Hilton Munich City
gebucht: Besenkammer
bekommen: Deluxe Besenkammer, Glas Nüsse und 2 Flaschen Wasser
Bei Ankunft als Goldie begrüßt worden mit „schönem Upgrade“. Nachfrage, ob nicht auch Executive ginge wurde verneint, weil angeblich komplett voll. Da es sehr turbulent mit Anreisen war und wir klitschnass wegen Regen waren, hab ich das erstmal so akzeptiert. Heute Morgen war ich dann nochmal an der Rezeption, weil a) keine Bademäntel und Schlipper auf dem Zimmer waren und b) die Minibar komplett leer war. Habe dann nochmal freundlich gefragt, warum mir denn gesagt wird, es sei komplett voll, aber noch alle (!) Kategorien buchbar sind… naja es sei nicht komplett voll, eher so 95%. Und außerdem sei es Hotelpolitik, dass Goldies nur das Upgrade auf die nächste Kategorie bekommen, nicht zwei Upgrades. Ahja - ich habe das mal so stehen lassen, weil mir das auch zu blöd ist, darüber zu diskutieren. Klar, ich kenne selbst die Regeln und weiß, dass es keine Pflicht ist, Goldies auf Executive upzugraden, aber warum nicht, wenn man Kapazität hat? Bindet Kunden und die 6 Euro, die wir da vielleicht getrunken/gegessen hätten, tun nicht weh und hätten zur Kundenzufriedenheit beigetragen.
Achso, zu a) wurde mir zugesagt, dass beides natürlich sofort nachgereicht wird. Stand jetzt, 18:10 Uhr, ist nix angekommen… werde also nochmal anfragen. Zu b) kam ein Telefonanruf, nachdem wir auf dem Zimmer waren, dass das normal sei, wir müssten gewünschte Sachen per Zimmerservice bestellen.
Frühstück: Raum sehr laut und wildes Treiben. Auswahl an sich okay, aber keine Pancakes, keine Nachfragen des services, ob man Eier haben möchte. Man kann sie dann aber an der hoffnungslos überfüllten Live Cooking Station bestellen… immerhin gabs Weißwurst, diese waren in Ordnung.
Insgesamt eine Enttäuschung und wenn ich wieder in München bin, werde ich keins von Hilton nehmen. Park war auch eher unterdurchschnittlich.