Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
ANZEIGE
Hilton Beijing Wangfujing: Upgrade auf Executive Floor mit Lounge Zugang. Gebucht war King Deluxe (unterste Kategorie hier) direkt über Hilton mit Corp.Benefit.
Für den Preis echt top. Schönes großes Zimmer mit offenem Bad. Einziges Manko: A/C stand auf 18 Grad, und bis man hier drin keine Frostbeulen mehr bekommt dauert es...

Nett: Checkin um halb-8 morgens: Zimmer bezugsfertig und gleich noch die Einladung in der Lounge frühstücken zu gehen.

Gruß
Fabian

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
Doubletree by Hilton, Luxembourg. gebucht guenstigestes zimmer, upgrade auf die juniorsuit. als wir morgends halb 7 heim gekommen sind, wurde uns die frage gestellt, ob wir wirklich schon um 11 fruehstuecken wollten, oder wann wir das fruehstueck aufs zimmer moechten... da hat mal jmd mitgedacht!!!

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
habe vor eine Nacht im Hilton Miami Airport zu übernachten.
Da wir zu dritt sind, würde ich herne in der Junior Suite landen.
Es gibt folgende Räume
2 Double Beds
2 Double Beds mit Balkon. preisgleich mit 2 Double Beds Scenic View
und dann eben Junior Suite
Reichts 2 Double Beds zu buchen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Es gibt folgende Räume
2 Double Beds

Wenn du gerne in einer Junior Suite landen möchtest solltest du diese auch buchen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es gibt folgende Räume
2 Double Beds

Ich würde - wie Ed Size auch schreibt- das buchen, was Du haben willst. Denn selbst wenn hier jemand schreiben würde, er habe xxx gebucht und Junior Suite erhalten. Welche Garantie hast Du. Wer weiß ob dann JS noch frei sind, etc.

G.

• Like
Reaktionen: mario3101

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
der maximierer ehrgeiz ist immer da, aber wenn ich einen bestimmten raum brauche wäre es nicht gerade das klügste den nicht zu buchen weil es viel zu viele unwägbarkeiten gibt.

sonst willst du maximieren und statt dessen wirst du sehr erfolgreich minimieren

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
wo bleibt der Maximierer Ehrgeiz.

der maximierer ehrgeiz ist immer da, aber wenn ich einen bestimmten raum brauche wäre es nicht gerade das klügste den nicht zu buchen weil es viel zu viele unwägbarkeiten gibt.

sonst willst du maximieren und statt dessen wirst du sehr erfolgreich minimieren

Laut Murphys Law bekommst Du immer ein Upgrade außer dann, wenn Du es wirklich brauchst.
;)
Daher das buchen, was man will und wenn es etwas on top gibt, freuen und mitnehmen.
G.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
nein um klarzustellen, ich brauche den Raum nicht, von den Betten sind die anderen gleich, ich hätte gerne.
Meien Frage bezog sich mehr darauf, wenn ich den einfachen Raum buche, das ich dann nicht im Balcony Raum lande, da lege ich nämlich keinen Wert drauf.
Deshalb ob vorsichtshalber eben Balcony oder Nice View buchen soll, falls dann was frei sein sollte, das ich dann da auch lande

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hilton Dulles Airport Washington, free Wifi, upgrade auf executive Floor inkl. Abendessen und Frühstück.

Gebucht via expedia.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
nein um klarzustellen, ich brauche den Raum nicht, von den Betten sind die anderen gleich, ich hätte gerne.
Meien Frage bezog sich mehr darauf, wenn ich den einfachen Raum buche, das ich dann nicht im Balcony Raum lande, da lege ich nämlich keinen Wert drauf.
Deshalb ob vorsichtshalber eben Balcony oder Nice View buchen soll, falls dann was frei sein sollte, das ich dann da auch lande

Du willst also Kategorie x buchen, möchtest ein Upgrade auf x+2 aber willst nicht in x+1 landen. Und auch nicht x+1 buchen. Ja das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
Bei so vielen wenns und abers würde ich daheim bleiben
;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Ganz ehrlich, die Upgrade Logic von Hilton kann man nicht wirklich verstehen. Da kann es schon ein Upgrade sein wenn man den Balcony Raum mit anderem Blick oder größeren Fernseher bekommt.

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Millenium Hiltom Seoul:

gebucht ein Standard Zimmer, Upgrade auf Exec Floor.

Frühstück wahlweise in einer der Louges oder im Restaurant

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ganz ehrlich, die Upgrade Logic von Hilton kann man nicht wirklich verstehen. Da kann es schon ein Upgrade sein wenn man den Balcony Raum mit anderem Blick oder größeren Fernseher bekommt.

Oder man bekommt ein Zimmer auf einer niedrigeren Etage statt auf einer höheren. Oder auf einer höheren statt auf einer niedrigeren.
Usw.
;)

• Like
Reaktionen: Ed Size

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW

Die upgrade Politik ist ganz einfach. Als Gold wirst du um genau eine Kategorie upgegradet. Findest du immer auf der Reservierungsseite. Gaaaanz einfach.
@themrock, ich würde buchen was ich will. Komischerweise wenn ich alleine reise bekomme ich die größten upgrades. Reise ich mit Familie immer genau die eine Kategorie und das Risiko tue ich meiner Familie nicht an.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die upgrade Politik ist ganz einfach. Als Gold wirst du um genau eine Kategorie upgegradet. Findest du immer auf der Reservierungsseite. Gaaaanz einfach.

Nene so stimmt das nicht. Mal gibt es eine echte Suite, mal nur ein anderes Stockwerk oder einen anderen Ausblick.

Bei meinen letzten 20 Hilton Aufenthalten, wurde mir ca. 16 mal am CI freudestrahlend mitgeteilt das man mir ein "upgrade" geben würde, nur bei der Hälfte der "upgrades" war dies auch ohne weiteres auszumachen.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Nene so stimmt das nicht. Mal gibt es eine echte Suite, mal nur ein anderes Stockwerk oder einen anderen Ausblick.

Bei meinen letzten 20 Hilton Aufenthalten, wurde mir ca. 16 mal am CI freudestrahlend mitgeteilt das man mir ein "upgrade" geben würde, nur bei der Hälfte der "upgrades" war dies auch ohne weiteres auszumachen.

Ich habe in diesem Jahr mit HH aufgrund der Visa Geschichte angefangen. (Habe jetzt die 60.000 Basepoints zur Verlängerung zusammen). Ich wurde immer genau um eine Kategorie upgegradet. (Auch wenn ich eine "billige" Suite gebucht habe, immer um eine weitere Zimmerkategorie.) Und so geht das schon das ganze Jahr.

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Möchte folgende Buchung machen: Hilton Barcelona, 2 Zimmer mit einer Karte (Gold), 1 Zimmer HHpoints od HHpoints und Zuzahlung, das andere Bezahlung. Bekommt man das upgrade dann für beide Zimmer oder nur für eines?
danke

man kann nämlich nicht für 2 Erw u. 2 Kinder ein Zimmer buchen, obwohl double twin vorhanden ist - warum dort nicht?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.622
1.254
einfach das EINE Zimmer buchen und beim Kommentarfeld reinschreiben, dass Du zwei Kids dabei hast. Selbst wenn Du garnichts reinschreibst, interessiert das kaum. Vielleicht noch beim Frühstück, dass sie sich da knauserig stellen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Danke noch mal für die Antworten.
Werd noch mal drüber nachdenken, ob und welches Zimmer ich buchen werde, vielleicht nehm ich auch das Airport Hyatt, da gibt es 2 Bedroom Rooms, sind eigentlich besser, aber eben auch doppelt so teuer.
Bzgl Hilton Gold hab ich ja nicht so viel Erfahrung, hab es erst seit Sommer und auch erst 1mal genutzt, da gleich von billigstem Zimmer auf Präsidentensuite upgegradet, war zwar nur ein Doubletree, aber entsprechend sind die Erwartungen.:D

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hilton Glasgow

Upgrade von Standart-Zimmer auf Executive Balcony im obersten Stockwerk. Dürfte bei einigen anderen Hotels schon als Junior Suite laufen. Dazu kann das Frühstück sowohl im Restaurant als auch in der Lounge eingenommen werden. So macht das Spass (y)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
Hilton Dresden

Null komma nix...

Hatte executive für 2 nächte gebucht und executive erhalten (einige früchte warteten neben einer flasche wasser auf dem zimmer) - auf nachfrage habe ich mir dann angehört, dass man ja sooo gut gebucht sei und nur 19 zimmer höherer kategorie als executive habe. auf meine intervention, dass ich vor vielen wochen gebucht habe und ein normales zimmer gebucht hätte, wenn ich gewusst hätte, das kein upgrade verfügbar war, wurde dann aus kulanz der günstigste preis abgerechnet (im great getawas bedeutete dieses 83 euro statt 116 euro je nacht, was zugegeben recht günstig ist).

hotel war voller ignoranter amis, die sich morgens und abends in der lounge gegenseitig geschäftlich "angebrüllt" haben; abends gesellte sich dann noch eine familie aus dem gleichen kulturkreis hinzu (ich sach nur "gods own country), die ihre 3 kleinkinder in der lounge über stunden hat toben und schreien lassen.

prompt viel mir wieder ein, warum ich trotz gold status so selten hilton buche - unsere amerikanischen freunde... (entschuldige mich umgehend für diejenigen, denen ich damit unrecht tue).

war das erste und letzte mal im hilton dresden und werde zukünftig dem suitess wieder den vorrang geben (lounge hin oder her). zimmer sind viel größer und schöner und leiser. wobei das personal sowohl im hilton, als auch im suitess äußerst freundlich und zuvorkommend ist....

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Interessant. Ich war im Juli dort und es war der perfekte Stay. Upgrade von Besenkammer auf Queen Executive Family Eckzimmer mit Blick auf den Fürstenzug. Grossartiges Personal, Concierge kannte nach dem zweiten Anruf meinen Namen direkt, alles wie ausm Lehrbuch. Weil sie auch da "bis unters Dach voll" waren, haben sie uns proaktiv das
Frühstück im Zimmer angeboten - kostenlos! Auch das war perfekt, Eier auf den Punkt, grosse Auswahl, netter Service. Lounge sehr hübsch und zumindest am Wochenende auch sehr leer. Snackauswahl allerdings sehr übersichtlich. Nicnacs und Brezeln.

• Like

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Hilton Dresden

Null komma nix...

Hatte executive für 2 nächte gebucht und executive erhalten (einige früchte warteten neben einer flasche wasser auf dem zimmer) - auf nachfrage habe ich mir dann angehört, dass man ja sooo gut gebucht sei und nur 19 zimmer höherer kategorie als executive habe. auf meine intervention, dass ich vor vielen wochen gebucht habe und ein normales zimmer gebucht hätte, wenn ich gewusst hätte, das kein upgrade verfügbar war, wurde dann aus kulanz der günstigste preis abgerechnet (im great getawas bedeutete dieses 83 euro statt 116 euro je nacht, was zugegeben recht günstig ist).

hotel war voller ignoranter amis, die sich morgens und abends in der lounge gegenseitig geschäftlich "angebrüllt" haben; abends gesellte sich dann noch eine familie aus dem gleichen kulturkreis hinzu (ich sach nur "gods own country), die ihre 3 kleinkinder in der lounge über stunden hat toben und schreien lassen.

prompt viel mir wieder ein, warum ich trotz gold status so selten hilton buche - unsere amerikanischen freunde... (entschuldige mich umgehend für diejenigen, denen ich damit unrecht tue).

war das erste und letzte mal im hilton dresden und werde zukünftig dem suitess wieder den vorrang geben (lounge hin oder her). zimmer sind viel größer und schöner und leiser. wobei das personal sowohl im hilton, als auch im suitess äußerst freundlich und zuvorkommend ist....

erklär grad mal bitte: du hast executive gebucht und executive erhalten? und was genau ist da jetzt das Problem? wo wolltest du denn hin upgegradet werden?

Ist ja noch schöner wenn sich die Leute jetzt beschweren weil sie ein Zimmer in ihrer gebuchten executive - klasse erhalten. freu dich doch, dass du zugang zur lounge hattest. sorry aber da fehlt mir jedes Verständnis für. Gold - Status vermutlich über die Kreditkarte für 45 € erhalten (du schreibst ja du übernachtest selten im Hilton) und dann rummosern.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
ANZEIGE
erklär grad mal bitte: du hast executive gebucht und executive erhalten? und was genau ist da jetzt das Problem? wo wolltest du denn hin upgegradet werden?

Ist ja noch schöner wenn sich die Leute jetzt beschweren weil sie ein Zimmer in ihrer gebuchten executive - klasse erhalten. freu dich doch, dass du zugang zur lounge hattest. sorry aber da fehlt mir jedes Verständnis für. Gold - Status vermutlich über die Kreditkarte für 45 € erhalten (du schreibst ja du übernachtest selten im Hilton) und dann rummosern.

leev mario, erfahrener weltenbummler. executive gebucht heisst, dass ich den zugang zur lounge mit bezahlt hatte. und ja, ich erwarte als "gold-ständer" die auswahl "frühstück umsonst" oder "upgrade" (auch wenn dir das ungehörig vorkommen mag).

ein größeres familien-eck-zimmer oder eine suite wären die nächsten stufen "über" dieser bezahlten dritthöchsten kategorie gewesen... - dein verständnis möchte ich dabei gar nicht erschleichen oder erhaschen, sondern lediglich meine erfahrung anderen zukommen lassen!

und wenn du es genau wissen willst, bin ich "stolz" - dieses wort steht in deutschland auf dem index und darf nicht verwendet werden (penalty box? / jehova?) - oder auch einfach froh, null komma nada für den status bezahlt zu haben

"wär ja noch schöner, wenn die leute jetzt schon geld für einen status ausgeben und dann noch nicht mal rummosern - hätte ich echt kein verständnis für"