Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
ANZEIGE
Hallo,
was FRA AP angeht, hatte ich bei einer Übernachtung im April angefagt, ob ich in der Lounge frühstücken "muss", oder ob ich auch ins Restaurant gehen könnte. Frühstück untern war kein Problem, wenngleich es einen nicht vom Hocker gehauen hat (normal halt).
Auch hier Grüße aus Bielefeld

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Einziges Hotel in Düsseldorf mit Lounge ? :confused:

Spontan würde mir das Hyatt Regency mit Lounge einfallen...

Auf jeden Fall muss das Intercontinental Düsseldorf erwähnt werden. Nach meinem Geschmack die schönste Lounge die ich in Deutschland gesehen habe. Habe aber auch nur, alle IC Lounge und alle Hilton Lounge, ausser Frankfurt Airport, Dresden und Düsseldorf, in Deutschland gesehen.

Die Lounge im IC Düsseldorf hat eine einzigartige Lage. Sie ist so über der Halle angeordnet, wie ein Balkon. So, dass man das ganze Hotelgeschehen, wie An - und Abreise, Geschehen in der Lobby und an der Rezeption, sowie Zugang zu Restaurant, Bar und den Aufzügen, beobachten kann, ohne beeinträchtigt zu werden, oder direkt selber gesehen zu werden. Eine moderne, stilvolle Möbilierung, eine interesssante Bücherwand; insgesamt aber sehr wenig Gäste.

Das Getränke- und Speiseangebot ist durchaus hochwertig und Wünsche werden erfüllt, bzw. sogar offensiv nach weiteren Wünschen gefragt.
Es ist wohl auch möglich, wie mir ein Ehepaar dort sagte, sich ausschliesslich über mehrere Tage nur durch das Essen aus der Lounge zu ernähren.
Selber kann ich es weniger beurteilen, weil ich mittags nie da war und abends auch selten. Auch zum Alkohol Angebot weiss ich nichts, weil ich das fast nie nutze.

Zuletzt bearbeitet:

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Upgrades HH Gold auf Executive Floor - Sammelthread

Millenium Hilton Bangkok
....
Lounge usw. werden wir heute Abend mal ausprobieren.
Die Lounge war angenehm ruhig und max. ein Drittel gefüllt (und das hat sich schön im Raum verteilt).
Essen und Getränke waren reichlich vorhanden und lecker.

Heute Abend gerne wieder ;-)

Gruß,
Eric

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Hat jemand folgende Erfahrung bzw. "Upgrade"...

Ich bin in 2 Wochen im DXB Jumeirah Residence. Gebucht habe ich Studio with Seaview (via Agoda....aber Buchung wurde manuell mit HHonors verknüpft).
Das Hotel ist in Studio UND Studio with Seaview komplett ausgebucht. Online wird mir ein kostenlosen Standby Upgrade auf Studio Deluxe aber mit Courtyard angeboten ;)

Das will ich auf keinen Fall. Denkt Ihr man packt mich dann vor Ort in ein Deluxe with Seaview oder lässt man mich dann halt im normalen Studio.

Ich kann das Deluxe für ~400 Euro als Standby wählen, aber eine "extra Anrichte" benötige ich nicht und ansonsten (abgesehen von den dafpr benötigten Zusatz-qm) sind die Zimmer gleich.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hat jemand folgende Erfahrung bzw. "Upgrade"...

Ich bin in 2 Wochen im DXB Jumeirah Residence. Gebucht habe ich Studio with Seaview (via Agoda....aber Buchung wurde manuell mit HHonors verknüpft).
Das Hotel ist in Studio UND Studio with Seaview komplett ausgebucht. Online wird mir ein kostenlosen Standby Upgrade auf Studio Deluxe aber mit Courtyard angeboten ;)

Das will ich auf keinen Fall. Denkt Ihr man packt mich dann vor Ort in ein Deluxe with Seaview oder lässt man mich dann halt im normalen Studio.

Ich kann das Deluxe für ~400 Euro als Standby wählen, aber eine "extra Anrichte" benötige ich nicht und ansonsten (abgesehen von den dafpr benötigten Zusatz-qm) sind die Zimmer gleich.

Wenn Du ein Upgrade nicht willst, dann nimm es auch nicht
:confused:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Wenn Du ein Upgrade nicht willst, dann nimm es auch nicht
:confused:

ich schreib ja auch, dass ich es nicht nehme - und fragte wie hilton es handhabt wenn das hotel ausgebucht ist. uppt man dann einen "normalo" auf deluxe oder gibt man dem - zumindest - gold lieber das sea-view?!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ich schreib ja auch, dass ich es nicht nehme - und fragte wie hilton es handhabt wenn das hotel ausgebucht ist. uppt man dann einen "normalo" auf deluxe oder gibt man dem - zumindest - gold lieber das sea-view?!

Da gibt es aus meiner Sicht keine verbriefte Vorgehensweise. Ein "bißchen" Entscheidungskompetenz haben die MAs vor Ort auch noch. Oftmals werden die nach "first come" entscheiden - es kann ja sein dass es mehrere Gold gibt, die an dem Tag einchecken. Oder man bekommt ein besseres upgrade, ev. für eine kleine Aufzahlung. Oder es sagt doch noch wer ab, oder oder oder ....
G.

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Da gibt es aus meiner Sicht keine verbriefte Vorgehensweise. Ein "bißchen" Entscheidungskompetenz haben die MAs vor Ort auch noch. Oftmals werden die nach "first come" entscheiden - es kann ja sein dass es mehrere Gold gibt, die an dem Tag einchecken. Oder man bekommt ein besseres upgrade, ev. für eine kleine Aufzahlung. Oder es sagt doch noch wer ab, oder oder oder ....
G.

wird dann nicht eher nach "last come" entschieden, denn es kann ja wer absagen ;) :p

Hoffen wir mal das es so ist und auch so gehändelt wird und alle kommen :D, denn dann hab ich Glück da ich nicht vor 23 Uhr im Hotel sein werde...

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
Hilton Frankfurt Airport
billigstes Zimmer für 3 Pers. über corp. benefit gebucht, ca. 2 Wochen vorher wurde es online schon auf executive-Zimmer geändert.
Nach check-in abends um 10 zu dritt anstandslos in die Lounge gelassen worden, wo es aber, verständlicherweise, nur noch alkoholfreie Getränke und Obst gab. Man bot uns dann noch an, das Frühstück am nächsten morgen wahlweise in der Lounge oder im Frühstücksraum zu uns zu nehmen. Wir entschieden uns dann für letzteres. Wie die Vorredner schon sagten, war das Frühstück ok, aber insbes. im Vergleich zum Hilton Nürnberg doch deutlich schwächer.
WiFi gabs natürlich auch noch gratis. Wegen des Codes wurde nicht nachgefragt.

Doubletree Chelsea New York
billigstes Zimmer mit AAA-Rate halbes Jahr vorher für sagenhafte umgerechnet 150,- € pro Nacht gebucht.
Upgrade auf Empire State Building View Room nicht bekommen, dafür aber zweithöchste Etage mit Blick auf downtown und das neue WTC-Gebäude, was mind. genau so gut war. Als "Ausgleich" dann noch Frühstücksvoucher für alle 3 und WiFi-Code bekommen.
Frühstück war für amerikanische Verhältnisse sehr gut und reichhaltig.
AAA-Kärtchen musste ich übrigens nicht vorzeigen, obwohl ichs natürlich dabei hatte.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2

Hilton frankfurt gebucht twin doppelzimmer // erhalten executive
Hilton bangkok gebucht deluxezimmer // erhalten executive

Bei hilton & doubletree bisher IMMER mind. 1x upgrade!...

//Edit: wobei beim check-in immer schön beide goldkarten hinlegen... (freundin & meine)

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1

... beim check-in immer schön beide goldkarten hinlegen...
Hi,

meinst Du, das dies etwas bringt?
Die Frage ist nicht sarkastisch gemeint - ich möchte wirklich wissen, ob das echt (noch) was bringt.

Wie ist da die Erfahrung / sind die Meinungen dazu?

Danke und Gruß,
Eric

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.927
589
Wann immer ich meine Karte gezückt habe, erfolgte der Hinweis, das alles im System hinterlegt sei. Die Karte wurde keines Blickes gewürdigt.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
meinst Du, das dies etwas bringt?

Ich lege die Karte beim Checkin nie vor; ich hab' die noch nicht 'mal dabei. Trotzdem bekomme ich immer die HHonors-Benefits.

Entscheidend ist doch, dass die HHonors Nummer bei der Buchung hinterlegt ist; die Zimmerkategorie wird meist bereits 12-24 Stunden vor Anreise zugeteilt, nicht erst beim Checkin.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich lege die Karte beim Checkin nie vor; ich hab' die noch nicht 'mal dabei. Trotzdem bekomme ich immer die HHonors-Benefits.

Entscheidend ist doch, dass die HHonors Nummer bei der Buchung hinterlegt ist; die Zimmerkategorie wird meist bereits 12-24 Stunden vor Anreise zugeteilt, nicht erst beim Checkin.

Ich habe meine Karte mal an der Rezeption liegen gelassen, da liegt sie heute noch. Meine Nummer gibt es nur noch im System, das reicht.

• Like
Reaktionen: Flux

Kaffee

Reguläres Mitglied
03.10.2010
34
0
STR
Hilton Malta:
gebucht Deluxezimmer über the great getaway, bekommen auch Deluxezimmer (das Hotel ist komplett ausgebucht).
Aber trotzdem Zugang zur Executive Lounge, Frühstück wahlweise im Restaurant oder in der Lounge sowie einen Voucher für ein Abendessen im Restaurant als Entschuldigung für das nicht erfolgte Upgrade auf einen Executive Room. (y)

• Like
Reaktionen: ChangeMe

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Bringt in meinem fall häufig was da buchung oft via zb logitravel (hilton fra) und daher das hotel nicht riechen kann ob hilton gold ....

Ich schreibe den Hinweis, dass ich Gold bin sowie meine HH-Number bei Buchung über Drittanbieter immer ins Bemerkungsfeld. Hat bisher mit dem Upgrade immer geklappt, keine Ahnung obs damit zutun hat oder nicht.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Hilton Beijing Capital Airport

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: Executive King Deluxe im obersten (6.) Stock mit Blick auf BCIA T3. Ein paar Pralinen und ein netter Willkommensbrief warteten auf dem Zimmer.
Die Lounge is okay, "happy hour" (bis halb-9) hat alles was man so braucht...

Frühstück werd ich dank Abflug um 6:25 wohl kaum testen können.

Gruß
Fabian

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1

Millenium Hilton Bangkok

Heute im Restaurant kam ein "HHonors Manager" zu uns an den Tisch, sprach uns mit Namen an (wie fast alle Mitarbeiter) und teilte mit, das wir ein Diner auf Kosten des Hauses hätten und ob wir dies heute einsetzen möchten, oder lieber später.

Ferner sollen wir uns mit allen Wünschen und Fragen vertrauensvoll an ihn wenden - was uns alle Mitarbeiter gesagt haben ;-)

Heute früh war Pickup um 06:00 Uhr (Tagesausflug) und ich hatte gestern deswegen zwei Frühstückboxen an der Rezeption angefragt. Diese lagen heute früh um 06:00 Uhr abholbereit an der Rezeption und waren vernünftig gefüllt (Schinken/Käse Sandwich, Banane, Apfel, Croissant, Puddingteilchen und eine kleine Flasche O-Saft)

Wir sind bisher absolut mit dem Service usw. zufrieden und können einige Kritiken, die man im www so ließt, nicht nachvollziehen.
Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend und lesen einem die Wünsche quasi von den Augen ab.
Klar, es geht auch um Geld, aber ich habe für gleiches Geld schon erheblich schlechteren Service gesehen.

Gruß,
Eric

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Hilton Stockholm Slussen

Kein Upgrade (quote: "fully booked")

Immerhin die sonst üblichen Gold Perks: Free-I-Net, Free Breakfast

Sonst macht das Hotel auf den ersten Blick zumindest nicht unbedingt den erwarteten Eindruck vom Hilton Standard. Eher besseres Accor Flair.

Gruß
Fabian

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Hilton Stockholm Slussen
Kein Upgrade (quote: "fully booked")

Schade. Ich bin in 10 Tagen in Stockholm und kann dann berichten, ob ich mehr Glück hatte.

Hast Du direkt über Hilton gebucht, oder über einen Drittanbieter?

Sonst macht das Hotel auf den ersten Blick zumindest nicht unbedingt den erwarteten Eindruck vom Hilton Standard. Eher besseres Accor Flair.

Erstaunlich. Immerhin ist das ein Reward Category 6 Haus, und auch die regulären Zimmerraten sind ordentlich. Ist denn wenigstens die Lage in Ordnung?

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Direkt über Hilton gebucht, so wie meistens.
Ich hoffe wirklich du hast mehr Glück, ich fand schon die Begrüssung beim Checkin "unterkühlt". Die Zimmer sind ganz ok an sich, "nordisches Design" mit Holzboden und -Wandverkleidung", aber auch winzig (ca. 3x4m² plus Bad). Aber von Hilton war ich selbst in den USA was anderes gewohnt....
Und du hast Recht: die Raten sind happig. Ich hab in Hongkong grad in etwa das gleiche für ein echtes 5* Hotel (in TST) bezahlt. Aber das Preisnivau hier ist auch der Knaller (36SEK für eine Ubahn-Fahrt (knapp 4€), selbst die Jugendherberge hätte 70€/Nacht für zwei gekostet).
Ich denke die RC6 kommt von der Lage, die ist schon recht gut, so mitten in der Stadt.

Gruß
Fabian

• Like

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Schade. Ich bin in 10 Tagen in Stockholm und kann dann berichten, ob ich mehr Glück hatte.

Erstaunlich. Immerhin ist das ein Reward Category 6 Haus, und auch die regulären Zimmerraten sind ordentlich. Ist denn wenigstens die Lage in Ordnung?

die lounge in stockholm ist sehr gut und die Lage ist meiner Meinung nach absolut top wenn man ein Zimmer mit Blick auf Gamla Stan bekommt. Zimmer sind aber sehr klein. Ich hatte damals als Gold ein Upgrade mit Loungezugang und war echt sehr zufrieden.

Ob ich für das Hotel aber die normale Rate zahlen weiss ich nicht. Hatte es damals im Rahmen einer Aktion gebucht.

Lage ist aber in meinen Augen absolut spitze.

• Like

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE

Slussen war mein erstes Hilton ever und ich fand es schon sehr "edel" - hatte aber auch ein Executive Zimmer und das Frühstück war der Knaller!

• Like