiße Wasser in die Tasse zu füllen, als zu warten bis die Tante mich fragt, dann nicht alle Sorten weiß und es dann noch mal dauert bis es am Tisch ist.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
ANZEIGE

In vielen Fällen hat man, bei Upgrade auf Executive Floor, halt schon gar nicht die Wahl.

Allerdings fallen mir auf Anhieb einige Fälle ein, in denen ich sehr gerne in der Lounge gefrühstickt habe, obschon ich auch die Option auf Frühstück im Restaurant gehabt hätte; z.B. in Barcelona/Mar (im Restaurant war "Zoobetrieb", in der Lounge nur 3 andere Gäste) oder auch in Athen (tolle Aussicht und auch sehr "privat").

• Like
Reaktionen: alexanderxl