Homewood Suites by Hilton Chicago Downtown South Loop
Gebucht: Besenkammer King
Erhalten: King Studio im 22. Stock (darüber liegen nur Räume des Garden Inn)
Hatte mich dafür entschieden, weil einziges Hilton mit Preisen unter 300$. Fand die Lage bei Buchung nicht so prickelnd, aber ok, da ich einen Tag Shedd Aquarium auf dem Plan hatte und das liegt auf einer Höhe.
Letztlich fand ich es echt ganz gut und praktisch. Anreise von ORD per El mit einmal umsteigen bis Station Rossevelt und von da einen Block nach Norden. Studio mit Kitchenette und seitlichem Blick auf den Park... über den Buckingham Fountain Richtung Navy Pier (schön sich die Fireworks Mi & Sa von dort auf dem Zimmer zu genießen).
Frühstück: im 8. Stock, nur rudimentär wie andere Hampton Inn aber mehr Platz und nette Aussicht.
Letztlich fand ich die Lage ziemlich gut. Drum herum alles was man braucht an Supermarkt und auch Restaurant Möglichkeiten. Bin sogar oftmals zu Fuß los, den Loop und Riverwalk erkunden. Bis zur Bean brauchte ich 15-20 Min zu Fuß (Millenium Park machte morgens um 6 Uhr auf und dann hat man die Bean fast für sich alleine!)
Nach 2 ultrakurzen Besuche der Stadt war ich das erste Mal länger da und fand es herrlich. Leerer und entspannter als NYC aber architektonisch mindestens genauso interessan.
Wenn preislich gut, würde ich jederzeit wieder in diese Homewood Suites gehen!