Hilton Prag
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room 7. Etage
Check-In war durchaus schnell und unkompliziert. Für Gold-Membership wurde sich bedankt und auf Vorteile hingewiesen. Zu meiner Freude haben wir einen kostenlosen In-and Out Parkschein erhalten, der es uns ermöglichte das Parkhaus unbegrenzt zu nutzen. Wer die Parkpreise in der Prager Innenstadt kennt, weiß so etwas durchaus zu schätzen.
Das Hotel kann durchaus aus "Klopper" bezeichnet werden, es ist vergleichsweise groß. Ich möchte nicht wissen, wie es dort am Frühstücks-Buffet aussieht, wenn das Hotel ausgebucht oder annähernd ausgebucht ist.
Unser Zimmer war modern und sauber mit seitlichem Blick auf die Moldau aus der 7. Etage. (7.+8. Etage = Executive Bereich + Suiten). Später gab es noch Schokonüsse in einem netten Holzetui als Willkommensgeste aufs Zimmer geliefert.
Das Frühstück war sehr lecker von einem gewohnt umfangreichen Buffet. Der Tisch wird einem in einem separaten Bereich für Gold- und Diamond-Member zugewiesen.
Die Executive-Lounge war ganz nett und nicht überfüllt.
Softdrinks, Bier, Wein und diverse "harte" Alkoholika wurden angeboten. Als Speise gab es eine Käseauswahl, diverse Couscous-Gerichte und Obst. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam.
Die Cloud 9 Bar war durchaus gut besucht, auch wenn Sie meines Erachtens nach weder einen Topblick hat. Die Cocktails waren geschmacklich eher so lala (Geschmacksache).
Die Karlin-Bar ist zwar offiziell seit Mitte Juni wieder geöffnet, jedoch mussten wir während unseres Aufenthalts feststellen, dass diese aufgrund des Wetters geschlossen hatte. Fand ich persönlich schade, darauf habe ich mich persönlich sehr gefreut.
Alles in Allem war unser Aufenthalt im Hilton super und wir können uns vorstellen wiederzukommen. Einziger Kritikpunkt war die Fahrstuhl-Lösung, welche mit der Zeit sehr nervig ist.